[Story] Gangs of Nar Shaddaa

Kipf

NR OL
Gangs of Nar Shadda


Ausgangslage


Auf Nar Shaddaa brodelt es. Gangs und Banden rivalisieren um Territorien und die Hoheit auf dem Schwarzmarkt. Nicht selten führt dies zu blutigen Auseinandersetzung. Durch die Krise auf Serenno hat sich nun jedoch die Lage auf dem Planeten weiter verschärft: die einflussreicheren Gangs haben durch das Chaos auf Serenno Zugang zu Waffen und finanziellen Mitteln bekommen, was ihre Schlagkraft deutlich erhöht. Nar Shaddaa steht vor einem ausgewachsenen Bandenkrieg, der sich wie ein Flächenbrand auf dem Planeten ausbreiten könnte.

Konkret wurde die Story durch die Teilnahme von Sam (gespielt von mir), Nevis (gespielt von Zoey) und Arya (gespielt von Darth Makhaira) am Plot War of Kings ins Rollen gebracht. Im Chaos des heraufziehenden Bürgerkriegs ist es der Crew um Sam auf Serenno gelungen, eine Waffenlieferung für eine einflussreiche Swoop-Gang auf Nar Shaddaa abzufangen. Während ihrem Abenteuer auf Serenno haben sie außerdem herausgefunden, dass Rudogast von Gallwitz, ein Angehöriger des Serenno-Adels, Beziehungen zur Gang Red Rancor Raiders hat. Die Gang von Nar Shaddaa erledigt auf Serenno die schmutzige Arbeit für den Adligen, er unterstützt sie dafür mit Waffen und Geld.

Was wird passieren?

Neben der Swoop Gang "Julios Palast" und den Red Rancor Raiders könnten noch weitere Banden von dem Chaos auf Serenno profitiert haben. Womöglich schließen sie sich aber auch den bereits erwähnten an in der Hoffnung, ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Auch die Black Sun könnte auf das sich anbahnende Inferno aufmerksam werden und versuchen, sich auf die ein oder andere Art und Weise zu profilieren. Für sie wäre es eine ideale Gelegenheit, den huttischen Konkurrenten schwer zu treffen. Droht der Konflikt beigelegt zu werden, könnte die BS wieder Öl ins Feuer gießen und eigene Aufträge vergeben, um den Hutten indirekt zu schaden.

Die Hutten werden schnell merken, dass sie auf Nar Shaddaa eingreifen müssen, um ihre Geschäfte aufrecht zu erhalten. Entweder zwingen sie die Beteiligten an den Verhandlungstisch, um die Streitigkeiten beizulegen, oder sie entsenden eigene Kräfte, um die Kämpfe zu beenden. Was genau passieren wird, bleibt den Spielern überlassen. Wichtig ist nur, dass Nar Shaddaa huttisches Gebiet bleibt.

Wenn es sich ergibt könnte ich mir außerdem vorstellen, dass Sam offiziell ein Teil der Black Sun wird. Aktuell steht sie im Dienst von Julios Palast, könnte aber für eine ordentliche Summe die Seiten wechseln und den guten Julio ans Messer liefern.

Wer kann mitmachen?

Der ganze Abschaum des RS kann natürlich ordentlich mitmischen. Black Sun und Freischaffende wären für die Story ideal, wie weiter oben schon beschrieben. Wenn sich ein Geheimdienstler dazu berufen fühlt, in der Unterwelt etwas zu zündeln, kann er oder sie sicher auch eingebaut werden. Sowohl Imperium als auch Neue Republik könnten Interesse daran haben, ihren Einfluss im Hutten-Gebiet auszuweiten.

Wann soll es losgehen?

Ich würde mit Sam den Funken ausspielen, der das Pulverfass zum Explodieren bringt. Das soll recht zeitnah geschehen, vermutlich in ein bis zwei Monaten. Wer später dazustoßen möchte, findet sicher noch Gelegenheiten.

Mitspieler:

Nevis (gespielt von Zoey)
Arya (gespielt von Darth Makhaira)
Sam (gespielt von Kipf)
Pumpkin [BS] (gespielt von Orcamaster, steigt später ein)
Etara [BS] (gespielt von Janus)

(vielen Dank an unsere neuen BS-OLs @Aren Vayliuar und @Spectre für das Feedback!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumpkin - BS
würde gerne mitmachen, ich bezweifel nur stark, dass ich in 1-2 Monaten schon einsteigen kann, weil ich derzeit bei Galantos schon mitkämpfen will und das zieht sich schon etwas. Dh. späterer Einstieg wäre möglich.
 
