Ab wann ist man ein Star Wars Fan?

Ich will mich jetzt nicht über den Artikel von Darth äussern, auch nicht ob und wer evt. recht hat oder haben könnte, nur zu Diesem Artikel

Wenn ihr persönlich Probleme miteinander habt löst die gefälligst per Mail oder sonstwie.

So einen Artikle zu eröffnen halte ich für mehr als armselig.

Ich kann mich nicht erinnern, in diesem Forum schon mal was niveauloseres gelesen zu haben.

So fängt es an, persönliche Streitereien werden im Forum ausgetragen, dass Niveau sinkt immer tiefer - das habe ich schon mal erlebt und es muss sich nicht wiederholen.


Nochmal: Die Erstellerin kann durchaus im Recht sein was den Inhalt betrifft, darum geht es nicht.
Aber so was klärt man persönlich oder man schweigt und denkt sich seinen Teil.
 
Manche Fans

Hi Leutz

Mich interessiert mal, was ihr von den Möchtegern-Fans haltet...die nur solange Fan sind, wie das Thema angesagt ist und dann zum nächsten gehen...! Das sind meist so Leute die soche Kommentare drauf haben: "STAR WARS RUUUUUUUUULT"; "Iich bin ein riesen SW-Fan, hab nämlich Episode II gesehen" usw...
Ich muss gestehen, ich hasse solche Leute...es gibt meiner Meinung nischt schlimmeres...stellt man solchen Personen eine Frage...kommt nur heiße Luft...!!!!!
Also, was haltet ihr von solchen Typen??

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Re: Manche Fans

Original geschrieben von KyleKartan
Also, was haltet ihr von solchen Typen??

Also ich sag mal es gibt viel schlimmere Fans als solche. Mehr möchte ich eigentlich dazu nicht sagen ;)
Aaron wird schon wissen was ich meine :)

Die Fans die du beschreibst kann ich sogar teilweise verstehen. Sie begeistern sich halt für eine kurze Zeit damit, jedoch wird es für sie auf Dauer langweilig. Schlimm wird es jedoch mit diesen Fans, wenn sie glauben sich über diese Materie auszukennen.
 
Re: Re: Manche Fans

Original geschrieben von IO
Also ich sag mal es gibt viel schlimmere Fans als solche. Mehr möchte ich eigentlich dazu nicht sagen ;)
Aaron wird schon wissen was ich meine :)

Die Fans die du beschreibst kann ich sogar teilweise verstehen. Sie begeistern sich halt für eine kurze Zeit damit, jedoch wird es für sie auf Dauer langweilig. Schlimm wird es jedoch mit diesen Fans, wenn sie glauben sich über diese Materie auszukennen.

Leider gibt es viele dieser Fans, die meinen sich in der Materie auszukennen....sowas kann immer wieder im Commentsbereich von Giga bestaunen...natürlich gibt es da auch welche, die Ahnung haben...aba viele dieser Leute wissen nicht mal, das Anakin zu Vader wird...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich weiß, es gibt viele solcher Möchtegern-Fans, aber fast noch schlimmer sind Möchtegern-Kritiker.
Diejenigen nämlich, die die OT höchstens mal zufällig auf Pro 7 geguckt haben, jetzt aber irgendwo aufgeschnappt haben, dass einige Fans von der PT enttäuscht sind und jedem der es hören will (oder nicht) unter die Nase reiben, wie schlecht Episode I und II doch sind.
Meinetwegen, diese Meinung grassiert auch unter echten Fans, aber die wissen wenigstens wovon sie reden.
 
Re: Re: Re: Manche Fans

Original geschrieben von KyleKartan
Leider gibt es viele dieser Fans, die meinen sich in der Materie auszukennen....sowas kann immer wieder im Commentsbereich von Giga bestaunen...natürlich gibt es da auch welche, die Ahnung haben...aba viele dieser Leute wissen nicht mal, das Anakin zu Vader wird...

Jaja... schlimm ist sowas.
Ich kenne einige Leute, die Lilar und ich in den Star Wars-Bann gezogen haben. Sie haben sich anfangs auch als Star Wars Fans bezeichnet, jedoch war mancher Wissensstand schon verblüffend. Ich glaube, hierzu muss ich keine Beispiele anführen. Aber diejenigen, die nach Wissen Streben find ich noch ganz in Ordnung und denen helfe ich gerne.
Zu denjenigen, die ich jetzt mal als "Saisonfans" bezeichne:
Nunja, sie lassen sich leider nicht vermeiden, wie man auch hier im Forum vor Episode II soüren konnte. Aber so besonders genervt haben sie mich nocht nicht, außer zum beispiel die Spammer (u.a. auch im Chat).
 
Na ja, ich hab mit der Special Edition angefangen, aber als richtigen Fanwürde ich mich auch erst bezeichnen, seit ich die Bücher lese.
Das waren noch Zeiten, als es noch so viele neue gab...:D
 
Also ich kann auch wie alle vor mir sagen, dass ich solche Fans kenne, aber in diese Richtung gibt es viele Neben-Rassen von fans die denken sie wüssten viel von Star Wars oder müsste wie auch schon gesagt alles negativ Kritisieren. Mich nerven dann wohl all diese Arten von Fans denn auf die Dauer sind sie fast so schlimm wie Spammer im Forum.

Und das schlimmste ist, wenn man Leuten begegnet die alles nachplappern was sie auf irgendeiner billigen Fanpage über Star Wars gelesen haben. Sei es Kritik oder Spoiler die unlogisch sind oder sonst noch was. Und das beste ist wenn man es dann in Frage stellt kommt wirklich nur Mist bei raus.
 
Ich kann mich nur anschließen, viele "Fans" haben im Grunde genommen sehr wenig bis gar keine Ahnung von der "Materie", nicht wahr. Sie geben sehr ignorante und unqualifizierte Kommentare zum Besten, das reinste Geschwätz. Und wehe, man kritisiert mal etwas, das mit Star Wars zu tun hat, dann kommen sie aus ihren Löchern gekrochen, aber mit Lichtgeschwindigkeit! Und eine Polemik legen die an den Tag! Vernünftiges Diskutieren bringt einen bei denen nicht weiter, also ignoriert man sie besser.
Aber was schreibe ich hier Romane, ihr wißt schon, was für Kasperle ich meine.
 
Ich halte gar nichts von denen die sich die Filme einmal angeschaut haben und sich dann als Fans bezeichnen. Das sind doch nur Tritbrettfahrer. Ok, man kann sich die Filme ja auch nur einmal anschaun und sie auch gut finden, aber als Fan würde ich sie halt nicht bezeichnen. Fans sind schon echt Leute die eine kleine Macke haben (im positiven Sinne).

Ich bin schon seit ich denken kann Star-Wars Fan.Ich hatte früher schon so zienlich alles was es an Star-Wars Spielzeug gab.
Ich bin jetzt zwar keiner der sich jedes Buch aus dem EU reinzieht aber was die Filme betrifft und vor allem die OT bin ich schon sehr angetan.
Und das wird sich Zeit meines Lebens nicht mehr ändern.Wenn mir also manche Leute was von Star-Wars erzählen wollen die sich halt wenig damit befasst haben kann ich nur schmunzeln.
 
nun, ich bin seit meinem 15. Lebensjahr SW-Fan. und zwar richtig Fan. ich hab damals mit 15 zufällig(?) diesen neuen film im kino gesehen, von dem alle redeten: "KRIEG DER STERNE".
das war damals ein hype! (den ausdruck gabs damals noch nicht)
es war der erste richtige film-hype überhaupt. die heutigen hypes werden mehr oer weniger "designed"... und diese hypes und ihre fans gehen oft so schnell, wie sie gekommen sind, weil der nächste hype wartet...


nun, ich bin seit 1984 in deutschen clubs mitglied und habe seit dieser zeit -zig cons besucht und "generationen" von fans erlebt:
all diese fans haben ihr mehr oder weniger eigenes universum um die geschichte gebaut. sammler, storyschreiber, spieler... und sich mit anderen darüber ausgetauscht.
ich denke, wenn man kontakt zu anderen fans hat, erhält sich die begeisterung intensiver und länger.

wir waren fans zu einer zeit, als kaum mehr vom "mainstream"-publikum über sw geredet wurde: späte 80-er, frühe 90-er.
wir waren masslos enttäuscht, dass allen versprechungen zum trotz 1986 kein film in aussicht war...
da waren wir wirklich SW-hardcore. (gab ja nix mehr und alles schien vorbei)

STAR WARS hat - wie nichts anderes zuvor und danach - mein leben 25 jahre lang begleitet und massiv beeinflusst. ich habe durch STAR WARS viele tolle menschen kennengelernt und werde die nächsten jahrzehnte wohl auch noch SW Fan sein.

so, jetzt hat opa genug erzählt...

