Mass Effect - Reihe [PS3, XBox 360, PC]

Man verbringt das ganze Spiel damit Leute zu rekrutieren, nur um am Ende gegen den Mensch-Reaper zu kämpfen? Come on, viel Story war da nicht zu erkennen. Mal abgesehen davon dass die Story für Teil 3 völlig irrelevant war.
 
Man verbringt das ganze Spiel damit Leute zu rekrutieren, nur um am Ende gegen den Mensch-Reaper zu kämpfen? Come on, viel Story war da nicht zu erkennen. Mal abgesehen davon dass die Story für Teil 3 völlig irrelevant war.

Kommt drauf an wie du Story bezeichnest , Der 2 teil hat meine meinug die beste Story ,die geilste Music ,geilsten Team . Aber ich mag von den 3 teil den multiplayer ,spile ich immer noch :) PS .ist es heute nicht so das man ME1 auf der Xbox one spielen kann?
 
Jedes Party-Rollenspiel beinhaltet die Rekrutierung der Party und Quests von Partymitgliedern. Mass Effect 2 bestand nahezu nur daraus, daher kommt es nicht darauf an, was man als Story bezeichnet, dem Spiel fehlte sie. Ich fand daher Teil 2 eigentlich am schwächsten, einfach weil ich von diesem Subgenre mehr erwarte und hier Mass Effect 1 die Latte ziemlich hoch angesetzt hatte, man sich aber dann entschied quasi gar nicht zu springen, sondern einfach dran vorbei zu laufen und sich auf die Matte zu legen. Ich glaube nicht, dass ich mir noch mal ein EA Rollenspiel kaufe, nicht zum Vollpreis aber dennoch würde ich mir wünschen, dass ein neues Mass Effect sich wieder mehr an 1 orientiert und sich nicht allein auf Begleiterquests stützt, gerade auch weil spätestens mit Mass Effect auch einfach die Konkurrenz aufgewacht ist und schon mehrfach mit den Boden mit ihnen aufgewischt hat.
 
Da hat jeder seine eingen vorstehlungen ,ich führ mein teil finde die story bei ME2 episch und hat super zu ME gepasst. Aber jeder muss es selber entscheiden.
 
Klar, jeder hat da seinen eigenen Eindruck aber ich denke, wenn die Story von Mass Effect 2 episch ist, dann ist jedes Spiel mindestens ebenso episch, wenn bei dem man Charaktere einsammelt und ihnen bezügliche Quests durchführt.
 
Cool wäre es, wenn man erstmalig in der ME Serie nen anderen Charakter steuern könnte, so ist die Enttäuschung nicht ganz so groß, dass man kein Alien als Protagonisten wählen kann. Damit könnte Bioware nur bei den Fans punkten.
 
E3 Trailer

Mass Effect: Andromeda - Mein Name ist Ryder - Protagonist enthüllt

mass-effect-andromeda-ryder-pc-games_b2article_artwork.jpg


14.06.2016 um 16:24 Uhr Vom eigentlichen Rummel der Pressekonferenzen fast unbemerkt, haben die Entwickler von Bioware doch noch etwas über Mass Effect: Andromeda verraten - nämlich die Identität des Protagonisten. Wie schon in Gerüchten vermutet, wird der Held auf den Nachnamen Ryder hören.

Auf der Pressekonferenz von Electronic Arts im Vorfeld der E3 haben die Entwickler von Bioware einen neuen Behind the Scenes-Trailer zu Mass Effect: Andromeda gezeigt. Darin waren einige neue Gameplay-Ausschnitte zu sehen, unter anderem mit einem Blick auf das neue Schiff des Spielers. Die neuen Informationen zum heiß erwarteten Rollenspiel hielten sich allerdings in Grenzen. Völlig ohne interessante Neuigkeit geht die E3 dann aber doch nicht an Mass Effect-Fans vorüber.


Im Rahmen der E3-Liveshow mit Geoff Keighley verriet Creative Director Mac Walters, dass der Nachname des neuen Protagonisten Ryder lauten wird. Damit bestätigte er ein Gerücht, das bereits nach dem N7-Trailer vom vergangenen November aufgekommen war. Dort hatten Fans eine Hundermarke mit diesem Namen entdeckt. Den Vornahmen für euren Charakter wählt ihr übrigens wie gewohnt auch weiterhin selbst.

Walters verriet außerdem, dass der Protagonist nicht der einzige Ryder im Spiel sein wird. Euer Held wird nämlich über Familie verfügen. Was man genau darunter zu verstehen hat, ließ er jedoch offen. Diese explizite Erwähnung lässt aber darauf schließen, dass der Auftritt von Familienmitglieder umfangreicher ausfällt, als in der Trilogie. Dort gab es lediglich bei einer bestimmten Herkunftsgeschichte kurzen Funk und Briefkontakt mit der Mutter von Commander Shepard.

In dem bisher gezeigten Video-Material von Mass Effect: Andromeda war Ryder übrigens auch schon zu sehen. Nachdem Bioware nach der E3 2015 noch betonte, dass der gezeigte Charakter nicht der Protagonist zeigt, bekommen wir im Trailer von dieser E3 einen ersten Blick. Bei der Frau am Ende des Trailers (siehe Bild oben) handelt es sich nämlich um die weibliche Standard-Version von Ryder. Wirklich neue Informationen zu Mass Effect: Andromeda will Bioware im Herbst veröffentlichen.

http://www.pcgames.de/Mass-Effect-A...Name-ist-Ryder-Protagonist-enthuellt-1198557/
 
DIE RYDERS VON MASS EFFECT ANDROMEDA SIND BRUDER & SCHWESTER
Weltraum-Erkundung ist Familiensache
VON VALENTIN ASCHENBRENNER


Wie schon in der Mass Effect-Trilogie, dürft ihr euch bei Andromeda entscheiden, ob euer Protagonist Männlein oder Weiblein ist.

Je nachdem für welches Geschlecht ihr euch entscheidet, begegnet ihr eurem männlichen oder weiblichen Gegenstück im Laufe der Geschichte– die Ryders von Mass Effect Andromeda sind nämlich Geschwister, die gemeinsam eine tragende Rolle für die Handlung spielen.

Bioware-Creative Director Mac Walters erklärt, dass der Vater der Geschwister Ryder ebenfalls mit von der Partie sein wird. Ihn haben wir bereits in N7-Montur auf der E3 2015 zu Gesicht bekommen.http://de.ign.com/mass-effect-andro...andromeda-sind-bruder-schwester#disqus_thread
 
Ich hab vor ein paar Wochen alle drei Teile ( ohne DLCs ) durchgespielt und die Spiele haben sich zu meinen absoluten Lieblingsspielen entwickelt, demnächst mache ich wohl den 2.Durchgang, diesmal abtrünnig. Die Story, die Charaktere, der Score, einfach das ganze Universum hat mich sofort in Bann gezogen und ich freue mich schon auf Andromeda.
 
Ich hab vor ein paar Wochen alle drei Teile ( ohne DLCs ) durchgespielt und die Spiele haben sich zu meinen absoluten Lieblingsspielen entwickelt, demnächst mache ich wohl den 2.Durchgang, diesmal abtrünnig. Die Story, die Charaktere, der Score, einfach das ganze Universum hat mich sofort in Bann gezogen und ich freue mich schon auf Andromeda.

Dann hol dir verdammt nochmal alle DLC (besonders zu 2 und 3) und du wirst die Spielenoch viel viel mehr lieben. Viel viel mehr. =D
Der Extended Cut von Teil 3 is übrigens Kostenlos
 
Zurück
Oben