kinder! ja oder nein?

habt/wollt ihr kinder ?

  • nein, will keine kinder

    Stimmen: 19 30,2%
  • nein, will aber eins

    Stimmen: 16 25,4%
  • nein, will aber mehrere

    Stimmen: 20 31,7%
  • habe eins, will auch nicht mehr

    Stimmen: 2 3,2%
  • habe eins, will noch eins

    Stimmen: 2 3,2%
  • habe eins, will noch mehrere

    Stimmen: 0 0,0%
  • habe mehrere, will auch nicht mehr

    Stimmen: 3 4,8%
  • habe mehrere, will noch eins

    Stimmen: 1 1,6%
  • habe mehrere, will noch mehrere

    Stimmen: 0 0,0%
  • kann keine haben

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Kann ich verstehen...:) oh mann...Babys...die Tante meines Freundes wird heute vielleicht auch Mama, dass Baby ist nur knapp über den Geburtstermin, aber sie hatte heute vor, die Geburt einleiten zu lassen...

Richte bitte auch der Mama meine Glückwünsche aus...gerade in den heißen Tagen schwanger zu sein, ist sehr hart.

Süß...hat sich Eure Maus wohl zu wohl in Mamas Bauch gefühlt :D

Liebe Grüße, Casta
 
Ich kann keinen der Punkte ankreuzen...
Grund:
Eigentlich stand für mich fest, dass ich nie Kinder kriegen werde. Dafür gibt es viele Gründe.... ich habe zwar keine kleinen Geschwister, aber lauter kleine Cousins und Cousinen, die mich so oft in den Wahnsinn treiben :D und ich glaube, mit Kleinkindern nicht richtig umgehen zu können. (Obwohl mich aus irgendeinem für mich unerklärlichen Grund alle Kinder mögen, selbst wildfremde ;) )
Aber dann habe ich nochmal nachgedacht und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich immer noch nicht unbedingt Kinder will, aber wenn ich den richtigen Partner finde, also wirklich den Richtigen, dann wäre das was völlig anderes und dann würde ich auch nichts dagegen haben.
Aber ich war immer schon so, dass ich mir lieber Hundewelpen anschaffe :D mal schau'n, was die Zukunft bringt, ich bin mit 16 glaub ich noch viel zu jung, um auf so eine Frage richtig antworten zu können. Immerhin konnte ich mir vor zwei Jahren noch nicht mal vorstellen, dass ich jemals heiraten wollen würde. (Wobei ich immer noch finde, dass man keine Papiere zur Bestätigung braucht, wenn man sich liebt) In vier Jahren kann ich vielleicht besser darauf antworten... mal abwarten, wenn ich 20 bin, poste ich nochmal hierrein ;)
 
Original geschrieben von Leia Solo
... mal abwarten, wenn ich 20 bin, poste ich nochmal hierrein ;)
Mit 20 wirst Du denke ich zwar schon öfter und konkreter an Kinder gedacht haben, aber glaub einer zwanzigjährigen, sicher ist man sich auch dann noch nicht *gg*

Liebe Grüße, Casta
 
Kinder sind das Schönste was es gibt und ich will auch sobald es geht eins haben.
Mein angestrebtes Ziel, wenn man das so nennen kann, sind zwei. Am liebsten wären mir Zwillinge.
Das liegt in unserer Familie.
 
Original geschrieben von helena darjan
Kinder sind das Schönste was es gibt und ich will auch sobald es geht eins haben.
Mein angestrebtes Ziel, wenn man das so nennen kann, sind zwei. Am liebsten wären mir Zwillinge.
Das liegt in unserer Familie.

Zwillinge?? Bist du verrückt?
Ich war immer froh wenn ich das eine, in einer schlaflosen Nacht, voll Schreierei, in den schlaf bekommen habe der Gedanke mit zweien auf dem Arm durch die Gegend laufen zumüßen:(
das würde mein armer Teppich nicht aushalten:D
Nein, aber echt das wäre mir zuviel des guten, nacheinander sind sie mir lieber.

