Jedi - Outplay

Kleines Update von mir, ich hab Firedevs jetzt auch mal angeschrieben und nachgefragt was mit ihr los ist bzw. wann sie wieder postet.

@Laurin: Bisher hat sie mir immer recht schnell geantwortet, also hoffe ich, dass sie sich bald meldet. :)
 
Ich hatte vergessen, aber ich habe gestern noch mit ihr "gesprochen". Sorry
Aus Gründen, die zu erläutern ich ihr überlasse, wenn sie das möchte, kann Firedevs im Moment nicht am Rollenspiel teilnehmen.
Sie hofft, daß sich die Situation in Kürze klärt, um wieder ins Spiel einzusteigen.

Laurin, es wäre sicherlich das Beste, wenn du auf Lianna einsteigst. Du könntest dich dann der Gruppe anschließen, die nach Corellia aufbrechen wird.
Damit wäre für dich schon die Möglichkeit gegeben, ins Spiel einzusteigen und dann auf deine zukünftige Meisterin zu treffen, wenn die Gruppen Jedi zusammentreffen.
 
Laurin, es wäre sicherlich das Beste, wenn du auf Lianna einsteigst. Du könntest dich dann der Gruppe anschließen, die nach Corellia aufbrechen wird.
Damit wäre für dich schon die Möglichkeit gegeben, ins Spiel einzusteigen und dann auf deine zukünftige Meisterin zu treffen, wenn die Gruppen Jedi zusammentreffen.
Was gibt es denn dort für Gruppen oder Spieler die auch das Interesse haben nach Corellia auf zubrechen?
 
@Laurin: Firedevs hat mir schon geantwortet und zugesagt demnächst zu posten. Sie hat dich also nicht vergessen. Und wenn du zu ihrem Char nach Corellia willst (was ich erst grad vorher registriert hab :konfus:), dann wärs schon sinnvoll, wenn du dich inplay zu meiner Sarid gesellst. Allerdings musst du dich dann mit dem Posten ranhalten, denn es müssen schon inplay Gründe vorliegen, um rechtfertigen zu können deinen Char mit in die Schlacht nach Corellia zu nehmen. :braue

Alternativ ginge auch mit entsprechender Begründung, dass dein Char auf Corellia startet. Das müsstest du mit Firedevs oder den anderen Jedi dort absprechen. Du hast ja inplay bisher noch nicht wirklich gepostet, oder?
 
@ Laurin:

Ich denke es ist gut wenn du auf Lianna startest und dann mit nach Corellia reist. In dem Drunter und Drüber dort gibt es inplay keine gute Begründung einen weiteren Padawan mitzunehmen.
Auf Lianna hättest du dafür die Möglichkeit schonmal mit dem Posten warmzuwerden und Kontakte zu knüpfen. Vielleicht auch um ein paar erste Lektionen zu lernen. ;)
 
Nur ein kurzer Hinweis an der Stelle:

Falls ein Jedi was in der Jedi-Bibliothek braucht und nicht alleine posten mag, dann stelle ich meinen NPC (Meister Nackl) zur Verfügung. Eine PN diesbezüglich genügt. :)
 
Die Jedi-OL hat eine Ankündigung zu machen: wir erweitern die Möglichkeiten zur Spezialisierung im Jedi-Orden.

Bisher bestand diese ja vor allem aus der Möglichkeit, sich schwerpunktmäßig bestimmten Lichtschwertstilen oder Machttechniken zu widmen und innerhalb des Ordens als Lehrer hierfür zu fungieren, verbunden mit einer Andeutung besonderer Titel in den Beförderungskriterien, welche jedoch bis jetzt auf sich warten ließen.

Wir haben uns Gedanken gemacht und uns acht aufgabenbezogene Spezialisierungen ausgedacht, die, wie wir hoffen, so ziemlich alle Gebiete abdecken, in denen Jedi tätig sind:

  • Jedi-Heiler
  • Jedi-Diplomat
  • Jedi-Forscher
  • Jedi-Lehrmeister
  • Jedi-Agent
  • Jedi-Beschützer
  • Jedi-Pilot
  • Jedi-Schatten

Nachzulesen ist das alles hier, wie auch die minimalen spezialisierungsbezogenen Änderungen an den Beförderungskriterien, die dadurch erforderlich wurden.

Unser Ziel ist es, Spielern ab Ritterrang eine Hilfestellung zu geben und verschiedene, wie wir hoffen attraktive Möglichkeiten anbieten, ihren Charakter weiterzuentwickeln und zu individualisieren. Es besteht aber natürlich keinen Zwang, den Charakter auf eine Option festzulegen. Zugleich möchten wir Ansatzpunkte für mögliche Stories liefen. Dementsprechend werden auch jeweils Orgas aufgeführt, mit denen sich eine Zusammenhang in diesem Rahmen anbietet.