Mal ne Frage: Ab wo Startet die Krise auf Serenno? Ich überleg mir jetzt schon mal bisl, wie ich oder die BS auf Nar Shaddaa involviert sein könnte, würde bloß gerne den Start der Krise wissen, ab wo ich lesen muss.
 
Ich möchte mit Etara mal grundsätzlich Interesse an der Story bekunden. Vielleicht ist das auch etwas für die Argai-Truppe der BS? :)
 
Ich hab Etara in die Liste der Mitspieler eingetragen. :thumbsup: Soweit ich mich erinnere, kennt sie Sam und einen Teil der Crew schon. Vielleicht kriegen wir Sam mit ihrer Hilfe in der BS unter?

Besten Dank. :thup: Das ist richtig, sie und Sams Truppe sind sich bereits über den Weg gelaufen. Da lässt sich gewiss eine schöne Möglichkeit finden, sie in die BS zu holen.
 
@Kipf Etara wäre dann in Startposition, der Aufhänger in Form von Neuigkeiten über Serenno und Nar Shaddaa ist getippt. Gibt es schon Ideen/Vorschläge, wie und wo man dann ganz konkret aufeinander trifft? :)
 
@Kipf Etara wäre dann in Startposition, der Aufhänger in Form von Neuigkeiten über Serenno und Nar Shaddaa ist getippt. Gibt es schon Ideen/Vorschläge, wie und wo man dann ganz konkret aufeinander trifft? :)

Bisher noch nicht, ich bin offen für Vorschläge. :) Mit meinem nächsten Post würde ich den Bandenkrieg ins Rollen bringen. Sam schuldet der BS noch etwas, nachdem ihr auf Serenno beim Entschlüsseln eines Datapads geholfen wurde. Vielleicht will Etara diese Schuld jetzt einfordern?
 
Mir ist schon vor ner weile eingefallen, wie die BS beim Bandenkrieg mitwirken kann, zb. indem sie während des Überfalls auf Julio's Gruppe wartet, dass sie mit vollen HÄnden rauskommt oder die BS verteilt Waffen an Gruppen, dass die dann vertretend das Geld holen und/oder, während die Gruppen um die beute kämpfen, kümmert sich ein Spezialtrupp um Julio selbst, um in auszuschalten, was meint ihr?
 
Mir ist schon vor ner weile eingefallen, wie die BS beim Bandenkrieg mitwirken kann, zb. indem sie während des Überfalls auf Julio's Gruppe wartet, dass sie mit vollen HÄnden rauskommt oder die BS verteilt Waffen an Gruppen, dass die dann vertretend das Geld holen und/oder, während die Gruppen um die beute kämpfen, kümmert sich ein Spezialtrupp um Julio selbst, um in auszuschalten, was meint ihr?

Da @Janus Sturn mit seiner Etara für die BS auch schon mitmischt, würde ich die Frage an ihn weitergeben. :) Ich vermute es wäre am besten, wenn da alle BSler an einem Strang ziehen, oder wie seht ihr das?
 
Danke für die interessanten Vorschläge. :) Grob gehen meine Gedanken dahin, dass Etara erst einmal versuchen wird, im Gespräch mit Sam mehr Informationen zu erhalten und so ein besseres Bild der Lage zu bekommen. Darauf aufbauend könnte die Abwerbung stattfinden, damit die vermeintlichen Verbündeten Julios sich im richtigen Moment (gerne auch mit Waffen von der BS versorgt) gegen ihn wenden und den anderen Gangs demonstrieren, dass die BS ein ernst zu nehmender Akteur auf dem Schmugglermond ist.
 
Ich bin seid ein paar Tagen am überlegen, ob ich nicht mit meinem IGD Charakter mitmischen möchte. Die nächsten Tage werde ich mich nochmal melden und meine groben Überlegungen dazu äußern. Wenn ihr Ideen habt, wie man das Imperium involvieren könnte, dann freue ich mich über jedweden Input. Aber grundlegend wäre ich für ein eher "maßvolles" Eingreifen von imperialer Seite aus, mit einer übersichtlichen Zielsetzung und ohne einen allzu starken Einfluss auf das Geschehen.
 
Da würde sich doch immer gut Spiionage und Informationsaustausch gut machen, sprich die IGD handelt mit Infos, um gewollte Gruppen zu unterstützen, die im Austausch später für weitere 'Verhandlungen' kooperativer sind. Bei jemanden einen 'Stein im Brett' zu haben, würde doch bestimmt auch dem Imperium gut tun, oder? =P
 
Zurück
Oben