Abregado-rae (Abregado-System)

[Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs] Gilad, Draco

Gilad sah auf als Commander Voracious sein Büro betrat.

Es ist mir eine Freude sowie Ehre, euch kennenzulernen, Gouverneur!

Er lächelte höflich. Er stellte ein Glas Wasser auf seinen Tisch, erhob sich von seinem Sessel und machte eine einladende Geste auf einen der Sessel die vor ihm standen.

Nehmen sie Platz Commander.

Als Draco sich gesetzt hatte, setzte sich Gilad auch und bot Draco ein paar Piranhakäfer an.

Eine Köstlichkeit von Yavin IV, aber leider auch eine Rarität.

sagte Gilad.

Meine Name lautet übrigens Gilad Azrael. Ich möchte ihnen ein Angebot machen, als Dankeschön für ihren tapferen Einsatzt im Orbit dieses Planeten, natürlich auch Commander Toral und auch ihrer beiden Crews.

Gilad hielt kurz inne.

Wo ist eigentlich Commander Toral?

fragte er.

[Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs] Gilad, Draco
 
Abregado-Rae - Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs - mit Gilad

Dankend nahm Draco das Angebot von Gilad an und setzte sich ernst auf den Stuhl. Zeitgleich setzte sich der Gouverneur auf den eigenen Stuhl und blickte ihn lächelnd an. Die übliche Verzerrung des Gesichts zeigte sich wieder, als ihm ein Käfer angeboten wurde. Köstlichkeit?

"Danke sehr."

Mit zitternder Hand nahm er das Insekt entgegen und biss ihm den Kopf ab. Munter kaute er auf dem Piranhakäfer herum und fand ziehmlich schnell heraus, dass es sich wirklich um eine Köstlichkeit handelte.

"Diese Speise ist wirklich vorzüglich!"

"Meine Name lautet übrigens Gilad Azrael. Ich möchte ihnen ein Angebot machen, als Dankeschön für ihren tapferen Einsatzt im Orbit dieses Planeten, natürlich auch Commander Toral und auch ihrer beiden Crews."

Aufmersam lauschte Draco den Worten von Gilad und fand sehr grosses Interresse an diesem "Angebot". Eigentlich dachte er, dass der Gouverneur den Schleier das Angebots lüften würde, stattdessen wollte er wissen, wo Commander Toral steckte.

"Ihr müsst wissen, dass Commander Mile Toral beim entern der feindlichen Korvette verwundet wurde. Die Verletzungen sind ohne Probleme mit einem Bacta-Tank zu heilen. Allerdings habe ich mir erhofft, mit ihm zusammen das Regierungsgebäude zu betreten, aber natürlich konnte ich ihr Angebot nicht ausschlagen..."

Draco legte seine Hände gefaltet auf den Bürotisch des Gouverneurs und blickte ihn ernst an.

Abregado-Rae - Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs - mit Gilad
 
[Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs] Gilad, Draco

Gilad musste unweigerlich schmunzeln als er sah wie der Commander sich zierte einen Käfer zu essen - verständlich. Aber es stellte sich wie so oft heraus, dass diese Käfer einfach einmalig im Geschmack sind.

Sie müssen wissen, diese Käfer gibt es nur auf einen Mond des Gasriesen Yavin. Genauer gesagt Yavin IV. Diese Käfer sind sehr gefährlich, es gibt Gerüchte ein ganzer Schwarm dieser Käfer könnte einen ganzen Menschen innerhalb mehreren Minuten verspeißen.

Nun ich habe es nur mitbekommen wie ein einziger Mensch in einen ganzen Schwarm innerhalb mehrerer Minuten verspeißt hat.

Gilad sah auf eine Uhr.

Nun da Commander Toral noch nicht da ist, werde ich wohl ihnen mein Angebot enthüllen.

Gilad stand auf, ging zu einem Holoprojektor der Abregado-Rae zeigte. Er zoomte eine bestimmte Stelle des Planeten an und fuhr fort.

Wie sie sehen können, ist dies ein ganz schönes Plätzchen auf Abregado-Rae. Ich habe beschlossen dort eine Urlaubsstadt zu errichten, sie ist zwar noch nicht fertig, aber ein paar Apartements sind schon fertiggestellt. Falls sie noch Urlaub frei haben, können sie dort gerne eine Woche All-Inklusive verbringen. Was halten sie davon Commander Voracious.

Nun, dass Selbe gilt natürlich auch für ihre Crew.


Auf einmal piepste Gilads Com. Er bekam eine Nachricht. Er las sie und sah wieder zu Draco.

So Eben habe ich die Nachricht erhalten, dass Commander Toral unterwegs zu uns ist. Er wird mit einer Fähre im Hangar mehrere Stockwerke über uns landen. Er soll in 10 Minuten da sein. Nun ich denke wir können noch auf ihn warten. Dann muss ich nämlich nicht alles zweimal erklären.

[Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs] Gilad, Draco
 
[Fähre zum Planeten - Passagieraum] Mile, Lt. Commander David

Mile und seine erste Offizierin waren in der Fähre die in Richtung Planeten unterwegs war. Während des Fluges unterhielten sich über das weitere Vorgehen um noch andere Piratenschiffe aufzuspüren. Mile hielt in der rechten Hand seine Krücke. Ohne sie konnte er nicht wirklich laufen, ohne sein verletztes Bein übermäßig zu strapazieren. Die Fähre wurde eskortiert von zwei TIE-Fightern der planetaren Staffeln. Die Fähre wurde richtig durch geschüttelt während sie in die Atmosspähre durchtauchte. Durch ein Seitenfenster sah er Rae-City immer näher kommen. Es verschlug ihm die Sprache. Diese Stadt war nicht das Dreckloch was er immer angenommen hatte. Sie war richtig "sauber" und die Gebäude aus Durabeton blitzten in der Sonne Abregado-Raes. Die Fähre flog auf das gewaltigste Gebäude der Stadt durch und überflog dabein eine Brücke für eine Magnetschwebebahn. Die zwei TIEs scherten aus der Formation aus und flogen wieder zurück in den Weltraum. Die Fähre flog in den Hangar, drehte sich um 180° und landete sanft auf den blank polierten Hangarboden. Mit einem Zischen öffnete sich die Luke der Fähre und Mile verließ, gefolgt von seiner 1. Offizierin die Fähre und humpelte mit seiner Krücke auf das Empfangskomitee (Tendra) zu.

Willkommen auf Abregado-Rae, Commander Toral.

begrüßte Tendra sie und nickte Lt. Cmd. David zu.

Ich bin übrigens Tendra Nad.

Es ist schön sie kennen zu lernen Fräulein Nad

entgegnete Mile mit einem leichten Lächeln. Er zeigte auf seine 1. Offizierin.

Das ist übrigens Lt. Commander David. Sie ist meine erste Offizierin.

Tendra nickte.

Wenn sie mir bitte folgen würden. Ich bringe sie direkt zu Gouverneur Azrael, sowie Commander Voracious.

Ohne weitere Worte humpelte Mile mit seiner Krücke der Adjutantin hinterher, gefolgt von Lt. Cmd. David. Nach 5 Minuten waren sie vor dem Büro und Tendra klopfte an. Sie öffnete die Tür und Mile kam gefolgt von Lt. Cmd. David in das Büro des Gouverneurs, der ihn schon erwartet hatte.

Der Gouverneur sah zu Mile und dann zu Lt. Cmd. David. Er nickte kurz Tendra zu, die fort ging um einen weitern Sessel zu organisieren.

Guten Tag, Commander Toral

er sah zu David

Und sie sind?

Lt. Commander David, Sir.

schoss aus dem Mund der ersten Offizierin.

Auch sie sind natürlich willkommen.

Ein Droide brachte einen dritten Sessel und stellte ihn vor den Schreibtisch.

Setzten sie sich.

sagte Gilad, der schon seit dem Mile und David das Zimmer betraten haben stand.

Nachdem Mile, der Voracious zugenickt hatte, und David sich gesetzt hatten, setzte sich Gilad auch.

Nun, ich danke ihnen auf jeden Fall für die Verteidigung Abregado-Raes und möchte mich bei ihnen erkenntlich zeigen, indem ich ihnen eine Woche all-inklusive Urlaub in der Ferienstadt Abregado-Raes schenke.

Er bot den Neuankömmlingen Piranha-Käfer an, die Miles 1. Offizierin angeeckelt ablehnte. Mile und Gilad schmunzelten. Mile probierte einen und stellte fest, dass sie ihm schmeckten. Er nahm noch einen. Gilad stand auf erzählte den Anwesenden von seinem Vorhaben eine Ferienstadt zu errichten. Er erzählte ihnen auch von seinen Projekten mit den Obdachlosen. Nach einer Stunde war Gilad mit Reden fertig und Mile beinahe eingeschlafen. Dies war auf jeden Fall ein innovativer Politiker. Einer der dem Imperium gute Dienste leisten würde. Und damit auch der Galaxis. Mile würde hellhörig, als Gilad von Essen sprach.

Gilad wollte die drei Offiziere bei einem Bankett dabei haben. Es ging darum ein paar Firmeninhaber dazu zu überreden auf einer Raumstation über Abregado-Rae Geschäfte einzurichten um diese Station lukrativ zu machen und die Wirtschaft Abregado-Raes zu stärken.

Mile war auf jeden Fall dabei und seine 1. Offizierin natürlich auch. Wenn es um Essen geht konnte Mile nicht nein sagen.

[Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs] Gilad, Draco, Mile, Lt. Cmd. David
 
Zuletzt bearbeitet:
Abregado-Rae - Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs - mit Gilad

Höchst interessiert lauschte Draco den Worten Gilads und nickte bei einigen Bemerkungen. Urlaub?

"Ich möchte auf keinen fall unhöflich klingen, herr Gouverneur, aber "Urlaub" habe ich schon seit 20 Jahren nicht mehr gemacht... allerdings könnte meine Crew eine Pause vertragen."

Nachdenklich rieb sich Commander Voracious am Kinn und erklärte weiter:

"Jedenfalls gibt es da noch einige Vermutungen, welche ich gegenüber der Piraten habe. Wäre es möglich, eine Unterkunft für mich zu organisieren?"

Als auf einmal das Com piepste, erklärte Gilad, dass Mile in ca. zehn Minuten hier eintreffen wird. Er fügte hinzu, dass eine Unterkunft organisiert werden würde. Nachdem die zehn Minuten abgelaufen waren, klopfte es bereits an der Tür und Tendra, Commander Toral und eine ihm unbekannte Frau. Als sich die beiden gesetzt hatten, nickte Draco ihnen zu und schenkte dem Gouverneur, der eben angefangen hatte zu sprechen, die volle Aufmerksamkeit. Commander Voracious war noch immer voll bei der Sache, als etwa eine Stunde vergangen war.

Nach kurzer Zeit verliess Mile mit Lt. Cmd. David den Raum. Er nickte ihnen zum abschied zu und wandte sich an den Gouverneur:

"Ihr Projekt bezüglich der Obdachlosen sollten einige andere Gouverneure auch einführen. Ich habe noch nie eine friedlichere Stadt gesehen!"

Draco holte tief Luft.

"Aber was habt ihr gegen die Jugendlichen und Kinder unternommen? Soweit ich mich erinnere, hab ich auch diese Gruppen nicht angetroffen..."

Abregado-Rae - Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs - mit Gilad
 
[OP: sry, war leider nicht so gedacht, das Mile und seine 1. Offizierin den Raum verlassen, aber ich werde es jetzt so weiter schreiben ;) /OP]

[Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs] Gilad, Draco, Mile, Lt. Cmd. David

Nach kurzer Zeit verließen Mile und seine 1. Offizierin das Büro Gilads um schonmal in den Banketraum zu gehen. Draco wollte noch etwas mit Gilad klären. Aber er sollte bald nachkommen. Immerhin war auch Draco vom Gouverneur zum Bankett eingeladen. Mile ging, besser gesagt er humpelte mit seiner Krücke, Tendra und Lt. Cmd. David zum Bankettsaal. Er sah gigantisch aus. Mile bekam den Platz zur Linken des Gouverneurs. Draco würde den rechten bekommen. Lt. Cmd. David setzte sich neben Mile. Und nach 10 Minuten kamen auch Draco und Gilad.

[Regierungsgebäude - Banketsaal] Gilad, Draco, Mile, Lt. Cmd. David, Tendra

_________________________________________________________________

[Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs] Gilad, Draco

Nun, ich bedanke mich ersteinmal für ihr Lob, Commander! Und was ich mit den Jugendlichen mache? Nun, ich denke ich werde sie in Imperialen Schulen bringen damit ihnen Ordnung und Disziplin beigebracht wird. Aber geplant ist noch nichts. Haben sie sonst noch Frage? Denn in einer halben Stunde beginnt das Bankett, dass sehr wichtig für die Wirtschaft meines Planeten ist. Sie sind auch sehr herzlich eingeladen.

sagte Gilad. Er ging wieder zu seinem Stuhl und setzte sich dort. Er trank ein Glas Wasser und aß einen Piranha Käfer.

[Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs] Gilad, Draco

[OP: sry für die Unkreativität]
 
Zuletzt bearbeitet:
(OP: Wirklich? Da hab ich wohl was falsch verstanden, sry! Unkreativ? Würd ich so nicht sagen.:OP)

Abregado-Rae - Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs - mit Gilad

Immer brav nickend hörte er Gilad zu, welcher soeben seine Frage beantwortet hatte. Imperiale Schulen? Genial! Draco grinste ein wenig, als er sich vorstellte, wie die Jugendlichen gedrillt werden. Es gab nichts schöneres als disziplinarische massnahmen!

"Wenn sie mich so direkt fragen... wäre es möglich, einen dieser Knaben... oder Mädchen als Peitschenkämpfer auszubilden? Eine solche Person könnte sich um hohen Besuch auf Abregado-Rae kümmern. Schutz ist sowieso einer der Hauptfaktoren der imperialen Gesellschaft. Aber ich will nicht unnötig ihre Zeit verschwenden, herr Gouverneur, besonders nicht, vor einem wichtigen Anlass. Ihre Einladung zum heutigen Bankett nehme ich dankend an."

Nach einem nicken von Gouverneur Azrael stand Draco auf. Die Person gegenüber tat das gleiche und begleitete den Commander in den Bankettsaal, wo Mile und dessen Begleitung bereits geduldig warteten. Draco setzte sich und beäugte das edle Besteck, das den Tisch zierte.

Abregado-Rae - Rae-City - Banketsaal - mit Gilad, Mile, Tendra und Lt. Cmd. David
 
[OP: Ich setz mich jetzt doch mal daran /OP]

[Rae-City - Regierungsgebäude - Bankettsaal] Gilad, Draco, Mile, Tendra, Lt. Cmd. David

Gilad setzte sich, nachdem er den Bankettsaal betrat auf den Stuhl der am Ende einer etwas größeren Tafel war. Mile und Draco waren auf den Ehrenplätzen links und rechts von ihm. Tendra und Miles erste Offizierin saßen gegenüber.

Nach mehreren Minuten kamen die Geschäftsleute in den perfekt dekorierten Raum und staunten ersteinmal. Als alle sich gesetzt hatten stand Gilad auf und hielt eine kurze Eröffnungsrede in der er alle Anwesende begrüßte und den Grund des Banketts nannte: den Bau einer zweiten Raumstation im Orbit Abregado-Raes. Er brauchte Investoren, denn auch die Kassen Abregado-Raes waren bald leer und zu hohe Steuern konnte er den Bürgern seines Planeten auch nicht zufügen. Er lobte auch kurz Draco und Mile für ihren Einsatz um somit zu demonstrieren, dass die Station nicht mehr durch Piraten in Gefahr sei. Später kamen die Köche mit der Vorspeiße hinein. Es gab einen Wechsel in den Gängen und es wurde doch ein drei Gänge Menü geben. Als Vorspeiße gab es heimischen Salat mit ein paar Piranha-Käfer darin. Danach würde es Taurückensteak an Brauner Soße mit Wurzelknollen (Kartoffeln) als Hauptgang geben und als Nachspeiße Deserts der neuen Imperialen Welten.

Die Geschäftsleute fingen den Salat zu Essen an und Gilad sah zu den beiden Commandern.

[Rae-City - Regierungsgebäude - Bankettsaal] Gilad, Draco, Mile, Tendra, Lt. Cmd. David, Geschäftsleute

[OP: wie wollen wir es jetzt einbauen das es noch zwei stationen der Piraten gibt? /OP]
 
(OP: Die 2. Station wird erst später entdeckt. Grund: deren Störsensoren.:OP)

Abregado-Rae - Rae-City - Banketsaal - mit Gilad, Mile, Tendra und Lt. Cmd. David

Draco schloss die Augen, als das Licht von der Gabel in sein rechtes Auge geleitet wurde und dieses leicht rötlich wurde. Ohne jegliche Reaktion lächelte er freundlich zu Gilad und Mile, welche nicht weit von ihm entfernt sassen. Sein Blcik schweifte über die eigene Uniform, über den makellosen Stoff und die glitzernden Abzeichen hinweg, bis zu dem dunklen Halfter, in dem seine Dienstwaffe ruhte. Vielleicht wirkte alles auch nur so perfekt weil Draco diese speziell für Anlässe entworfene Uniform noch nie getragen hatte, aber auch sonst hätte sie nicht mehr Falten als jetzt. Als die "Inspektion" der Uniform bei den frisch geputzten Schuhen geendet hatte, hob er seinen Blick. Es schien ihm, als ob er von diese Tendra angestarrt wurde. Desshalb richtete er sich nun auch zu ihr und sah ihr in die Augen, welche leider nicht in seine Richtung schauten. Enttäuscht senkte er seinen Blcik in die Richtung des Tellers und knurte leise vor sich hin.

"Ich werde wohl langsam alt..."

Eine mischung aus fröhlichkeit und müdigkeit vom vielen warten, färbte sich auf die Mimik des alten Commanders ab, als die Geschäftsleute endlich den Bankettsaal betraten. Gutmütig nickte auch er den Männern entgegen, welche ihm soeben die selbe Geste gewidmet hatten. Aufmerksam und gut gelaunt hörte Draco dem Gouverneur zu, als sich dieser vom Stuhl erhob und eine interessante Eröffnungsrede hielt. Der Grund dieser Zusammenkunft war der Bau einer zweiten Station, Gilad suchte anscheinend noch nach Investoren, die diesem Projekt auf die Beine helfen würden. Als Draco und Mile völlig unerwartet ein Lob erhielt, nickte er so, als wäre es kein Problem gewesen. Allerdings wusste keiner dieser Geschäftsleute, wieviel Risiko und Kraft es gekostet hatte, das feindliche Schiff zu kapern.

Erfreut stellte Commander Voracious fest, dass soeben ein paar Köche gekommen waren, welche einen mittelgrossen Salatteller herbeibrachten. Draco wartete, bis alle ihren Teller erhalten hatten und breitete danach seine Serviette förmlich, wie er es gewohnt war, auf seinem Schoss aus. Er versicherte sich erneut, ob alle ihren Teller bekommen hatten, dann stach er mit einer silbernen Gabel in den Kopf eines Piranha-Käfers und teilte ihn in zwei Stücke. Vorsichtig nahm er das Stück des Insektes in den Mund und kaute langsam darauf herum: Es war ein vorzügliches Mahl!

Abregado-Rae - Rae-City - Banketsaal - mit Gilad, Mile, Tendra, Lt. Cmd. David und Geschäftsleute
 
[Rae-City - Regierungsgebäude - Bankettsaal] Mile, Draco, Gilad, Tendra, Lt. Cmd. David, Geschäftsleute

Mile nickte den Geschäftsleuten höflich zur Begrüßung zu. Ihm war sichtlich unwohl. Sein erstes Kommando über ein Schiff. Sein erster Kampfeinsatz und gleich ein Bankett mit einem Gouverneur des Imperiums. Würde seine Karriere so weiter gehen, hätte Mile früher als erwartet einen Schreibtischjob. Er nahm sich etwas Salat und fing an mit der Gabel etwas darin herumzustochern. Er mochte kein Gemüse, aber als er feststellte wie er seltsam angestarrt wurde, riss er sich zusammen und fing an die Grünen Blätter in seinen Mund zu stopfen. Gar nicht mal so übel. Als er die Käfer fand, dachte er zuerst es sei Ungeziefer das nicht hinein gehört. Doch als er näher hinsah, fand er heraus, es sind Piranha Käfer vom vierten Mond des Gasriesen Yavin. Er fing an sie zu mitzuessen und sie schmeckten ihm. Nach 5 Minuten hatte er den Salat gegessen und er sah zu Draco herüber, auch er hatte aufgegessen. Draco hatte wie Mile eine perfekt sitzende Uniform an. Seine grauen Haar harmonierten aber besser mit ihr, als Mile schwarze Haarr. Mile zuckte die Schultern und fing ein Gespräch mit ihm an:

Wie lange sind sie eigentlich schon bei der Imperialen Marine, Commander Voracious?

[Rae-City - Regierungsgebäude - Bankettsaal] Mile, Draco, Gilad, Tendra, Lt. Cmd. David, Geschäftsleute
 
Orbit um Abregado-Rae - Imperialer Frachter V-759-Delta - Besatzung, 10 Sicherheitskräfte, TR4987

Wenigstens hatte er es geschafft an Bord dieses Frachters eine Passage nach Abregado Rae zu bekommen. Erleichtert, dass die Reise nun bald vorbei war, und er dann hoffentlich bald wieder seinen Kampf für das Imperium aufnehmen könnte sah Jok der Landung entgegen. Ein kurzes Rucken ging durch das Schiff, und es war in den Realraum zurückgefallen. Plötzlich wurde das Schiff von explosionen erschüttert. Aus dem Cockpit waren Stimmen zu hören die die Leute zu den Geschützen riefen. Wenige Augenblicke später, klemmten sich einige Besatzungsmitglieder hinter die Blastekanonen des Frachters und erwiederten das Feuer. Jok begab sich ins Cockpit um nachzufragen was den lossei.

Ein Frachter hat uns unter beschuss genommen, anscheinend Piraten. Wir haben schon gehört, dass er hier in letzter Zeit öfters zu übergriffen kam, aber ich denke wir schaffen es bis in den Bereich der durch die planetaren Verteidigungseinheiten geschützt wird.

erwiederte der Kapitän auf Jocks Frage.

Geben Sie mir eine Minute, bis ich aufgerödelt habe, dann setzen sie kurs auf den Frachter. Denken sie etwa ein Soldat des Imperiums flieht vor solchem Abschaum.

Zurück im Frachtraum wandte er sich an die Sicherheitskräfte, während er seinen Panzer anlegte.

Worauf warten Sie! Bewaffnen! Fertigmachen zum Entern! Sind Sie Soldaten oder etwa irgendwelche Bürostuhlkrieger?

herrschte er die Sicherheitskräfte an während er sich den Helm über den Kopf stülpte.

Schätzen sie sich glücklich mit einem Soldaten der 8. Legion in den Kampf ziehen zu können.

Einige Augenblicke später, meldete einer der Schützen dass die Schilde im Bugbereich des feindlichen Frachters zusammengebrochen waren. Der imperiale Kapitän reagierte sofort, und brachte seinen Frachter längsseits, um die Andockmanschette an die gegnerische Luke zu bringen.

Fertigmachen zum Entern!

rief Jok und stürmte in den Durchgang. mit einigen Schüssen aus seinem Blastergewehr zerstörte er den Öffnungmechanismus der Luke des Piratenfrachters, die sich dann auch öffnete. Wie man es von einem Sturmtruppler erwartete ging er nicht in Deckung wie die Männer hinter Ihm, sondern marschierte langsam, die Bereiche vor sich systematisch mit Dauerfeuer bestreichend in Richtung Brücke. Dabei erwischte er einige der Piraten, die anscheinend von einer solchen Aktion total überrascht wurden. Die ersten 4 mähte er nieder bevor sie überhaupt die Waffen ziehen konnte. Einen schoss er direkt aus der Geschützstellung heraus, und befand sich kurz darauf schon vor der Brücke. Dem andauernden Beschuss aus 11 Blastergewehren, konnte die Tür nur kurz Widerstand entgegensetzen, und als sich aus dem ozongeschwängerten Nebel einige ungezielte Schüsse durch die Tür verirrten, nahm TR4987 seelenruhig einen Thermaldetonator aus der Halterung am Rücken seiner Panzerung machte Ihn scharf und rollte Ihn in die Brücke.

Entweder Ihr Pack ergebt euch, oder Ihr geht hoch. Werft Die Waffen raus, und ich deaktiviere den Detonator.

sprach er ruhig in den Raum hinein. Immerhin wusste ja auch nur er auf welche Detonationszeit er den Zünder eingestellt hatte.
Tatsächlich flogen kurz darauf eine ganze Menge an Blastern und auch anderen Waffen von der Brücke in den Laderaum, die sofort von einem der Sicherheitsleute eingesammelt wurden.


FESTSETZEN!

befahl er "seinem" Stoßtrupp und meldete sich dann über sein Helmkom bei Ihrem Frachter.

V-759-Delta kommen. Hier TR4987. Benötige hier einen oder 2 Piloten für den neuesten bewaffneten Frachter des Imperium. TR4987 Ende.

Bringt die Gefangenen rüber und sperrt sie irgendwo ein, oder haltet sie unter Bewachung.


wandte er sich noch an die Sicherheitsleute, und ging dann als letzter von Bord des Frachters.
Als sie einige Zeit später dann mit 2 Frachtern auf dem Raumhafen von Abregado Rae landeten, wurden sie schon von einer Einheit der örtlichen Sicherheitskräfte erwartet.


Hiermit übergebe ich Ihnen einige Gefangene des Imperiums. Piraten die sich mit dem falschen Frachter angelegt haben.

wante Jok sich immer noch in voller Uniform an den Truppführer am Boden.

Ach ja, wo ist hier die das imperiale Hauptquartier? Ich muss dort Meldung machen.

fragte er noch nach, und wurde promt von einem Begleitfahrzeug der Sicherheitseinheiten zum Regierungsgebäude gebracht. Dort ging er zum erst besten Soldaten im Eingangsbereich und sprach ihn an.

Mein Name ist Colonel Jok Fermar, Sturmtruppen. Habe Befehl mich hier zu melden. Wohin muss ich mich wenden?


Abregado-Rae - Regierungsgebäude, Bedienste, TR4987
 
Abregado-Rae - Rae-City - Banketsaal - mit Gilad, Mile, Tendra, Lt. Cmd. David und Geschäftsleute

Das Salatblatt in den Mund zu stecken war nicht im geringsten so schwer, wie einen Käfer zu essen. Es kommt ja nicht gerade häufig vor, dass zivilisierte Personen Insekten verspeisen - es sei denn, es ist eine Delikatesse wie diese. Draco warf einen zaghaften Blick zu Mile, welcher anscheinend Mühe hatte, den Salat zu essen, doch es lag nicht an den Piranha-Käfern. Ohne seine Nase tifer hineinzustecken, lud er seine Gabel mit Grünzeug auf und zerbiss es genüsslich. Commander Voracious stammte zwar aus einer reichen und angesehenen Familie, aber auch er hatte nur selten solch Delikatessen vorgesetzt bekommen. Er war überzeugt, dass es am Hausmädchen gelegen hatte...

Aus den Augenwinkeln konnte Draco eine seltsame Geste von Commander Toral beobachten, der den Salat inzwischen, genau wie Draco, verspeisst hatte. Als nun auch Draco eine Geste formulierte kam es zum Gespräch:

"Wie lange sind sie eigentlich schon bei der Imperialen Marine, Commander Voracious?"

Die Mundwinkel von Draco richteten sich auf und bildeten so eine Art von lächeln. Er würde ehrlich sein.

"Ich wurde als Sohn von einer angesehenen Familie gebohren. Da reiche Leute etwas "zimperlich" sind, versuchte mich meine Verwandtschaft so lange es ging, vom fliegen abzuhalten. Stattdessen arbeitete ich als Geologe, untersuche sämtliche Asteroidenfelder, berechnete deren Flugbahnen und entnahm deren Proben."

Er erinnerte sich zurück, nahm einen schluck vom kristallklaren Wasser und steckte sich erneut die beladene Gabel in den Mund.

"Doch diese Arbeit war unerträglich! Nach meinem ersten Zusammenbruch reiste ich nach Dantooine und wurde ausgebildet. Nach der anstrengenden Ausbildung, führte mich der Krieg nach Bastion, wo ich auf die imperiale Akademie ging. Von diesem Tag an, arbeitete ich als Frachterpilot und tansportierte Waffen, Gegenstände und wichtige Pläne von Ort zu Ort. Erst vor etwa drei Standartwochen, wurde ich der "Flames of Revenge" zugeteilt und lernte meine dortige Crew kennen."

Da seine Stimme vom vielen sprechen langsam heiser wurde, leerte er sein Glas und antwortete auf die eigentliche Frage von Mile:

"Kurz gesagt: Ich stehe seit... 28 Jahren in den Diensten des Imperiums."

Inzwischen hatte sich sein Grinsen gelegt, da Draco sich eben die schlimmen Momente seines Lbens erinnerte: Dinge wie den Tod seines Vaters durch einen Meuchelmörder. Oder der Tod seiner Tochter, durch deren Mann, bzw. seinen Schwiegersohn. Sein Schwiegersohn! Ohne mit der Wimper zu zucken würde er diesem verdammten Mistkerl die Haut abziehen und sie an die Jawas verkaufen! Ja, diese Person war um einiges zu weit gegangen! Erst tötete er die Tochter Dracos und danach setzte er Söldner auf Xixor, seinen Neffen an. WIe grausam konnte ein Mensch werden, dass er seinen eigenen Sohn umbringen lässt?

Draco schüttelte den Kopf und bemerkte, dass soeben der Hauptgang gebracht wurde. Es war ein zartes Taurückensteak, an brauner Sosse. Daneben war ein seltsames Knollengewächs... Draco glaubte, etwas in dieser Art bereits gekostet zu haben, wurde aber angenehm überrascht, als ein leckerer, fremdartiger Geschmack, die Geschmacksknospen des Commanders aufblühen liess.

Abregado-Rae - Rae-City - Banketsaal - mit Gilad, Mile, Tendra, Lt. Cmd. David und Geschäftsleute
 
[Rae-City - Regierungsgebäude - Bankettsaal] Mile, Draco, Gilad, Tendra, Lt. Cmd. David, Geschäftsleute

28 Jahre. Das war eine immense Zeit. Kurz gesagt: mehr als Miles Leben. Mile selber stand erst richtig seit heute im Dienst. Vorher war er 4 Jahre in der Akademie gewesen. Mehr nicht. Er sah Draco in die Augen und antwortete:

Das ist eine immense Zeit, Commander. Mehr als ich mir im Moment vorstellen kann.

Er lächelte. Das stimmte sogar. Schließlich war er nur 27 Jahre alt. Zum besseren Verständniss fügte er noch hinzu:

Nun, genaugenommen, bin ich erst seit heute im Dienst. Und 28 Jahre. Das ist 1 Jahr mehr als ich alt bin.

Er lächelte wieder und stellte zufrieden fest, dass der Hauptgang, der jetzt aufgesetzt wurde aus Fleisch bestand und es dazu Wurzelknollen, umgangssprachlich auch als Kartoffeln bekannt, und brauner Bratensoße gab. Ihm fielen fast die Augen aus dem Kopf als er mitbekam, dass das Steak vor ihm ein Taurückensteak ist.

Er flüsterte zu seiner 1. Offizierin, die ihn verwirrt ansah:

Wussten sie, dass die Taurücken, Reittiere des Imperiums auf Wüstenplaneten sind?

Jetzt wurde auch sie blass. Nun gingen Kellner herum die jedem Wein einschenkten. Auch den drei Offizieren. Mile und Lt. Cmd. David rührten ihren Wein nicht an. Stattdessen bestellten sie Wasser. Als Gilad jedem zuprostete, erhoben sie zwar auch das Weinglas, tranken aber Wasser. Schließlich waren sie im Dienst.

Als nun jeder Essen und Trinken hatte, fing Mile an zu Essen. Die Wurzelknollen schmeckten vorzüglich und das Steak war ganz passabel. Nun ein Reittier musste auch viel Muskelfleisch haben, das war meistens das Beste an Tieren. Was ihn wunderte war, dass kein Fett zu finden war. Wüstentiere mussten eigentlich viel Fett speichern um die kalten Nächte zu überstehen. Er zuckte die Schultern und aß weiter. Ihm war es egal, solange es ihm schmeckte.

[Rae-City - Regierungsgebäude - Bankettsaal] Mile, Draco, Gilad, Tendra, Lt. Cmd. David, Geschäftsleute
 
[Rae-City - Regierungsgebäude - Bankettsaal] Mile, Draco, Gilad, Tendra, Lt. Cmd. David, Geschäftsleute

Gilad schmeckte der Hauptgang vorzüglich. Er hatte die Speiße extra ausgewählt, da es die Lieblingsspeiße der Einwohner Abregado-Raes sei. Und mit der Oberschicht dieses Planeten war leichter umzugehen als es mit dem Hochadel Kuats jemals gewesen wäre. Gilad prostete jedem zu und stellte fest, dass die Offiziere keinen Wein tranken. Vorbildliche Disziplin. Nur so konnte man im Imperium etwas werden. Er selber zügelte sich auch mit dem Weinkonsum obwohl er vorbildlich mundete. Zufrieden stellte er fest, dass den Geschäftsleuten immer Wein nachgeschenkt wurde. So konnte er besser mit ihnen verhandeln. Er lächelte jedem zu, der ihn ansah.

Er schob sich einen Bissen in den Mund und kaute.
Sehr gut, so konnte er viele Investoren für seine zweite Raumstation finden und vielleicht auch Verknüpfungen erhalten. Politik! Er liebte sie. Er würde auf Abregado-Rae ein Netz an Verbindungen knüpfen, dass irgendwann all von ihm Abhängig würden und aller Gewinn der Geschäfte an das Imperium fließt. Natürlich würde keiner davon mitbekommen und Gilad würde auch nichts an den bestehen Geschäften verändern.
Er schluckte herunter und nahm einen erneuten Bissen mit der Gabel in den Mund.

Er liebte diesen Job und natürlich auch das Essen.

[Rae-City - Regierungsgebäude - Bankettsaal] Mile, Draco, Gilad, Tendra, Lt. Cmd. David, Geschäftsleute
 
Abregado-Rae - Rae-City - Banketsaal - mit Gilad, Mile, Tendra, Lt. Cmd. David und Geschäftsleute

Natürlich war es nicht das leichteste Unterfangen, das Muskelfleisch des Taurückens zu zerschneiden, aber glücklicherweise war die Qualität des Bestecks genauso gut war, wie sein Aussehen. Aber am besten war die Qualität des Fleisches! Allerdings schienen Mile und dessen Begleitung nicht gerade angetan von dieser Speise. Klar, viele Truppen der Imperialen reiteten auf diesen Tieren, Draco wusste aber: Lieber etwas ungewöhnliches als gar nichts essen. Inzwischen hatte sich Commander Voracious Gedanken über die Worte von Toral gemacht. Er war zwar erst 27 Jahre alt, doch sein Verstand war wesentlich reifer als der seines Neffen, welcher immerhin ein Jahr älter war.

"Denken sie daran, Commander Toral: Nicht das Alter, sondern die Erfahrung macht Weise."

Nachdem sich Draco versichert hatte, dass genug Sosse an den Kartoffeln war, steckte er sich eine Knolle in den Mund und genoss den Geschmack, der sich wohltuend auf der Zunge ausbreitete. Ob sein eigener Koch auf der "Flames of Revenge" die selbe Speise zubereiten konnte? Immerhin konnte er frisches Huhn von Naboo zubereiten.

Nickend schwenkte Draco sein Glas, um so die Geste des Gouverneurs zu erwiedern, nippte kurz am Glas, entschied sich dann aber doch für das Wasser. Naja, der eigene Schnaps vom Hause Voracious würde ihm dann doch besser Schmecken... Nur die wenigsten wussten, dass die Alkoholmischung ähnlich wirkte wie ein schmerzbetäubendes Mittel, aber die meisten die dieses Getränk gekauft hatten (als es noch von Dracos Mutter verkauft wurde) wollten es nur, um den "ultimativen Rausch" herbeizurufen.

Abregado-Rae - Rae-City - Banketsaal - mit Gilad, Mile, Tendra, Lt. Cmd. David und Geschäftsleute
 
[Rae-City - Regierungsgebäude - Bankettsaal] Mile, Draco, Gilad, Tendra, Lt. Cmd. David, Geschäftsleute

Eigentlich schmeckte der Steak gar nicht mal so schlecht, genauso wie die Knollen mit der Soße. Mile hatte die Köche des Imperiums stark unterschätzt. Nun er kannte nur die frustierten etwas dickeren Frauen die den Kantinenfraß der imperialen Akademie zubereitet hatten. Ob sein Koch der ,,Allecto'' auch so etwas zubereiten konnte? Er würde ihn wohl fragen müssen. Nach weiterem Nachdenken kam Mile aber zu den Schluss, dass er doch das Essen der normalen Crew mitessen sollte. Er wollte ja der Moral nicht schaden. Mile schnitt etwas Fleisch ab und steckte es sich in den Mund als er Dracos Antwort vernahm:

"Denken sie daran, Commander Toral: Nicht das Alter, sondern die Erfahrung macht Weise."

Er schluckte das Fleisch herunter und trank etwas Wasser nach.

Schöne Worte Commander, die von Weisheit zeugen. Von welchem Planeten stammen sie denn, wenn ich fragen darf?

fragte Mile mit der Hoffnung mehr über seinen Kameraden zu erfahren. Er schob sich ein Stück Kartoffel in den Mund, als er Dracos Antwort vernahm.

[Rae-City - Regierungsgebäude - Bankettsaal] Mile, Draco, Gilad, Tendra, Lt. Cmd. David, Geschäftsleute
 
Abregado-Rae - Rae-City - Banketsaal - mit Gilad, Mile, Tendra, Lt. Cmd. David und Geschäftsleute

Draco freute sich erstaunt, es schien, als ob Mile sich für ihn interressierte! Da es ja keinen Grund gab ihm etwas vorzuenthalten, fing Draco gelassen an zu sprechen:

"Die Adelsfamilie, von der ich abstamme, wurde auf Bespin "gegründet". Bespin ist zudem mein Geburtsort."

Draco nahm ein saftiges Fleischstück in den Mund, kaute darauf herum und schluckte es herunter, bevor er wieder zu sprechen begann.

"Leider hielt sich mein Schwiegersohn für einen Helden, der es nicht für nötig hielt in sicherheit zu leben... "langweiliges Kaff" nannte er den Planeten. Er nahm Frau und Sohn und fing auf Nar Shaddaa ein neues Leben an. Wenn sie mich fragen, hatte er dort mit illegalen Waren gehandelt... bestimmt macht er noch heute als Pirat oder als anderer Abschaum die Galaxis unsicher!"

Gerne hätte Commander Voracious ein Aspirin genommen, um die verdammten Kopfschmerzen vom Hals zu haben. Stattdessen leerte er seinen Teller, in dem er die letzte Kartoffel genüsslich verspeiste ind einen kurzen Schluck Wein nahm. Dabei schwor er sich, heute den Wein nicht mehr anzurühren.

"Aber ich will ja nicht nur von mir erzählen! Was ist mit ihnen, Commander Toral? Sie sind, wie ich gesehen habe, ein kluger Mann! Welches ist ihr Geburtsplanet?"

Abregado-Rae - Rae-City - Banketsaal - mit Gilad, Mile, Tendra, Lt. Cmd. David und Geschäftsleute
 
[Rae-City - Regierungsgebäude - Bankettsaal] Mile, Draco, Gilad, Tendra, Lt. Cmd. David, Geschäftsleute

"Leider hielt sich mein Schwiegersohn für einen Helden, der es nicht für nötig hielt in sicherheit zu leben... "langweiliges Kaff" nannte er den Planeten. Er nahm Frau und Sohn und fing auf Nar Shaddaa ein neues Leben an. Wenn sie mich fragen, hatte er dort mit illegalen Waren gehandelt... bestimmt macht er noch heute als Pirat oder als anderer Abschaum die Galaxis unsicher!"

Mile leerte ungefähr zeitgleich seinen Teller wie Draco. Er sah skeptisch wie Draco etwas Wein trank, tat dies aber beiseite. So wenig Wein würde nicht viel ausmachen. Er selber trank aber keinen Wein.

"Aber ich will ja nicht nur von mir erzählen! Was ist mit ihnen, Commander Toral? Sie sind, wie ich gesehen habe, ein kluger Mann! Welches ist ihr Geburtsplanet?"

Mile legte das Besteck auf seinen Teller und faltete die Hände. Er bedankte sich beim Kellner, der ihm Wasser nachschenkte, seinen Teller mitnahm und eine Nachspeiße von Abregado-Rae hinstellte.

Ich komme von Muunilist. Der Name müsste ihnen geläufig vorkommen. Er ist das Finanzzentrum des Imperiums und demnach waren meine Eltern ganz heiß darauf, dass ich auf die Imperiale Akademie gehe. Und nun bin ich hier.

Er lächelte und probierte das Desert. Es schmeckte vorzüglich. Während andere das Desert aßen ging Gilad zu den Geschäftsleuten. Er sprach kurz mit ihnen, lächelte und gab ihnen die Hand. So hatte er nach kurzer Zeit genug Menschen überzeugt in die Station zu investieren. Er ging wieder zurück zu seinem Platzt un sagte zu Mile und Draco:

Vielen Dank für ihre Anwesenheit Commander. Das Bankett war für Abregado-Rae und das Imperium sehr erfolgreich.
Sobald sie fertig sind, können sie gehen. Ich weiß, sie haben noch andere Verpflichtungen und ich will sie nicht unnötig aufhalten. Für die Geschäftsleute wird es noch länger dauern. Sie werden danach noch Verträge unterschreiben müssen. Ich denke, dass ist für sie uninteresant.


