[Filmreihe] Harry Potter

Filmwertung "Harry Potter 5" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 18 15,7%
  • 9

    Stimmen: 13 11,3%
  • 8

    Stimmen: 31 27,0%
  • 7

    Stimmen: 16 13,9%
  • 6

    Stimmen: 10 8,7%
  • 5

    Stimmen: 7 6,1%
  • 4

    Stimmen: 2 1,7%
  • 3

    Stimmen: 3 2,6%
  • 2

    Stimmen: 2 1,7%
  • 1

    Stimmen: 13 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    115
War auch grad im Kino und ich muss sagen, dass auch dieser Film für seine Verhältnisse sehr gut gelungen ist.

Herrausragend ist hier vor allem die Darstellung von Dolores Umbridge und Luna Lovegood. Diese beiden Charaktere machen wirklich Spaß, da sie wirklich gnadenlos überzeichnet sind.

Zum Inhalt brauch ich wohl nicht viel zu sagen, außer, dass der Film meines Erachtens sehr viel besser die Kurve kriegt, als das Buch.

Mein größter Kritikpunkt am Buch war, dass Harry die meiste zeit wirklich abgefuckt war und im Zusammenspiel mit der Umbridge gleich zwei derartig negativ behaftete Personen im Buch herumliefen. Das hat nicht wirklich viel Spaß gemacht, sich ständig mit der Hauptperson auseinandersetzen zu müssen, die ein krasses Lebensproblem hat und dieses meiner Meinung nach auch nicht besonders nachvollziehbar ist. Wie gesagt, der Film erspart dem Zuschauer diese endlos lange Wälzerei in Selbstmitleid, wofür ich sehr dankbar bin. :)
 
so, gerade nochmal goblet geguckt und meine filmische sowie leserische vorbereitung auf den 21.7 somit fast abgeschlossen. hatte die tage davor jeweils philosophers stone, chamber of secrets und azkaban geguckt. jetzt fehlt noch der 5.teil, in welchen ich wohl morgen gehe und mich hier dann nochmal melden werde.
habe jetzt noch ca eine woche um mich nochmals mit dem 6ten band zu beschäftigen...
hier mal meine filmreihenfolge (ohne OotP)
1. GoF (welches ich auch als fantastischstes buch sehe)
2. PoA
3. CoS
4. PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Film (wie seine Vorgänger) auch gesehen und bis heute keins der Bücher gelesen. Ich habe einfach nicht die Ruhe dafür. Die Filme gefallen mir aber sehr gut.

"Der Orden des Phoenix" hat mir sehr gut gefallen. Die Effekte sind stark und die Geschichte verständlich. Auch wenn es sich so anfühlt, als ob sie sehr stark zusammengequetscht wurde^^
Mir hat aber irgendwie eine kleine Aussprache zwischen Cho und den anderen gefehlt.
Außerdem fehlte mir der kleine Hinweis auf
an der Familienwand, der ja
^^

Bis auf ein paar Kleinigkeiten war es die jeweils fast 10? teuren Tickets also wert :crazy


Was mich total angenervt hat, war diese dämliche 30-minütige Pause die das verblödete Kino zur Hälfte des Films gemacht hat -.-
In meinen Augen nichts anderes als eine Konsum Pause, damit die Kino Besucher nochmal was zu fressen kaufen -.-
Anders kann ich mir eine Pause bei einem knapp 150 Minuten Film nicht erklären.
 
Der Film ist 130 Minuten lang, was die Sache noch viel schlimmer macht. Bei uns in Dortmund gabs ne Viertelstunde Pause, es sei denn man geht recht spät (23 Uhr) ins Kino, dann fällt die weg.
Werde ich mir fürs nächste Mal merken.

Des Weiteren

 
Regulus Black wird bisher nur am Rand als Looser erwähnt - aber in Halbblutprinz tauchte R.A.B. auf. In einem Interview hatte Jo einen direkten Zusammenhang erwähnt. Allerdings habe ich mich nochmal schlau gemacht und siehe da die Info ist nicht mehr so verfügbar - das heißt es darf doch noch weiter spekuliert werden wer jetzt der ominöse R.A.B ist. Es gibt auch Fanspekulationen das R.A.B Alphard Black sei - der sagt mir jetzt aber gar nix.

