Abregado-rae (Abregado-System)

Abregado-Rae - Wald nahe den Bergen - Waldrand/Bergfuss - mit Jok und einem Piraten (NPC)

Nach einem kurzen Gespräch über das Komm das Draco dem Dug abgenommen hatte, erklärte dieser Jok, dass ein Transporter geschickt werden würde, um sie zu Ihrem Ziel zu bringen. Tatsächlich landete einige Minuten später eine altersschwache Mühle und der Pilot erschien auf der Personenrampe. Draco schoss Ihn nieder und erklärte das Gados nie so dick seien. Es fanden sich einige Sprengsätze und ein Sprengkomm in seinem Besitz. Jok bekam den Befehl sich den Laderaum des Schiffes anzusehen, und wenn möglich weitere Sprengsätze zu entschärfen. Mit der Ihm eigenen Gründlichkeit machte sich der Sturmtruppler daran seine Aufgabe zu erledigen. Nach fast 2 Stunden mühseliger arbeit hatte er 7 weiter Sprengsätze gefunden und entschärft, worauf er sich ins Cockpit begab.

Sir, alle Sprengsätze entschärft und gesichert. Ich denke wir können nun abheben.

machte er meldung und setzte sich auf den Sitz des Copiloten.


Abregado-Rae - Wald nahe den Bergen - Waldrand/Bergfuss - Piratenfrachter - Cockpit - Mit Jok und einem Piraten (NPC)


[op] sorry wegen der verzögerung, ich hab momentan etwas stress....
 
(OP: Kein Problem! Sorry, der Post ist ein bisschen einfach geschrieben, ich hatte einen harten Tag.:OP)

Abregado-Rae - Wald nahe den Bergen - Waldrand/Bergfuss - Piratenfrachter - Cockpit - Mit Jok und einem Piraten (NPC)

Jok teilte dem Commander mit, dass alle Sprengsätze erfolgreich entschärft und entfernt wurden, was ihn natürlich masslos beglückte. Doch es wäre unklug, solche Gefühle gegen aussen sichtbar zu machen. Draco hatte nicht vor, einen verweichten Ruf zu bekommen. Trotz diesen Gedanken lobte er den Mann mit ein paar einfachen Worten und machte alle Systeme startklar. Sanft hob die Fähre ab und schwebte knapp neben den Bergen her. Es war ein unheimliches Gefühl... an vielen Orten konnte man Öfnungen für Geschütze sehen, doch nirgendwo traten diese aus ihnen heraus. Es schien als wäre dieser Dug lebensmüde, doch diese Vermutung war nicht relevant, um das Missionsziel zu erfüllen. Auf einmal teilte ihm Jok mit, dass die Basis nur noch wenige Meter entfernt sei. Ungläubig überblickte Draco die Umgebung und konnte nur schwerlich ein grosses Loch im Berg entdecken, welches offensichtlich als Hangar diente. Wachleute standen bereits mit Blasterpistolen und Gewehren auf Position, um die "Gäste" zu empfangen. Als das Vehikel aufgesetzt hatte, steckte sich Draco zwei Thermaldetonatoren ein und sagte folgendes:

"Sie überlassen mir das Reden, ich überlasse ihnen das Schiessen!"

Der Colonel verstand und begleitete den Commander in den steinernen Hangar, wo man bereits die Gewehre auf sie gerichtet hatte. Draco machte eine beruhigende Handbewegung, worauf ihn die Wachen anwiesen, ihnen zu folgen. Bedingungslos trotteten die beiden Imperialen den Piraten hinterher und haten die Hände auf den Waffen gelagert. Vermutlich hatten die Piraten zu grosse Furcht, um ihnen die Waffen abzunehmen, oder sie wussten dass es zu spät war, ihre Bestimmung zu ändern... was auch immer ihre Bestimmung sein wird.
Ausdruckslos wurden die Beiden in den Thronsaal geführt, wo ein alter Dug gerade eine Zigarette rauchte. Alle Anwesenden lauschten gespannt.

"Willkommen Commander Voracious! Willkommen Colonel Fermok! Wie ihr zweifellos vermutet, bin ich der Seher! Ich habe gesehen, dass ihr kommen werdet, wie ich auch mein Schicksal sah. Alles war zerstört! Ich lag verblutet auf dem Boden und verendete grausam... durch eure Hand! Ich will kein solches Schicksal erleiden, desshalb lasse ich euch töten... doch vorher will ich euch einen Teil der Arbeit abnehmen!"

Zur Verwunderung der beiden Imperialen hielt sich der Dug eine Blasterpistole an die Schläfe.

"Tötet sie!"

Mit diesem Satz auf den Lippen drückte der Seher ab. Das Geräusch des Schusses sowie des Schreis erhallte im Raum, dann trat sie ein... die Ruhe vor dem Sturm. Als Draco das erste mal seine Peitsche knallen liess, hörte man auch die Schüsse von Jok. Der Navy-Offizier konnte nicht zählen, wieviele Köpfe er abgeschlagen hatte, ganz zu schweigen wieviele Piraten er getötet hatte. Es waren keine starken Gegner, doch sie waren unzählige. Immer wieder fuhr der Commander mit seinen Peitschen herum, was jedes mal neue Opfer forderte. Als der Saal nur noch Leichen beherbergte, sahen sich er und Jok erschöpft an. Beide dachten, der Spuk wäre vorbei, bis ein weiterer Dug auftauchte. Er war in schwarz gekleidet und hatte einen Gürtel, an dem fünf Lichtschwerter hingen! Seine Stimme hallte im grossen Raum wieder:

"Beeindruckend... für Anfänger! Das Imperium schickt zwei Männer in ein Piratennest und hat erfolg! Pah! Wir benötigen dazu bloss eine Person: mich!"

Als sich die Lippen wieder schlossen, verlagerte der Dug sein Gewicht auf ein Bein und nutzte die Macht. Zwei Schwerter flogen in die Hände, eines in den ausgestreckten deformierten Fuss, ein weiteres sauste in die Luft und wurde mit der Macht dort gehalten. Das letzte Lichtschwert steckte dem Dug zwischen den Zähnen, als dieser das levitierte Schwert nach Draco schleuderte. Der Commander konnte zwar noch zur Seite springen, doch ein paar Haare wurden angeschwärzt. Ein harter Kampf entbrannte.

Abregado-Rae - Höchster Berg Abregados - Berginneres - Thronsaal - mit Jok und Drak (NPC)
 
Abregado-Rae - Höchster Berg Abregados - Berginneres - Thronsaal - mit Jok und Drak (NPC)


In dem in den Fels gehauenen Hangar wurden die beiden imperialen Offiziere schon erwartet. Begleitet von einer beträchtlichen Anzahl bewaffneter Piraten wurden sie in eine Art Thronsaal geführt wo ein alter Dug sich an sie wandte:

"Willkommen Commander Voracious! Willkommen Colonel Fermok! Wie ihr zweifellos vermutet, bin ich der Seher! Ich habe gesehen, dass ihr kommen werdet, wie ich auch mein Schicksal sah. Alles war zerstört! Ich lag verblutet auf dem Boden und verendete grausam... durch eure Hand! Ich will kein solches Schicksal erleiden, desshalb lasse ich euch töten... doch vorher will ich euch einen Teil der Arbeit abnehmen!"


Nachdem der Dug mit seiner Rede fertig war, befahl er seinen Männern Draco und Jok zu töten und richtete sich selbst mit einem Blaster hin. Das folgende Feuergefecht wäre für einen Beobachter wohl eher ein Gemetzel gewesen. Draco tötete willkürlich jeden der in die Reichweite seiner Peitschen kam. Jok ging genauso konsequent aber mit mehr bedacht vor. Mit gezielten Schüssen aus seinem Blasterkarabiner mähte er zuerst die schwerer bewaffneten Piraten um, und verlagerte sein Feuer dann auf die weniger stark bewaffenten Gegner. Als der Kampf endlich zu ende war, sahen sich die beiden Kampfgefährten an, Draco schien etwas erschöpft zu sein. "Kein Wunder in dem Alter" dachte Jok sich.

Aus dem Rauch und den Ozondämpfen die das Gefechtsfeld bedeckten löste sich eine Gestalt, ein weiterer Dug, in schwarze Gewänder gekleidet mit mehreren Lichtschwertern am Gürtel.


"Beeindruckend... für Anfänger! Das Imperium schickt zwei Männer in ein Piratennest und hat erfolg! Pah! Wir benötigen dazu bloss eine Person: mich!"

Mit der Macht aktivierte der Dug seine Klingen und schleuderte eine nach Draco.

Deckung!

rief Jok dem Commander noch zu während er eine Rauchgranate aus seiner Gürtelhalterung zog und sie in Richtung des Dugs warf. Innerhalb von Sekunden war nichts mehr zu sehen. Mit einem kurzen Sprung landete Jok neben dem Commander riss Ihn auf die Beine und stieß Ihn in Richtung ausgang.