@Robi Wan Kenobi
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen, das was du sagst stimmt voll und ganz.
Stell dich mal neben das Bett wenn sie schläft, und schau sie eine Weile nur an, da geht einem das Herz auf!!

@Chesara
Ich kann dir in Sachen Geburt nur sagen, ja es tut weh, und bei der Großen habe ich mir eine "Rückenmarksspritze" geben lassen weil ich nicht mehr konnte. Danach tat es nicht mehr weh, die Ärzte sind heute so weit, das sie was dagegen tun können.
Die Zweite habe ich in einer Sturzgeburt regelrecht "verlohren".
Meine Kleine war auch zwei Wochen drüber, und ich bin Montag morgen zur letzten Untersuchung gegangen und der Arzt sagte er wolle die Geburt jetzt einleiten lassen.
Nach der Untersuchung bin ich zu meiner Oma, um von da meinen Mann von der Arbeit wegzurufen.
Ich sagte zu ihr das, das Kind abends auf jeden Fall da wäre.
Meine Oma hat mir einen Vogel gezeigt, und mir gesagt das ich wohl träumen würde.
Im Krankenhaus hat die Hebamme dann nur einen Wehenbelastungstest gemacht, wo aber nicht bei raus kam, nur das es dem Kind gut geht.
Um kurz vor halb neun abends habe ich noch mit meiner Mutter telefoniert und gute Nacht gesagt, dann habe ich meinen Mann angerufen und gesagt er solle gefälligst kommen. Da ich keine Lust hatte den Flur alleine rauf und runter zulaufen.
Als ich aus meinem Zimmer raus wollte ist mir die Fruchtblase geplatzt, ich bin zu der Hebamme gegangen und habe ihr das gesagt, sie sagte dann zu mir ich solle mit in das Untersuchungszimmer gehen. Dort untersuchte sie mich und geriet fast in Panik, und jagte mich auf die schnelle in den Kreissal neben an. Bis zu dem Zeitpunkt tat mir eigendlich nicht weh.
Sie warf mir eine Matte (wie die im Turnunterricht) auf den Boden, weil mein Bett ja nicht da war, und sagte ich solle mich hinlegen. In dem Moment wie ich liege bekomme ich Preßwehen, die dann weh taten (mein Mann sagte später man hätte mich durchs halbe Krankenhaus schreien hören können, da kann ich mich gar nicht dran erinnern). Und fünf Minuten später hatte ich mein Baby. Die arme Hebamme hatte nichts vorbereitet, und rief im zusammen suchen nach der Ärztin, die kam und kriegte den Mund auch nicht mehr zu da sie sofort Hand anlegen mußte. Die kammen nicht mal dazu die Verbindungstür zu Kreissal zuschließen.
Um zehn war ich dann wieder in meinem Zimmer und habe meine Mutter angerufen und ihr gesagt das sie eine gesunde Enkeltochter hat.
Sie hat erst gedacht ich wolle sie verar....... denn sie hatte ja ein ein halb Stunen vorher noch mit mir gespochen, und da war ja nichts gewesen. Ich habe einige Zeit gebraucht um sie zu überzeugen das es stimmt!!

Also sicher tut Kinder kriegen weh, manchmal sogar sehr, aber man weiß "wofür" man das ganze durch macht!!!!
Die Belohnung ist das Baby.
Und es stimmt, sobald man das Baby auf dem Bauch liegen hat ist der ganze Schmerz vergessen. Unglaublich, aber absolut war!!
 
@Jadefeuer: Oh gott, du musst total verwirrt gewesen sein, so schnell wie alles ging! Ich habe auch schon gehört, dass es beim zweiten und dritten Kind schneller geht als beim Ersten ...aber sooooo flott *alle Achtung * ;)
Wie du das so erzählst, merkt man richtig, wie sehr du deine beiden Kinder liebst und wie glücklich bist, sie zu haben...das finde ich voll schön und da wird man richtig neidisch :D
Naja, ich habe noch eine Menge Zeit!!!
 
