Aayla Secura Fanklub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so habe nochmal in den weiten der suchfunktion recherchiert. und einen thread gefunden , der meiner these mit bly recht gibt. es gibt keine ARC´ s in E3. das sind alles "nur" commander.

einfach mal reinlesen, corran sagt einiges dazu :).

link: http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=32032

wenns noch interressiert^^.

edit: ich bleib dabei, auf dem bild sind das für mich noch midestens 100 meter. vielleicht eine optische täuschung :D

nochmal edit: wollte mit meinem post nicht irgendwie klugscheissen, wollte einfach nicht, das teilweise falsches wissen übernommen wird. also nur weiter... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
darktrooper schrieb:
ich glaube seth hat diese stelle gemeint.

was ich aber für eine überaus gewagte these halte, welcher ich nicht zustimmen kann.

So arrogant das auch im ersten Moment klingen mag, aber es ist keine These sondern ein FAKT.

Tarkin und Vader mussten die Position des Rebellenstützpunktes erfahren (->Leia hat ihn ja nicht verraten). Deshalb wurde am MF ein Peilsender angebracht, während der Gefangenschaft. Seth sagte selber, die Hauptcharaktere hatten ein leichtes Spiel mit den STURMTRUPPEN, ->auf Befehl von Vader, denn was bringen ihm die Gefangenen, wenn sie tot sind und mit dem MF nicht mehr zum Rebellensützpunkt fliegen können?

Auch wenn du es wahrscheinlich nicht willst, du MUSST diesem FAKT zustimmen, wie erklärst du dir sonst Tarkin`s verschwörerische Frage: (ich hab mir mal die Mühe gemacht die Szene abzutippen, welche unmittelbar nach der Flucht der MF vom Todesstern kommt)
"Sind sie entkommen?", fragte der Schwarze Lord.
"Sie haben den Sprung in den Hyperraum eben hinter sich gebracht. Zweifellos gratulieren sie sich gerade in diesem Moment zu ihrem Erfolg." Tarkin drehte sich nach Vader um, mit einem warnenden Unterton in der Stimme.
"Ich gehe auf Ihr Drängen hin ein enormes Risiko ein, Vader. Ich hoffe nur, dass das wirklich von Erfolg gekrönt ist. Sind Sie sicher, dass der Peilstrahl an Bord ihres Schiffes funktioniert?"
Vader strahlte hinter der spiegelnden schwarzen Maske Zuversicht aus.

"Keine Sorge. Dieser Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Er war schon Zeuge der endgültigen Auslöschung der Jedi. Bald wird er auch das Ende der Allianz und der Rebellion sehen."

Ich habe den relevanten Teil unterstrichen. Stimmts du mir jetzt zu, dass es kein Versagen der Sturmtruppen, sondern ein genialer Trick von Vader war? Fühl dich nicht provoziert, denn das wird deine eventuellen Gegenargumente vielleicht beeinflussen. Ich habe anfangs die Sturmtruppen auch für Narren gehalten, doch als ich dies erfahren habe, sah ich diese Szene aus einem völlig neuen Blickwinkel. Der 100 % fundiert ist.

Aber das hat mit Aayla nix zu tun. Trotzdem ein interessantes Thema.

-------------

darktrooper schrieb:
und das commander bly von jango ausgebildet stimmt auch net ganz. er wurde von alpha ausgebildet.

Wirklich? Ich weiß, dass Klon-Veteranen mit der Zeit spätere Generationen von Klonen ausgebildet haben. Aber ich wüsste nicht, wo man etwas über Bly`s Ausbildung erfahren kann. Ich bin davon ausgegangen, dass er die selbe Ausbildung genossen hat, wie die anderen Clone Commander. ;)

darktrooper schrieb:
ist bly überhaupt ein ARC?? er ist meines wissens nur ein clone commander.

Es ist anzunehmen, dass die CLONE COMMANDER ebenfalls ARCs sind. Zumindest trägt Bly ein ARC-SChulterstück (das Schwarze, und das Gelbe and der linken Schulter) und einen ARC-Waffenrock.

