Aktuelle TV-Tipps

Montag, 5. März 2012 um 22:35 Uhr auf ARTE: Kikujiros Sommer, grandioser Mix aus Roadmovie, Drama und Komödie von und mit Takeshi Kitano. Meiner Meinung nach einer seiner besten Filme. Berührend, manchmal traurig und trotzdem witzig. Einziges Manko ist die unpassende Sychronstimme von Takeshi Kitano. Trotzdem ein Film, den man gesehen haben muß.
 
Mein Tipp für all jene, welche die Psychologie hinter "Monströsen Un-/Mordtaten" interessiert bzw. wie sowohl Psychologen/Psychiater, aber auch maßgebliche Verantwortungsträger von Polizei, Strafverteidigung und Journalisten/Reportern entsprechend ihrer eigenen Erfahrungen damit darüber denken bzw. wie sie diese auffassen/verstehen:

Die Wiederholung der VOX-Samstag-Abend-Doku
"Die Macht des Bösen - Von menschlichen Abgründen"
Auf: n-tv | von: 23:30 Uhr | bis: 03:00 Uhr | LZ: 230 Min.

 
Ach *******, das ist ein endgeiler Tipp aber warum läuft sowas ausgerechnet auf so einem seltsamen Sparten Sparten Kanal? Warum ist ARD unfähig sowas direkt selbst zu senden? So ein Mist aber auch. Wird das vielleicht auch in der Mediathek landen?
 
3Sat ist definitiv besser, den Sender empfang ich wenigstens. Ein wirklich schöner Film über Esoterik, der prominenter laufen sollte. Schade dass ich auch 3Sat verpasst habe.

Edit: Sehr schön, Die Mondverschwörung wird noch mal wiederholt
Do 03.01. um 16.20 Uhr
und
Fr 04.01. um 05.30 Uhr
Denke ich werds auf Zattoo über iPod oder am PC anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend um 21:45 Uhr auf arte: Pee Wee's irre Abenteuer, der erste Kinofilm von Tim Burton. Ist wohl einer dieser Filme, die man nur lieben oder hassen kann, aber meiner Meinung nach einfach Kult und er zählt immer noch zu Burtons besten Filmen. Ich habe ihn seit kurzem auf Blu-ray. Vorher läuft ab 20:15 Tim Burtons Beetlejuice, der ebenfalls absolut empfehlenswert ist.

Und ab 23:15 zeigt arte noch die Dokumentation Joe Strummer - The Future Is Unwritten über verstorbenen Frontmann von The Clash.
 
Heute Abend um 21:45 Uhr auf arte: Pee Wee's irre Abenteuer, der erste Kinofilm von Tim Burton. Ist wohl einer dieser Filme, die man nur lieben oder hassen kann, aber meiner Meinung nach einfach Kult und er zählt immer noch zu Burtons besten Filmen. Ich habe ihn seit kurzem auf Blu-ray. Vorher läuft ab 20:15 Tim Burtons Beetlejuice, der ebenfalls absolut empfehlenswert ist.

Danke für den Tipp! Muss eh mal die Burton-Klassiker nachholen. Beetlejuice war schon mal herrlich. Peewee ist jetzt schon verrückter als alles was ich bisher von Burton gesehen hab.:konfus::kaw:
 
Danke für den Tipp! Muss eh mal die Burton-Klassiker nachholen. Beetlejuice war schon mal herrlich. Peewee ist jetzt schon verrückter als alles was ich bisher von Burton gesehen hab.:konfus::kaw:

Gern geschehen. Die Pee Wee Blu-ray ist auch sehr zu empfehlen. Der deutsche Ton ist zwar nicht besonders gut, aber neben dem Regie- und Darstellerkommentar ist auch noch eine Tonspur mit dem Soundtrack drauf. Das gibts heutzutage nicht mehr oft und der Score von Danny Elfman ist großartig (manche seiner Fans meinen, es wäre sein bester Soundtrack überhaupt).
 
Hehe, ja, Danny Elfman ist großartig. Aber so ein Hardcore Tim Burton Fan bin ich dann auch wieder nicht. Ich hab ja noch nicht mal einen Bluray Player. ;)
 
Spartacus: Blood and Sand, also die erste Staffel. Und Kabel1 gehört zur ProSiebenSat.1 Media, kein Wunder, dass man es dort also wiederholt. Das Gleiche läuft ja schon länger mit NCIS, Numb3rs und bald auch The Mentalist.
 
Ich habe heute durch Zufall aus der SZ erfahren, dass am Sonntag der 3-Teiler Unsere Mütter, unsere Väter im ZDF startet.
Zwar wieder so ein Geschichtsaufarbeitungsdrama, aber da es von der Zeitung, welche ich als relativ kritisch einschätze, sehr gelobt wird werde ich mir mal selbst ein eigenes Bild machen.

Auch der Trailer auf Youtube macht was her, sehr hollywoodmäßig, aber im positiven Sinn.

Nur die Namen der Protagonisten, stammen mal wieder aus der tiefsten Klischée-Kiste.
 
Ich habe heute durch Zufall aus der SZ erfahren, dass am Sonntag der 3-Teiler Unsere Mütter, unsere Väter im ZDF startet.
Zwar wieder so ein Geschichtsaufarbeitungsdrama, aber da es von der Zeitung, welche ich als relativ kritisch einschätze, sehr gelobt wird werde ich mir mal selbst ein eigenes Bild machen.

Auch der Trailer auf Youtube macht was her, sehr hollywoodmäßig, aber im positiven Sinn.

Nur die Namen der Protagonisten, stammen mal wieder aus der tiefsten Klischée-Kiste.

Die beiden ersten Teile sind gelaufen, und ich muss sagen, dass ich sehr angetan bin, und mir sogar schon die blu-ray bestellt. habe. Um Längen besser als ähnliche Schmonzetten der vergangenen Jahre (Dresden, , Die Flucht, Die Luftbrücke usw. usf.), die ich immer als "Rosamunde Pilcher mit Nazis" bezeichnet habe. Man sieht dem Film wirklich an, dass hier richtig Geld in die Hand genommen wurde, und besonders die Kampfszenen brauchen den Vergleich mit ähnlich gelagerten US-Produktionen (Band of Brothers, The Pacific) nicht zu scheuen. Bei der Besetzung wurde glücklicherweise auf die üblichen Ferchs, Furtwänglers und Konsorten verzichtet und die einzelnen Charaktere sind sehr gut dargestellt und herausgearbeitet (überragend: Tom Schilling!).
Mal gucken, vielleicht mach ich gegen später nen eigenen Thread zu dem Dreiteiler auf.

C.
 
Nachdem was ich bisher gelesen habe und was ich als Vorschau bewundern durfte habe und würde ich mir den Müll nicht anesehen, und hätte ich Geld dafür bekommen.
Für mich als jemanden, er sich besonderst mit der Geschichte der Jahre 1933 bis 1945 befaßt steht dieser Müll auf der selben Stufe wie die von Crimson bezeichneten Filme.

Selbst in den offiziellen Berichten ist man nicht fähig zwischen Russland und der Sowjet-Union zu unterscheiden.


Nur die Namen der Protagonisten, stammen mal wieder aus der tiefsten Klischée-Kiste.

Und nicht nur die Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst in den offiziellen Berichten ist man nicht fähig zwischen Russland und der Sowjet-Union zu unterscheiden.

Ich denke mal, der allgemeine Sprachgebrauch bei den einfachen Soldaten, sowie den Zivilisten war damals "Russland". Selbst meine Opas, die nachweislich dort waren, haben nach dem Krieg niemals "Sowiet-Union" gesagt, sondern immer nur "Russland", wenn sie vom Krieg geredet haben.

Für weitere Diskussionen siehe HIER ;)


Und nicht nur die Namen.

Wie willst Du das wissen, ohne den Film gesehen zu haben? :p Endlich einmal werden eben nicht nur haufenweise Klischees verbraten, sondern halbwegs glaubhafte Charaktere gezeigt.

C.
 
Zurück
Oben