------------------------------------------
eine geniale aber scherzhafte Spekulation über die gestern gestolpert bin - Snape ist ein Vampir - fand ich wirklich spaßig - könnte sogar passen *gg*
-----------------------------------------
Scheinbar ist übrigens, trotz der Sicherheitsmaßnahmen für 10 Mio Pfund eine Kopie des Buch 7 vollständig im Netz aufgetaucht. Das Buch wurde von einem Amerikaner komplett eingescannt. Ich hoffe nur mal das es ein Fake von Bloomsbury etc.. ist da ich bereits versehentlich über die Todesfälle gestolpert bin. Ist zwar kein Beinbruch für mich aber mir würde das nicht so gefallen was da stand ;)
 
Und wenn Du das jetzt auch noch alles verrätst, wer stirbt, ohne Spoiler zu setzen muss ich leider mit dem Hammer auf meinen Monitor schlagen, bevor es zu spät ist :D
 
@ Marvel & Darth Gollum

Also, wenn ein Kino hier bei einem Film von 138 Minuten eine Pause gemacht hätte, hätte ich wohl mein Geld zurück verlangt, besonders bei einem Eintrittspreis von fast 10 Euro.
Hier gibt es Pausen bisher nur in Filmen, die in Richtung drei Stunden gehen. Sollte sich das irgendwann ändern, dann war ich in dem betreffende Laden sicher zum letzten Mal. Wenn ich Filme mit Pause sehen will, dann kann ich sie mir auch gleich im Privatfernsehen angucken....

C.
 
Ja, mich hat's auch ziemlich angekotzt.
Der Film läuft hier im Cinestar in so vielen Sälen, jede halbe Stunde beginnt der.
Samstags kostet das auch noch 9 Euro und als ob das nicht reichen würde laufen die Eisverkäufer einmal vor Beginn durch den Saal und ne Pause ist auch noch drin. Echt unverschämt.
Bei Herr der Ringe konnte ich es noch vertehen, ein wenig Beine vertreten war da schon nicht schlecht, aber selbst als Raucher werde ich ja wohl die knapp 3 Stunden (mit Werbung) im Kino sitzen können, ohne eine Pause zu brauchen.
Also mich hat's nur gestört.

Ich denke aber auch mal, dass die dann auch eher an das jüngere Publikum denken, damit die Eltern mit denen mal aufs Klo können usw.
 
kann ich mich gerade nicht daran erinnern, dass jemand mit Namen Regulus Black mal eine Rolle spielen wird. Jedenfalls nicht im Halbblutprinz, soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Auf die Spekulationen wer R.A.B. ist kam zwar Regulus Black bei raus, aber Rowling meinte nur, dass Regulus Black "nicht schlecht geraten" ist.
Ich verstehe ehrlich, wieso so viele dann auf Regulus als richtigen R.A.B. tippen:o:)
 
btw..was ist ein Looser?


Also im allgemein Sprachgebruach wird so jemand bezeichnet der ein Verlierer ist.
Auch oft im Zusammenhang mit Menschen die nicht ganz so beliebt sind und in ganz krassen fällen Leute die nich die Klamotten tragen die Grad "IN" sind :konfus:
Übersetzt bedeutet es allerdings nur Verlierer ^^


oN Topic:
Ich bin jemand der fest an der Spekulation festhält R.A.B wäre Regulus Black.

und BTW:
 
Also im allgemein Sprachgebruach wird so jemand bezeichnet der ein Verlierer ist.
Auch oft im Zusammenhang mit Menschen die nicht ganz so beliebt sind und in ganz krassen fällen Leute die nich die Klamotten tragen die Grad "IN" sind :konfus:
Übersetzt bedeutet es allerdings nur Verlierer ^^

Falsch, looser bedeutet übesetzt "lockerer". Es handelt sich hier um den Komparativ des Adjektivs "loose".
 
@Darth Gollum ich hab nie behauptet ich wäre "Klug" *gegen wand prell*
Ich wollte damit sagen /schreiben das hier ein paar ein wenig "übertreiben"
UND AUSERDEM BIN ICH GESTERN MIT DEm linken fuß aufgestanden ....... oder war das vorgestern ?

