Filmreihe Alien

Alien

  • Teil 1

    Stimmen: 46 38,3%
  • Teil 2

    Stimmen: 58 48,3%
  • Teil 3

    Stimmen: 12 10,0%
  • Teil 4

    Stimmen: 4 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Und hier die nächste Ladung an neuen Alien:Covenant Bildern,die zumindest mir als alten Fan der Alien Filmreihe das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.

alien-covenant-scared-with-guns.jpg


alien-covenant-ridley-scott-on-the-bridge.jpg


alien-covenant-birth.jpg


Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/ne...e-mummy-and-john-wick-preview-photos#/slide/1
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja ganz nett aus, aber anscheinend funktioniert der Film wieder nach dem "Crew landet auf Planeten, findet Wrack und wird dezimiert"-Prinzip.

Stimmt. Das wäre eindeutig zu wenig, trotzdem bin ich mal gespannt was Scott aus dem Hut zaubern kann. Schon bei Prometheus stand sich Scott allerdings selbst im Wege und hat nicht die Balance gefunden zwischen Altbewährtem und Mut zu Neuem.
 
Ich finde den Trailer nicht schlecht, aber beeindrucken kann er mich auch nicht. Das Design ist gut, aber Ridley Scott wiederholt die selbe Geschichte einmal mehr, in der ein Raumschiff mal wieder auf ein herumliegendes Alienschiff stößt (wieviele von den Dingern gibts denn noch?), sich ein Crewmitglied schon wieder vom Facehugger anspringen läßt.... ich fand Prometheus schon völlig enttäuschend und meine Erwartungshaltung ich auch bei Covenant niedrig. Das Alien-Projekt von Blomkamp interessiert mich deutlich mehr, vor allem wenn man Teil 3 und 4 ignoriert.
 
Also laut meiner Kenntnis soll Blomkamps Alien nach Covenant kommen. Fragt sich nur ob das noch Sinn macht, denn Frau Weaver wird auch nicht jünger. und auch wenn ich Teil 3 und 4 zwar als coole Filme aber als schlechte Fortsetzungen sehe fand ich das ominöse Storykonzept nach Teil 2 aber ohne Widerspruch zu 3 und 4 doch sehr seltsam und nicht nachvollziehbar.

Aber sollten nicht noch mehr Prometheus-Fortsetzungen kommen? Wahrscheinlich gibts in Covenant auch keine Antworten...
 
Ursprünglich war von Alien- und mehreren Prometheus-Fortsetzungen die Rede, aber da Prometheus nun ganz offensichtlich mit Alien zusammengelegt wird, stellt sich die Frage, ob es überhaupt sinnig ist, zweigleisig unter gleichem Namen zu fahren. Ich vermute jetzt einfach mal, dass Fox mit der Resonanz zu Prometheus nicht ganz glücklich war und man es am Ende für besser befunden hat, die Fortsetzungen unter dem etablierten und beliebten Alien-Label umzusetzen. Ridley Scott dürfte sich da gegen Blomkamp durchgesetzt haben, jedenfalls ist der letzte öffentlich Informationsstand, dass Alien 5 still liegt (und ursprünglich schon längst hätte in die Produktion gehen sollen).
 
Bin nicht begeistert dass wegen "Alien: Covenant" jetzt wohl nie der Bloomkamp-"Alien" kommen wird.

"Prometheus" fand ich enttäuschend, aber zumindest hat Scott mal versucht was neues zu machen mit der ganzen Space Jockey Story. Ist leider krachend gescheitert. Die Fortsetzung geht nun viel stärker Richtung "Alien Remake" statt einer echten "Prometheus" Fortsetzung, das macht das Projekt für mich (zumindest im Augenblick) relativ uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ein neues Bild von Michael Fassbender in seiner Rolle als Android Walter veröffentlicht.

15895102_10154921615253559_2239030644347921254_n.jpg


Mich würde mal interessieren ob Walter auch ein böser Androide ist.
 
Ich glaube nicht, dass das noch kommt. Was da zwischen Fox, Scott und Blomkamp gelaufen ist, weiß ich zwar nicht, aber mit Covenant scheint Hr. Scott die Sequel-Pläne mit und für Blomkamp mehr oder weniger beerdigt zu haben.

IMDb führt den Film noch auf, aber es ist schon merkwürdig still geworden. Über das Projekt war jetzt seit dem letzten Sommer nichts mehr zu hören.... einerseits schade, denn irgendwie wäre es schon interessant gewesen Sigourney Weaver (die inzwischen übrigens auch in der Conventionszene gelandet ist) und Michael Biehn nochmal zu sehen. Aber ob es nochmal gut geworden wäre, ist die andere Frage.... Blomkamps Filme sind qualitativ auch ziemlich wechselhaft, aber dennoch hätte ich seinem Film jederzeit den Vorzug gegenüber dem von Scott gegeben.
 