Verschwinden Sie Commander, Ich halten diesen Jediabschaum hin.

rief er Draco zu und holte eine weitere Granate aus seinem Gurt. Noch bevor er werfen konnte, spürte er einen brennenden Schmerz an seiner Brust. Anscheinen war er nur mit Glück einem Angriff mit dem levitierten Schwert entkommen. Schnell richtete er sich auf und warf den Thermaldetonator in die Richtung des Dugs, den er durch seine Infrarotsensorik im Helm immer noch sehen konnte.

Mal sehen was du dagegen unternimmst!

rief er noch bevor er sich in Deckung warf.


Abregado-Rae - Höchster Berg Abregados - Berginneres - Thronsaal - mit Jok und Drak (NPC)
 
Abregado-Rae - Höchster Berg Abregados - Berginneres - Thronsaal - mit Jok und Drak (NPC)

Nachdem Jok Fermok eine Rauchgranate aus seiner Halterung gerissen und geworfen hatte, half dieser dem Commander auf die Beine. So kanpp war Draco seit dem Gefecht auf der Piratenkorvette nicht mehr verfehlt worden! Naja, es war überhaupt ein Wunder, dass ein Mann in seinem Alter noch überhaupt kämpfte. Viele wären in Pension gegangen oder sitzen mit ihren knochigen Hinterteilen auf den weichen Sesseln vor einem riesigen Bildschirm. Doch nicht Draco! Sein Leben gebührt dem Imperium... ein Leben, welches notfalls geopfert werden muss! Doch selbst er wusste, dass es leichtsinnig war gegen einen Meister der Macht zu kämpfen. Leider war es zu spät, Jok zu warnen, als dieser einen Thermaldetonator nach dem Dug warf.

"Ihr enttäuscht mich! Als ob mich eine Granate vernichten könnte!Ich bin mit der Macht verbunden, nicht mit meinen Augen!"

Der Commander zuckte ärgerlich zusammen, als er sah, dass der Pirat den Detonator über sich her schweben liess. Doch während der Dug angestrengt versuchte melodramatisch auszusehen, feuerte Jok einen Schuss ab. Dieser brannte sich durch die äussere Hülle der Granate und liess sie detonieren. Die Wucht der Explosion liess den Gegner an die Wand knellen, verbrennungen hatte dieser jedoch nicht erlitten. Draco nutzte die Situation aus. Er zerriss sein Stück seines hemdes, steckte dieses in die Alkoholflasche, die er in der Tasche hatte und entzündete den Stoff mit den Worten:

"Ich nennes es Voracious-Cocktail, da es mein hitziges Temperament wiederspiegelt!"

Mit voller Kraft warf Draco die Flasche ca. 10 Meter weit, bis diese vor dem benommenen Dug aufschlug. Die brennende Flüssigkeit breitete sich auf dem Boden, sowie auf dem Piraten und dessen Kleidung aus und liess ihn schreien. Als die Imperialen näher kamen, trat der Brennende um sich und riss den Colonel mit einem Tritt auf die Brustplatte von den Füssen. Dem Commander erging es nicht besser: er kassierte einen Faustschlag ins Gesicht und ebenso einen Tritt in die Seite. Der Pirat riss sich während seiner Flucht die Kleidung vom Leibe und rannte zum Transporter. Jok hielt die Luft an, zielte durch sein Gewehr und betätigte den Abzug. Wieder hörte man einen Schrei. Dieses Mal war es der Fuss des Piraten, der getroffen war. Drak, der Dug, humpelte Verwünschungen aussprechend in das Schiff und verschwand.

"Dieser Krieger wird uns nicht das letzte Mal begegnet sein... ich habe zur Sicherheit einen Peilsender im Schiff liegenlassen, um die anderen Truppen über unseren Aufenthaltsort zu informieren. Nun wird es uns helfen, den Kämpfer wiederzufinden!"

Zufrieden rieb sich Draco die Hände und sagte weiter:

"Sie sind der mutigste Colonel, der mir bisher begegnet ist! Und ich habe schon viele gekannt!"

Um die Lobigung nicht zu verweichlicht auszudrücken, wandte sich der Flottenoffizier wieder dem Ernst der gegenwärtigen Situation. Es sah aus, als ob hier ein Krayt-Drache gegen eine Horde Ewoks gekämpft hätten!

"Colnel Fremok! Sie werden hier nach einer Möglichkeit suchen, die Flotte zu verständigen! Ich werde hier mit den Aufräumarbeiten beginnen..."

Abregado-Rae - Höchster Berg Abregados - Berginneres - Thronsaal - mit Jok
 
Abregado-Rae - Höchster Berg Abregados - Berginneres - Thronsaal - Draco, Jok und Drak (NPC)

Das Zusammenspiel des Thermaldetonators den Jok geworfen hatte, und der nachfolgenden improvisierten Brandbombe Dracos, durchbrach die Deckung des Dug. Als dieser sich auf dem Rückzug befand, konnte der Sturmtruppler noch einige gezielte Schüsse anbringen, die den Machtnutzer allerdings nur weiter verwundeten.

Der Commander wies darauf hin, dass er einen Peilsender auf dem Schiff zurückgelassen hatte, um so möglicherweise den Rückzugsort des Piratenpacks herauszubekommen und ließ dann noch eine lobende Bemerkung in Richtung des Colonels der Sturmtruppen fallen um ihm gleich darauf den Auftrag zu erteilen nach einer Kommunikationsmöglichkeit mit der Flotte zu suchen.


Danke, Sir. Für einen Flottenoffizier haben sie aber auch wesentlich mehr Bodenkampferfahrung an den Tag gelegt, als ich das normalerweise gewohnt bin.

antwortete Jok und nahm zuerst seine doch recht mitgenommene Panzerung ab, deren Brustplatte in 2 Teilen zu Boden fiel. Mit einem Bactapflaster aus seinem Notfallset versorgte er sich notdürftig selbst, zum Glück war das Lichtschwert nicht tief in seinen Bauch eingedrungen.

Haben Sie auch etwas abbekommen? Falls ja, bedienen Sie sich.

wandte er sich nochmals an Draco bevor er seinen Blaster wieder aufnahm und eine weitere frische Energiezelle einschob. Danach machte er sich auf den Weg tiefer hinein in den Berg, auf der Suche nach einer Kommunikationsanlage. In einer kleinen Nische die an einen Raum, der anscheinend als Messe des Unterschlupfes diente fand er eine vielzahl von Empfängern, die auf die algemein gängigen Frequenzen der planetaren Raumsicherung und auch der Leitstellen für den ein und ausgehenden Frachtverkehr eingestellt waren. Etwas abseits stand ein weiteres definitiv militärisches Kommunikationsgerät, das mit einem Datapad verbunden war. Darauf fand Jok die Chiffres für die nächsten Wochen, um mit den Piraten kontakt aufzunehmen. Mit einem zufriedenen Grinsen verstaute er es in seinem Tornister, und erkundete den Stützpunkt weiter. Bald hatte er gefunden was er noch dringender suchte als die Kommunikationsphalanx. Die Steuerung der Verteidigungsanlagen. Mit einem leichten Stöhnen lies er sich auf den Stuhl vor der Hauptkonsole fallen und fing an die einzelnen Raketenstellungen zu deaktivieren. Allerdings vergaß er dabei nicht die jeweiligen Koordinaten der Stationen auf sein persönliches Datapad zu speichern.

Nachdem all das erledigt war, ging er zurück in die Kommunikationskammer, wobei Ihm ein versprengter Pirat unterkam den er ohne zu zögern mit einer Salve aus seinem Karabiner niederschoss. Zurück in der Kommunikationskammer, aktivierte er eines der Subraumfunkgeräte und stellte die Frequenz seines Helmkomms und die des Raumhafens ein, bevor er sich auf machte zu dem Commander zurückzukehren.


Sir, die Kommunikationeinheit ist gesichert und bereit für eine Sendung. Desweiteren sind die Verteidigungsanlagen dieses Lochs deaktiviert, so dass wir gefahrlos abgeholt werden können. Sie können direkt über meinen Kommunikator hier Verbindung aufnehmen.



Abregado-Rae - Höchster Berg Abregados - Berginneres - Thronsaal - Draco, Jok
 
Abregado-Rae - Höchster Berg Abregados - Berginneres - Thronsaal - mit Jok

In langen Schritten ging Draco zu einem steinernen Balkon, welcher ein kunstvolles Gerüst hatte. Die Aussicht war unbeschreiblich! In letzter Zeit hatte der Flottenoffizier keine Gelegenheit gehabt, Abregado-Rae in Ruhe zu betrachten.
Nun lag ein grosser Kampf hinter ihm... erst nachdem er an einem solch grausamen Massaker beteiligt gewesen war, erkannte Draco die Schönheit dieser Ortschaft. Hier könnte man eine Villa erbauen, ein Ferienhaus mit ausblick auf die City... oder ein militärischer Aussenposten. Gouverneur Azrael wird erfreut sein, einen Unterschlupf mit intakten Abwehrsystemen zu bekommen.

Der Commander hielt noch noch immer ein Bactapflaster in der Hand, welches er vom Colonel dankbar angenommen hatte. Vorsichtig nahm er die Folie ab und klebte sich das Pflaster auf die Stirnwunde, die er sich beim Absturz zugezogen hatte. Als er ein paar Schüsse hörte dachte Draco, es sei ein Nachhall des Kampfes in seinen Ohren, doch die Schüsse waren zu deutlich! Colonel Fermar wird den Angreiffer bestimmt niedergemäht haben... allerding verfügte er über keine Brustpanzerung mehr. Schlussendelich kam Draco zum entschluss, das er nachsehen sollte. Er verliess seine gebeugte Position, nahm die Hände vom Geländer des Balkons und wurde sogleich angegriffen! Ein hässlicher Mann legte die Hände um seinen Hals und versuchte den Commander zu erdrosseln. Doch der Pirat rechnete nicht mit dem Wiederstand des Imperialen und wurde in den Bauch getreten. Der Mann stolperte rückwärts und nahm verärgert ein Messer aus dem Gurt, bevor er erneut angriff. Doch gegen die Entwaffnungstechnicken des Imperiums hatte der Pirat keine Chance und wurde an eine Steinwand geschleudert. Draco benutzte eine seiner Peitschen und band die Hände des Menschen zusammen.

"Kämpfe nie, wenn du nicht auch gewinnen kannst!"

Er wandte sich von dem bewusstlosen Mann ab und wollte seinen Weg zu Jok weiterführen, als dieser um die Ecke gelaufen kam:

"Sir, die Kommunikationeinheit ist gesichert und bereit für eine Sendung. Desweiteren sind die Verteidigungsanlagen dieses Lochs deaktiviert, so dass wir gefahrlos abgeholt werden können. Sie können direkt über meinen Kommunikator hier Verbindung aufnehmen."

Zufrieden nickte der Flottenoffizier und nahm den ihm hingehaltene Kommunikator entgegen.

"Vorzüglich!"

Er trat mit Rae-City in Verbindung:

"Hier Rae-City-Control! Colonel Fermar?"

"Hier spricht Commander Draco Voracious, Leiter eines Einsatzes im Hochgebirge Abregados! Ich und Colonel Fermar erbitten sofortige Evakuierung. Alle Abwehrsysteme vor ort sind nicht mehr in betrieb. Teilen dem Governeur mit, dass wir die feindliche Basis infiltriert haben, es gab keine Verluste auf Seiten des Imperiums. Ca. 20 Tote Piraten und ein Gefangener... ein feindlicher Krieger konnte entkommen."

Überzeugt warteten Jok und Draco auf eine Antwort, die sogleich eintraf.

"Verstanden, Commander Voracious! Eskorte ist Unterwegs!"

Erfreut gab der ältere Imperiale dem Colonel dessen Kommunikator wieder und forderte den Mann auf, mitzukommen. Beide stiegen über die blutenden Leichen der Wiedersacher und kamen beim Balkon an, wo noch immer der gefesselte lag. Beide legten ihre Arme auf das steinerne Geländer und blickten in die Ferne. Es war etwa Mittagszeit un die Sonne brannte stark auf die Köpfe der Imperialen. Nach einigen Minuten konnte man eine Fähre der Lambda-Klasse erspähen, die im Hangar landete und die beiden Männer mitsamt dem Gefangenen an Bord nahm. Anstatt auf dem Pilotensitz Platz zu nehmen, liess sich Draco auf einem der Sitzgelegenheiten nieder.

"Es war mir eine Ehre, mit ihnen zusammen arbeiten zu dürfen, Colonel Fermok! Wenn wir gelandet sind, können sie sich wieder mit ihrem Auftrag bschäftigen. Ich werde dem Gouverneur Bericht erstatten."

Abregado-Rae - Hochgebirge - Lambda-Fähre - Mit Jok und einem imperialen Piloten (NPC)
 
Abregado-Rae - Hochgebirge - Lambda-Fähre - Mit Jok und einem imperialen Piloten (NPC)

Nach einer kurzen und doch recht erholsamen Pause wurden die beiden Kampfgefährten und Ihr Gefangener von einer Lambda-Fähre abgeholt. An Bord der Fähre ergriff Draco wieder das Wort:

"Es war mir eine Ehre, mit ihnen zusammen arbeiten zu dürfen, Colonel Fermok! Wenn wir gelandet sind, können sie sich wieder mit ihrem Auftrag beschäftigen. Ich werde dem Gouverneur Bericht erstatten."

Sir, auch für mich war es eine Ehre an Ihrer Seite in diesen Kampf ziehen zu dürfen. Sollten Sie wiedereinmal jemanden brauchen der sie auf einem ähnlichen Kommandoeinsatz begleitet, wenden Sie sich ruhig an mich. Es ist ein gutes Gefühl mit jemandem in den Krieg zu ziehen der sein Handwerk versteht.

antwortete Jok. Danach erhob er sich und ging nach vorne in das Cockpit. Zum Piloten gewandt sagte er:

Ich muss kurz ein Gespräch mit der Stadtgarnison in Rae-City führen

und griff nach der Kommunikationseinheit.

Stadtgarnison, hier Colonel Fermok. Richten sie Commander Esdelon aus, er kann seine Einheit die er zu einer Sonderausbildung zusammengestellt hat zum Raumhafen in den Reparaturhangar in Marsch setzen. Ich werde in wenigen Minuten dort ankommen und seine Leute erwarten. Fermok Ende.

Danach ging er zurück in den Passagierbereich und nahm wieder Platz. Seine Gedanken kreisten bereits um die Ausbildung der Soldaten so dass er von der Schönheit des Planeten keinerlei Notiz nahm. Als die Fähre mit einem Ruck aufsetze nahm er seine Ausrüstung an sich und verabschiedete sich von Draco


Sir, melde mich ab. Auf Wiedersehen.

dabei salutierte er noch vorschriftsmäßig um dann sofort den nächsten Sicherheitsbeamten anzufahren er solle Ihm sofort einen neuen Brustpanzer für seine Sturmtruppenrüstung in den Reparaturbereich des Hangars bringen lassen.

Abregado-Rae - Rae-City - Raumhafen - allein
 
Abregado-Rae - Hochgebirge - Lambda-Fähre - Mit Jok und einem imperialen Piloten (NPC)

Sich an den Kampf zurückerinnernd nahm er die zurückgegebene Dankaussagung entgegen. Während Jok das Cockpit ansteuerte, nahm der imperiale Commander sein Datapad hervor und fand, dass es an der Zeit wäre, seinem Grosskind zu antworten. Also machte er sich mit lächelnder Miene ans Werk:


--------------Comnachricht an Xixor Mendoza--------------

Lieber Xixor!

Durch einen aufreibenden Einsatz im Hochgebirge Abregado-Raes war ich leider verhindert, dir zu schreiben. Ich hätte grosse Lust, das Dinner mit dir und deiner Meisterin nachzuholen... vielleicht auf dem Voracious-Anwesen auf Bespin? Naja, persönliche Dinge können später geklärt werden... ich brauche einige Informationen über die "Macht". Natürlich wäre es mir noch lieber, wenn deine Meisterin die Fragen selbst beantworten könnte... vorausgesetzt sie hat Zeit dazu.

Grüsse Draco Voracious

PS: Wage es nicht zu denken, ich sei verweichlicht! Ich hatte eine erfolgreiche Mission, das ist alles!

--------------Ende der Comnachricht an Xixor Mendoza--------------


Als Draco sein Datapad wieder einsteckte bemerkte er, dass die Fähre aufgesetzt hatte. Herzhaft schüttelte er die Hand Joks zum Abschied.

"Auf bald, Colonel! Viel Erfolg!"

Nun trennten sich die Wege der beiden Männer: Jok lief wahrscheinlich zum Ausbildungsort und Draco suchte nach einem fahrbarem Untersatz, welchen er sogleich fand. Eine Sicherheitskraft Abregados stellte dem Commander ein Swoop-Bike zur verfügung, unter der Bedingung, es wieder heil zurückzubringen. Mit diesem Versprechen auf den Lippen, gab der ältere Herr Gas und war wegen schnellen fahrens in kürzester Zeit beim guten alten Regierungsgebäude, dessen Eingangshalle in der Mittagssonne glitzerte. Zur verwunderung des Commanders winkten ihm ein paar Offiziere zu, die ihm sagten, dass Gilad Azrael ihn bereits erwartete.

"Gut, danke."

Wie üblich huschte Tendra torkelnd auf der Treppe hin und her, mit Blättern und sonstigen Dokumenten beladen. Sie grüsste Draco beim Namen und teilte ihm mit, dass er eintreten könne, was er auch tat. Als er Gilad in seiner üblichen "Schreibtischposition" vorfand, kamen wieder die Erinnerungen des ersten Treffens hervor. Alles war noch immer beim alten, obwohl er und Jok Fermok eben ein grosses Piratennest niedergemetzelt hatten. Eine Geste Gilads wies ihn auf, sich zu setzen und von den Geschehnissen zu berichten.

"Der Auftrag war ein grosser Erfolg, Sir. Leider traten auch einige Komplikationen auf, welche für mich und Colonel Fermok keine grossen Hürden darstellten. Wir trafen auf dem ersten Kontakt, als wir mit einem T23 Skyhopper über die Berge zum Einsatzziel gelangen wollten. Lenkraketen beschädigten die Flügel, so dass wir im Wald notlanden mussten. Dort schalteten wir einen Heckenschützen aus und bekamen von den Piraten ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Leider waren der Piratenpilot und die Piratenfähre vermint, so dass wir das Problem mit grossem Zeitaufwand beheben mussten."

Eine kurze Pause trat ein.

"Der Dug nannte mich beim Namen, welchen ich zuvor nicht erwähnt habe, und sagte mir, sein Tod sei unvermeidlich. Bei der Ankunft richtete sich der Seher hin, mit seinen letzten Worten: "Tötet sie!". Darauf waren ich und der Colonel in mitten eines Gemetzels, bei dem ca. 20 Piraten ihr Leben liessen. Wir dachten das Kämpfen habe ein Ende, doch dann tauchte ein machtbegabter Lichtschwertkämpfer auf, der uns ganz schön zusetzte. Doch durch gutes zusammenspiel konnten der Colonel und ich dafür sorgen, dass er den Ort verlässt... schwer verletzt. Ich habe einen Peilsender in seinem Fluchtfahrzeug hinterlassen, so dass wir eine verlässliche Quelle bezüglich der Piratenbasis haben."

Mit diesen Worten war die Erklärung beendet, doch Draco hatte noch ein weiteres Anliegen:

"Sir, ich würde vorschlagen, dass jemand mit einem schnellen Jäger in die Nähe der Basis fliegt und sich das Ganze einmal genauer ansieht. Solche Informationen, könnten uns taktisch von grossem nutzen werden."

Abregado-Rae - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs - mit Gilad
 
Abregado-Rae - Rae-City - Raumhafen - allein

Im Reparaturbereich des Raumhafens angekommen konnte er schon von weitem ein geschäftiges Treiben um die beiden Frachter sehen. Mit schnellen Schritte bewegte sich Jok darauf zu. Ohne auf die Soldaten zu achten, die Ihn wegen seiner fehlenden Brustpanzerung etwas irritiert ansahen bahnte er sich seinen Weg durch die Frachter auf der Suche nach dem Hauptmann den Commander Toral von der Allecto geschickt hatte. Im Cockpit des von Jok gekaperten Frachter fand er ihn schließlich.

Hauptmann, mein Name ist Fermok, ich werde als Ausbilder fungieren. Sollten sie Vorschläge zu den einzelnen Durchgängen haben, bringen sie diese bitte ein, ich denke jede Art von Anregung kann die Soldaten nur besser auf kommende Enterungen vorbereiten. Wenn sie bitte in 10 Minuten Ihre Männer vor den Transportern antreten lassen. Bis dahin werden auch die Soldaten der Garnison angekommen sein, und ich werde eine kurze allgemeine Einführung in die bevorstehenden Übungsgefechte geben.

Nachdem der Hauptmann die Bitte bestätigt hatte, begab Jok sich wieder nach draussen, wo er auch schon von einem Mitarbeiter der Raumhafensicherheit erwartet wurde, um Ihm seinen neuen Brustharnisch zu übergeben. Diesen legte Jok dann auch sofort an. Anschließend musste er nur noch einige Augeblicke warten, bis ein offener Lastengleiter in den Hangar fuhr, und sich eine Einheit von 15 Unteroffizieren davor formierte. Im rechten Winkel dazu nahmen die Männer der Allecto aufstellung.

Soldaten des Imperiums. Trotz gewaltiger Siege unsererseits gegen die Republik ist dieser Krieg noch lange nicht vorbei. Immer mehr Piratenorganisationen versuchen uns unsere Frachter abzunehmen und so das Imperium zu schwächen. Mein Auftrag ist es Ihnen Möglichkeiten zu zeigen wie sie sich einerseits vor solchen Angriffen schützen können, und vor allem wie sie Piratenschiffe übernehmen können, um sie der Flotte zuzuführen. Diese beiden Frachter hier hinter uns werden in erster Linie die Trainingsumgebung sein. Die Soldaten der NEB Allecto werden zuerst eine Piratencrew in Ihrem Schiff darstellen, und die Garnisonstruppen von Abredado Rae werden dieses Schiff erobern. Die Wahl der Waffen bleibt Ihnen überlassen, allerdings möchte ich, dass sie sich vergewissern dass diese nur auf Betäubung gestellt sind. Anhand einiger Holokameras werde ich die Aktion aufzeichnen und dann gemeinsam mit Commander Toral eine Manöverkritik liefern. Fragen? Keine? Gut. Piraten wegtreten.

Nachdem die Soldaten die die Piraten darstellten wieder im Frachter verschwunden waren, ließ er den Bodentruppen noch etwas zeit um Ihre Ausrüstung zu kontrollieren und gab dann den Einsatzbefehl.

Abregado-Rae - Rae-City - Raumhafen - Reparaturhangar - mit Soldaten (NPCs)
 
[Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs] Gilad, Draco

Gilad sah auf als Draco mit vor Stolz angeschwollener Brust in Gilads Büro herplatzte. Gilad zeigte Draco sich zu setzten was er sogleich tat. Er bot ihm Wasser an, was Draco danken annahm. Draco trank ein paar Schlücke bevor er anfing von den Geschehnissen zu berichten.

"Der Auftrag war ein grosser Erfolg, Sir. Leider traten auch einige Komplikationen auf, welche für mich und Colonel Fermok keine grossen Hürden darstellten. Wir trafen auf dem ersten Kontakt, als wir mit einem T23 Skyhopper über die Berge zum Einsatzziel gelangen wollten. Lenkraketen beschädigten die Flügel, so dass wir im Wald notlanden mussten. Dort schalteten wir einen Heckenschützen aus und bekamen von den Piraten ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Leider waren der Piratenpilot und die Piratenfähre vermint, so dass wir das Problem mit grossem Zeitaufwand beheben mussten."

Gilad nickte und nahm selber einen Schluck. Als Draco weiter fortfuhr kaute er nachdenklich auf einem Piranha-Käfer herum.

"Der Dug nannte mich beim Namen, welchen ich zuvor nicht erwähnt habe, und sagte mir, sein Tod sei unvermeidlich. Bei der Ankunft richtete sich der Seher hin, mit seinen letzten Worten: "Tötet sie!". Darauf waren ich und der Colonel in mitten eines Gemetzels, bei dem ca. 20 Piraten ihr Leben liessen. Wir dachten das Kämpfen habe ein Ende, doch dann tauchte ein machtbegabter Lichtschwertkämpfer auf, der uns ganz schön zusetzte. Doch durch gutes zusammenspiel konnten der Colonel und ich dafür sorgen, dass er den Ort verlässt... schwer verletzt. Ich habe einen Peilsender in seinem Fluchtfahrzeug hinterlassen, so dass wir eine verlässliche Quelle bezüglich der Piratenbasis haben."

"Sir, ich würde vorschlagen, dass jemand mit einem schnellen Jäger in die Nähe der Basis fliegt und sich das Ganze einmal genauer ansieht. Solche Informationen, könnten uns taktisch von grossem nutzen werden."

Gilad kaute weiterhin auf dem Käfer herum und dachte nach. Danach richtete er seinen Blick auf Draco und fing an zu reden:

Sind sie sicher, dass der "Seher" sich hingerichtet hat und, dass er nicht eine Marionette des Machtbegabten Dug ist? Ich vermute nämlich das der machtbegabte Dug in Wahrheit der "Seher" ist und den toten Dug so mit der Macht beeinflusst hat um seinen Tod vorzutäuschen.

Nun nicht destotrotz haben sie gute Arbeit geleistet. Ich denke diese Piratenbasis wird eine gute Geheimbasis für das Imperium werden. Richten sie auch Oberst Fermok mein Lob aus. Das war wirklich gute Arbeit.


Er drückte einen Knopf auf seiner Konsole und befahl Tendra sofort ein Pioniertrupp zu der Piratenbasis zu schicken um sie zu wieder Funktionstüchtig zu machen. Sicherheitshalber schickte er noch ein Manipel (200 Mann, röm. Heereseinheit der Legionen) Soldaten mit. Danach wandte er sich wieder Draco zu.

Ich denke ich werde sie und Kommandant Toral mitschicken. Er war schon ziemlich lange auf seinem Schiff und sicher langweilt er sich schon. Er hat mir eine Nachricht zukommen lassen, dass nach mehreren Bactabehandlungen seine Wunde am Bein vollkommen verheilt ist. Außerdem können sie sich zu zweit viel besser Feuerschutz geben.

Er nahm ein Blatt Papier und schrieb mit einem Kugelschreiber ein paar Notizen darauf. Er reichte das Blatt Draco der es sich sichtlich amüsiert ansah.

Geben sie dieses Blatt dem Staffelleiter der Aufklärungsstaffel. Ich stelle ihnen hiermit die zwei Reserve Maschinen der Aufklärungseinheit Abregado-Raes zur Verfügung.

Außerdem sollten sie Oberst Fermok von ihrer und Kommandant Torals Mission unterrichten, da er meines Wissens nach mit Toral die Ausbildung der Soldaten leiten wollte. Achja bevor ich es vergesse: Sie bekommen den Oberbefehl über diese Aufklärungsmission, um sicher zu gehen dass sie und Toral sich nicht in die Haare bekommen.


[Rae-City - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs] Gilad, Draco
 
Abregado-Rae - Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs - mit Gilad

Die Worte des Piranhakäfer-Kauenden enthielten viel Lob für Draco und den Colonel, wogegen der Commander natürlich nichts einzuwenden hatte. Es war seine Pflicht, selbst bis an die Grenzen seiner Kräfte zu gehen, um dem Imperium und Abregado-Rae die nötige Ehre zu erweisen. Doch es würde wenig nützen, gleich übermütig zu werden. Zwar hatte die Piraten keine Bodentruppen mehr, doch stellten sie immer noch eine immense Gefahr im Luftraum dar. Die Worte die Gilad nun über die beiden Dugs verlor, regten das Interesse an der Macht wieder. Zwar wusste Draco nicht viel von dieser Macht, doch die Geschichten, die sich darum ranken, sprechen für sich.

Die ihm erteilten Befehle waren klar:

.:. Colonel Fermok über die Mission unterrichten
.:. Commander Toral über die Mission unterrichten und deren Start verkünden.
.:. Start und Durchfürung der Mission


Natürlich wäre es Draco am liebsten die Mission sofort zu starten, doch der Kampf im Berg hatte den Mann ziemlich mitgenommen... er musste sich zuerst ausruhen. Schliesslich erforderte die Piatenbasis seine vollatändige Konzentration, ansonsten würde dies ein ziemlich kurzer Ausflug werden...

"Verstanden, Sir! Ich werde den Oberst und Commander Toral noch heute unterrichten... der Missionsstart wird morgen bei Dämmerung stattfinden."

Draco verabschiedete sich vorbildlich von dem Gouverneur und maschierte wieder in die grosse Halle, wo sich garade einige Truppen von Abregado zusammenfanden. Dies kümmerte den Commander nicht weiter und desshalb marschierte er an den Schaulustigen vorbei und zur Tür hinaus. Draco würde den geborgten Speeder zurückbringen und bei Gelegenheit auch gleich einen Besuch bei Jok machen. Mit diesen Gedanken im Hirn startete er die Maschine und raste quer durch die City, natürlich mit der grösstmöglichen Geschwindigkeit, die erlaubt ist. Viele Häuser, Gassen und Strassen später sah er bereits den Trooper, von dem Draco das Swoop-Bike geborgt hatte. Nickend gab er das besagte Fahrzeug zurück und verschwand im Hangar. Colonel Fermok war gerade kurz davor den Einsatzbefehl zu geben, als Draco ihn ansprach:

"Colonel? Gouverneur Azrael hat mich angewiesen, ihnen mitzuteilen, dass ich und Kommandant Toral morgen zu einer Erkundungsmission, zur Piratenbasis aufbrechen. An der Ausbildung seiner Soldaten wird jedoch nichts geändert... viel Erfolg."

Ohne Zeit zu verschwenden huschte Draco zu seiner derzeitigen Unterkunft und legte mit müden Augen sein Datapad auf das Bett, während er sich die Uniform auszog und mit T-Shirt, Unterhosen und Socken bekleidet zum Waschbecken lief. Er formte mit den Händen ein Gefäss und schüttete sich ein wenig Wasser ins Gesicht. Im Spiegel sah er seine Augensäcke, setzte sich übermüdet aufs Bett und nutzte das Datapad:


--------------Comnachricht an Commander Toral--------------

Sehr geehrter Commander Toral

vor kurzem erhielt ich den Auftrag, Sie über eine Mission in der nähe Abragado-Raes zu unterrichten. Hierbei handelt es sich um eine heikle Aufklärungsmission, bei der wir so viel Informationen wie möglich über die Piratenstation erhaschen müssen. Sie und ich stellen die einzigen Mitglieder dar. Ich erwarte Euch morgen bei Dämmerung, im Hafen Abregado-Raes. Falls bei Ihnen zu diesem Zeipunkt etwas Wichtiges stattfinden würde, wäre es möglich, den Missionsstart zu verschieben.

Ehre dem Imperium!

Draco Voracious

--------------Ende der Comnachricht an Commander Toral--------------


Vor Erschöpfung glitt das Datapad dem Mann aus den Fingern und blieb zum Glück unbeschädigt. Er wollte nur noch schlafen... dies waren die letzten Gedanken des Commanders, bevor dieser sanft einschlief.

Abregado-Rae - Rae-City - Hotel - Dracos Suite - allein
 
Abregado-Rae - Rae-City - Raumhafen - Reparaturhangar - mit Soldaten (NPCs)

Jok wollte gerade über sein Komm im Frachter nachfragen ob die Soldaten der Allecto bereit seien, als sich Commander Voracoius ihm näherte.

"Colonel? Gouverneur Azrael hat mich angewiesen, ihnen mitzuteilen, dass ich und Kommandant Toral morgen zu einer Erkundungsmission, zur Piratenbasis aufbrechen. An der Ausbildung seiner Soldaten wird jedoch nichts geändert... viel Erfolg."

eröffnete Ihm dieser. Jok wandte sich Ihm kurz zu und nickte.

Sir, vielen Dank für die Information. Viel Glück. Vieleicht können Sie eine Sonde aussetzen, um den Funkverkehr der Piraten zu überwachen und ankommende und abgehende Flüge der Station aufzeichnet.

antwortete er während sich Draco schon zum Gehen wandte. Daraufhin wandte er sich wieder den Ihm unterstellten Soldaten zu.

Sie kennen Ihre Aufgabe meine Herren. In diesem Frachter befinden sich Piraten. Eliminieren sie die Feinde und bringen sie das Schiff in Ihren Besitz. Viel Glück.

Mit diesen Worten gab er den Befehl zum Angriff und wandte sich dann den Projektoren zu, die Bilder aus dem Inneren des Frachters lieferten.

Wie er es erwartet hatte rückten die Garnisonssoldaten in Formation in den Frachter ein, und konnten anfangs einige Meter Raumgewinn erzielen. Plötzlich brach um sie herum ein Feuerwerk aus blauen Lähmstrahlen los, dem 4 Soldaten ohne nur einen Schuss abzugeben zum Opfer fielen. Die anschließenden Schlacht brachte geringe Verluste für die "Piraten", während keine 3 Minuten später alle der Garnisonssoldaten gelähmt am Boden lagen. Über Komm wandte Jok sich an den Hauptmann von der Allecto.


Übung beendet. Gute Arbeit. Gratuliere. Bringen Sie die "Toten" doch bitte mit heraus. Besprechung in einer Stunde.

Mit einigen Tastenanschlägen lies er die Holodokumentation des Gefechts an die NEB Allecto übermitteln und fügte eine Nachricht an Commander Toral bei.

--------------- Kommnachricht an Commander Toral ---------------------


Commander, hier die Aufzeichnung des ersten Gefechts. Ich denke durch das starre Vorgehen der Garnisonstruppen wurde Ihre Niederlage ausgelößt. Ich habe die Besprechung in 1 Stunde angesetzt. Ich hoffe sie haben Zeit Ihre Meinung dazu zu Äussern.


Gruß Jok Fermor, Colonel


--------------- Kommnachricht Ende ---------------------​



Abregado-Rae - Rae-City - Raumhafen - Reparaturhangar - mit Soldaten (NPCs)
 
[NEB Allecto - Kabine des Kommandanten] Mile

Biep, biep. Mile öffnete ein Auge und schloss es gleich wieder als der Ton verstummte. Er war wirklich müde und würde vielleicht erst wieder in einer Stunde aufstehen. Biep, biep. Da war wirklich jemand hartnäckig. Diesmal öffnete er beide Augen und richtete sich auf. Er drehte sich um 90° und seine Beine hingen von der Pritsche herunter. Er ging aus dem Bett zu seinem Schrank dort zog er sich eine frische Uniform an und ging an seinen Schreibtisch. Er hielt seinen rechten Handrücken vor seinen Mund als er gähnte. An seinem Schreibtisch aktivierte er seine Rechnerkonsole und sah, dass er zwei Nachrichte bekommen hatte. Er öffnete die Erste.


--------------Comnachricht an Commander Toral--------------

Sehr geehrter Commander Toral

vor kurzem erhielt ich den Auftrag, Sie über eine Mission in der nähe Abragado-Raes zu unterrichten. Hierbei handelt es sich um eine heikle Aufklärungsmission, bei der wir so viel Informationen wie möglich über die Piratenstation erhaschen müssen. Sie und ich stellen die einzigen Mitglieder dar. Ich erwarte Euch morgen bei Dämmerung, im Hafen Abregado-Raes. Falls bei Ihnen zu diesem Zeipunkt etwas Wichtiges stattfinden würde, wäre es möglich, den Missionsstart zu verschieben.

Ehre dem Imperium!

Draco Voracious

--------------Ende der Comnachricht an Commander Toral--------------


Mile lass sie sich durch und dachte nach. Er hatte so gut wie keine Flugstunden. Dann würde er wohl bis morgen in einen Simulator in einem Simulator auf Abregado-Rae üben müssen - er wollte keine Schiffsinternen Simulatoren besetzen. Er öffnete die andere Nachricht:

--------------- Kommnachricht an Commander Toral ---------------------


Commander, hier die Aufzeichnung des ersten Gefechts. Ich denke durch das starre Vorgehen der Garnisonstruppen wurde Ihre Niederlage ausgelößt. Ich habe die Besprechung in 1 Stunde angesetzt. Ich hoffe sie haben Zeit Ihre Meinung dazu zu Äussern.


Gruß Jok Fermor, Colonel


--------------- Kommnachricht Ende ---------------------

Mile sah sich den Film an und schmunzelte. Da hatte sogar ein Bantha bessere Überlebenschancen bei dieser Vorgehensweise gehabt. Nun gut Mile öffnete das Antwortfenster und tippte eine Nachricht:

Kommnachricht an: Oberst Fermor
Kommnachricht von: Kommandant Toral
Verschlüsselungscode: Alpha
Geheimhaltungsstufe: Blau

Betreff: Vorgehensweise der Garnisionssoldaten.
Zeitpunkt der Nachricht: 15:32 BSZ (Bastionstandardzeit) 13:32 OZ (Orstzeit)

Beginn der Nachricht:

Guten Tag Oberst Fermok!

Ich gebe ihnen da ganz Recht. Die Garnisionssoldaten sind vorgerückt wie ein Bantha in einer Kraytdrachenhöhle. Ich bin dafür die Garnisionssoldaten sollten solange gegen die "Piraten" kämpfen bis sie einschlägige Erfolge erziehlt haben. Außerdem würde ich beiden "Fraktionen" Rauchgranaten zur Verfügung stellen.

Nun Gute Arbeit bis jetzt Oberst, ich werde mich jetzt auf den Planeten begeben um Trainingsflüge in einem Simulator zu absolvieren!

Viele Grüße

Kommandant Mile Toral

Ruhm und Ehre dem Imperator

_____________________________

Ende der Nachricht


Mile stand auf und verließ seine Kabine. Er sagte zu seiner ersten Offizierin:

Lt. Cmd. ich bin auf Abregado-Rae in der Simulator Kabine der Piloten, falls mich jemand (JDP) sucht.

Mile verließ die Brücke und ging in Richtung Hangar. Dort bestieg er eine Fähre die in Richtung Planet flog.

Die Fähre landete in der Nähe der Stelle, an der Oberst Fermok seine Übungen durchführte. Mile sah auf seinen Chronometer und stellte fest, dass in einer viertel Stunde die Besprechung angesetzt war. Als sich zischen die Rampe der Fähre öffnete war Mile schon den halben weg nach unten gegangen. Nickend ging er an Oberst Fermok vorbei in Richtung Hangar der planetaren Staffeln. Er erkundigte sich an der Rezeption und schickte eine kurze Nachricht an Commander Voracious: Kommandant, ich würde vorschlagen wir üben die verbleibende Zeit noch in Simulatoren. Ich bin im Simulatorraum der planetaren Aufklärungsstaffel. Grüße Kommandant Toral

Er setzte sich auf einen Stuhl und lächelte der Sekretärin hinter dem Schalter zu, die rot wurde. Er zog die Mütze über die Augen und schlummerte.

[Rae-City - Rezeption der planetaren Aufklärungsstaffel] Mile, verschieden Menschen (NSKs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Orbit um Abregedo-Rae, Shuttle, Kabine

Es war einige Zeit her, dass er Bastion zum letzten Mal verlassen hatte, doch die Reise wie auch ihr Ziel waren alles andere als berauschend. Die Zusammenstellung einer Besatzung von ungefähr 300 Mann hatten die letzte Zeit Tag und Nacht beschäftigt. Zum Großteil waren es junge Offiziere direkt von der Akademie und nur in seltenen Fällen hatte er einem erfahrenen Veteran den Vorzug gegeben. Als Kommandanten brauchte er aber natürlich jemanden mit geringfügig mehr Erfahrung als der Großteil der Crew. Doch das war nicht der eigentliche Grund für diese Reise.
Der Pilot im Cockpit machte seine Sache gut. Seine Landung im Hangar der Fregatte war wie aus dem Lehrbuch, aber sowas konnte man von einem ehemaligen TIE-Jäger-Piloten wohl auch erwarten.
Er warf noch einmal einen kurzen Blick auf sein Datapad. Dann erhob er sich, streifte seine weiße Uniform glatt und setzte die dazugehörige schwarze Kappe wieder auf. Als er die Kabine verließ erwartete ihn bereits sein Pilot im Gang.


Captain, ich habe sie wie gewünscht angekündigt.
Gut.

Nun schritt er die ausgefahrene Rampe hinunter. Noch bevor seine Füße den Hangarboden erreicht hatte, wurde er bereits von einer Offizierin begrüßt. Er wusste bereits, dass es sich um den 1. Offizier des Schiffes handelte. Eine Frau als 1. Offzier. Es passte einfach genau ins psychologische Profil dieses Mannes.

Ich hatte eigentlich erwarten vom Kommandanten dieses Schiffes empfangen zu werden und nicht von seinem Stellvertreter, unterbrach er die junge Frau mit ruhigen und doch bestimmten Stimme.
Es tut mir leid, aber Commander Toral ist vor kurzem zur Oberfläche des Planeten aufgebrochen.
Wissen sie wo er sich genau aufhält?
Bei den Flugsimulatoren der planetaren Streitkräfte.
Meine Zeit ist kostbar. Ich werde sofort zur Planetenoberfläche aufbrechen.

Zufrieden nahm er wahr, dass sich sein Pilot sogleich wieder zum Cockpit bewegte.

Bitte übermitteln sie uns die verfügbaren Koordinaten.

Damit verließ Delak die Allecto und nahm erneut in der Kabine seines Shuttles platz. Er hoffte seinen Kommandanten nicht noch lange suchen zu müssen, wenn er den Planeten erreicht hatte. Vielleicht hätte sich über die Mission der Allecto in diesem Sektor genauer informieren sollen.
Das Shuttle drang ohne Probleme in die Atmosphäre des Planeten ein und setzte schließlich in einem großen militärischem Hangar auf. Delak hatte sich oft genug in solchen Gebäudekomplexen aufgehalten und fand sich schnell zurecht. Er endete schließlich an einer Rezeption, hinter der eine attraktive Frau sofort auf ihn aufmerksam wurde.


Kann ich ihnen helfen?
Ich bin auf der Suche nach Commander Mile Toral. Könnten sie wohl bitte für mich überprüfen, ob er sich in einem ihrer Simulatoren befindet?, fragte er höflich, immernoch die Ruhe selbst.

Die Sekretärin musste plötzlich grinsen un deutete dann auf einen Mann hinter ihm. Die Person saß auf einem Stuhl und die Mütze bedeckte einen Teil des Gesichts, weshalb sie Delak nicht gleich als Mile Toral aufgefallen war. Der Commander schien zudem auch noch eingenickt zu sein.
Lautlos baute sich Delak vor ihm auf um schließlich in einem herrischem Befehlston zu rufen:
Aufstehen, Commander!

Abregedo-Rae, Rae-City, Militärgebäude, Rezeption der planetaren Aufklärungsstaffel - Cpt. Nos, Mile, NSC
 
[Rae-City - Rezeption der planetaren Aufklärungsstaffel] Mile, verschieden Menschen (NSKs)

Aufstehen, Commander!

Mile schreckte aus seinem Halbschlaf auf. Instinktiv sprang er, rückte seine Mütze aus den Augen und salutierte.

Jawohl! ...

er suchte nach den Rangabzeichen des Mannes der ihn so unsanft geweckt hatte und fuhr fort.

... Herr Kapitän! Verzeihen sie bitte, dass ich sie nicht gleich gesehen habe. Ich habe auf Kommandant Voracious gewartet. Wir wollten uns gemeinsam auf eine Aufklärungsmission vorbereiten, Herr Kapitän. Bei was kann ich ihnen helfen?

[Rae-City - Rezeption der planetaren Aufklärungsstaffel] Mile, Nos und andere
 
[Rae-City - Imperiales Regierungsgebäude - Taktischer Kommandoraum] Gilad, andere

Gilad Azrael, Gouverneur von Abregado-Rae, ging unruhig im taktischen Kommandoraum der Raumstreitkräfte von Abregado-Rae unruhig hin und her. Er hatte soeben die Meldung bekommen, dass eine kleine Piratenflotte aus dem Hyperraum ausgetreten ist und einen Konvoi attackierte der Rohstoffe für die zweite Raumstation brachte, die momentan im Bau ist. Der Ausmaß der Schäden ist noch unbekannt, aber aller ansicht nach wurde der komplette Konvoi gekapert und als die NEB Allecto bei dem Krisenschauplatz angekommen war, gab es nichts mehr zu retten. Die Piraten waren verschwunden und von der Besatzung der 11 Frachter und den Frachtern selbst fehlte jede Spur. Gilad ging zu dem Geschwaderkommandanten von Abregado-Rae hin und sprach ihn an:

Schicken sie ab sofort immer eine Staffel TIE-Abfanjäger auf Patrouillenflüge ins All. Die restlichen Staffeln sollen in Alarmbereitschaft sein.

Der Kommandant salutierte und verließ den Raum. Gilad selbst ging zum Funkraum und machte eine öffentliche Durchsage für alle Militärgebäude (d.h. auch Nos und Mile hören diese, genau wie Draco und Jok) :

Achtung, Achtung! Hier spricht der Gouverneur. Aufgrund erneuter aggressiver und dreister Piratenaktivität gilt absofort Alarmstufe Gelb für alle militärischen Einrichtungen auf Abregado-Rae und im Orbit davon. Kommandant Voracious beginnen sie bitte so bald es geht mit ihrer Mission. Oberst Fermok erstatten sie bitte Bericht, wie weit sie mit ihrer Aufgabe sind. Ich wiederhole: Alarmstufe Gelb in jedem Stützpunkt, Kommandant Voracious hat so bald es geht mit seiner Mission zu starten und Oberst Fermok soll umgehen Bericht erstatten. Ende der Durchsage.

Gilad strich sich seine Uniform glatt und ging wieder in sein Büro zurück. Er trank Wasser und fing an Pläne zu schmieden.

[Rae-City - Imperiales Regierungsgebäude - Büro des Gouverneurs] Gilad
 
Abregedo-Rae, Rae-City, Militärgebäude, Rezeption der planetaren Aufklärungsstaffel - Nos, Mile, NSC

Delak verzog keine Miene als der junge Offizier aufschreckte und sich erstmal orientieren musste. Mile Toral war äußerst höflich dafür, dass er gerade so unsanft geweckt worden war.

Eine Aufklärungsmission?! Nun das kann warten ich habe wichtige Dinge mit ihnen zu besprechen.

Er machte ein kurze Pause um seine Worte zu unterstreichen, während er weiterhin sein Gegenüber genau beobachtete.

Es betrifft ihre Zukunft, Commander Toral. Aber wir sollten dieses Gespräch wohl besser unter vier Augen weiterführen.

Er drehte sich um und ging erneut zu der Frau an der Rezeption um nach einem freistehenden Raum für ein Gespräch zu fragen. Man sagte ihm, dass es den Gang etwas weiter runter ein Besprechungszimmer gab, welches nur selten genutzt wurde.
Mit dem jungen Commander im Schlepptau machte sich Delak sofort auf den Weg. Der Raum beherbergte alles, was er benötigte, auch wenn die Einrichtung veraltet wirkte. In der Mitte stand ein länglicher Tisch, welcher über einen Holoprojektor verfügte. Nos nahm auf einem der Stühle platz und bedeutete Mile sich ihm gegenüber zu setzen. Demonstrativ holte er nun sein Datapad hervor, bevor er sagte:


Ich fürchte, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Captain Nos, vom Geheimdienst. Sie fragen sich sicherlich, was ausgerechnet jemand wie ich mit ihnen zu besprechen hat.

Delak legte das Datapad flach vor sich auf den Tisch und faltete die Hände vor der Brust.

Nun ich will es kurz machen. Man wird ihnen bald das Kommando über die Fregatte Allecto entziehen.

Delak machte eine kleine Sprechpause um die Wirkung dieser Worte zu beobachten. Er zählte in Gedanken die Sekunden, bevor er schließlich fortfuhr:

Ein Mann mit ihren Qualifikationen wird auf dem in Kürze fertiggestellten Abfangkreuzer Vigilia benötigt. Dieses Schiff wird allerdings keine große Rolle innerhalb der Flotte spielen, da es den Geheimdienst unterstellt ist, doch sie... Sie werden der Kommandant dieses Schiffes sein.

Mile Toral war der Richtige für diese Position. Er war noch jung. Er hatte noch Träume und Ideale. Er war formbar.

Ich habe natürlich nicht den weiten Weg von Bastion hierher gemacht um ihnen das zu sagen. Ich bin nicht der Laufbursche eines Admirals. Mir geht es vielmehr darum, dass sie dem Geheimdienst beitreten. Den letzendlich werden sie die Rückdeckung für unsere Agenten sein. Sie werden für ihre Sicherheit verantwortlich sein und somit auch für die Sicherheit des Imperiums.

Plötzlich erregte ein kleine Anzeige auf dem Tischbildschirm vor ihm seine Aufmerksamkeit.

Alarmstufe Gelb?! Was ist hier los, Commander?

Verärgert vor allem darüber, dass er nichts über die aktuellen Vorkommnisse in diesem System wusste, blickte er sein Gegenüber an.

Abregedo-Rae, Rae-City, Militärgebäude, Besprechungszimmer - Nos, Mile
 
[OP: sind Abfangkreuzer eigentlich im RS erlaubt? /OP]

[Rae-City - Rezeption der planetaren Aufklärungsstaffel] Mile, Nos und andere

Eine Aufklärungsmission?! Nun das kann warten ich habe wichtige Dinge mit ihnen zu besprechen.

Kapitän Nos machte eine künstlerische Pause

Es betrifft ihre Zukunft, Commander Toral. Aber wir sollten dieses Gespräch wohl besser unter vier Augen weiterführen.
Jawohl, Herr Kapitän!

Danach ging er zur Rezeption und sprach mit der Sekretärin. Mile bekam nicht mit um was es ging, aber er folgte still dem Kapitän in der weißen Uniform.
Nach 2 Minuten waren sie in einem Besprechungszimmer. Nos setzte sich zuerst und Mile nahm nach der Bitte von Nos selbst Platz. Nos nahm ein Datapad und legte es auf den Tisch

Ich fürchte, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Captain Nos, vom Geheimdienst. Sie fragen sich sicherlich, was ausgerechnet jemand wie ich mit ihnen zu besprechen hat.

stellte sich Nos vor.

Nun ich will es kurz machen. Man wird ihnen bald das Kommando über die Fregatte Allecto entziehen.

Mile stockte der Atem. Er war noch nichtmal eine ganze Woche im Dienst. Was hatte er getan. Er wusste es nicht. Er würde wohl weiter warten müssen, was der Kapitän noch hinzuzufügen hatte.

Ein Mann mit ihren Qualifikationen wird auf dem in Kürze fertiggestellten Abfangkreuzer Vigilia benötigt. Dieses Schiff wird allerdings keine große Rolle innerhalb der Flotte spielen, da es den Geheimdienst unterstellt ist, doch sie... Sie werden der Kommandant dieses Schiffes sein.

Schon wieder stockte Mile der Atem. Ein Abfangkreuzer? Unter seinem Kommando? Das wurde ja immer besser. Sein Gehirn setzte Glückshormone frei.

Ich habe natürlich nicht den weiten Weg von Bastion hierher gemacht um ihnen das zu sagen. Ich bin nicht der Laufbursche eines Admirals. Mir geht es vielmehr darum, dass sie dem Geheimdienst beitreten. Den letzendlich werden sie die Rückdeckung für unsere Agenten sein. Sie werden für ihre Sicherheit verantwortlich sein und somit auch für die Sicherheit des Imperiums.

Hm... das gab Mile zu denken. Bevor er aber antworten konnte piepste sein Kommunikator und informierte ihn über den Piratenübergriff auf einen Konvoi des Imperiums.

Alarmstufe Gelb?! Was ist hier los, Commander?

Fragte Kapitän Nos und schaute Mile verärgert an.

Herr Kapitän, allen Anschein nach gab es einen Piratenübergriff auf einen Konvoi der Rohstoffe für eine Raumstation im Orbit von Abregado-Rae gebracht hatte. Alle Schiffe wurde gekapert und die Besatzung entführt. Es fehlen elf Schiffe.

Kommandant Voracius und ich sollten zusammen eine Aufklärungsmission durchführen, die uns in das Asteroidenfeld in diesem System führen sollte um die Basis der Piraten ausfindig zu machen. Danach wären wir dann mit der NEB Allecto und der CK Flames of Revenge und den TIE-Abfangjägergeschwader in den Asteroidengürtel eingedrungen und versucht die Piraten auszuräuchern, indem wir die Stationen gekapert hätten.


[Abregedo-Rae - Rae-City - Gebäude der Aufklärungsstaffel - Besprechungszimmer] Nos, Mile
 
Abregado-Rae - Rae-City - Raumhafen - Reparaturhangar - mit Soldaten (NPCs)

Jok las die Mitteilung Commander Torals und wandte sich an die inzwischen wieder vollzählig angetretenen Soldaten.

Meine Herren, wie wohl alle mitbekommen haben, waren die Piraten siegreich. Herzlichen Glückwunsch. Zur Analyse. Wie es Commander Toral so schön genannt hat, sind die Truppen der Garnison in den den Frachter eingedrungen als wollten sie die Höhle eines Kraytdrachen stürmen, mit dem Effekt innerhalb kürzester Zeit eliminiert zu werden. Ich bin der Meinung sie haben nun alle verstanden, dass ein Massierter Angriff nicht immer der Schlüssel zum Erfolg ist. Daher wird diese Übung nun wiederholt.

Mit diesen Worten händigte Jok jedem der Einheitenführer 3 Nebelgranaten aus, als eine Durchsage durch über die Lautsprecher des Hangars kam.

Achtung, Achtung! Hier spricht der Gouverneur. Aufgrund erneuter aggressiver und dreister Piratenaktivität gilt absofort Alarmstufe Gelb für alle militärischen Einrichtungen auf Abregado-Rae und im Orbit davon. Kommandant Voracious beginnen sie bitte so bald es geht mit ihrer Mission. Oberst Fermok erstatten sie bitte Bericht, wie weit sie mit ihrer Aufgabe sind. Ich wiederhole: Alarmstufe Gelb in jedem Stützpunkt, Kommandant Voracious hat so bald es geht mit seiner Mission zu starten und Oberst Fermok soll umgehen Bericht erstatten. Ende der Durchsage.

Mit einer Handbewegung bedeutete der Sturmtruppler den "Piraten wieder an Bord des Frachters zu gehen, und wandte sich dann dem Führer der Garnisonseinheit zu.

Versuchen sie erst einen Brückenkopf an Bord des Frachters zu etablieren. Achten sie auf Deckung für Ihre Männer. Heben sie die einzelnen Wiederstandsnester nacheinander aus, und versuchen sie dabei soviel Feuerkraft als möglich einzusetzen. Allerdings dürfen sie nicht vergessen auf Ihre Rückendeckung und die Flanken zu achten. Sollten sich die Piraten plötzlich zurückziehen, müßen sie schnell handeln, esbesteht dann nämlich die Möglichkeit, dass sie vorhaben, die Atmosphäre auszublasen, und Ihre Einheit ebenfalls ins Vakuum zu befördern. In diesem Fall müssen sie schnellstmöglich auf die Brücke vorstossen und diese sichern. Verstanden?

Mit einem Kopfnicken bestätigte der kommandierende Soldat, die Anweisungen, und Jok gab den Befehl in 5 Minuten mit dem Angriff zu beginnen. Daraufhin meldete er sich über sein Helmkomm in der Kommandozentrale.

Colonel Fermok für Gouverneur Azrael. Ich werden im Laufe der nächsten Stunde Ihrem Befehl nachkommen und einen vorläufigen Bericht liefern. Fermok Ende.

Abregado-Rae - Rae-City - Raumhafen - Reparaturhangar - mit Soldaten (NPCs)
 
Abregado-Rae - Rae-City - Hotel - Dracos Suite - allein

Die hellen Sonnenstrahlen der Mittagssonne brachen durch die riesigen Scheiben der Hotelsuite und brannten auf die geschlossenen Augen des schlummernden Commanders, welcher auf den Namen "Draco Voracious" hörte. Dem Millionenschweren Mann waren am vorherigen Tage die Augen zugefallen, als alle Pflichten erfüllt waren. Aus diesem Grund war die Einstellung des Navy-Offiziers heiter gestimmt, was nicht sehr oft der Fall war. Fit wie lange nicht mehr kletterte er aus dem grossen Bett und rieb sich die Augen. Vor ihnen bot sich ihm der Anblich Rae-Citys, die Hauptstadt Abregado Raes. Viele der oben stehenden Tatsachen waren dem Commander im Schlaf entfallen, nur völlige Ruhe und unendlicher Friede hatten sich ihm geboten. Doch nun war es an der Zeit, aufzuwachen. Doch Draco ging die Dinge anders an. Anstatt gleich zum Schiessstand zu rennen, oder den Simulator zu benutzen, drückte er bequem auf einen Knopf. Dieser war ein Teil eines Sprachgesteuerten Systems, welches mit der Rezeption des Hotels verbunden war:

"Hier spricht Draco Voracious, Gast in Hotelsuite Nummer... 24! Ich hätte gerne einen lauwarmen Kakao."

Ein kurzes Rascheln kündigte die Antwort der Rezeptionistin an:

"Guten Morgen, Commander! Ihr Kakao ist in bearbeitung. Wünschen sie einen Platz in unserer Hotellobby?"

"Natürlich, und ein wenig Gebäck!"

Ja, die Laune des Imperialen war überraschend fröhlich... man könnte meinen, man spräche mit einer anderen Person. Doch wie immer wies die Miene Dracos nicht im entferntesten etwas fröhliches auf, die übliche mürrische Einstellung schien vorhersehbar. Allerdings gab es keinen Grund mürrisch oder betrübt zu sein, schon gar nicht nach einem so gesegneten Schlaf, wie er ihn hatte. Das Hemd der Uniform zuknöfpend lief er zum Waschbecken und rasierte die weissen stoppeln weg. Draco wusch sich den Hals, putzte sich die Ohren und färbte seine Haare, die nun leicht weiss schimmerten, wieder schwarz. Zum schluss zog er sein Halfter stramm und stülpte sich den dekorativen Hut über den Kopf. Kurz gesagt: der alte Herr sah wieder aus wie vor 10 Jahren.

Draco schloss die Tür ab und trippelte in kleinen Schritten die Treppe hinunter, wo er bereits seinen Platz in der Lobby entdeckte. Bereits von weitem war aber zu sehen, dass der Kakao brennende heiss war und ganz sicher nicht lauwarm sein konnte. Trotz dieses Patzers tunkte er jeder Gebäckstück einzeln hinein und verspeiste es danach genüsslich. Den Kakao schüttete er allerdins in einem Zug hinunter und wischte seinen Mund an einer bereitgelegten Serviette ab. Dann erhob er sich und warf der Receptionistin ein paar Credits zu, welche allerdings zu Boden fielen. Nun brauchte er nur noch eine spannende Beschäftigung, welche ihn nicht langweilte... und da kam ihm die Idee!

"Sagen sie, gibt es hier auch eine Spielhalle?"

Der Kellner, welchem diese Worte galten antworte mit einem komischen Akzent:

"Selbstverständlich, Monsieur! Den Gang herunter und dann à droite!"

Draco verzog den Mund unnatürlich und fragte sich, ob dieser Mann Basic oder eine andere Sprache von sich gegeben hatte. Was zur Hölle war ein " Monsieur"? Geschweige denn ein "droite" oder ein "à"? Achselzuckend entschied er sich, den Gang hinunterzulaufen und eine beliebige Richtung einzuschlagen. Was konnte schon schlimmes passieren? Zum Glück aber fand er per Zufall doch den richtigen Weg und traf auf ein paar männer, die sich im Gebiet "Pazaak" bestans auskannten. Mit ihnen verbrachte Draco den ganzen Mittag, bis schliesslich die Dämmerung einbrach. Lächelnd und um ein paar hundert Credits schwerer gab er die geliehenen Karten zurück und verabschiedete sich von seinen Pazzakpartnern. Er hatte verspätung! Rennend erreichte er die Rezeption der Aufklärungsstaffel und verlangte nach Mile Toral.

"Guten Abend. Ich suche einen Jungen Commander, Toral ist sein Name... Mile Toral."

"Ach, Sie meinen den Mann mit dem bezaubernden Lächeln?"

Draco zog die Braue hoch.

"Ähm... ja? Genau den Suche ich! Er sollte mich bereits erwarten."

"Commander Toral war auch hier. Doch... jemand entschuldigte ihn. Ich denke, sie können hier auf ihn warten."

Knurrend setzte sich der 55-Jährige Commander auf einen der Stühle und murmelte verwünschungen aus. Wer zur Hölle hatte es gewagt, ihm seinen Missionsplan derart zu verhunzen? Auf jeden Fall muste dieser Jemand eine gute Ausrede auf Lager haben, um ihn zu besänftigen.

Abregedo-Rae - Rae-City - Militärgebäude - Rezeption der planetaren Aufklärungsstaffel - allein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben