Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Bis nächstes Jahr...? Ich hoffe mal Bosz wird allerspätestens Morgen nach der Mitgliederversammlung kein BVB Trainer mehr sein :crazy.
Das ist nicht tragbar. Er hat auf sich verändernde Spielumstände keinerlei Lösungen parat und agiert mit jeder Einwechslung einfach nur glücklos.
Wenn er bis Jahresende bleibt könnten auch die letzten Saisonziele ernsthaft in Gefahr sein. Ich bin ja eigentlich gegen vorschnelle Trainerentlassungen, aber imo macht er jeden Spieler schlechter und nicht besser.
Man muss auch mal ein Missverständnis eingestehen können, hatten wir mit Ciro Immobile doch auch...is nix schlimmes dran.
Wie man lesen kann bekommt Bosz wohl noch eine Galgenfrist.
Ich denke mal man hat noch keine guten Alternativen.
 
...bis leverkusen, habe ich auch gelesen. Das gute Trainer nicht auf Bäumen wachsen oder selber Vertraglich gebunden sind ist klar. Wahrscheinlich wird man wirklich bis Weihnachten warten und dann sondieren. War gestern nur so unglaublich enttäuscht. Das schlimmste was einem gestern passieren konnte war ein Unentschieden, aber so ein Unentschieden ist die Krönung der Demütigung. Plus das jämmerliche Ausscheiden aus der CL...weiss nicht ob Bosz sich für höheres qualifiziert hat.
Edit. Die erste HZ ist das Gesicht von Dortmund, für ein Derby brauchst du keinen Trainer der dich motiviert. Das haben die Fans nach Tottenham getan und Spieler wie Schmelzer und Sahin im Laufe der Woche, was also macht Bosz in schöner Regelmässigkeig in den Pausen mit den Spielern??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man lesen kann bekommt Bosz wohl noch eine Galgenfrist.
Ich denke mal man hat noch keine guten Alternativen.

Aber ich fürchte mit Bosz geht es auf keinen Fall weiter. Weder scheint er die Mannschaft - die zudem keine Einheit mehr ist - noch im Griff zu haben, noch hat er einen Plan, wenn sein System nicht greift. Eine Galgenfrist ist jedenfalls ziemlicher Quatsch. Ich denke es wäre für alle Beteiligten besser, sofort die Reißleine zu ziehen, und die letzten paar Spiele bis zur Winterpause eine Interrimslösung zu installieren. Schlimmer kann es eh kaum werden...

C.
 
Aber ich fürchte mit Bosz geht es auf keinen Fall weiter. Weder scheint er die Mannschaft - die zudem keine Einheit mehr ist - noch im Griff zu haben, noch hat er einen Plan, wenn sein System nicht greift. Eine Galgenfrist ist jedenfalls ziemlicher Quatsch. Ich denke es wäre für alle Beteiligten besser, sofort die Reißleine zu ziehen, und die letzten paar Spiele bis zur Winterpause eine Interrimslösung zu installieren. Schlimmer kann es eh kaum werden...

C.
Sollte das Spiel in Leverkusen auch in die Hose gehen dann MUSS gehandelt werden. Die Fans springen Watzke sonst aufs Dach.
 
Ich glaube die Qualität der Dortmunder Mannschaft wird einfach überschätzt.
Tuchel hat da in den letzten beiden Jahren das Maximale rausgeholt.
Die haben seit 2013 ihre besten Spieler verloren und konnten die nicht ersetzen.
Mit diesem Kader kann man Bayern nicht herausfordern, da würde es keiner bei Bayern in die Stammelf schaffen.
Da geht es eher darum Platz 2-4 zu erreichen, was gegen Leipzig, Schalke, Gladbach, Hoffenheim oder Leverkusen schwer genug wird.

Das Abschneiden in der CL ist aber schon sehr schlecht, vor allem die Spiele gegen Nikosia waren da enttäuschend. Gegen Real und Tottenham kann man ausscheiden.
 
Ich glaube die Qualität der Dortmunder Mannschaft wird einfach überschätzt.
Tuchel hat da in den letzten beiden Jahren das Maximale rausgeholt.
Tut mir Leid, aber da stimme ich dir absolut nicht zu. Tuchel hat meiner Meinung nach schwerwiegende Fehler gemacht in dem er die Mannschaft moralisch zerrissen hat. Das einzige wo ich finde das er wirklich mal gut reagiert hat war bei dem Anschlag, wo er sich offen hin gestellt hat un gesagt hat UEFA so geht das nicht. Beim Alltagsgeschäft hat er, fand ich, einer Mannschaft die zuvor mit Herzblut funktioniert hat, ihr eben dies genommen und das habe ich gehofft, gibt ihnen Bosz wieder. Leider war das wohl eine Momentaufnahme zu Beginn der Saison.
Der BVB stand nun Mal schon immer für Tradition und Herzblut und nicht für absolute technische Perfektion. Eine klare Abgrenzung zu dem "der Spieler ist eine funktionierende Maschine" wie es z.B. die Bayern machen und das ging Tuchel nicht in den Kopf. Klar kann man sich drüber streiten was im Endeffekt mehr Erfolg bringt aber für uns Fans denke ich ist die leidenschaftliche Art etwas mit dem wir uns besser identifizieren, auch wenn es, von Zeit zu Zeit, regelrecht Leiden schafft.
 
Tut mir Leid, aber da stimme ich dir absolut nicht zu. Tuchel hat meiner Meinung nach schwerwiegende Fehler gemacht in dem er die Mannschaft moralisch zerrissen hat.

Mein Satz war nur auf die Ergebnisse bezogen und die waren unter Tuchel sehr gut.
Meiner Meinung nach hat er aus dem vorhandenen Spielermaterial das Beste rausgeholt.

Der BVB stand nun Mal schon immer für Tradition und Herzblut und nicht für absolute technische Perfektion. Eine klare Abgrenzung zu dem "der Spieler ist eine funktionierende Maschine" wie es z.B. die Bayern machen und das ging Tuchel nicht in den Kopf. Klar kann man sich drüber streiten was im Endeffekt mehr Erfolg bringt aber für uns Fans denke ich ist die leidenschaftliche Art etwas mit dem wir uns besser identifizieren, auch wenn es, von Zeit zu Zeit, regelrecht Leiden schafft.

Nimms mir nicht übel, aber so Sachen hört man von den Fans fast aller Vereine (Leipzig, Hoffenheim und Konsorten mal ausgenommen).
Beim eigenen Verein (ich nehme mal an, dass du BVBler bist) zählen angeblich noch ganz andere Werte als bei der (erfolgreicheren) Konkurrenz.
Ich glaube nicht, dass sich Bundesligavereine in Moralfragen großartig voneinander unterscheiden.
 
Naja, nen Verein ist nun Mal in den höheren Ligen auch ein Marke und Marken unterscheidet man am Image. Daher liegt den Vereinen schon einiges daran das Image aufrecht zu erhalten. Fußball ist leider nur noch ein Teil des ganzen. Daher finde ich schon, dass sich diese Vereine dahingehend unterscheiden.
 
Naja, nen Verein ist nun Mal in den höheren Ligen auch ein Marke und Marken unterscheidet man am Image. Daher liegt den Vereinen schon einiges daran das Image aufrecht zu erhalten. Fußball ist leider nur noch ein Teil des ganzen. Daher finde ich schon, dass sich diese Vereine dahingehend unterscheiden.

Ich glaube langsam, dass beim BVB Watzke das Problem ist, sowie teilweise der Börsengang, da ist nix mit Leidenschsft. Auch der sehr gute Dortmunder Scout, der Jahrelang super Talente entdeckte würde jetzt abgegeben. Und Tuchel war zwar jemand der auf modernen Fußball setzt aber trotzdem voll auf Emotionen. Also Tuchel die Leidenschaft abzustreiten, dafür fehlt mit jeglicher Anhaltspunkt. Nicht umsonst braucht er fast immer wieder ein Jahr Pause. Der opfert sich voll für sein Team auf. Bosz dagegen ist eine reine Schlaftablette. Ich kann mir nicht vorstellen wie der einen Spieler motivieren soll.
 