Wundert mich nicht. Wenn Scotts Covenant nicht absäuft, wird es wohl auf weitere Sequels dazu hinauslaufen. Sehr schade, dass man die zeitlich sehr limitierte Chance, es nochmal mit Weaver und Biehn zu probieren, fallen lässt.
 
Sehr schade allerdings. Ridley Scott interessiert mich kaum, Prometheus war ziemlich mäßig, schon eher auf Stufe der Terminator Sequels und wenn Scott nicht irgendeine Sonderklausel hat, würde ich ihm wohl kaum noch ein Alien anvertrauen, wenn gleichzeitig ein anderer etwas deutlich interessanteres anbietet, vor allem wenn das potentielle Publikum daran auch deutlich mehr Interesse zeigt. Ich würde mich nicht wundern, wenn Covenant am Ende sogar ein Flop würde, ich jedenfalls bin dem Film gegenüber schon kritischer eingestimmt, eben weil man dafür Blomkamps Vision abgesägt hat und dazu kommt dann noch, dass der Film so total 0815 aussieht.
 
Ich mag Alien 3 und 4 nicht besonders. Eine alternative Fortsetzung hätte ich durchaus interessant gefunden. Wobei...am Ende wäre da wieder so'ne Art Terminator: Genysis bei rausgekommen. Die "Zutaten" für so eine Art Sequel waren ja alle gegeben (alternative Zeitlinie, gealterte Hollywood-Stars in den Hauptrollen, Herrgott sogar ebenfalls der chronologisch 5. Film der Reihe, wenn man Prometheus nicht dazu zählt...)
 
Ich hätte es interessant gefunden, was Blomkamp daraus gemacht hätte, mehr aber auch nicht... nicht, dass ich jetzt Alien Resurrection für einen der besten Filme aller Zeiten und absolut notwendig für diese Fiktion halte. ALIEN³ hat seine absolut positiven Seiten, wurde leider aber auch ziemlich zerhackt, ALIENS fällt in meinen Augen aber auch schon eher als Fortsetzung durch, wenn ich den starken ersten Teil als Standard nutze.
Ich bin über die Jahre da eher back to the roots gegangen: für mich ist langsam wirklich die Ur-Comic-Form mit einem alten Hicks, einer erwachsenen Newt und einer komplett neben der Spur lebenden Ripley die "beste Version" einer Fortsetzung und die hab ich jetzt sogar in Edelausgabe von Dark Horse im Regal stehen. Mehr brauch ich gar nicht...

aliens_anniversary_comic.jpg Aliens_Original_Series_Vol_2.jpg
 
Ich wär ja schon zufrieden gewesen mit einem Alien Film der nicht komplett vorhersehbar ist. Aber wenn man sich nur den Alien: Covenant Trailer ansieht kann man ja jetzt schon Wetten darauf abschließen wer alles draufgeht und wer am Schluss überlebt.
Das Schema hat in den 70ern/80ern funktioniert aber mittlerweile ödet es halt an.
 
Mich würde es ja nicht wundern wenn es in den nächsten 5 bis 10 Jahren zu einem hartem Reboot kommt, in dem dann Teil 1 und 2 zusammengewürfelt werden. Bei Hollywood liegt das durchaus im Bereich des möglichen. Nur das zurzeit eher "soft Reboot" in Mode sind, wie Jurassic World oder Terminator Genesys.
 
Mich würde ja mal interessieren, was da hinter den Kulissen abgegangen ist. Waren sich die Storys zu ähnlich. Wurde die Fortsetzung von Sotts pseudo-tiefsinniger Gurke als wichtiger / besser / gewinnbringender erachtet?
Auch wenn ich mir keine sinnige Story für Blomkamps Film ausdenken kann, man hätte ich den gerne gesehen.
 
Meine Vermutung ist ja immer noch, dass Scott einfach etwas rechtliches in der Hinterhand hat, anders kann ich mir nicht erklären, wieso man ihm den Vorzug geben sollte.
 
Meine Vermutung ist ja immer noch, dass Scott einfach etwas rechtliches in der Hinterhand hat, anders kann ich mir nicht erklären, wieso man ihm den Vorzug geben sollte.
Der Name Ridley Scott dürfte bei der Entscheidung sicher geholfen haben, wenn es denn auf eine "entweder-oder" Frage hinauslief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name Ridley Scott dürfte bei der Entscheidung sicher geholfen, wenn es denn auf eine "entweder-oder" Frage hinauslief.

So wird es sein. Scott wollte, und zwei Alien-Filme nebeneinander machen im Sinne des Vertriebes/der Vermarktung keinen Sinn. Ridley Scott hat sich seinen Platz im Hollywood-Olymp längst verdient und mit "The Martian" nach einigen Misserfolgen bewiesen, dass seine Flamme noch nicht erloschen ist, während Blomkamp nach District 9 qualitativ und kommerziell eher hinter den Erwartungen geblieben ist.
 
Zurück
Oben