Wenn der Charakter die entsprechende Erfahrung bzw. die Fähigkeiten auf dem Gebiet erworben hat, frühestens ab Meisterrang, kann ihm vom Rat der entsprechende Titel verliehen werden, welcher dann auch in der Mitgliederliste geführt wird (OP ist der entsprechende Wunsch natürlich uns, der OL zu melden). Ab Großmeister gilt man dann sozusagen als Koryphäe auf seinem jeweiligen Fachgebiet. Das heißt allerdings nicht, dass ein Ritter sich plötzlich ein weiteres Mal einem Mentor zugewiesen wird. Wie bisher soll er sich eigenverantwortlich entsprechend seinen Talenten weiterentwickeln und entsprechende Missionen im Rahmen von Stories absolvieren (ggf. mit anderen Jedi oder Spielern anderer Orgas). Es ändert sich also im Grunde nicht viel, abgesehen davon, dass man sich nach entsprechender Tätigkeit in einem bestimmten Bereich mit einem hoffentlich schicken Titel schmücken kann. Es ist auch möglich, mehrere Spezialisierungen zu haben, wenn das IP gerechtfertigt ist und der Charakter entsprechendes Engagement auf mehreren Gebieten vorzuweisen hat. Rein zeitlich denken wir, dass die Zeitspanne vom Ritter zum Meister für eine Spezialisierung ausreicht.

Da wir gerne konkrete Bezugspersonen in Form von Spielern für möglichst viele Spezialisierungen hätten, um die ganze Sache gleich mit etwas Leben zu füllen, möchten wir Großmeister- und Ratsspielern die Gelegenheit geben, sich sofort mit einer Spezialisierung zu schmücken. Wer also beim Durchsehen der Tätigkeitsfelder findet, dass das genau das ist, was er ohnehin schon immer gemacht hat, erhält den entsprechenden Titel – z.B. ist Chesara offensichtlich eine Jedi-Heilerin – so dass wir möglichst wenig zusätzliche NPCs benötigen. In manchen Bereichen, v.a. den Piloten und Schatten wird darüber hinaus noch Arbeit vonnöten sein, trotzdem möchten wir euch diese Neuerung jetzt vorstellen. Sie gilt keineswegs als in Stein gemeißelt, doch wir denken, dass das Konzept steht und so funktioniert und möchten es jetzt in der Praxis verwirklichen.

--Wes Janson im Namen der OL
 
Das klingt ja alles schon mal ganz viel versprechend.

Allerdings fällt mir die Einordnung von Sarid da nicht so ganz leicht. Gefühlt ist sie nach den Definitionen irgendwo eine Mischung aus einer Jehr-Lehrmeisterin :-)kaw:) und Jedi-Agent, oder?
 
Das klingt ja alles schon mal ganz viel versprechend.

Allerdings fällt mir die Einordnung von Sarid da nicht so ganz leicht. Gefühlt ist sie nach den Definitionen irgendwo eine Mischung aus einer Jehr-Lehrmeisterin :-)kaw:) und Jedi-Agent, oder?

Ich dachte sofort an Lehrmeisterin, aber so ganz einfach ist es ja nie. Qualifizieren würde sie sich lässig dafür.

Bei Wes denke ich an Jedi-Agent, was eigentlich gut passen würde, aber gefühlt würde ich vorher gern noch 1-2 Stories dazu machen.
 
Das klingt alles sehr interessant. Ich überleg grad, wofür Markus sich da eignen würde. Evtl Beschützer? Helft mir mal :-)

Das wär dann die kampflastige Variante. Den Widerstand auf Coruscant würde ich tätigkeitsmäßig allgemein als für einen Agenten passend ansehen, soweit ich Markus kenne, könnte der Beschützer aber schon hingehen. Im Falle von Meistern würde sich die Titelverleihung natürlich im Rahmen der jeweils nächsten Beförderung anbieten. ;)
 
Ist da der Beweis wobei ich mir bezüglich Psw nichts darunter vorstellen kann....?

Ich weiß zwar schon das im Falle des Falles Tzun ein Forscher wird aber wie meint ihr das mit Schatten? Ein Jedi der auch Fähigkeiten der Dunklen Seite nutzt?

Nö der sich tarnt mithilfe der Macht und aus der Tarnung heraus wird auch der Kampf eröffnet - so ists zumindest bei Tor
 
Ist da der Beweis wobei ich mir bezüglich Psw nichts darunter vorstellen kann....?

Ich weiß zwar schon das im Falle des Falles Tzun ein Forscher wird aber wie meint ihr das mit Schatten? Ein Jedi der auch Fähigkeiten der Dunklen Seite nutzt?


Forscher klingt gut :)

Jedi-Schatten orientieren sich hieran - aber sie sind halt dem Rat unterstellt, nicht dem bei uns nicht vorhandenen Council of First Knowledge.

EDIT: was ich beim Entwurf natürlich gemacht habe ist, die entsprechende Kategorie und andere relevante Artikel in Wookiepedia zu sichten und zum Teil in rollenspieltaugliche Kategorien zusammenzufassen. Logischerweise gab es das meiste schon einmal irgendwo vorher. ;)
 
Zurück
Oben