Ich glaube langsam, dass beim BVB Watzke das Problem ist, sowie teilweise der Börsengang, da ist nix mit Leidenschsft. Auch der sehr gute Dortmunder Scout, der Jahrelang super Talente entdeckte würde jetzt abgegeben. Und Tuchel war zwar jemand der auf modernen Fußball setzt aber trotzdem voll auf Emotionen. Also Tuchel die Leidenschaft abzustreiten, dafür fehlt mit jeglicher Anhaltspunkt. Nicht umsonst braucht er fast immer wieder ein Jahr Pause. Der opfert sich voll für sein Team auf. Bosz dagegen ist eine reine Schlaftablette. Ich kann mir nicht vorstellen wie der einen Spieler motivieren soll.

Wenn man Bosz mit Klopp oder auch Tuchel vergleicht, ist er schon eine Schlaftablette.
Fußball hat für mich auch was mit Emotionen zu tun, nicht nur in Dortmund sondern überall.
 
Naja, nen Verein ist nun Mal in den höheren Ligen auch ein Marke und Marken unterscheidet man am Image. Daher liegt den Vereinen schon einiges daran das Image aufrecht zu erhalten. Fußball ist leider nur noch ein Teil des ganzen. Daher finde ich schon, dass sich diese Vereine dahingehend unterscheiden.

Es unterscheidet sich vielleicht, wie man sich für die Offentlichkeit präsentiert, aber das tatsächliche Handeln unterscheidet sich kaum.

Und Tuchel war zwar jemand der auf modernen Fußball setzt aber trotzdem voll auf Emotionen. Also Tuchel die Leidenschaft abzustreiten, dafür fehlt mit jeglicher Anhaltspunkt. Nicht umsonst braucht er fast immer wieder ein Jahr Pause. Der opfert sich voll für sein Team auf.

Sehe ich genauso. Tuchel hat da manchmal schon fast fanatische Züge.
Das Problem bei ihm war wohl eher, dass er zu fordernd ist.


Bosz dagegen ist eine reine Schlaftablette. Ich kann mir nicht vorstellen wie der einen Spieler motivieren soll.
Wenn man Bosz mit Klopp oder auch Tuchel vergleicht, ist er schon eine Schlaftablette.
Fußball hat für mich auch was mit Emotionen zu tun, nicht nur in Dortmund sondern überall.

Dass er etwas emotionslos am Spielfeldrand ist, sollte man ihm nicht negativ auslegen.
Gibt viele Beispiele von Trainern, die so sehr erfolgreich waren.

Ich erinnere mich an ihn hier,
https://de.wikipedia.org/wiki/Walerij_Lobanowskyj.

Da hatte man oft den Eindruck, der schläft gleich ein.

Auch Leute wie Zidane, Heynckes oder Ancelotti toben nicht am Spielfeldrand rum.
 
Ja schöne Gruppe.
Der mögliche weitere Weg ist dann auch relativ machbar. Im Achtelfinale kommt dann jemand aus der Brasilien Gruppe. Ich tippe auf die Schweiz, könnte aber auch Serbien werden. Und im Viertelfinale Könnte Belgien, Polen oder auch England kommen. Erst im Halbfinale ist ein wirklich starker Gegner wie Frankreich oder Spanien möglich.
Die Linke Seite hat es dafür übler abbekommen. Argentinien könnte gleich im Achtelfinale auf Spanien oder Portugal treffen. Und im Viertelfinale könnte Frankreich warten.
 
Man hatte schon leichtere Gruppen, aber man kann zufrieden sein. Und wer den Titel verteidigen will, muß das schaffen. Mexiko ist klar der stärkste Gegner, Schweden ist zur Zeit nicht so schlecht, aber ich glaube die werden eher nicht gefährlich. Südkorea könnte eher überraschend stark werden.
 
Alle Jahre wieder...Borussia Mönchengladbach schlägt Bayern München auf unnachahmliche Art und Weise. Wie sie das genau gewonnen haben, wissen sie jetzt noch nicht. Aber die drei Punkte sind im Sack. Für die Seppel reicht es immer noch. Von Dortmund und Leverkusen kann man sich abschlachten lassen, aber: Für die Seppel...reicht es immer noch. Nächste Woche verlieren sie dann aufgrund von Verausgabung mit 0:4 in Wolfsburg. Das wäre typisch Mönchengladbach. ^^

Tja, was soll ich sagen? *gäääähn* ;)
 
Zurück
Oben