Original geschrieben von Casta
Kann ich verstehen...:) oh mann...Babys...die Tante meines Freundes wird heute vielleicht auch Mama, dass Baby ist nur knapp über den Geburtstermin, aber sie hatte heute vor, die Geburt einleiten zu lassen...

Richte bitte auch der Mama meine Glückwünsche aus...gerade in den heißen Tagen schwanger zu sein, ist sehr hart.

Süß...hat sich Eure Maus wohl zu wohl in Mamas Bauch gefühlt :D

Liebe Grüße, Casta

Habe der Mutti Deine Glückwünsche ausgerichtet. :) Die letzten Tage vor der Geburt haben echt genervt,ihr tat alles weh,sie konnte sich nich richtig bewegen,dann noch die Wärme dazu...war schon blöd. Hat sich noch schick gemacht im Bauch die Kleine. :) Aber wir wurden ja mehr als entschädigt!
Ach ja: Der Tante Deines Freundes auch alles Gute! Ist es ihr erstes?

@ Jadefeuer: Dir auch vielen Dank. Das mit dem nebens Bett stellen mach ich jedes mal wenn die Maus am schlafen ist. Mann kann den Blick ja gar nicht mehr abwenden von dem kleinen Wesen...man blickt fast eine Ewigkeit in dieses kleine süße Gesicht,und kann es noch gar nicht so richtig glauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Robi Wan Kenobi


Ach ja: Der Tante Deines Freundes auch alles Gute! Ist es ihr erstes?
Ja, ist es :) und sie liegt gerade jetzt in diesem Moment in den Wehen...ich denke die ganze Zeit dran, was diese Frau in diesem Moment für Stärke beweist...

Liebe Grüße, Casta
 
Original geschrieben von moses
bin selbst vater
Schön, dass ich nicht der einzige bin :).
Meine Tochter wird jetzt Mitte September 3 und kommt in den Kindergarten. Ich bemitleide die Tanten dort jetzt schon, weil das Kind meinen Dickkopf und das Temperament meiner Frau geerbt hat ;).

Ob ich noch eins will? Sicher, soweit es sich ergibt. Wenn auch nicht momentan, in ein, zwei Jahren vielleicht. So alt war ich auch, als die Welle kleinerer Geschwister langsam anrollte, und mir hat's ja nicht geschadet, oder :p?
Keine Wünsche das Geschlecht betreffend. Vielleicht könnte es schon mit Namensschild auf die Welt kommen, damit mir und meiner Frau erspart bleibt, wochenlang nach einem passenden Namen zu suchen ;).

EDIT: Wenn ich mir die Beiträge von Jadefire so anschaue... leider habe ich weder die geeigneten Smileys noch die literarische Ausdrucksfähigkeit, zu sagen, was ich fühle, wenn ich an meine Tochter denke... lasst es mich vielmehr in einem kleinen Satz sagen: Ein Leben ohne sie könnte und will ich mir nicht vorstellen.

P.S.: Erich Kästner war ein kluger Mann und ich stimme ihm in dieser Hinsicht voll zu. Wenn ich da manche meiner Kollegen siehe, die scheinen wirklich vergessen zu haben, wie es war, ein Kind zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein toller Thread finde ich...
Also ich habe noch keine Kinder,denn mit 15Jahren ist man wohl noch zu jung dazu,oder?Ich meine es gibt ja schon mainche 15 jährige mit nem Kind.Für mein Geschmack ist das zu früh...viel zu früh!
Aber naja,muss ja jeder selber wissen.

