16 Jahre Kohl - 16 Jahre Abstieg?

Ich denke mal, daß viele hier einen Gedankenfehler machen und vom Arbeitsamt (bzw. BA) zuviel erwarten. Das Amt soll Hilfestellung (!) bei der Job-Suche geben und nach bestem Wissen und gewissen fördern. Der Arbeitssuchende hat dabei aber den größten Anteil zu tragen! Wenn ich hier diverse Aussage lese bekomme ich den Eindruck, daß viele erwarten, daß das Amt einem jede Stelle vorschlagen muß und es keine Alternativen gibt oder diese benutzt werden dürften.
Also - ist es Hauptaufgabe des Suchenden, eine Stelle zu finden, wobei er die Mittel des Arbeitsamtes als Hilfe nutzen kann.
 
Ich vertrau dem AA gar nicht und die sollen einfach zahlen und ansonsten mir keine Steine in den Weg legen.

Einen Job such ich mir selber, weil da bin ich viel effektiver.

Wenn man 12 Monate arbeitslos ist und gerade mal 1 Stelle vermittelt bekommt vom AA die dann auch noch so fast gar nichts mit meinen Beruf zu tun hat, frägt man sich schon was die Leute da tun.

Es ist einfach eine Agentur der Statistik und von Leuten die anderen Leuten Steine in den Weg legen. Sie suchen nach möglichkeiten dir gar kein Geld zu zaheln, während sie andere die wirklich das AA abzocken so durchkommen. Sie behandeln dich von vornherein wie einen Idioten und haben einen Verwaltungsapparat der einfach zu groß aufgeblasen ist. Total bescheuert.

Ne Freundin von nen Freund arbeitet dort und meinte mal "Wir sind nicht dazu da den leuten wirklich zu helfen, wir sollen sie nur erfassen und schauen das wir sie so sparsam wie möglich weiterschieben können. Mit Helfen haben wir wirklich nichts zu tun. Und eigentlich sind wir total überlastet"
 
Zuletzt bearbeitet:
Horatio d'Val schrieb:
Ich denke mal, daß viele hier einen Gedankenfehler machen und vom Arbeitsamt (bzw. BA) zuviel erwarten. Das Amt soll Hilfestellung (!) bei der Job-Suche geben und nach bestem Wissen und gewissen fördern. Der Arbeitssuchende hat dabei aber den größten Anteil zu tragen! Wenn ich hier diverse Aussage lese bekomme ich den Eindruck, daß viele erwarten, daß das Amt einem jede Stelle vorschlagen muß und es keine Alternativen gibt oder diese benutzt werden dürften.
Also - ist es Hauptaufgabe des Suchenden, eine Stelle zu finden, wobei er die Mittel des Arbeitsamtes als Hilfe nutzen kann.

Du musst aber selber zugebene, Hora, das man zumindest erwarten kann, das die Vermittler die Angebote aus dem BIZ dir auch unterbreitet, die du dort findest. Das ist aber im allgemeinen nicht der Fall, was kurios ist, denn das BIZ gehört zum AA o_O
 
Zurück
Oben