Kinojahr 2011 - Most Wanted

Abgesehen von Avatar. :rolleyes:

Neeee, Zack Snyder macht zwar gewaltiges Bild, aber sowohl 300, als auch Watchmen waren eindeutig unterkühlt. Beide Filme hatten für meinen Geschmack einen extremen Mangel an Überzeugungsfähigkeit. Soviel Coolness kann man nur in einer gefühlstoten Welt wie der "Matrix" glaubhaft herüber bringen, ohne sich selbst zu persiflieren. Watchmen lebte ja immerhin noch von seiner Vorlage, aber 300 war da nur noch eine reine Qual.

Sucker Punch wird pures Eyecandy mit nackter Haut und CGI-Gedöns werden. Mehr verspricht mir der Trailer einfach nicht. Zack Snyder offenbart sich mir persönlich endgültig als Regisseur der MTV-Generation ohne Tiefe oder Aussagekraft. Hauptsache mit Bildgewalt und dem obligatorischen intellektuellen Griff ins Klo.

Ein Film fesselt mich wenn ich mit offenem Mund vor dem Bildschirm sitze weil: A: die Bilder so umwerfend sind. Oder B: Die Story mich umhaut. Oder C: Beides vereint. 300 gehört (für mich) zu Kategorie A. Watchmen auch zu A mit etwas B für den überraschenden Schluss. Und wenn Sucker Punch zu A gehört bin ich vollauf zufrieden und freue mich wahnsinnig auf den Film. Da lohnt sich das Eintrittsgeld. Wenn ich Gehirnnahrung brauche gucke ich Arte, lese ein Buch oder suche mir Arthouse-filme.
 
Auch wenn ich diesmal in so vielen Filmen wie noch nie war, gabs wirkliche Highlights eher selten:

Top:
- Inception
- Machete
- Robin Hood
- Shutter Island
- In meinem Himmel

Durchschnitt:
- Percy Jackson: Diebe im Olymp
- Prince of Persia
- The Twilight-Saga: Eclipse
- Forever Shrek
- The Karate Kid
- Toy Story 3
- Nightmare on Elm Street
- Saw 3D
- The Expendibles
- The Princess and the Frog

Flop:
- A Serbian Film
- Kampf der Titanen
- Predators
- Resident Evil 4
- Beilight: Biss zum Abendbrot
- Jennifers Body

Wobei mit dem ersten Teil des Potter-Finales noch zumindest ein Must-See-Film folgt.

Für nächstes Jahr freu ich mich auf:
- Transformers 3 (find auch den 2er nicht sooo schlecht)
- Harry Potter 7.2 (eh klar)
- Fluch der Karibik 4 (hoffe nur, dass ich die Trilogie-Charaktere nicht zu sehr vermisse)
- Die 3 Musketiere (mag Kostümfilme)
- Thor (Anthony Hopkins und vor allem Nathalie Portman hören sich interessant an)
- Scream 4 (dürfte herrlich trashig werden)
- Final Destination 5 (obwohl die letzten beiden Teile wirklich Schrott waren)
- Hangover 2 (hoffe wird besser als die meisten Komödien-Fortsetzungen)
- The Little Focker (startet bei uns, glaub ich, auch erst 2011)
 
@Darth_Seebi

Der Thread hier ist aber für Filme, die 2011 kommen. Ein Review-Thread fürs Kino-Jahr 2010 wird auch noch kommen. Aber dafür isses noch etwas zu früh finde ich, steht ja noch ein bisschen was an. Wir haben ja erst Mitte November...
 
Ich gehe nur selten ins Kino, aber mich interessieren folgende Filme:

- Rango; sieht vom Trailer schon recht lustig aus, Western meets Fabel meets Komödie.
- Tim und Struppi; ich liebe die Comics, bin desshalb schon gespannt
- Super 8; könnte was werden, mir hat schon Cloverfield gefallen, aber erstmal weitere Infos abwarten

Aber mein absoluter Favorit kommt gleich zu Jahresbeginn; True Grit von den Coen-Brüdern. Nachdem „Todeszug nach Yuma“ etwas enttäuschend war, hoffe ich mal wieder auf einen gescheiten Western.
 
127 Hours, Black Swan, Scream 4 und Let me in. 127 Hours ist ein Danny Boyle Film. Pflicht also für mich. Natalie Portman als Black Swan. Pflicht. Scream 4 ist eigentlch total überflüssig, bin aber gespannt wie sie probieren die Reihe neues Leben einzuhauchen. Let me in ist ja nur ein Remake, aber die Story des Buches/Original ist so gut, dass man ruhig nochmal eine andere Interpretation sich angucken kann.
 
Wobei die Frau Riefenstahl ja durchaus, in meinen Augen, beeindruckende Bilder festgehalten hat. Sehe ich jetzt also rein von der Optik her nicht negativ sonder positiv.

