3.06 Update: Fehler-Report und Feedback

Endlich. Eine halbe Stunde lang versuche ich schon in diesen Thread zu kommen.
Ich weiß nicht was heute los ist. Seit heute Mittag bekomme ich vom Forum nur noch den oberen Rand mit dem PSW Logo zu sehen. Der untere Rest ist schwarz. Nur ab und zu taucht mal die Forenübersicht auf, Unterforen bleiben noch häufiger dunkel. Der Ladebalken bleibt jedesmal irgendwo im letzten Drittel stecken und selbst ein Ausharren bringt nichts da es selbst nach einer Stunde nicht fertig geladen hat.
Ist das nur bei mir so oder kommen die Anderen garnicht so weit um das zu melden?
Ich denke nicht, daß der Fehler bei mir liegt weil andere Seiten laden ganz normal wie immer und ich bei mir am Computer auch nichts geändert habe.
Jedenfalls bringt mein IE diese Fehlermeldung:

Zeile: 1137 (Zahl ist variabel je nach Unterforum oder Thread. Dieser Thread hier hat 3627)
Zeichen: 3
Fehler: Objekt erwartet
Code: 0
URL: http://www.projektstarwars.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=1

EDIT: Ah, jetzt geht es wieder. Ich vermute mal, daß es am nedstatbasic lag weil das Icon wird jetzt wieder angezeigt, was vorher nicht der Fall war.

EDIT²: Na gut, 2 Stunden hat es geklappt und jetzt tritt das Problem wieder auf. Dafür habe ich bemerkt, daß der IE 6.0 die Foren & Threads anzeigt wärend er versucht den untersten Teil zu laden, im Gegensatz zum meinem standard IE 5.5 der nur den angesprochenen schwarzen Bildschirm präsentiert bis er wirklich alles hat. Jetzt kann ich weiterlesen aber auch der IE 6 weigert sich die Forum-Optionen aufzupoppen bis er alles hat. Moderieren fällt damit also flach.
Kann man dieses Fremdgelumpe nicht weglassen oder allein auf die Startseite verbannen? Die lade ich nämlich nie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern das gleiche Problem (nur im PSW, sonst nirgens). Unter meinem IE 5.5 ging meistens fast gar nichts, also war ich per Modzilla Firefox im PSW unterwegs. Mit dem kam ich zwar ins PSW, konnte aber weder Texte Formatieren noch das Mod-Menü benutzen. Heute klappt es mit dem IE wieder so einigermaßen, aber zwischendurch tritt der Fehler immer wieder mal auf.

Edit: Seit ein paar Minuten läuft es mal wieder ziemlich schlecht. :(

Edit #2: Jetzt läuft es wieder so einigermaßen, aber nicht wie gewohnt... habe außerdem den Feuerfuchs so konfiguriert, daß mir nun alle Funktionen wieder zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Druid schrieb:
Seit heute Mittag bekomme ich vom Forum nur noch den oberen Rand mit dem PSW Logo zu sehen. Der untere Rest ist schwarz. Der Ladebalken bleibt jedesmal irgendwo im letzten Drittel stecken und selbst ein Ausharren bringt nichts da es selbst nach einer Stunde nicht fertig geladen hat.
Ist das nur bei mir so oder kommen die Anderen garnicht so weit um das zu melden?

Das Problem habe ich an meinem PC seit gestern auch. Ich komme garnicht mehr wirklich ins Forum rein, er lädt und lädt und nichts passiert. :(

Wenn ich aber an den Rechner von meinem Schatz gehe, funktioniert es. Könnte das evtl. an der IE-Version liegen?
 
Padme Naberrie schrieb:
Könnte das evtl. an der IE-Version liegen?
Da bin ich mir ziemlich sicher.
Der etwas ältere (dafür stabilere IE) zeigt die Seite nur an wenn er dieses
n
Teil hier auch geladen hat. Der neuere (oder andere Browser) ignorieren das Teil weitgehens, wobei auch er nicht voll funktioniert bis er es hat.
Und genau das Teil ist wohl das Problem weil der Besuchszähler, von dem das Teil stammt, offensichtlich öfters Zicken macht.
 
Heute läuft alles wieder fast so, wie es sein sollte (zumindest im Moment, nur ab und zu dauert das Laden einer Seite ein paar Sekunden länger). Mit dem IE 6.0 kam ich gar nicht mehr ins PSW, als ich alles wieder auf den IE 5.5 umgestellt habe (was nicht ganz einfach war...) ging es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die 6er Version vom IE und hab keine Probleme mit der Seite... Ab und an ist "der Server überlastet" bei nur 10 besuchern aber sonst ist alles in Ordnung.
 
Da der Grafikfehler seit dem Softwarewechsel bei mir angezeigt wird und Sparki sagte, daß er etwas Zeit benötige um die Fehler zu beheben dachte ich: Ist ja nicht so schlimm, nur ein Schönheitsfehler, alles andere funktioniert ja, also wird sich Sparki damit irgendwann beschäftigen wenn er Zeit findet.
Aber da ich nun auch mit dem IE 6 gesurft bin habe ich festgestellt, daß der Fehler dort garnicht angezeigt wird und Sparki deshalb womöglich garnichts davon weiß.

Also bin ich mal so frei und melde, daß die Randgrafik oben rechts und unten links nicht zusammenpasst und mit dem IE 5.5 so dargestellt wird:
 

Anhänge

  • or.jpg
    or.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 47
@Druid

Bei mir ähnliches Problem, nur dass auch noch teilweise an rechter Bildschirmseite bedingt durch diese Verschiebung Teile von Beiträgen verdeckt werden.
 
@CK-2587
Stimmt, bei mir auch.
Wenn man Zitiert
und der Text ist so lang, daß er über mehrer Zeilen am Stück geschrieben ist ohne, daß zwischendurch die Enter-Taste gedrückt wurde, dann werden am Ende ein paar Buchstaben verschluckt
Das hängt bestimmt auch mit dem Randfehler zusammen.
 
Druid schrieb:
@CK-2587
Stimmt, bei mir auch.
Wenn man Zitiert

Das hängt bestimmt auch mit dem Randfehler zusammen.

Ich werde demnächst den ganzen HTML-Code auseinandernehmen, und auf Fehler und eventuell überflüssige Befehle überprüfen.

Wird, wie üblich, wohl auch nur eine Kleinigkeit sein. Kennt man ja.
 
Zum Thema "langsame Suchfunktion":

Das die bordinterne Suchmaschine so langsam ist, hat einen bestimmten Grund.
Und zwar gibt es ein Zeitlimit zwischen den Suchanfragen. Das soll schlicht und ergreifend verhindern, dass der Server zu sehr belastet wird durch die Suchfunktion und die Performance logischerweise in den Keller geht. Ich habe den Wert dieses Zeitlimits jetzt mal testweise reduziert. Müsst zwar immer noch ein bischen Geduld aufbringen, halt nur nicht mehr ganz so lange. Wie gesagt wir schauen uns mal an, ob alles stabil bleibt. Wenn ja kann man´s so lassen und das Limit evtl. noch weiter senken, wenn der Laden allerdings jetzt spürbar langsamer wird, müssen wir´s leider wieder zurücksetzen.
 
Sparkiller schrieb:
Aber wenn Nedstat solche Probleme verursacht, nehm ich diesen Counter auch wieder raus. In drei Tagen erscheint die neue Version einer Counter-Software, die ich verwenden möchte, solange also bitte noch abwarten.

Wollte nur kurz melden, daß es jetzt bei mir wieder geht... (Auch ohne IE Erneuerung.) :)
 
Zurück
Oben