Also du kommst mir irgendiwe genauso arrogant wie ich vor *muhahaha*=*bl*
 
@Darth Gollum ich hab nie behauptet ich wäre "Klug" *gegen wand prell*
Ich wollte damit sagen /schreiben das hier ein paar ein wenig "übertreiben"
UND AUSERDEM BIN ICH GESTERN MIT DEm linken fuß aufgestanden ....... oder war das vorgestern ?

Also du kommst mir irgendiwe genauso arrogant wie ich vor *muhahaha*=*bl*



Achwas, sei nicht so hart mit Dir selbst. Das kommt Dir sicherlich nur so vor, weil ich im Gegensatz zu Dir verstanden habe, worüber sich die Meisten hier beklagen ;)
Und es ist nicht die Tatsache, dass Vieles aus dem Buch im Film fehlt ;)
 
Ich bin jemand der fest an der Spekulation festhält R.A.B wäre Regulus Black.

und BTW:

Ich denke auch das Snape nciht Böse ist, sondern das Dumbledore von Snape verlangt hat, sollte es zu so einer oder ähnlichen Situation kommen, ihn zu töten, damit Snape wieder in den Reihen von VOldemord Spionieren kann. Denn ma Bitte. Dumbledore Fleht Snape an und das würde er nie TUN, Zudem wurde dadurch verhindert Draco den Mord zu überlassen und der würde damit weniger klarkommen als Snape, denk ich, der wüde daran irgendwann zerbrechen und sollte er sich irgendwann von voldemord abwenden wäre er immer auf der Abschussliste der anderen, ich denke Snape wird sich für harry Opfern oder im Kampf gegen VOldemord sterben.
meine meinung
 
Zum Thema R.A.B.
Regulus Black ist der von Voldemort oder einem Death Eater getötetete Bruder von Sirius Black. Regulus war selbst ebenfalls ein Death Eater. Sirius' und Regulus' Onkel hieß Alphard Black. Die naheliegende Vermutung war also, dass Regulus' zweiter Vorname Alphard sein könnte.

Außerdem wird bei den Aufräumarbeiten in Grimmauld Place im 5. Band ein schweres Medaillon mit einer Schlangengravur erwähnt, just so ein Teil, was in der Höhle gegen einen Fake eingetauscht wurde.

Bei uns hier im Cinestar ZKM in Karlsruhe läuft der Film alternativ mal mit, mal ohne Pause:

Täglich mit Pause 17:00, 20:15 Uhr ohne Pause 14:00, 16:15, 16:30, 17:30, 19:30 (nicht Mi.), 19:45, 21:00, 23:00 (nicht Mi.), 23:15 Uhr, So. auch 11:15, 11:30 Uhr

PS: Wer Loser mit zwei 'o' schreibt, ist ein Loser. ;)
 
Bei mir in stuttgart im ufa-palast lief der film auch ohne pause. dennoch finde ich das eintrittsgeld von 8.00 euro zu hoch für das was der film bietet. ein paar mal war er ganz witzig , aber ich fand den kampf am ende zu kurz und die story ist auch nicht ausreichend behandelt.138 min sind einfach zu wenig.aber trotzdem bekommt der film von mir 7 von 10 punkten.
 
Wie schon gesagt
genannt/gesichtet was auch immer.
Und erwähnt wird
wenn ich richtig informiert bin :verwirrt:

Alles weitere bezüglich der Mutmaßungen wurde schon erwähnt.
Fand es schade das man dies nicht im Film umgesetzt hat, sollte diese Person am Ende doch nochmal eine Rolle spielen.
 
Fand es schade das man dies nicht im Film umgesetzt hat, sollte diese Person am Ende doch nochmal eine Rolle spielen.
Ist aber auch nicht zum ersten Mal. Cedric und Cho hat man auch im dritten Film nicht erwähnt, obwohl sie im entsprechenden Buch eingeführt wurden.

Und Harry wusste im Bach auch schon im vierten Band über das Schicksal von Nevilles Eltern Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben