Cross-Platform Aliens: Colonial Marines

Dann hoff ich mal, dass das klappt... wobei ich immer noch keine Story will, in der
Hicks überlebt und wieder auf LV-426 Aliens bekämpft, während ein no-name in die Cryo-Kapsel gelegt und auf Fiorina-161 von Rilpey betrauert wird
... nicht nach dem großen Retcon vor 20 Jahren :rolleyes:
 
Ok, jetzt gibt's angeblich eine gegenteilige Meinung die besagt dass die Wii U Version die schlechteste sei. Dank technischer Probleme und aufgezwungener Mini-Games.

Oh wow. Yes okay. I was hoping someone would ask this. I have played the WiiU version. The one that is supposedly the best of all of them? It is not. It is the worst. It is a bit of a joke. The WiiU is basically the same game as the console version but with framerate issues, worse texture loading, and horrendously misguided minigames thrown in. You get a 'scanner' to scan enemies and get bonus points that aid your harming them. When you cut open doors (which happens a lot in the game) you have a game where you have to keep the heat 'optimal'. They just add frustration, and take away even more from the fun. We don't know if it will come out, Sega are conisdering canceling it, but right now its still going.

Naja, ich begrab dann meine Hoffnungen auf das Spiel und warte auf die nächste Umsetzung.
 
Naja, ich begrab dann meine Hoffnungen auf das Spiel und warte auf die nächste Umsetzung.

Die habe ich gestern abend begraben, als ich die Zwischensequenzen angeschaut habe... hat mir (leider?) gar nicht gefallen, was da gezeigt wurde. Das dermaßen vehement als offiziellen Nachfolger von ALIENS hinzustellen ist schon mutig.
 
Hm, die ursprüngliche Story soll angeblich besser gewesen sein. Nicht unbedingt vom Inhalt, aber es soll mehr Cut Scenes gegeben haben die das ganze besser erklären.
Die erste Hälfte des Spiels soll als Fan Service auch gar nicht so schlecht sein, da man eben die Sulaco und Hadley's Hope begehen kann und viele Dinge so vorfindet, wie sie in Aliens-Die Rückkehr hinterlassen wurden. Unter anderem soll's auch Video Tagebücher von Newt und andere Dinge geben. Abstrus wirds dann wohl ab der zweiten Hälfte.
 
Hm, die ursprüngliche Story soll angeblich besser gewesen sein. Nicht unbedingt vom Inhalt, aber es soll mehr Cut Scenes gegeben haben die das ganze besser erklären.
Die erste Hälfte des Spiels soll als Fan Service auch gar nicht so schlecht sein, da man eben die Sulaco und Hadley's Hope begehen kann und viele Dinge so vorfindet, wie sie in Aliens-Die Rückkehr hinterlassen wurden. Unter anderem soll's auch Video Tagebücher von Newt und andere Dinge geben. Abstrus wirds dann wohl ab der zweiten Hälfte.


Also, nach den Ereignissen von Aliens in Hadley's Hope noch irgendwelche Tagebücher zu finden, ist schon abstrus genug, wie ich finde. ;)

C.
 
Also, nach den Ereignissen von Aliens in Hadley's Hope noch irgendwelche Tagebücher zu finden, ist schon abstrus genug, wie ich finde. ;)

C.

Wieso? Newt war wochenlang alleine in Hadley's Hope und musste sich ja irgendwie die Zeit vertreiben. :p

Edit: Upps. Jetzt weiß ich erst worauf du anspielst. Da war ja was mit einer nuklearen Explosion, stimmt. :konfus:
 
Ich find schon weniger prickelnd, dass die Sulaco wieder im Orbit von LV-426 ist (was ja im Spiel angesprochen aber nie dorekt erklärt wird... wurde anscheinend von Wayland-Yutani zurückgeschleppt, aber warum?) und dass Hicks noch lebt und der Tote aus der Rettungskapsel in ALIEN³ gar nicht Hicks ist.

Dass man die Puppe von Newt findet ist cool, das stimmt... aber wenn sie als Fan-Service wirklich die Sulaco und Hadley's Hope zeigen, dann vielleicht schon so, wie sie es beworben haben. Wegen der Optik (Lichtspiel etc) hab ich mir das Game ja bestellt. Da nützt es mir dann nicht viel, wenn ich nen toten Hudson in schlechter Grafik finde, wenn ich mich auf ein visuelles Erlebnis gefreut habe.
Missversteht mich nicht: ich liebe alte Spiele und zock heute noch 8bit-Games und auch PS2 Titel... aber hier wurde einfach falsch beworben. Und dann kommt die Geschichte, die mir als Retcon-Fan (auch im Bezug auf ALIEN) irgendwie seltsam vorkommt... ich finde es einfach schade. Nach Prometheus habe ich mich auf was handfestes gefreut und dann kommt die zweite Sache, die mir einfach nicht gefallen will.

In ein paar Tagen isses wieder gut ^^
Und vielleicht kommt ja dann doch noch mal ein Spiel, wo man die Königin mit dermaßen viel Feuerkraft wie hier gezeigt einfach mal umnieten kann. Die ist nämlich auch nicht unsterblich, liebe Programmierer ;)



Zur Explosion: ich fands in den Comics (und den Spielen) schon immer weit hergeholt, dass das Derelikt den nuklearen Schlag so gut überlebt hat, wie dort gezeigt wurde... aber da war wenigstens die Kolonie mit Alien-Nest ein einziger großer Krater und das war letztendlich der Plan. Aber wenn die Kolonie noch so stehen würde, wie hier gezeigt wurde, dann war die eh vollends umsonst. Hat die Explosion ein paar Stühle umgeworfen und Scheiben zum Zittern gebracht? Hmmmm... dumm.
 
Wieso? Newt war wochenlang alleine in Hadley's Hope und musste sich ja irgendwie die Zeit vertreiben. :p

Edit: Upps. Jetzt weiß ich erst worauf du anspielst. Da war ja was mit einer nuklearen Explosion, stimmt. :konfus:

Eben, es dürfte schwer sein, überhaupt noch irgendwas von der Kolonie zu finden, geschweige denn irgendwelche Videotagebücher. ;)

C.
 
Der Reaktor war ja auch in Sichtweite zu Hadleys Hope, und wenn man nach dem Feuerball geht kann da eigentlich nichts übrig geblieben sein. Beim Derelict weiß ichs nicht genau, weil es da glaub ich nie eine konkrete Entfernungsangabe gab. Aber mehr als eine Tagesreise mit dem Rover, der in Teil 2 zu sehen ist, wird es wohl nicht gewesen sein. Aber schon 30 km könnten reichen um der Explosion zu entgehen.

Naja, noch was zum Spiel. Aussagen eines Sega Mitarbeiters.

Gearbox didn't care but did most of the game themselves
-Sega has received the game for the first time in the middle of 2012
-Gearbox used Sega's money to fund Borderlands
-WiiU version is even worse and have atrocius minigames like marking aliens on the scanner to deal more damage and managing heat when you open the doors. Sega thinks about cancelling it but for now development goes on.
-The game had much more sequences and cutscenes which were dropped later. You could actually explore Sulaco in the opening section.
-the game had squad management. One of the squads would turn on you later in the game
-Sega believed that they were getting Borderlands in Alien universe. There is a potential of the lawsuit.
-the original plot still sucked but was much better
-the new Alien game from Creative Assemble looks very good, slow-paced and have awesome graphics.

Gearbox ist schon ein dreister Verein, wenn das mit Borderlands wirklich stimmt.
Aber die Nachricht enthält auch Hoffnung. Das nächste Alien Spiel ist schon in Entwicklung, erscheint dann sicher für die nächsten Konsolen.
 
Der Reaktor war ja auch in Sichtweite zu Hadleys Hope, und wenn man nach dem Feuerball geht kann da eigentlich nichts übrig geblieben sein. Beim Derelict weiß ichs nicht genau, weil es da glaub ich nie eine konkrete Entfernungsangabe gab. Aber mehr als eine Tagesreise mit dem Rover, der in Teil 2 zu sehen ist, wird es wohl nicht gewesen sein. Aber schon 30 km könnten reichen um der Explosion zu entgehen.

In den Comics bzw Romanen wird erwähnt, dass es das Derelikt schwer angekratzt hat. Im ersten AvP Spiel sieht man davon aber wieder nix...
 
Geht man jetzt aber nur nach den Filmen wurde das Derelict vollständig zerstört (inklusive Eiern), oder?
Denn andernfalls hätte sich Wayland den Zirkus mit der Alien Königin in Teil 3 sparen können, und auch das Klonprojekt in Teil 4 wäre überflüssig wenn es auf LV-426 noch ein Nest mit tausenden Alien-Eiern gäbe.
 
Kann man so sehen, ja. Im EU wurde das gut erklärt, aber rein von den Filmen her waren das die wenigen Chancen, an sowas ran zu kommen. Das Derelikt sollte da auch vollends zerstört worden sei, sonst hätten sich die WY Leute nicht dermassen den Hintern aufgerissen.
 
Haha wie Cool. Ich konnte es jetzt mal anspielen.

Also wenn man den ganzen Hype mal außen vor lässt (von dem ich nur teilweise was mitbekommen habe) gefällt es mir doch ganz gut. Klar nicht GRafisch Top, aber durchaus anschaubar. Die Anspielungen sind mehr als Klasse und die Musik...huuuu.. Hammer.

Auf nem höherem Schwierigkeitsgrad verkommen die Xenos auch nciht ganz so zu Kanonenfutter... ok sie sind es immernoch, aber es macht durchaus Spaß.
Spannung baut sich imo sehr oft auf, da man oft nur durch Gänge schleicht und Geräusche hört.

Außerdem ist mir jeder an den Haaren herbeigezogener Grund recht um Hicks am Leben zu lassen (Mal ehrlich, viel würdiger oder Sinnvoller war sein Abtreten auch nicht)

KurzFazit:
Es wird seinem Hype nicht gerecht, könnte viel besser sein und hat starke Macken. Aber seinem aktuellem negativhype wird es auch nicht gerecht, denn viele Userwertungen sind nur an den hohen Erwartungen festzumachen und nicht immer gerechtfertigt. So schlecht wie es gemacht wird, ist es nicht und nen Zwanni oder 30€ geb ich dafür gern aus!
 
In den Comics bzw Romanen wird erwähnt, dass es das Derelikt schwer angekratzt hat. Im ersten AvP Spiel sieht man davon aber wieder nix...

Im welchen den?

Im Technical Manual wird erwähnt das das Derelict von einem Berggebiet geschützt war von der Explosion ;). Und außerdem is es im ersten AvP Spiel ziemlich eingebaut in die Forschungsanlage von W-Y da sieht man nicht sonderlich viel vom Derelict in seiner Ursprungsfrom.

Put Put schrieb:
Außerdem ist mir jeder an den Haaren herbeigezogener Grund recht um Hicks am Leben zu lassen (Mal ehrlich, viel würdiger oder Sinnvoller war sein Abtreten auch nicht)

Warum sollte es bei Hicks würdiger sein? war das Abtreten von Dallas würdevoller oder Kane ?
ALIEN ist nicht Star Wars oder Star Trek ;).
 
In Female War, als das Team nach dem Alien-Heimatplaneten sucht und nochmal im Derelikt vorbei schaut. Da fällt nach einigen Schüssen schon alles zusammen...

Da bringst du ein bisschen was durcheinander, das mit dem Derelict passierte schon da einige Wochen nach ALIENS und Ripley bekommt dann davon die Koordinaten zu der Hive Welt durch Zufall.
Und man sieht nicht wirklich im Comic ob das Derelict zusammenbricht durch die Schüsse.
 
Es wird gesagt, dass es einiges durch "Ripleys BBQ" abbekommen hat und es fallen im Kampf ganze Sektionen zusammen, weil es instabi geworden ist. Hab die Stelle ja erst gelesen ;)
 
Das nächste Alien-Game soll sich mehr an Teil 1 orientieren.

"Publisher Sega announced Creative Assembly's Alien title in May 2011, saying it will be based more on the suspense-driven Alien film rather than the fast-paced Aliens, but it will still be an "action" game."

Creative Assembly's Alien game may be multigenerational - GameSpot.com

Am geilsten wäre wohl ein Alien Game vom Entwickler Frictional (Amnesia-The Dark Descent), die haben ja ein krasses Horrorgame ohne Rumgeballer entwickelt.
 
Zurück
Oben