(CC Neyo trägt eine ARC Schärpe, ein kleines ARC SChulterstück an der rechten SChulter // CC Bacara trägt einen ARC-Waffenrock, ein ARC-SChulterstück, und eine ARC-Schärpe. ----> Warum also sollte man Clone Commanders ARC-Accesssoires geben? Das ist nicht logisch. Daraus schließe ich, dass die CCs ebenfalls ARCs sind. ;)

darktrooper schrieb:
ARC´s sieht man in den filmen glaub ich keinen, nur in CW den büchern und den CW comics.

arcs.jpg


Oh doch, du siehst ne Menge ARCs herumschwirren, doch wird ihre eigentliche Bedeutung und Rolle teilweise falsch wiedergegeben. (ja natürlich sind sie keine Supermänner, trotzdem keinesfalls mit regulären Klontruppen vergleichbar. Sie sind nicht umsonst die ELite, welche die Jedi Begleiten. ;) )




Seth Caomhin schrieb:
Zum letzten:Wo sah man das im Film?

Was genau meinst du? ;) Wenn du das meinst, was Divine Guardian vermutet, dann hat er absout recht. Im Film kommen die Klonkriege in einer derart kurzen Form auf die Leinwand, dass du dort natürlich sogut wie gar keine Informationen beziehen kannst. Dafür gibt es ja die EU ;)

Leider kenne ich mich nicht mit Comics aus, wo ARCs auftauchen. Aber ich kann dir wärmstens, falls du dich für die Klone (besonders die Republic Commandos) interessiert, das Buch "STAR WARS - REPUBLIC COMMANDO - FEINDKONTAKT" empfehlen. Da erfährst du mehr über die mandalorianischen AUSBILDER auf Kamino, die drei KLON-KLASSEN (Klontruppe,Republic Commando,Advanced-Recon-Commando: ARC ) und das Verhältnis unter den Klonen zu einander. Echt klasse Buch ;)


darktrooper schrieb:
woher beziehst du deine informationen, acacyn?
auf star wars.com steht unter bly nix mit ARC.

Die Star Wars.com Databank ist äußerst rar ausgestattet mit Informationen. Ich beziehe meine Informationen aus den bereits genannten Quellen. ;)


--

Ich hoffe ich hab ein bisschen Licht ins Dunkle gebracht und einigen Leuten neue Informationen zukommen lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst schon, dass das hier der Aayla Secura Fanclub ist, oder? :D

@Acacyn
Ich habe mir den Thread, den darktrooper da gepostet hat, nicht durchgelesen, aber er scheint sehr sicher zu sein, dass dort erklärt wird, warum die CC keine ARCs sind :D
Wer hat denn nun Recht? :D

EDIT: Ich habe noch mal nachgeschlagen:

Bly and his men were proud of their ARC heritage, as shown by the modifications to their armor. In fact, Bly's armor was almost completely identical to that of a phase two ARC's. Bly and his men wore pauldrons, bandoleers, and kama. Bly also added a pair of folding macrobinoculars to his helmet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich tippe hier mal die Filmversion ab die ich hier bei mir habe:

Vader kommt zu Tarkin gelaufen, dieser dreht dem Kopf zu ihm und fragt:
"Sind sie weg?"
Dieser wendet sich kurz zu ihm und meint
"Sie haben soeben den Sprung durch die Lichtmauer gemacht"
Tarkin wirkt verunsicher, sieht nur kurz zu Vader und fragt
"Sin sie auch sicher das dem Funkpeilsender an ihrem Schiff nichts passieren kann?"
Er geht einen Schritt vor
"Ich riskiere viel dabei Vader, ich will hoffen es funktioniert."

Für mich sieht es hier nicht danach aus das sie sie entkommen lassen wollten (dann hätte nämlich einer nicht geschrien "knallt sie ab!") und genauso wenig wären die 4 Jäger noch notwendig gewesen. Ich denke eher, der Peilsender war die zweite Möglichkeit, bereits zu Anfang wurde der wahrscheinlich schon installiert oder als sie die Flucht dahin antraten. Sozusagen eher Plan B.

