Ab wann ist man ein Star Wars Fan?

Ein echter Fan ist man, wenn man dies offen vor anderen eingesteht. Dabei ist es egal wieviele Poster man an der Wand hat oder wie oft die Filme gesehen hat?
Erst wenn einen andere sagen, dass sie deinen Tick irgendwie seltsam finden, weißt du, dass du ein FAn bist.
Was andere unnormal finden, ist für dich das Normalste auf der Welt.
Meine Umwelt akzeptiert es und außerdem gibt es eine Menge Fans, mit denen man sich ausstauschen kann.
Das ist sehr wichtig.
Ich nenne meinen Freund zwar nicht Anakin, aber dennoch wünschte ich mir manchmal er wäre es!!!!
 
Ich denke mal man kann sich einen Fan nennen sobald man wie andere es auch schon sagten einerseits die Filme kennt, sich aber auch mit allen anderen Dingen beschäftigt die das SW-Universum angehen( Bücher,Games,Fanartikel usw).
Was natürlich klar ist, das einige sich für die grössten Fans halten, und alles tun um alles von SW zu haben, aber das würd ich schon fast als bescheuert bezeichnen, denn soviel Geld hat nicht jeder, und die Definition ansich reicht eigentlich aus, das man schon Fan ist wenn man sich über einen längeren Zeitraum damit beschäftigt (1 Jahr aufwärts? )

Ich hab sogar mal gehört das in England Jedi zu sein als Religion anerkannt wurde und "praktiziert" wird, wenn ich das mal so nennen darf!!!!!!!


Greetz
CorranHorn

MTFBWY

*Feel the Force*
 
@Vodo-Bel-Biirsk: Ich glaub du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Also wenn man deinen 16 Punkten (ich hoffe ich hab mich nicht verzählt) allen zustimmen kann, darf man sich getrost einen Fan nennen!

@helena darjan: Und wie steht es damit, wenn man selbst seinen Tick ein wenig komisch findet?

Eigentlich hab ich mich nie für so fanatisch gehalten (im Vergleich zu einigen anderen jedenfalls), aber je öfter ich hier ins Forum hereinschaue, desto mehr wird es zur Gewohnheit. Und ich bin mir nicht so sicher, ob das was Gutes ist.
Ihr habt mich schon soweit gebracht, daß ich mir Karten für die Vorpremiere reserviert habe.
 
Original geschrieben von CorranHorn
das man schon Fan ist wenn man sich über einen längeren Zeitraum damit beschäftigt (1 Jahr aufwärts? )

Ein bißchen länger sollte man schon dabei sein. Ein paar Jahre im Fandom sind meiner Meinung nach schon nötig, um wirklich ein Fan zu sein.
 
Ein bißchen länger sollte man schon dabei sein. Ein paar Jahre im Fandom sind meiner Meinung nach schon nötig, um wirklich ein Fan zu sein.

Finde ich auch, wenn man länger als ein/zwei Jahre über einer Sache treu bleibt und dann immernoch genauso begeistert ist, dann kann man sich als echter FAN einer Sache bezeichnen...

Die "Saison-Fans" sind für mich nicht richtige Fans im Sinne des Wortes !

Bin seit ich das erste mal von SW gehört/gesehen habe dabei 92/93 und seit 4/5 Jahren an den Büchern dran und bin immernoch genauso fasziniert wie am Anfang. Das Kapitel SW wird auch wohl nie in meinen Leben geschlossen werden, denn es ist mein Leben...:)
 
Also Fan ist man wenn man sich mit Star Wars beschäftigt und alle Filme gesehen hat. Ich bin da schon eher der Fanatiker bzw. Freak:
Mein Besitz zu SW:
- Zwei EP I Poster
- Zwei EP II Poster
- Je ein Poster zu EP IV,V,VI
- Alle Original Filmbücher
- Alle Kopfgeldjägerkrieg Bände
- Alle Fortsetzung der Star Wars Saga Bände von Timothy Zahn
- Die Soundtracks zu EP I und EP II (bei Teil 2 Limited Edition)
- Die alte Trilogie auf VHS
- EP I auf Doppel-DVD
- Jedi Knight 2 für den PC
- EP I Mauspad
- 94 Bilder zu Star Wars auf dem PC
- 12 Wallpaper zu SW
- Lichtschwert als Mauszeiger für Win98
- originale Figuren von Darth Vader und Boba Fett
- EP I Metall-Schattulle
- Vier Kelloggs EP I Aufstellfiguren
- EP I fünf mal im Kino gesehen
- EP IV,V,VI Special Edition im Kino insgesamt 11 mal gesehen

So, das wäre eine schöne Sammlung :D :D . Ich bin halt ein absoluter Star Wars Fanatiker / Freak.
 
@ remedy
na so doll ist deine sammlung auch nicht, da gibt's hier ganz andere die man als freak's bezeichnen könnte.

wobei ich nicht an der grösse einer sammlung festmachen würde ob man fan ist oder nicht. ich denke fan ist man wenn man sich intensiv mit SW beschäftigt und das über einen längeren zeitraum.
 
Original geschrieben von moses
@ remedy
na so doll ist deine sammlung auch nicht, da gibt's hier ganz andere die man als freak's bezeichnen könnte.

wobei ich nicht an der grösse einer sammlung festmachen würde ob man fan ist oder nicht. ich denke fan ist man wenn man sich intensiv mit SW beschäftigt und das über einen längeren zeitraum.

Bin ja auch erst 13 Jahre alt und seit ich 6 bin Fan. Andere sind schon länger Fan als ich alt bin!
 
@ Vodo-Bel: lööööööööööl Das ist wirklich genial!!
Aber wenn ich jetz als kritischer Freak einen Einwand bringen darf:D : Das mit dem Turnschuh in TESB, meinst du nicht eher die Kartoffel im Asteroidenfeld? Aber egal das Teil ist echt genial, wobei einige Dinge sogar für mich zutreffen zB die Sache mit den SW Zitaten als Antworten auf Fragen:D :D
 
Original geschrieben von Heulläufer
@ Vodo-Bel: lööööööööööl Das ist wirklich genial!!
Aber wenn ich jetz als kritischer Freak einen Einwand bringen darf:D : Das mit dem Turnschuh in TESB, meinst du nicht eher die Kartoffel im Asteroidenfeld? Aber egal das Teil ist echt genial, wobei einige Dinge sogar für mich zutreffen zB die Sache mit den SW Zitaten als Antworten auf Fragen:D :D
Das irgendwo im Asteroidenfeld eine Kartoffel rumschwirrt, ist mir bekannt. Genau dort solls aber auch einen Turnschuh geben, allerdings im Hintergrund so klein, das man ihn nur im Kino entdecken kann.

MTFBWY, Vodo
 
Original geschrieben von Sandwulf
Eigentlich hab ich mich nie für so fanatisch gehalten (im Vergleich zu einigen anderen jedenfalls), aber je öfter ich hier ins Forum hereinschaue, desto mehr wird es zur Gewohnheit. Und ich bin mir nicht so sicher, ob das was Gutes ist.
Ihr habt mich schon soweit gebracht, daß ich mir Karten für die Vorpremiere reserviert habe.
das kann ich gut verstehen
ich habe immer gesagt ich bin kein fan, nur weil ich die filme gesehen, und ein paar bücher gelesen habe.
Aber wenn alle anderen einem immer sagen, dass man Fan ist, dann muss es doch stimmen, und immerhin beschäftigt man sich ja doch mehr und anders mit SW als die meisten anderen.
 
Wenn man wie ich, der frei hat, um 8:00 Uhr aufsteht und jetzt um 9:15 in die Stadt fährt im nach den neucten AotC-Books auf deutsch zu gucken...will mir der Jugendroman holen ;)
 
Ein Star Wars Fan ist jemand, der sich für Star Wars begeistert. Wurd schon gesagt.
Aber was ist jemand, der durch halb Deutschland fährt, um die OT auf englisch zu sehen? Ein Freak?
 
Ein Freak? Hm, nu ja. Ich würd mich selbst und viele andere auch als Freak in Sachen SW bezeichnen. Ich würd auch durch halb Deutschland reisen, ums Original zu sehen, wenn ich das Geld hätte.

Freak und Fan is doch eh fast gleich. Ein Freak is eben nur ein noch stärkerer Fan.
 
Na ja, ich würd mich jetzt nicht als Freak betiteln, auch wenn ich fast jedes Wochenende wegen Star Wars unterwegs bin. Eher ein großer Fan, aber Freaks sind da ja wohl noch sehr, sehr viel extremer.
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Eigentlich ist Fan ja eine Abkürzung von Fanatic. Für mich ist ein Fan jemand, der sich näher mit SW beschäftigt, tiefer in die Materie eindringt, und, ganz wichtig, SW einfach liebt!

DU WEISST, DASS DU EIN SW-FAN BIST WENN.......

..du eine tolle Tapete hast, diese aber vor lauter SW-Poster nicht zu sehen ist.

..du zuhause immer mit Jedi-Kutte rumläufst

..du deine Freundin in intimen Momenten versehentlich "Padme" nennst.

..du wegen Schnellfahrens angehalten wirst, dem Polizisten vor dem Gesicht rumwedelst und "Ich bin nicht zu schnell gefahren, ich kann jetzt weiterfahren" sagst.

..du schon seit Jahren versuchst, Gegenstände mittels der Macht zu bewegen

..du auf Fragen von Personen in deinem Umfeld grundsätzlich nur mit SW-Zitaten antwortest

..du noch nie eine andere Internet-Seite als PSW, SWU,TFN, JN, JA, DS, und SW.com aufgerufen hast.

..du bei Gericht verlangst, den Eid auf den ANH-Roman zu schwören.

..du dein Auto für ein Raumschiff hältst

..du für deinen Fernseher eine Fernbedienung im LS-Design benutzt.

..du Grossabnehmer für Haarwuchsmittel bist, weil du aussehen möchtest wie Chewie.

..du versuchst die Missionare der Zeugen Jehovas zur Jedi-Religion zu bekehren.

..du ausser SW keine anderen Filme ansiehst (Zeitverschwendung)

..du extra eine Riesenleinwand und einen Projektor gekauft hast, nur um den Turnschuh in TESB zu entdecken.

..du dich regelmässig bei sämtlichen Tageszeitungen beschwerst, weil sie nichts über die politische Situation auf Coruscant berichten.

..du das hier nicht lesen kannst, weil du schon seit dem 1.April vor einem Kino campierst.


MTFBWY, Vodo

*loooooool*, das war spitze!!!
 
Also ich bin schon mehr als ein Fan. Wenn man mit 13 Jahren mit Lichtschwert durch's Haus läuft muss man doch fanatisch nach SW sein :D .
Da ich 90% meiner Zeit mit Star Wars verbringe (egal in welcher Form) bezeichne ich mich einfach als Freak und Fanatiker. Also wesentlich mehr als "nur" ein Fan. Das sagen euch meine Freunde :D .
 
Man ist fan finde ich:

wenn man alle filme gesehen hat, die dvd und vhs hat, wenn man sich dafür interessiert (bücher, poster, spiele,...)

jo das mein ich !
 
Also ein Fan muss bei mir auch zumindest die Filme gesehen haben und etwas Hintergrundinfos besitzen. Also wissen wieso und warum. Und er sollte sich schon etwas mehr mit dem SW-Universum beschäftigen, also lesen, von mir aus auch spielen.
Aber jeder Fan ist anders. Der eine sammelt alles mögliche, der andere nicht, weiß aber über jedes technische Detil bescheid, also sehr verschieden, die Fans im SW-Universum sind:D
 
Zurück
Oben