Mile nickte und war froh, danach zu gehen. Allerdings, war das Desert so lecker, dass er genoss und noch mehr bestellte.

[Rae-City - Regierungsgebäude - Bankettsaal] Mile, Draco, Gilad, Tendra, Lt. Cmd. David, Geschäftsleute

[OP: sry, dass ich die Namen nicht markiert, habe aber ich muss jetzt schnell weg... /OP]
 
(OP: Das ist mir gar nicht aufgeffallen! Anstreichen ist ja auch nur der Feinschliff: null Problem. :OP)

Abregado-Rae - Rae-City - Banketsaal - mit Gilad, Mile, Tendra, Lt. Cmd. David und Geschäftsleute

Als der gegenübersitzende Commander seine Herkunft erläuterte, versuchte sich Draco zu erinnern, ob er bisher auf Muunilist gewesen war. Ja, damals musste er einen grossen Haufen Credits von Bastion zum Finanzzentrum fliegen, zum Glück ohne Komplikationen.

"Stimmt, der Name sagt mir etwas. Leider war es mir nur ein Mal vergönnt, den Planeten zu besuchen."

Er lächelte ebenfalls, doch im inneren wartete er bereits ungeduldig auf den Nachtisch. Demnach wurde aus dem Lächeln ein verkniffenes Grinsen, als ein Angestellter den Teller vor Draco hinstellte, welcher reichlich gefüllt darauf wartete, genüsslich verspeist zu werden. Nach der üblichen Prozedur, nämlich dem kontrollieren, ob die Teller der Anderen gefüllt waren, nahm er einen Löffel Eiscreme und liess es auf der Zunge schmelzen. Herrlich! Das eine hatte die Optik von Bantha-Poodoo, schmekte allerdings nach... Kakao? War es wirklich Kakao? Draco wusste gar nicht, dass man aus seinem 2. Lieblingsgetränk (kommt direkt nach Schnaps ;)) eine solch vorzügliche Nachspeise zubereiten kann! Der Koch würde sein Kompliment auf jeden Fall erhalten.

"Vielen Dank für ihre Anwesenheit Commander. Das Bankett war für Abregado-Rae und das Imperium sehr erfolgreich.
Sobald sie fertig sind, können sie gehen. Ich weiß, sie haben noch andere Verpflichtungen und ich will sie nicht unnötig aufhalten. Für die Geschäftsleute wird es noch länger dauern. Sie werden danach noch Verträge unterschreiben müssen. Ich denke, dass ist für sie uninteresant."


Zufrieden nickte Draco, der seinen Teller inzwischen genüsslich geleert hatte und bedankte sich bei Gilad Azrael:

"Ich bedanke mich, bei diesem Bankett anwesend gewesen zu sein, Herr Gouverneur. Ich habe selten... nein, noch nie so herlich gespeist wie heute! Euer Koch erhällt von mir das grösstmögliche Lob!
Es wird wohl eine lange Zeit dauern, bis meine Korvette wieder einsatzbereit ist, daher werde ich Rae-City ein wenig geniessen."


Salutierend bedankte sich Commander Voracious bei dem Mann, gab anschliessend allen freundlich die Hand und entfernte sich, noch immer mit dem Geschmack der Nachspeise auf der Zunge. Als er aus dem Raum trat war er noch immer fröhlich gelaunt und grüsste jeden Bediensteten, der ihm begegnete. Schlussendlich fand er im Eingangssaal eine Person (Jok) vor, die anscheinend den Befehlhatte sich zu melden. Vorsichtig näherte sich Draco dem Mann und sprach ihn mit verschränkten Armen und kampfbereiten Peitschen an:

"Guten abend, imein Name ist Commander Draco Voracious, Kommandant der Corellianischen Korvette "Flames of Revenge". Kann ich ihnen in irgendeiner Weise behillflich sein... Colonel?"

Die Freude im Gesicht des Commanders war wieder verstorben und der alte "Miesepeter" in ihm kam wieder in erscheinung. Es war wieder ein ganz normaler Tag, unter ganz normalen Bedingungen.

Abregado-Rae - Rae-City - Regierungsgebäude - Eingangssaal - mit Jok
 
Abregado-Rae - Rae-City - Regierungsgebäude - Eingangssaal - Drako, Jok(TR4987)

"Guten Abend, mein Name ist Commander Draco Voracious, Kommandant der Corellianischen Korvette "Flames of Revenge". Kann ich ihnen in irgendeiner Weise behillflich sein... Colonel?"

wandte sich plötzlich ein imperialer Flottenoffizier an den Sturmtruppler, der auch sofort Habachtstellung einnahm und militärisch korrekt grüßte.

Commander, Colonel Jok Fermar, Dienstnummer TR4987, meldet sich wie befohlen auf Abregado Rae, um seine Identität auf seinem Heimatplaneten verifizieren zu lassen, da dies auf Correllia durch die noch nicht vollständig aufgebaute Infrastruktur nicht möglich war.

Mit diesen Worten nahm Jock seinen Helm ab, so dass der Offizier sein verbranntes Gesicht sehen konnte, und fügte noch einige Worte an.

Ich hatte gehofft, Lt. Eckmer, meinen Ausbilder zu treffen, da dieser mich wahrscheinlich anhand meiner Stimme, die zu Glück nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde identifizieren kann.
Ansonsten kann ich noch melden, dass es der Besatzung des Transporters mit der Kennung V-759-Delta gelungen ist, ein Piratenschiff zu kapern, und dessen Mannschaft, zumindest die Überlebenden den örtlichen Sicherheitskräften zu übergeben. Der Frachter befindet sich im Raumhafen.
Haben Sie weiterführende Befehle?


beendete Jok seine Meldung, noch immer stramm stehend.


Abregado-Rae - Rae-City - Regierungsgebäude - Eingangssaal - Drako, Jok(TR4987)
 
Zurück
Oben