Sci-Fi Guardians of the Galaxy

Wie hat dir Guardians of the Galaxy Vol.2 gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 3 21,4%
  • 9

    Stimmen: 4 28,6%
  • 8

    Stimmen: 4 28,6%
  • 7

    Stimmen: 2 14,3%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 7,1%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Was für ein Cameo hatte er denn letzten Endes? Ich kann mich da gar nicht mehr erinnern...

Er wurde von Rocket beobachtet, während dieser potentielle Zielpersonen für Kopfgelder ausmachte (kurz
).
Stan schäckerte mit einem jungen Mädel rum. Rocket hat dazu nen Spruch losgelassen.
 
Wobei das da oben auf dem Bild nicht Stan Lee selbst, sondern ein Stand-In zwecks Beleuchtungsproben sein soll. Lee selbst hatte zu diesem Zeitpunkt der Dreharbeiten keine Zeit, selbst in dem Kasten zu sitzen.

Ich fand den Film übrigens sehr gut. Ich hatte andere Erwartungen, wurde aber nicht enttäuscht. Nur das von z.B. Laubi erwähnte Synchro-Problem in der Rocket-Szene hinterließ bei mir ein großes Fragezeichen.
Außerdem habe ich nicht kapiert, warum der Film so seltsam untertitelt war? Alle Texte waren onscreen in Englisch; entweder direkt da drunter die deutsche Übersetzung (was seltsam aussah, wenn da "Earth" und "Erde" stand) oder sogar komplett ohne (letzte Texteinblendung "The Adventures of the Guardians of the Galaxy go on" oder so ähnlich).
 
Außerdem habe ich nicht kapiert, warum der Film so seltsam untertitelt war? Alle Texte waren onscreen in Englisch; entweder direkt da drunter die deutsche Übersetzung (was seltsam aussah, wenn da "Earth" und "Erde" stand) oder sogar komplett ohne (letzte Texteinblendung "The Adventures of the Guardians of the Galaxy go on" oder so ähnlich).

Weil man sich inzwischen so gar keine Mühe dabei gibt, dass ich eigentlich nur noch warte bis man es wie in Russland macht und den ganzen Film einfach nur noch von einem gelangweilten Herren synchronisieren lässt der jede Figur genau gleich spricht. ;)
 
Habe den Film gestern gesehen. Dies Story, die Figuren, die Schauspieler und vor allem den Soundtrack sagten mir sehr zu. Was mir gefiel, war, dass der Film selbst nicht so ernst nahm, es war einfache Unterhaltung verpackt in einem guten Mix aus Bildern und Musik. Von allen Marvel-Filmen war dies der beste. Freue mich auf einen allfälligen zweiten Teil.

Der Film rangiert bei mir vor den X-Men und Wolverine-Verfilmungen, danach kommt Iron Man und Spiderman und weit abgeschlagen Captain America und Thor.
 
Dieser Film wird unter Kritikern sehr hoch gehandelt und ich muss sagen, dass dies aus meiner Sicht nicht zu Unrecht geschieht. Ich sah den Film vor einigen Tagen im Kino und bin vollends auf meine Kosten gekommen. Interessante und unterschiedliche Charaktere, tolle Action, sehr emotionale Momente aber insgesamt ein Riesen - Spaß mit Humor, der mich einige Male auflachen ließ und ich kann sagen, dass ich nicht jeder Art von Humor etwas abgewinnen kann. Sicher, einige Szenen (ich will nicht spoilern und sage daher nur mal "Dance Battle" als Schlagwort) könnte man als kindisch bezeichnen, meiner Ansicht nach war es aber noch durchaus im Rahmen, zumal gerade diese Szene ja auch einen Hintergrund hat. Auch wenn er insgesamt für die Freigabe ab 12 sicher geeignet ist, gibt es doch einen Moment, in dem zwar rechtzeitig weggeblendet wird (Stichworte hier: Hammer und Kopf), was aber dennoch für das Gesamtbild meiner Ansicht nach eine doch recht harte Szene darstellte. Da das Brutale aber wie gesagt nur im Off stattfindet, tut es der Eignung für jüngere Zuschauer keinen Abbruch, welche an dem Film und seinen Charakteren viel Spaß haben dürften. Aber auch für Erwachsene ist er meiner Meinung nach bestens geeignet und wirkt für mich gar nicht so sehr wie ein typischer Marvel - Film, sondern fügt sich sehr schön in das Science Fiction - Genre ein. Mir hat es sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer dieser höchst schrägen, aber amüsanten Truppe :)

P.S. kleiner Hinweis für "Game of Thrones" - Fans: Der Darsteller von Dagmer Spaltkinn aus der zweiten Staffel ist in einer winzigen Nebenrolle zu sehen.
 
Ich fand den Film super - auch weil er sehr anders als die anderen Marvelfilme war.
Allerdings war er ja auch nicht nur lustig - Drex Geschichte, Rockets Geschichte und auch Star Lords selbst fand ich recht emotional und so, dass die Charaktere wirklich mitgefühl bei mir erzeugten. Alle drei erlebten Verlust bzw. Zebruch und alle drei gehen ja anders damit um.