mtfbwy-auch in100 jahren

starwalker
 
Ich habe nie behauptet, dass ich alles über Star Wars weiß, ich denke auch, man kann nie alles über SW wissen, weil GL der einzige ist, der *zumindest zur Zeit der Filme* alles darüber weiß! Aber ich kenne auch diese Möchtegern-Fans, und bin mit einer sogar sehr gut befreundet! Sie mag von SW eigendlich nur die alten Filme, obwohl sie nicht mal weiß, wer Luke und Leia sind, und Ep1 findet sie auch ganz cool! Sie gibt immer damit an, dass sie ein großer Fan von SW ist, obwohl sie gar nichts darüber weiß! Ich kann mich nur zu gut an unsere Gespräche vor und nach Ep2 erinnern! Sie meinte, sie würde unbedingt in den Film reingehen, weil der ja sooo cool sei, und weil sie da schon ewig drauf gewartet habe, und als die Kritik draußen war, hat sie zu mir gemeint, sie würde jetzt doch nicht rein gehen, weil der Film so scheiße sei! Später ist sie doch mit ihrem Bruder reingegangen, und zu mir meinte sie, dass sie sich den ganzen Film lang den Arsch abgelacht hätte, weil der so scheiße sei!:mad: Solche *Fans* schreien überall rum, dass sie Star Wars so cool finden, und 5 min später heißt es wieder, der Film sei voll übertrieben und total bescheuert! Bei soetwas könnte ich :ani
Gruß Aylé (Mara)
 
Hi,

da sind diese Art von "Wellenreitern", die alles mitmachen, was derzeit "in" ist. Solange STAR WARS "in" ist, ist man halt ein bekennender STAR WARS-Fan, wenn es irgendwann schick sein sollte, seine eigene Fäkalien zu essen, so werden sie dies auch machen und sagen : "Ich habe mich zu fressen gern" :D

beste Grüße
Matthias


P.S.: Bitte diesen Vergleich nicht mißverstehen! ;)
 
Saisonfans sind ein unvermeidbarer Nebeneffekt für jedes Fandom. Auch viele Mitglieder im PSW sind Saisonfans, manche wissen es nur selbst noch nicht. Sie wurden z. B. mit TPM zum Fan und die Saison endet für sie irgendwann nach EP3. Das ist nichts schlimmes, sondern einfach der Lauf der Dinge. Es ist wie schon gesagt der Nebeneffekt in jedem Fandom. Zu den Zeiten der OT war es auch nicht anders.
Man kann nicht alle Saisonfans in einen Hut stecken. Dem Saisonfan kann man keinen Vorwurf machen, wenn er sich während seiner Zeit im Fandom auch mit dem Thema auseinandersetzt. Jeder interessiert sich mal vorrübergehend für ein Thema, später aber vielleicht nicht mehr. Das geht auch in Ordnung, wenn man sich über die Materie informiert und mitreden kann, anstatt nur zu nerven. Was ich nicht haben kann, sind Fans - egal ob Saisonfans oder nicht - die keine Ahnung haben, aber alles kommentieren. Mir gehen Fans, die vom Thema null Ahnung haben und sich auch gar nicht darum bemühen, aber trotzdem zu jeder Kleinigkeit ihren Senf dazugeben, gelinde gesagt auf die Nerven. Vor allem in einem anderen Forum gibt es dafür ein sehr gutes Beispiel, aber ich stelle jetzt natürlich niemanden an den Pranger. Hysterische Ja-sager und Schönredner sind auch nicht mein Fall. Manche Fans schlucken einfach alles, solange Star Wars draufsteht. Nur keine Kritik, alles ist super alles ist toll. So manche(r) führt sogar schon beim Anblick einer Zahnbürste mit SW Aufdruck einen dreistündigen Freudentanz auf. Und das nervt mich mehr als Saisonfans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mehrmals gesagt wurde, gibt es solche und solche Saisonfans. Bei den ahnunglosen Angebern platzt mir auch manchmal der Kragen, genauso wie bei Nicht-Fans, die glauben, nach der Filmkritik auf RTL2 schon alles über EPII zu wissen.

Dass es viele Leute gibt, vor allem Jugendliche, die sich für Star Wars wegen der Spiele begeistern oder weil die Actionszenen gut gemacht sind, ist auch klar. Denen würde ich dann gern zeigen, dass es noch mehr gibt als Jedi Knight II. Auch wenn es meistens vergebliche Mühe wäre. Aber wenn nur zwei davon dann in der Saga ihre Traumwelt finden, dann hat sich das ja schon gelohnt.

Bei den Möchtegern-Fans, die einfach nur mit SW Eindruck schinden wollen, hilft eigentlich ignorieren am besten.
Außerdem muss man sich selber scharf beobachten, denn wieviele von uns waren total begeistert von HdR und kümmern sich heute kaum noch darum?
 
Zurück
Oben