Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Um Buffon ist es wirklich schade. Dem hätte ich seine 6. WM Teilnahme gegönnt und damit den Eintrag in die Geschichtsbücher um eine Marke mehr.
Vorbildlicher Sportsmann, was sich mal wieder bei den Nationalhymnen gezeigt hat.
 
Ich warte nur noch auf den ARD-Brennpunkt wegen dem Ausscheiden bzw. der Nichtteilnahme Italiens.
Ganz ehrlich,die großen Fußballverbände haben soviele Extrawürste gebraten bekommen in den letzten 40 Jahren mit Setzung bei Auslosungen,aufblähen der Tuniere usw.
Wenn es da einer nicht schafft hat er bei der Endrunde eigendlich nichts verloren.
 
Ich warte nur noch auf den ARD-Brennpunkt wegen dem Ausscheiden bzw. der Nichtteilnahme Italiens.
Ganz ehrlich,die großen Fußballverbände haben soviele Extrawürste gebraten bekommen in den letzten 40 Jahren mit Setzung bei Auslosungen,aufblähen der Tuniere usw.
Wenn es da einer nicht schafft hat er bei der Endrunde eigendlich nichts verloren.

Sehe ich ähnlich. Laut meiner Freundin, ist das Land nach dem Ausscheiden, in einer Art Schockstarre gewesen. Ging mir im ersten Momment ähnlich. Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass die Spiele in der Qualifikation schon sehr bescheiden waren. Ganz überrachend kam das Ausscheiden nicht, obwohl es auch ziemlich unglücklich war (Schweden hat ja auch net überragend gespielt, war m.E. die glücklichere Elf). Aber unterm Strich, war es einfach zu wenig. Vorallem offensiv, eine einzige Enttäuschung. Ist aber auch logisch. Die Toptorjäger der Serie A sind großteils Nicht-Italiener. Ob bei Juventus (Higuain, Dybala, Mandzukic), Inter (Icardi) oder Napoli (Hamsik, Mertens). Das hat sich schon bei der letzten EM angekündigt. Wenigstens erspar ich mir den Stress bei der WM, denn die geht wird mich kaum interessieren. Kein Italien, keine Niederlande... nein Danke. Mal abgesehen davon, geht der Zug WM, sowieso in die falsche Richtung. In Zukunft noch mehr Teams, wahrscheinlich noch mehr Korruption, noch mehr Turniere in Ländern, wie Quatar. Und der Transferwahnsinn im Clubfussball tut das Übrige dazu.

Irgendwie hat Fussball für mich seinen Reiz verloren...
 
Ich habe es bereits im Gedenkthread erwähnt.
Heute ist der ehemalige Fußballspieler und Trainer Friedel Rausch verstorben.
Bei uns in Frankfurt wird er niemals vergessen werden.
Mit ihm als Trainer gewann die Eintracht im Jahre 1980 den UEFA Pokal. Den größten Erfolg den die Diva vom Main je hatte.
 
Jetzt dürfte es eng werden für Bosz. Das Derby wird er noch vergeigen dürfen, damit ein neuer Trainer nicht gleich mit der Hypothek einer Derbyniederlage startet. Ein Sieg gegen Schalke wäre jedenfalls eine große Überraschung...

C.
 
Jetzt dürfte es eng werden für Bosz. Das Derby wird er noch vergeigen dürfen, damit ein neuer Trainer nicht gleich mit der Hypothek einer Derbyniederlage startet. Ein Sieg gegen Schalke wäre jedenfalls eine große Überraschung...

C.
Der Druck wächst, auch bei Watzke und co.
Ich denke such das die Tage von Bosz gezählt sind. Da stimmt so einiges nicht.
Verlieren wir gegen Schalke gibt es wohl keinen Weg zurück.
Ich denke aber auch wenn wir siegen wird nach dem Winter jemand anders Dortmund trainieren.
 
Ich bin mal gespannt. So schnell auch bei nem Tief den Trainer rauszuschmeißen war bisher nicht die Art vom BVB und Watzke is ja Bosz's größter Führsprecher.

Was bleibt ihm übrig? Der Tuchel-Abgang wird vor allem Watzke angelastet, da muss er seine Entscheidung für dessen Nachfolger so lange es geht halt schönreden. Sollte das Derby tatsächlich in die Hose gehen, wird aber auch Watzke keine Argumente mehr haben.

C.
 
Wie genau das alles abläuft, bzw. was die Zukunft bringt, da kann man nur Mutmaßen. Wir werden uns wohl oder übel überraschen lassen.
Viel wichtiger heute ist allerdings folgendes, DERBYTIME!!! ^^
 
Tedesco hat Bosz einfach mal mit dem Doppelwechsel "ausgecoacht". Und das passiert bei Bosz in schöner Regelmäßigkeit. Wobei er hier auch vom Spielverlauf einfach überfordert war. Konditionell ist da auch einiges im argen.
 
Tedesco hat Bosz einfach mal mit dem Doppelwechsel "ausgecoacht". Und das passiert bei Bosz in schöner Regelmäßigkeit. Wobei er hier auch vom Spielverlauf einfach überfordert war. Konditionell ist da auch einiges im argen.
So sieht es aus. Fitnes einer Mannschaft ist das A und O. Da muss dringend was passieren. Heynkes hat in Bayern auch sofort die Konditionswerte verbessert.
Ich vermute mal Bosz wird im nächsten Jahr nicht mehr BVB Trainer sein.
 
Bosz erinnert mich zunehmend an van Gaal in München. Der kennt sein Spielsystem und das funktioniert auch einigermaßen, aber wenn es mal nicht funktioniert, dann fehlt der Plan B.
 
Bis nächstes Jahr...? Ich hoffe mal Bosz wird allerspätestens Morgen nach der Mitgliederversammlung kein BVB Trainer mehr sein :crazy.
Das ist nicht tragbar. Er hat auf sich verändernde Spielumstände keinerlei Lösungen parat und agiert mit jeder Einwechslung einfach nur glücklos.
Wenn er bis Jahresende bleibt könnten auch die letzten Saisonziele ernsthaft in Gefahr sein. Ich bin ja eigentlich gegen vorschnelle Trainerentlassungen, aber imo macht er jeden Spieler schlechter und nicht besser.
Man muss auch mal ein Missverständnis eingestehen können, hatten wir mit Ciro Immobile doch auch...is nix schlimmes dran.
 
Alle Jahre wieder...Borussia Mönchengladbach schlägt Bayern München auf unnachahmliche Art und Weise. Wie sie das genau gewonnen haben, wissen sie jetzt noch nicht. Aber die drei Punkte sind im Sack. Für die Seppel reicht es immer noch. Von Dortmund und Leverkusen kann man sich abschlachten lassen, aber: Für die Seppel...reicht es immer noch. Nächste Woche verlieren sie dann aufgrund von Verausgabung mit 0:4 in Wolfsburg. Das wäre typisch Mönchengladbach. ^^
 
Zurück
Oben