An anderer Stelle ist der Film sehr selbstironisch und macht sich auch über Klischees lustig: "Super, wir alle stehen. Sechs Leute stehen im Kreis rum. und nun?"

Was ich vermisst habe, war ja die Verpixelung des Stinkefingers im Trailer - irgendwie hätte ich das cooler gefunden, wenn das Nova Chor wirklich so darauf reagiert ...

Von daher war es ein spannnender, aktionreicher Sci-Fi-Film mit Gefühl - was eher selten geworden ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Film jetzt auch gesehen und wurde sehr gut unterhalten. Da ich im Vorfeld nicht wirklich englische Trailer etc. geschaut habe, hat mich die Synchro erwartungsgemäß auch nicht gestört.

Der Humor schlägt voll en, die Charaktere sind sympathisch und bekommen genug Screentime um interessant zu werden. Überhaupt ist das Guardians Team richtig gut geworden.

Minuspunkte gibt's für die Hauptstory um den Machtstein, die vollkommen uninteressant und nur Mittel zum Zweck ist, nämlich die Protagonisten zu zeigen. Ronan schlägt da in die gleiche Kerbe. Die Figur streitet sich nur noch mit Nero aus Star Trek um den Titel des generischsten und uninteressantesten Scifi Bösewicht.

Generell geht das für mich aber in Ordnung, da da so nur die Guardians im Mittelpunkt standen. Ansonsten hätte der Film gute 15 Minuten länger sein müssen, was es wohl nicht gebraucht hat.
 
Ronan schlägt da in die gleiche Kerbe. Die Figur streitet sich nur noch mit Nero aus Star Trek um den Titel des generischsten und uninteressantesten Scifi Bösewicht.
Im Prinzip hast du recht damit, dass Ronan zu den eher uninteressanteren Bösewichten gehört.
Persönlich fande ich aber, dass Ronan aber schon ein Stück interessanter ist als Nero aus Star Trek XI. Nero war im Prinzip nur fanatisch aus auf Rache. Mehr hat man mit dem Charakter nicht vorweisen können. Ronan dagegen war da schon interessanter, weil er sowohl auch rachegesinnt war, aber es war auch interessant anzusehen, wie sich seine Loyalität gegenüber dem Auftraggeber entwickelt. Außerdem hat man mehr Einblicke auf seine Spezies und deren Verhältnis zu den Xandarianern bekommen.
Aber wie dem auch sei, auch Ronan wird nie an einen Darth Vader herankommen, da sind wir uns bestimmt alle einig.
 
Ronan war für mich auch eher Mittel zum Zweck, was aber in den meisten Marvel - Filmen der Fall ist. Wirklich gute und vielschichtigere Bösewichte bieten aus meiner Sicht eigentlich nur Thor und The Avengers mit Loki, sowie die Spider - Man - Filme. Wobei mich bei letzteren nervt (und das, obwohl sie zu meinen Lieblingsfilmen gehören), dass sowohl in der ersten Trilogie als auch in den neuen Filmen nie ein "richtiger" Bösewicht zustande kommen will, der auch mal wirklich böse ist. Meistens ist es jemand, der eigentlich gut oder zumindest nicht böse ist, im Idealfall Spider - Man, besser gesagt seine wahre Identität Peter Parker, persönlich kennt und durch irgendeinen Umstand, wie ein missglücktes Experiment, zum Bösewicht wird. So was ist einmal sicher nett, ein zweites Mal auch, aber wenn Spider - Man es nur mit solchen Typen zu tun bekommt, wird es halt schon auffällig. Der erste "wahre Bösewicht" war eigentlich Rhino in The Amazing Spider - Man 2, wobei man von ihm bisher ja nur sehr wenig sah.

Entschuldigung für die kleine Off Topic - Exkursion, ich wollte damit eigentlich nur andeuten, um zum Thema zurückzuführen, dass dieser eindimensionale Bösewicht aus Guardians of The Galaxy eigentlich ganz typisch für Marvel im Allgemeinen ist.
 
Magneto wäre für mich noch ein interessanter und alles andere als flacher Bösewicht aus den Marvel Filmen.

Wobei ich das bei Spider-Man ähnlich sehe wie du. Ich weiß nicht, warum man in den Filmen jeden Gegner irgendwie auch sympathisch darstellen wollte. Ist ja in den Comics auch nicht der Fall. Und dort wo mans hätte wirklich ausspielen können wäre bei der Echse gewesen, wo sies dann halt versaut haben.

Bei Ronan hätte man mehr bringen können, gerade mit tieferen Einblicken ins Kree Volk. Aber ich kann wie schon erwähnt verstehen, dass man hier für den ersten Teil nicht auch noch einen Gegner komplett mit Hintergründen und viel Screentime ausstatten wollte und lieber das Hauptaugenmerk auf die Guardians gelegt hat. Der Film wäre vielleicht zu überladen gewesen. Avengers hatte da den Vorteil, dass man Loki schon kannte. In Guardians Teil 2 könnte man das anders handhaben.
 
Achja, richtig *Facepalm*. Wie konnte ich Magneto vergessen, das ist wirklich noch ein sehr interessanter Bösewicht, da gebe ich dir recht.

Ich finde es nicht schlimm, dass sie sie zum Teil sympathisch darstellen. So ist es ja auch etwa mit Loki oder Magneto, welcher zwar das falsche tut, seine Beweggründe aber eigentlich nicht böser Natur sind, da er ja im Endeffekt die Mutanten schützen will. Es ging mir mehr darum, dass die Bösewichte bei Spider - Man halt immer erst "normale" Menschen sind, die durch Unfälle und dergleichen zu ihren Kräften kommen.
 
Hattet ihr schon immer mal Lust, mit Groot eine Konversation zu führen? Dann schnappt euch euer Handy, geht auf diese Seite.
Dort steht Groots Handynummer und egal, was man ihm schreibt. Er antwortet mit "I am Groot".
Na ja, immerhin ist der Film gut :D
 
Gerade aus dem Kino gekommen und ich muss sagen, der Film wusste zu gefallen. Ronan war zwar für mich auch ein recht schwacher Gegner, aber hey, das war ja nur Teil 1 und sollte die Guardians erstmal zusammenbringen.
Bis zu Teil 2 werd ich mich wohl in die Comics einlesen und diverse Awesome Mixes erstellen. ;)

Karen Gillian war als Nebula ungewohnt, da ich sie davor nur als Amy Pond kannte und da war ihr Dialekt doch etwas stärker ausgeprägt. :D

08/10 I AM GROOT
 
Als ich die ersten Bilder sah, dachte ich mir ehrlich gesagt: "Oh man wieder so ein 08/15-Superheldenkrams, und dann auch noch von Marvel...wird nicht geschaut."

Nachdem mir aber jetzt mehrere Freunde dringendst geraten haben den Film zu gucken, habe ich mich gestern Abend spontan dazu entschieden den Streifen im Kino anzuschauen. Und ich muss ganz ehrlich sagen: "Guardians of the Galaxy" ist ohne Frage der beste Marvelfilm, den ich gesehen habe! Vor allem aufgrund einer Feststellung: Das hier ist KEIN Superheldenfilm, sondern ein charmantes und vor allem witziges SciFi-Fantasy-Abenteuer mit einem Trupp unterschiedlichster (Anti-)Helden in der Hauptrolle. Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl es geht hier um eine Comicverfilmung, sondern der Film hat einfach von alleine funktioniert.

Und das beste: Fantastische Welten, epische Raumschlachten, skurrile/exotische Charaktere (Groot, Rocket und Yondu haben mir besonders gefallen) - "Star Wars"-Feeling!! OHNE die Weltraum-Saga zu kopieren.

Ich habe mich alles in allem wirklich mehr als unterhalten gefühlt, aus diesem Grund gebe ich dem Film auch verdiente:

9 / 10

P.S.: After-Credits-Szene war mega überraschend. :D Kenne noch den 80er-Film und fand ihn immer mega trashig, aber irgendwie lustig. Mal gespannt, ob ER in den Fortsetzungen eine größere Rolle einnimmt. ^^
 
Ich mag diese Marvelfilme eigentlich nicht sehr gern, aber Guardians fand ich gut. Endlich mal kein Superheldenfilm, denn die Marvelfilme sind eigentlich immer das gleiche nur mit einem anderen Helden. Guardians macht echt großen Spaß, unterhaltsamer Film mit schönen Welten und tollen Raumschiffszenen. Manchmal sieht man leider die Tricks sind CGI und Chris Pratt kann ich irgendwie nicht leiden, aber ansonsten mal ein überraschend guter Marvelfilm.

8/10
 
Nun habe ich ihn dann nun auch endlich gesehen und vergebe eine glatte 10.

Ich bin Groot!

Ich bin bestens unterhalten worden, hier rund da gelacht, ein paar bewegende Momente, im großen und ganzen auch ein gutes Ensemble.
Cgi und co. fand ich gut gemacht, war auch in der 2D Vorführung, den 3D Käse brauch ich nicht, die Musik war Klasse und passend, ich mag diesen alten Krempel. :D

Und wie auch schon erwähnt wurde,man fühlt sich nicht im Marveluniversum sondern in einem sehr guten Sci-Fi Film.

Ps: Mein erster Post im neuen Forum, da musste ich erstmal die Anmeldung suchen. o_O
 
Die Blu Ray ist schon vorbestellbar. (http://www.amazon.de/?tag=psw-21)
Zusätzlich wurde das Release-Datum vom 9. Dezember dieses Jahres von James Gunn bestätigt. Für Deutschland ist dieses Datum auch möglich. Außerdem hier die Cover der 3D-BD-Disc, sowie der 2D-Version:
3D:
uxtAo7w.jpg

2D-Version:
XmF57gt.jpg

Das DVD-Cover wird wahrscheinlich, wie es üblich ist, mit dem der 2D-BD identisch sein.
 
laut amazon ist ja noch nicht klar, wann es den Film in D geht ...

aber Anfang Dezember wäre ja fürs Weihnachtsgeschäft clever ...
 
Zurück
Oben