Ich frage mich auch was jetzt die Vergangenheit von Leni Riefenstahl mit ihrem Können zu tun.
Egal was man dieser Frau an Wahrheiten und vorallem Unwahrheiten vorwirft, so war sie ihrer Zeit um Jahren vorraus und hat einzigartige Bilder auf Film gebannt.
 
Diese Filme werde ich mir höchstwahrscheinlich antun:

- Rango (Sah doch recht witzig aus)
- Fluch der Karibik 4 – In fremderen Gewässern (Aufjedenfall. Ich konnte gut bei allen 3 Teilen vorher lachen, also hoffe ich bei diesem Streifen das beste. )
- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (Da ich mir den ersten angucke werde, wohl auch den zweiten.....Für das Buch war ich mir zu schade, aber man muss ja doch wissen wie es aus geht.)
- Hangover 2 (Nach dem guten 1 Teil ebenfalls ein muss)
- Tron Legacy (Freue mich schon auf den Film, seit ich das erste mal den Trailer gesehen habe.)
- Paul (Simon Pegg & Nick Frost in einem Film. Das kann nur genial werden !! :D)


Diese Filme stehen so gut wie fest. Was noch dazu kommt steht in den Sternen.
 
Noch ein dritter teil von Transformers?
was soll den da bitteschön noch passieren? Der oberste böse ist tot, die gute haben schon 2 mal gewonnen? ...also bitte und dann nicht mal Megan Fox!
 
Ich freue mich am meisten auf Fluch der Karibik 4.
Den werde Ich mir mit Sicherheit anschaun.

Jetzt da Bloom und Knightley nicht mehr dabei sind bleibt die ganze Liebesschnulze auf dem Weg und es verspricht mit Cpt. Jack Sparrow, Barbossa
und Blackbeard
ein richtig schönes Abenteuer zu werden.

Weiterhin werd Ich mir noch Thor anschaun. Das Ende von Iron Man 2 hat mich da schon iwie neugierig gemacht.

Was Transformers 3 angeht denke Ich mir auch was da noch groß kommen soll :verwirrt:
Allerdings schaut man sich solche Filme ja auch nicht wegen der Story an.
Da geb Ich mir lieber nochmal Inception ;)

Ansonsten mal schaun was sich sonst noch ergibt...
 
Von den eingangs erwähnten Filmen werde ich mir höchstwahrscheinlich keinen im Kino anschauen. "Sucker Punch", oder wie das jetzt hieß, sah zumindest wirr und damit interessant aus. ;D
Harry Potter kann ich nicht sonderlich leiden, Comicverfilmungen gehen mir seit Jahren schon auf den Geist und auch sonst scheint 2011 - ähnlich wie dieses Jahr - eher durchwachsen zu werden. Naja, spare ich Geld.

Zwei Filme, die mich dann doch von den Vorschauen her angesprochen haben, und die hier noch nicht Erwähnung fanden, nenne ich dann mal kurz:

Season of the Witch
[YOUTUBE]Zoiz4XI9TT8[/YOUTUBE]

Battlefield: LA
[YOUTUBE]ORb3zC8z94w[/YOUTUBE]
 
oh. Battle: Los Angeles hatte ich schon wieder ganz vergessen. Danke für die Erinnerung! Der Trailer schaut auf jeden Fall interessant aus, den werd ich mir wohl auch im Kino ansehen ^^
 
oh. Battle: Los Angeles hatte ich schon wieder ganz vergessen. Danke für die Erinnerung! Der Trailer schaut auf jeden Fall interessant aus, den werd ich mir wohl auch im Kino ansehen ^^
Ich bin sehr gespannt auf den Film. Kann nur die leise, aber beharrliche Stimme in meinem Kopf nicht erklären, die mich davor warnt, dass das Ganze auch heftig mieser Schwachsinn werden kann. :konfus: Aber abwarten und dem Streifen ne Chance geben.
 
Also ich bin mal sehr gespannt auf die Neuverfilmung von "Die drei Musketiere" mit Orlando Bloom und Mila Jovovich.
Diese wurde nämlich teilweise in meiner Heimatstadt (Würzburg) gedreht, und ich bin mal gespannt wie viel davon man im fertigen Film wiedererkennt.

Einen guten Film erwarte ich mir dabei allerdings nicht. Ein Bekannter von mir war Komparse bei dem Film und meinte, nach dem was er an Dialogen am Set mitbekommen hat glaubt er nicht dass der Film besonders toll wird. :kaw:
 
Ich warte vor allem auf "Black Swan" vom großartigen Darren Aronofsky, der Film interessiert mich wirklich.

No-go des Jahres ist "Fluch der Karibik 4". Ich habe den ersten Teil im Kino gesehen, und das ist der einzige Film, bei dem ich vorzeitig rausgegangen wäre, wenn mein Sohn nicht dabeigewesen wäre. Und sowas wird auch noch zur Wiedergeburt des Piratenfilms hochstilisiert.
 
Zurück
Oben