Aber was die Frage angeht ob ich später mal Kinder haben möchte...Ja das will ich schon,denn ich finde Kinder sind etwas tolles,es muss ein tolles Gefühl sein Vater zu sein,wenn man weiß das es durch mich enstanden ist.Ist bestimmt klasse,oder meint ihr nicht???
 
Mein Bruder ist grade Vater geworden und ich Onkel :D :) :D

Er und seine Frau hatten sich SO SEHR ein Mädchen gewünscht, aber alle Anzeichen standen darauf das es ein Junge wird und jeder meinte auch das es eher ein Junge werden wird als ein Mädi......
Und was isses? Ein Mädchen *gg*

Ein sich freuender sowie Onkel- gewordener
::|Keldor
 
Kennt ihr schon die VHEMT (Voluntary Human Extinction MovemenT) Bewegung? Diese ist dafür das sich die Menschheit nicht weiter fortpflanzt da sie das "Krebsgeschwür" des Planeten ist. Habe dazu auch zufällig diesen Kurzfilm gefunden

Thank you for not Breeding

Das hat schon was von nihilistischer Realsatire. Oder doch nur Missanthropie? Mit ein paar Dingen könnte ich noch übereinstimmen, so ist das insgesamt doch eine ziemliche übertriebene Darstellung. Trotzdem, vielleicht ist die Bevölkerung wirklich zu groß, das Einkommen zu unregelmäßig Verteilt, wenn man so Berichte liest das die reichsten 64 Personen so viel Geld haben sollen wie die ärmsten 50% zusammen. Zudem kommen dann so Argumente das alle Menschen auf der Welt gar nicht so im Wohlstand leben könnten wie es die westliche Welt tuen. Wir leben in einer Überflussgesellschaft, in der aber arme Leute immer noch auf Essenstafeln angewiesen sind. Wenn aber alle 7 Milliarden Menschen auf der Welt so leben würden wie wir hier in Europa, dann wäre dies Katastrophal für die Umwelt und es gäbe gar nicht genug Weide- und Farmland um alle so zu versorgen. (Sofern nicht alle 7 Mrd. Menschen zu Veganern werden, weil dann bräuchte es nicht die Massentierhaltung.) Nahrung ist da aber nur ein Faktor, dann kommen noch Dinge wie Wasserversorgung, Elektrizität, Heizung, und Mobilität hinzu. Ich glaub der Planet würde so viel zusätzliches CO² gar nicht verkraften, und die Vorräte an Erdöl und Gas wären dann auch ratzfatz aufgebraucht.

Einer freiwilligen Auslöschung der Spezies Mensch würde ich jedenfalls nicht zustimmen. Aber wenn man von der Illusion des ewigen Wachstum wegkommen könnte und wirklich bewusst leben würde, eventuell sogar mit Regulierungen zur Überbevölkerung wie in China, das aus westlicher Sicht ja schon als unmenschlich angesehen wird, aber wohl noch die humanste Methode wäre, das wäre wohl eine Überlegung wert.
Der Witz an der Sache ist allerdings ohnehin der, dass die Bevölkerung in Europa laut demographischem Wandel ohnehin schon schrumpft und sich das Problem der Überbevölkerung an den stellen befindet die am meisten mit Hunger- und Durst zu kämpfen haben.
Wobei es wohl auch Studien gibt, die zeigen sollen das sich die Bevölkerung bei ~12 Milliarden einpendeln soll, sobald den wirklich die Versorgung in diesen Regionen gesichert sei. Aber das ist doch auch wieder problematisch auf eine andere weiße, wie den zuvor genannten Beispielen.
 
Irgendwie ist es immer schwer Leute ernst zu nehmen, welche ein Problem mit der Menschheit haben, um nicht zu sagen sie für Böse halten und sie sich ausgelöscht wünschen aber nicht mal so konsequent sind bei sich selbst anzufangen. Ich halte davon irgendwie gar nichts, außer dem Ausdruck von Misanthropie und mangelnder Differenzierung. Ich kann verstehen, wenn man aus verschiedenen Gründen auf das Kinderkriegen verzichtet bspw. aufgrund der hohen Verantwortung die das mitbringt oder Unsicherheit bezüglich der Zukunft und so weiter. Wobei auch Überbevölkerung für mich ein schlechtes Argument ist, da sie impliziert dass die Bevölkerung ein Limit überschritten hätte in dem für sie gesorgt werden könnte aber einerseits hast du die Demographie hast du ja auch selbst schon erwähnt und ohne die Behinderung korrupter, asozial agierender Regierungen, könnte man die Situation von Milliarden Menschen wohl schon heute deutlich verbessern und dazu kommt natürlich die sich ständig entwickelnde Technologie dazu. Ich denke den Planeten oder seiner Biologie schert es kein Stück ob es Menschen gibt oder nicht, entsprechend sollte auch niemand seine Entscheidung Kinder zu bekommen davon abhängig machen.
 
Einer freiwilligen Auslöschung der Spezies Mensch würde ich jedenfalls nicht zustimmen. Aber wenn man von der Illusion des ewigen Wachstum wegkommen könnte und wirklich bewusst leben würde, eventuell sogar mit Regulierungen zur Überbevölkerung wie in China, das aus westlicher Sicht ja schon als unmenschlich angesehen wird, aber wohl noch die humanste Methode wäre, das wäre wohl eine Überlegung wert.

Genau. China ist da wirklich ein tolles Vorbild. Dass aus traditionellen Gründen in vielen Familien erstgeborene Mädchen getötet werden und so vor allem in ländlichen Regionen ein Männerüberschuss herrscht, geschenkt. Sind ja nur Mädchen.

Grüße,
Aiden
 
Die Sache ist doch die, dass jedes Ökosystem, jede Wirtschaft, jede Gesellschaft ein bestimmtes Kapazitätsmaximum (Stichwort logistisches Wachstum) hat, was die Populationsgröße angeht. Die Sache ist nur die, dass dieses Maximum nicht starr ist und je nach biotischer und abiotischer Umweltbedingungen fluktuiert und sich ändert, weiterhin ist natürlich auch das Problem, dass eine Population nicht aufhört zu wachsen, wenn sie das Maximum erreicht hat. Sie wird weiter wachsen und dann gibt mehr Individuen und zu wenig Ressourcen um diese angemessen zu versorgen, dass führt zu Konflikten und Stress. Die Frage ist doch, ob wir das uns und unseren Kindern antun wollen. Wollen wir hier eingreifen und so etwas verhindern oder auf die Natur vertrauen in der Hoffnung, dass die am besten angepassten Individuen überleben? Aber was bedeutet das für unsere Kultur, unsere Gesellschaft und unsere Werte?
 
Ich bezweifle das sich diese Frage einer vor der Kinderzeugung stellt...
ich meine, woran denkt man, wenn man über ein Kind nachdenkt.
Wo stehe ich gerade, wie gut sind wir finanziell abgesichert, kann ich mir ein Kind leisten, wenn es auf weiter führende Schulen und sogar zur Uni geht? Was bin ich bereit für ein Kind aufzugeben von meinem eigenen Lebensstandard. Haben wir Platz für ein Kind? Haben wir den Wunsch nach einem oder mehr?

also ich persönlich habe nicht an tausende von Menschen in China oder in Indien gedacht, die nur ein Kind haben dürfen, oder die Armut in der viele Kinder in Indien geboren werden... oder oder oder

ich schau auf mich, mein Umfeld und mein Leben. Genauso, diese Vorraussicht wie schlecht es der Welt in keine Ahnung wieviel Generationen gehen könnte... ich bin ein kleines winziges Licht auf diesem Planeten.

Klar herrscht ein Ungleichgewicht auf diesem Planeten, aber solange jeder Staat seine Suppe kocht, wird sich an diesem Ungleichgewicht auch nichts ändern.
 
Zurück
Oben