Kipf
NR OL
Gangs of Nar Shadda
Ausgangslage
Auf Nar Shaddaa brodelt es. Gangs und Banden rivalisieren um Territorien und die Hoheit auf dem Schwarzmarkt. Nicht selten führt dies zu blutigen Auseinandersetzung. Durch die Krise auf Serenno hat sich nun jedoch die Lage auf dem Planeten weiter verschärft: die einflussreicheren Gangs haben durch das Chaos auf Serenno Zugang zu Waffen und finanziellen Mitteln bekommen, was ihre Schlagkraft deutlich erhöht. Nar Shaddaa steht vor einem ausgewachsenen Bandenkrieg, der sich wie ein Flächenbrand auf dem Planeten ausbreiten könnte.
Konkret wurde die Story durch die Teilnahme von Sam (gespielt von mir), Nevis (gespielt von Zoey) und Arya (gespielt von Darth Makhaira) am Plot War of Kings ins Rollen gebracht. Im Chaos des heraufziehenden Bürgerkriegs ist es der Crew um Sam auf Serenno gelungen, eine Waffenlieferung für eine einflussreiche Swoop-Gang auf Nar Shaddaa abzufangen. Während ihrem Abenteuer auf Serenno haben sie außerdem herausgefunden, dass Rudogast von Gallwitz, ein Angehöriger des Serenno-Adels, Beziehungen zur Gang Red Rancor Raiders hat. Die Gang von Nar Shaddaa erledigt auf Serenno die schmutzige Arbeit für den Adligen, er unterstützt sie dafür mit Waffen und Geld.
Was wird passieren?
Neben der Swoop Gang "Julios Palast" und den Red Rancor Raiders könnten noch weitere Banden von dem Chaos auf Serenno profitiert haben. Womöglich schließen sie sich aber auch den bereits erwähnten an in der Hoffnung, ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Auch die Black Sun könnte auf das sich anbahnende Inferno aufmerksam werden und versuchen, sich auf die ein oder andere Art und Weise zu profilieren. Für sie wäre es eine ideale Gelegenheit, den huttischen Konkurrenten schwer zu treffen. Droht der Konflikt beigelegt zu werden, könnte die BS wieder Öl ins Feuer gießen und eigene Aufträge vergeben, um den Hutten indirekt zu schaden.
Die Hutten werden schnell merken, dass sie auf Nar Shaddaa eingreifen müssen, um ihre Geschäfte aufrecht zu erhalten. Entweder zwingen sie die Beteiligten an den Verhandlungstisch, um die Streitigkeiten beizulegen, oder sie entsenden eigene Kräfte, um die Kämpfe zu beenden. Was genau passieren wird, bleibt den Spielern überlassen. Wichtig ist nur, dass Nar Shaddaa huttisches Gebiet bleibt.
Wenn es sich ergibt könnte ich mir außerdem vorstellen, dass Sam offiziell ein Teil der Black Sun wird. Aktuell steht sie im Dienst von Julios Palast, könnte aber für eine ordentliche Summe die Seiten wechseln und den guten Julio ans Messer liefern.
Wer kann mitmachen?
Der ganze Abschaum des RS kann natürlich ordentlich mitmischen. Black Sun und Freischaffende wären für die Story ideal, wie weiter oben schon beschrieben. Wenn sich ein Geheimdienstler dazu berufen fühlt, in der Unterwelt etwas zu zündeln, kann er oder sie sicher auch eingebaut werden. Sowohl Imperium als auch Neue Republik könnten Interesse daran haben, ihren Einfluss im Hutten-Gebiet auszuweiten.
Wann soll es losgehen?
Ich würde mit Sam den Funken ausspielen, der das Pulverfass zum Explodieren bringt. Das soll recht zeitnah geschehen, vermutlich in ein bis zwei Monaten. Wer später dazustoßen möchte, findet sicher noch Gelegenheiten.
Mitspieler:
Nevis (gespielt von Zoey)
Arya (gespielt von Darth Makhaira)
Sam (gespielt von Kipf)
Pumpkin [BS] (gespielt von Orcamaster, steigt später ein)
Etara [BS] (gespielt von Janus)
(vielen Dank an unsere neuen BS-OLs @Aren Vayliuar und @Spectre für das Feedback!)
Zuletzt bearbeitet: