Sci-Fi Guardians of the Galaxy

Wie hat dir Guardians of the Galaxy Vol.2 gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 3 21,4%
  • 9

    Stimmen: 4 28,6%
  • 8

    Stimmen: 4 28,6%
  • 7

    Stimmen: 2 14,3%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 7,1%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Gestern abend gesehen.
Ein wunderbares Kinoerlebnis, perfekte Unterhaltung.
Super Soundtrack, eine Menge Spaß, Effekte absolut grandios und viele viele SciFi-Ideen die man so imo noch nicht gesehen hatte.
Klare Empfehlung: anschauen!

9 von 10 (zweckentfremdeten) lebenden Mikrofonen
 
@Letzte beiden Kritiken: Oh man. Wenn beide Kritiken sich auf die deutsche Versionen beziehen, muss ich mir ja keine Sorgen machen.
Gleich geht es ab ins Kino und dann wird das Geheimnis gelüftet, ob sich das Warten gelohnt hat. Aber bis jetzt sieht es gut aus :)
 
Nachdem ich nun auch den Vergleich zwischen deutscher und englsicher Version habe, kann ich meine Einschätzung dazu ja noch einmal loswerden.

Mir hat die original-Version deutlich besser gefallen! Der Wortwitz kommt einfach besser und teilweise haben mir die Stimmen im deutschen auch nicht so wirklich gefallen. Auch wurden einige Sachen durchaus recht merkwürdig übersetzt, z.B. die aus dem Trailer bekannte Szene in der Rocket auf Groots Schulter sitzt und 'oh yeah!' sagt, das fand ich schon sehr merkwürdig, was die da im deutschen daraus gemacht haben, weil gar nicht mehr genau was es war, aber an 'oh yeah' braucht man eigentlich gar nicht mehr großartig synchronisieren :konfus:

Andere sachen wurden wiederum recht gut gelöst, wo ich mich schon gefragt hatte, wie sie es übersetzen wollen. Alles in allem ist das original aber harmonischer und wirkt natürlicher. Nichts desto trotz nach wie vor ein grandioser Film, auch mit der deutschen Synchro.

Ich glaub mindestens einmal schau mir den bestimmt noch im Kino an.... :D
 
z.B. die aus dem Trailer bekannte Szene in der Rocket auf Groots Schulter sitzt und 'oh yeah!' sagt, das fand ich schon sehr merkwürdig, was die da im deutschen daraus gemacht haben, weil gar nicht mehr genau was es war, aber an 'oh yeah' braucht man eigentlich gar nicht mehr großartig synchronisieren :konfus
Als ich ihn heute sah, war das auch einer dieser Momente wo ich mich fragte, wieso das überhaupt verändert wurde.
Wie dem auch sei:
Insgesamt kam der Film an meine sehr hohen Erwartungen nicht wirklich ran.
Aber erst mal zum positiven: Natürlich sind die Effekte, die Atmosphäre, der Soundtrack (der von Tyler Bates & die Lieder der 80er) und die Schauspieler, das alles war perfekt. An sich ist der Film sehr schön. Besonders ein paar Mädels, die sich über alles lustig gemacht haben, haben am Ende sogar ein bisschen geflennt
. Ich habe mir dann dabei gedacht, dass man Sci-Fi-Filme nie unterschätzen sollte :D
Humor ist reichlich drinnen, auch in der wahrscheinlich deutlich schlechteren deutschen Version musste man sehr oft schmunzeln und ein paar mal auch lachen.
Jeder Charakter wird perfekt eingeführt und jeder entwickelt sich perfekt weiter. Es gibt auch noch zahlreiche andere Sachen, die perfekt waren.
Jetzt zum neutralen/negativen:
Ich fand, dass Ronan etwas zu blass daherkam. Also Lee Pace hat ihn perfekt gespielt. Einzelne Blicke hat er auch perfekt dargestellt. ^^ Das Problem ist, dass er vom Drehbuch her eben blass dargestellt daherkommt. Aber es ist noch erträglich.
Noch ein Problem: In Sci-Fi-Filmen sind Logiklücken keine Seltenheit, aber hier haben sie schon sogar etwas gestört. Die Beispiele verspoilere ich natürlich:
Bestimmt gibt es viele weitere, aber die sind mir gerade so spontan eingefallen. Und wie man sieht, viele Logiklücken haben mit Ronan zu tun. Die haben schon sehr gestört.
Nicht positiv empfand ich übrigens, dass manche Rollen etwas verschenkt wirken, wie die von Djimon Hounsou und Glenn Close beispielsweise.

Ansonsten aber Unterhaltung pur und empfehlenswert! Es waren aber eben solche Kleinigkeiten, die dem Gesamteindruck leider etwas schadeten. Ich finde auch, dass das bisher der beste Marvel-Film war (habe aber auch nicht alle gesehen).

8/10

EDIT: Habe vergessen, einen Spoiler zu markieren. Ich entschuldige mich aufrichtig, wenn ein Unwissender diesen lesen musste!! Habe es inzwischen behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Darth Max
Die von Dir in Spoiler gesetzten Kritikpunkte kann ich nicht aus SciFci-Unlogik-Sicht teilen, denn damit hatten sie ja nichts zu tun.

Zusammengefasst stellen sich für Dich die "Bösen" immer mal ein bisschen doof an und verlieren deswegen. Stimmt. Aber ganz ehrlich: wo ist das denn nicht so? Allein in Star Wars lassen sich da Dutzende Beispiele finden, was Palps, Maul, Dooku & Co hätten anders machen können.
Bei James Bond sind es dann wieder die ganzen komplizierten Tötungsmaschinen für JB statt ner simplen Kugel usw. usw. usw.
 
@Joerschi
Klar, das kommt sehr häufig vor, dass Bösewichter sich dumm stellen. Die Akzeptanz sollte aber auf die Situation bezogen sein. Zum Beispiel von Star Wars: Mit Maul als "dummer" Bösewicht meinst du bestimmt da, wo er Obi-Wan nicht getötet hat und stattdessen mit ihm gespielt hat, was ihm selbst zum Verhängnis wurde. Hier ist es eben so, dass er als Lord den Meister des unterlegenen Gegners getötet hat. Also wieso sich mehr für ihn anstrengen? D.h. hier ist es pure Selbstüberschätzung und keine "Dummheit". Meiner Meinung nach.
Zu Palps: Das war bestimmt ein Schockmoment, weil er nicht damit rechnete, dass Vader sich gegen ihn wendet (wobei das ein bisschen vorhersehbar war, nachdem er ihn verraten hat)...

Und was Ronan betrifft:
 
Und was Ronan betrifft:

Passt aber zum Filmstil.
Außerdem war es doch ein schöner
! :braue
Vielleicht war er ja wie das Publikum angetan und neugierig, was
da so macht? Kannte man in der Galaxie scheinbar noch nicht wie man an
sieht.
Oder er war einfach nur selbstsicher, weil das Ziel ohnehin nicht mehr zu nehmen war oder oder oder. Das ist einfach Bösewicht-Idiotie. Überall. Gehört dazu. Wären die Bösen laut Drehbuch schlauer, gäbe es kaum Happy Ends.
 
1. Als Yondu ein paar Soldaten Ronans mit einem einzelnen Pfeil tötet, wieso stehen die restlichen so blöd da, bis auch sie getötet wurden? Sie hätten genug Zeit, Yondu zu attackieren, während er ihre Kollegen durchlöchert.

Ronans Goons sind nicht unbedingt die hellsten oder schnellsten, was schon in der ersten Szene mitkriegst, ;) dazu passiert die Sache in ein paar Sekunden.

2) Wieso hat Ronan die Nova-Blockade nicht schon früher zerstört? Er hätte auch viel früher mit seinem "Hammer" drauffeuern können?!

Ich spekuliere etwas darauf, daß es da ne geschnittene Szene gibt, da der Stein normalerweise die Lebenskraft seines Besitzer stiehlt und Ronan ihn daher nicht übermässig benutzen wollte, zumindest nicht gleich.

3) Als Peter Ronan tanzend ablenkt, während letzterer gerade Xandar zerstören will und nur einen Stoß davon entfernt ist, wieso lässt sich Ronan so stark und lange ablenken? Und das so kurz vor dem Erreichen seines Hauptziels? Ich habe mir gedanklich vorgestellt: "Ramm des doch endlich in den Boden?!"

Ronan ist ein sehr fanatisch und gerade heraus Typ, von dem her würde es ihn durchaus ziemlich irrtieren.

4) Wieso hält Ronan die Guardians nicht auf, als sie die ganze Kraft des Infinity-Steines ansammelten? Er stand doch die ganze Zeit daneben. Oder wäre er dann auch selber draufgegangen, hätte er sich eingemischt?

Glaube war so ne Zeitversetzungssache, das ganze dürfte in ein paar Sekunden passiert sein und wirkte nur für Peter weit länger.

Nicht positiv empfand ich übrigens, dass manche Rollen etwas verschenkt wirken, wie die von Djimon Hounsou und Glenn Close beispielsweise.
Sie waren eindeutig Nebenfiguren, von dem her. :zuck:
 



Und Guardians ist in den USA jetzt auf Platz #1: ‘Guardians’ Still Marvelous at Weekend Box Office | Variety Kann dieses Jahr wohl nur noch vom Hobbit vom Thron gestoßen werden.... bin auch mal gespannt, wie der Film letztendlich international abschließen wird.

Auf jeden Fall kann man ihn wohl unter 'Erfolg' verbuchen. Und wenn die mit dem Streifen noch ~110Mio Dollar Weltweit im Kino einnehmen, dann kommt das MCU auf insgesamt 7Mrd. USD mit gerade mal 10 Filmen. :konfus: Da hat sich der Kauf für Disney denke ich schonmal gelohnt!
 
Passt aber zum Filmstil.
Außerdem war es doch ein schöner
! :braue
Vielleicht war er ja wie das Publikum angetan und neugierig, was
da so macht? Kannte man in der Galaxie scheinbar noch nicht wie man an
sieht.
Oder er war einfach nur selbstsicher, weil das Ziel ohnehin nicht mehr zu nehmen war oder oder oder. Das ist einfach Bösewicht-Idiotie. Überall. Gehört dazu.
Klingt am plausibelsten. An ersteres, also dass das etwas außergewöhnliches für Aliens wie Ronan ist, habe ich auch zunächst gedacht.
Wären die Bösen laut Drehbuch schlauer, gäbe es kaum Happy Ends.
Es lässt aber ein besseren Blick auf die Helden werfen, wenn sie Bösewichter besiegen, die eben sehr schlau sind. Und im Prinzip war Ronan ja eigentlich nicht dumm. Bis auf die letzte Szene, wie ich trotzdem noch finde. ^^

@Lord Garan:
.








@Laubi:
 
@Darth Max: Tja, ich gebe dem Film eine glatte 10, so wndet sich das Blatt. Was deine Logiklücke angeht, machst du einen Fehler, den so viele machen. Logik in Filmen muss innerhalb der Fiktion logisch sein und nicht nach irdischen, realistischen Massstäben gemessen werden, wobei das auch nochmal differenziert betrachtet werden muss:
 




 
@Darth Max: Tja, ich gebe dem Film eine glatte 10, so wndet sich das Blatt.
Welches Blatt wendet sich?

Was deine Logiklücke angeht, machst du einen Fehler, den so viele machen. Logik in Filmen muss innerhalb der Fiktion logisch sein und nicht nach irdischen, realistischen Massstäben gemessen werden, wobei das auch nochmal differenziert betrachtet werden muss
Im Prinzip ja. Es sollte aber nicht so weit gehen, dass man selber zusätzlich als Zuschauer irgendwelche Fiktionen mit einbringt, um bestimmte Handlungen zu rechtfertigen. Ganz allgemein gesagt.







Ich habe nicht gesagt, dass ich erwarte, dass alle logisch handeln. Bei Star Trek Into Darkness (ich hoffe, du hast ihn gesehen) zum Beispiel habe ich sogar begrüßt, dass Kirk unlogisch handelt
Das war unlogisch, aber gar nicht so dumm in Anbetracht der zu diesem Zeitpunkt herrschenden Situation.
Es ging nur darum, wie "dumm" Charaktere handeln und inwieweit und unter welchen Voraussetzungen das für den Zuschauer akzeptabel ist. Nicht um Logik.
 
Stell dir mal vor, ein Diktator unserer Welt will gerade auf den roten Knopf drücken und in diesen Moment beamt sich ein Ausserirdischer in sein Büro. glaubst du nicht, er wäre etwas irritiert und würde somit nicht auf den roten Knopf drücken? Es ist gar nicht unlogisch :-)

Mit Blatt wenden meinte ich, das ich keine besondere Freude auf den Film hatte und du schon und jetzt finde ich ihn richtig geil und du gabst ihn "nur" eine 8 ;-)

Und ausserdem hast du doch deine Kritik mt "Logiklücken" eingeleitet...
 
Stell dir mal vor, ein Diktator unserer Welt will gerade auf den roten Knopf drücken und in diesen Moment beamt sich ein Ausserirdischer in sein Büro. glaubst du nicht, er wäre etwas irritiert und würde somit nicht auf den roten Knopf drücken? Es ist gar nicht unlogisch :-)
Das ist kein ganz schlechter Vergleich. Aber dass ein Alien erscheint, ist das, was Puti.. äh der Diktator (Stichwort: grüne Männchen auf der Krim...) sich in genau diesem Moment jemals vorgestellt hätte.

Aber wie schon gesagt, das ist vielleicht eine Sache, die in der Hand der Schreiber liegt.


Mit Blatt wenden meinte ich, das ich keine besondere Freude auf den Film hatte und du schon und jetzt finde ich ihn richtig geil und du gabst ihn "nur" eine 8 ;-)
Vielleicht kamen unsere letztendlichen Meinung wegen den Erwartungen, mit denen wir in den Film reingegangen sind, zu Stande. Du warst überrascht, dass er dich doch überzeugt hat und mich hat er auch überzeugt, nur dass ich mit der Erwartung reingegangen bin, dass das ein absolutes Meisterwerk (besser als Star Wars!) wird. ^^

Und ausserdem hast du doch deine Kritik mt "Logiklücken" eingeleitet...
Eigentlich nicht. Die genannte Veränderung
war meine Einleitung. Nicht ganz positiv, aber keine Logiklücke. ^^
 
Ich war schon am 28. im Kino (englische Fassung) komme aber erst jetzt dazu etwas zu schreiben.
Nachdem der Film im Vorhinein so hoch gelobt wurde hatte ich große Hoffnung einen wirklich guten Film zu sehen. Leider wurde ich, vielleicht gerade deshalb enttäuscht.

Während die Guardians selbst recht interessant waren und auch der Humor über große Strecken wirklich genial war, ist die Story und die Welt in der die Geschichte spielt komplett bei mir durchgefallen.

Alles in Allem bliebt es damit für mich ein unterdurchschnittlicher Marvel Film, mit wirklich gutem Humor der den Film doch sehenswert macht, aber leider fast nur deswegen.
 
Ich war jetzt im Urlaub mit meinem Sohn in dem Film.
Ich fand ihn Recht amüssant und werde ihn mir auch nochmal ansehen.
Am besten gefiel mir die Szene als Peter mit der Ratte(???) sang.
 
James Gunn hat ein Bild veröffentlicht, worauf Stan Lee zu sehen ist. Er stellt dabei ein Sammlerstück vom Collector dar. Dieses Bild ist Bestandteil der ursprünglichen Szene, in dem Lee seinen Cameo-Auftritt haben sollte. Groot soll ihn sich angesehen haben, woraufhin Lee ihm den Mittelfinger gezeigt haben soll. Man habe aber aus reinen kreativen Gründen sich doch dagegen entschieden und stattdessen eine andere Szene mit ihm gedreht.
James Gunn liefert ein Bild zum gestrichenen Cameo von Stan Lee in "Guardians Of The Galaxy" und stellt klar: Disney erteilte kein Verbot! - Kino News - FILMSTARTS.de
 
Zurück
Oben