Übrigens hat Leia im Millenium Falken ebenfalls zu Han gesagt, das sie sie entkommen lassen haben, doch dieser Wiederspricht wehement. Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tie-Fighter wurden geschickt, damit sich de Rebellen sicher fühlten und zu ihrem geheimen Stützpunkt flogen ;)
Es WAR Absicht - wirklich ;)
Schließlich wollte Tarkin den Rebellen-Stützpunkt um JEDEN Preis vernichten...
 
Seth Caomhin schrieb:
Für mich sieht es hier nicht danach aus das sie sie entkommen lassen wollten (dann hätte nämlich einer nicht geschrien "knallt sie ab!") und genauso wenig wären die 4 Jäger noch notwendig gewesen. Ich denke eher, der Peilsender war die zweite Möglichkeit, bereits zu Anfang wurde der wahrscheinlich schon installiert oder als sie die Flucht dahin antraten. Sozusagen eher Plan B.

Ach, und dass der Todesstern der nun wirklich über viele TIEs verfügte, KEINEN EINZIGEN TIE geschickt hätte wäre ja auch gar nicht verdächtigt ;) Und dass die STs wie angsthasen weggelaufen wären (die ganze Zeit) wäre ja auch gar nicht verdächtig gewesen.

-> es sollte schon glaubwürdig sein. Denn dumm sind diese Rebellen ja auch nicht ;)

Frag einen Deutschlehrer, er wird dir die gleiche Deutung geben wie ich. Sofern er den gesamt Kontext versteht.


---------------

Ich habe mir mal das Zeug was dieser "Corran" da geschrieben hat durchgelesen und muss sagen, dass es viel viel beleglose Spekulationen von ihm gibt, doch kaum FAKTENWISSEN.

Ich habe mich diesbezüglich bereits geäußerst. MEIN BEITRAG IN DEM ANDEREN TRHEAD

Ich möchte ja nicht wie ein Klugscheißer wirken, was ich auch nicht tuhe, da ich euch lediglich FAKTENWISSEN näherbringe, was für euch vielleicht teilweise unbekannt war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Acacyn schrieb:
Ich möchte ja nicht wie ein Klugscheißer wirken, was ich auch nicht tuhe, da ich euch lediglich FAKTENWISSEN näherbringe, was für euch vielleicht teilweise unbekannt war. ;)
Du bist schon ein komischer Kauz:
"Ich will ja nicht angeben, aber ich gebe jetzt mal kurz an, okay? Wird ja keinen stören, schließlich bring ich euch noch wissenswerte Fakten..."
Echt super :D :D :D
 
Divine Guardian schrieb:
Du bist schon ein komischer Kauz:
"Ich will ja nicht angeben, aber ich gebe jetzt mal kurz an, okay? Wird ja keinen stören, schließlich bring ich euch noch wissenswerte Fakten..."
Echt super :D :D :D


Wenn jemand zu dir kommt und sagt: "Dein Blut ist grün." und du sagst: "nein, mein Blut ist rot." -> gibst du dann mit deinem Fachwissen an????????? Ich habe nicht angegeben, warum sollte ich auch? Die Fakten die ich nannte sind doch für jeden erreichbar.

Deshalb verstehe ich deine provokative Haltung nicht. Alles andere als freundlich. :rolleyes: Zudem noch die Beleidigung "komischer Kautz". -> Du solltest so viel Anstand besitzen, dich dafür zu entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich diente der Peilsender dazu, dne Rebellenstützpunkt rauszufinden keine Frage, jedoch das es die ganze Zeit über beabsichtigt war sie fliehen zulassen, kann schon garnicht sein, da man ja erst garnicht wusste wer die nun sind. Etwas überlegen musste wahrscheinlich selbst Vader. Ab einen bestimmten Punkt, ab den Tie Fightern würde ich schon sagen das es feststand sie lieber gehen zulassen, aber ich glaube nicht das Tarkin was dagegen gehabt hätte wenn die Truppen sie erschoßen hätten, von Leia abgesehen. Allerdings würde doch die ganze Todessternszene zur Farce werden.
 
Acacyn schrieb:
Wenn jemand zu dir kommt und sagt: "Dein Blut ist grün." und du sagst: "nein, mein Blut ist rot." -> gibst du dann mit deinem Fachwissen an????????? Ich habe nicht angegeben, warum sollte ich auch? Die Fakten die ich nannte sind doch für jeden erreichbar.

Deshalb verstehe ich deine provokative Haltung nicht. Alles andere als freundlich. :rolleyes: Zudem noch die Beleidigung "komischer Kautz".
"Komischer Kauz" ist in meinen Augen KEINE Beleidigung ;)
Wenn du es aber als eine verstanden hast, dann: Sorry :D :D :D

Außerdem fand ich deine Schreibweise nur so lustig - mit dem ständigen Entschuldigen etc... :D
War auf jeden Fall nicht "provokativ" GEMEINT ;)
 
Seth Caomhin schrieb:
Etwas überlegen musste wahrscheinlich selbst Vader. Ab einen bestimmten Punkt, ab den Tie Fightern würde ich schon sagen das es feststand sie lieber gehen zulassen, aber ich glaube nicht das Tarkin was dagegen gehabt hätte wenn die Truppen sie erschoßen hätten, von Leia abgesehen. Allerdings würde doch die ganze Todessternszene zur Farce werden.

Man kann es durchaus eine Farce nennen, oder einen genialen Trick der dunklen Lords. Was glaubst du? :

Würde ein Tarkin lieber ein paar tote pro Rebellen-Verdächtige + ne tote ehem. pro Allianz Senatorin sehen?
oder
Würde er lieber ein bisschen abwarten, nur um einige Zeit später der REBELLION ein Ende zu setzen? (zumindest den fatalsten Schlag überhaupt)
->und damit vielleicht zur Nr. 2 des Imperiums aufsteigen?

Wären sie sich nicht sicher gewesen, dass da ein REBELLEN-COMMANDO versucht Prinz. Leia zu befreien, hätten sie ja wohl kaum der MF durch den Weltall gefolgt. Die MF könnte ja sonst wohin fliegen, wären es IRGENDWELCHE Leute.

Anders, als in meiner vorherigen Aussage über die inszenierte Flucht der MF, ist die "relativ leichte" Flucht (-> zögerliches ST verhalten), das verschwörerische Gespräch von Tarkin u. Vader, die geringe eingesetzte ST und TIE Anzahl und der Peilsender kaum logisch zu erklären.

----> hmm, gibts dafür einen THREAD? Es ist irgendwie unpassend hier darüber zu reden. Aber durchaus interessant.


Divine Guardian schrieb:
War auf jeden Fall nicht "provokativ" GEMEINT

Ok ;)
 
@ acacyn
natürlich ist mir schon klar, das han und co. entkommen lassen werden sollten. nur ich denke nicht das dies schon an bord des DS so sein sollte. hätte ein stormtrooper jemanden tötlich verletzt hätte das imo auch keinen wirklich gestört.

achso ja,
republik commando. hab das buch, danke, in deutsch und in englisch ;)

denke aber die fortzsetzung des clone geplänkels sollte im derzeit wiederbelebten thread weitergeführt werden.
doch eins noch, worauf ich bestehe: bly ist kein ARC ;):D
 
Damit die Diskussionen rund um Aayla net wieder einschlafen. Deswegen möchte ich von euch wissen in welchem Comic ihr sie am besten findet. Für mich ist es das Comic "Jedi-Ritual", da man hier die tolle zusammenarbeit mit Quinlan sehen kann.
 
stimmt,
in diesem comic werden die bande welche quinlan und aayla verbinden schön erzählt. zudem wird gezeigt, wie die beiden zueinander kamen, auch richtig interresant.

ps: ist dieser nat secura, welchen quin und tholme beschützen sollen, eigentlich der secura aus dem buch "tales of jabbas palace". wenn ja ein ganz schöner abstieg ;).

ich finde ihren auftritt in "armor", also klonkriege 6 ebenfalls durchaus gelungen. vorallem weil die geschichte aus den thrawn büchern sowie den nogri beleuchtet wird.

mir gefällt sie ebenfalls noch in dem comic "darkness", mal auf der anderen seite :p.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben