Alle Jedi auf einen Blick??

mir is bewusst, dass die zum canon gehören, da bringt mich wokiee81 auch nich draus.:)
danke für die liste dder sith, jetzt fehlen nur noch die der jedi...^^
 
Also aus Jedi-Knight fallen mir nur zwei (neue) ein. ^^ Und dann wird doch noch einer genannt, bei der Einteilung ind JK-III, aber der Name fällt mir nicht mehr ein.

Wer soll eigentlich dieser Meister Horn sein, den Luke in JKIII erwähnt? Corran kann das doch unmöglich sein. ^^
 
Also, ich weiss nicht ob es wirklich direkt hilft, aber die Seite Luukelightsabres hat ne Liste von vielen Jedi (ob es alle sind weiss ich net...) und ihre Lichtschwerter, viele mit Bilder und ner kurzen Beschreibung etc. Weiss net obs was hilft :p Aber viel spass damit trotzdem *g*

http://www.thelightsaber.com/

loves and hugs,

Franny x
 
Weil der doch erst viel Später zurückkehrt. JKIII ist 12 Jahre nach Yavin also doch eigentlich fast gleich nach dem Buch in dem er wieder weg ist.

EDIT: okok ^^ JKII ist 12 nach Yavin :rolleyes:
 
^^ Jedi Academy spielt 14 Jahre nach Yavin und somit hatte Corran Horn 3 Jahre zeit für seinen Meister Titel... komplett ausreichend für die Verhältnisse des Ordens zu dieser Zeit.
 
Aber wieso stehen Kyle, Tionne und Kirana z.b. als Knights drin? [spoiler2]Sogar noch in der NJO[/spoiler2]. Die waren doch am längsten dabei und sind nicht als Meister geführt. Die Anrede Meister und der Titel Meister sind ja auch noch ein Unterschied, ich weiß. ^^

Bei Corran steht aber z.b. bei theforce.net:

After he resigned his commission with the New Republic and Rogue Squadron, Corran returned to Yavin 4 to complete his Jedi training, where he was known for his ability to project images into the minds of others. By the time of the Yuuzhan Vong invasion, Corran was a full Jedi Knight.
und das ist doch noch etwas länger hin und nicht schon 14 n.Y.
 
Weils ein Fehler von mir ist? ^^ Das sind alles Jedi Master ;)

Und Corran ist sehr wohl ein Master. Mit Schülern und allem... die Zeitangabe in deinem Zitat sagt nicht, daß er es "erst da war", sondern daß er es "da schon war" ;)
 
Minza schrieb:
Weils ein Fehler von mir ist? ^^ Das sind alles Jedi Master ;)

Und Corran ist sehr wohl ein Master. Mit Schülern und allem... die Zeitangabe in deinem Zitat sagt nicht, daß er es "erst da war", sondern daß er es "da schon war" ;)
Das Corran nie Jedi-Master wird habe ich ja nie behauptet. ^^ Aber schon 3 Jahre nach dem er an der Akademie war? Der musste doch auch erstmal wieder zurück und Ritter werden, das war der doch auch noch nicht bevor er gegangen ist. (11.n.Y.) Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass man so schnell Meister wird.
 
Wenn die Jedi aus KOTOR wirklich Canon sind, wieso tauchen sie dann nicht bei starwars.com auf? hmmmm?

3 Jahre für nen Jedi-Meister, na sicher. Da hat man ja auch schon alles gelernt und kann sich Meister nennen. Das ist doch hirnrissig und albern. Wenn du bei den neuen Jedi mir 17 hinkommst und Ritter wirst nach einem Jahr, bist du mit 21 schon Meister?
 
Auf starwars.com steht so manches nicht.

Außerdem kommt es wohl nicht mehr aufs Alter an. Es heißt sicher nicht: "oh der ist erst 18, dem können wir keinen 21 Jährigen Padawan geben" Habe ja auch nie behauptet, dass es am alter liegt, wann man Ritter oder Meister wird. Es kommt schon aufs Können und die Erfahrungen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sadi'san'csapla schrieb:
Das Corran nie Jedi-Master wird habe ich ja nie behauptet. ^^ Aber schon 3 Jahre nach dem er an der Akademie war? Der musste doch auch erstmal wieder zurück und Ritter werden, das war der doch auch noch nicht bevor er gegangen ist. (11.n.Y.) Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass man so schnell Meister wird.

Die Jedi dieser Zeit wurden sehr schnell trainiert und sehr schnell zu Meistern gemacht, daß auch sie Schüler ausbilden konnten. Man konnte sich da einfach keine längeren Trainingszeiten erlauben...

Wookie81 schrieb:
Wenn die Jedi aus KOTOR wirklich Canon sind, wieso tauchen sie dann nicht bei starwars.com auf? hmmmm?

In der offiziellen Datenbank stehen alle Jedi, die es je bei SW gab? Boah, das wußte ich ja noch garnicht. Was würde ich ohne dein unfassbar großes Wissen nur machen, Wookie81 *vor Rührung wein*

3 Jahre für nen Jedi-Meister, na sicher. Da hat man ja auch schon alles gelernt und kann sich Meister nennen. Das ist doch hirnrissig und albern. Wenn du bei den neuen Jedi mir 17 hinkommst und Ritter wirst nach einem Jahr, bist du mit 21 schon Meister?

Gegenfrage: was findest du nicht hirnrissig und albern? :) Kleiner Troll *haarewuschel*
 
Minza schrieb:
Die Jedi dieser Zeit wurden sehr schnell trainiert und sehr schnell zu Meistern gemacht, daß auch sie Schüler ausbilden konnten. Man konnte sich da einfach keine längeren Trainingszeiten erlauben...
Durften denn Ritter keine Schüler ausbilden, so wie es in der alten Republik war? Ich meine Luke bildet sie doch aus, um den Orden zu vergrößern und der Republik zu helfen und irgendwann kommt der doch auch nicht mehr alleine klar mit den Neulingen. ^^ Wenn man Ritter ist, kann man doch sicher auch schon mithelfen und dabei auch noch etwas lernen.
 
Wookie81 schrieb:
Wenn die Jedi aus KOTOR wirklich Canon sind, wieso tauchen sie dann nicht bei starwars.com auf? hmmmm?

Es gibt sehrwohl Kotor-Charaktere in der Datenbank. Und dass nicht alle Charaktere aus Kotor aufgelistet sind ist verständlich. Es gibt ne Menge Dinge, die nicht in den Datenbanken stehen, aber dennoch Canon sind (selbst aus den Filmen ist nicht alles aufgelistet). Die Datenbank wird aber ständig erweitert.

3 Jahre für nen Jedi-Meister, na sicher.
Luke hat auch nicht länger dafür gebraucht.
 
Sadi'san'csapla schrieb:
Wenn man Ritter ist, kann man doch sicher auch schon mithelfen und dabei auch noch etwas lernen.

Und sobald man Jedi trainiert, wird man auch Meister genannt, auch wenn man noch nicht diesen Titel an sich trägt. Man ist ja dann letztendlich Meister von jemanden ;)

Unterschied: Meister in einem Meister/Padawan-Verhältniss <--> Meister im Jedi Orden
 
Also erstmal schlittern wir mal wieder dermaßen vom Thema ab... wir sollten eigentlich nicht im EU kommen hier im Allgemeinen.

Und dann weiß ich nicht, was ich da noch sagen soll... ja? nein? grün? Was willst du hören? *g*
 
Minza schrieb:
Und sobald man Jedi trainiert, wird man auch Meister genannt, auch wenn man noch nicht diesen Titel an sich trägt. Man ist ja dann letztendlich Meister von jemanden ;)

Unterschied: Meister in einem Meister/Padawan-Verhältniss <--> Meister im Jedi Orden

Ein gutes beispiel wäre hier Meister Kenobi zu nennen. In AtoC noch kein Meister, aber dennoch so genannt. ;)

Oder: Der kleine Jüngling aus RotS nennt Anakin Meister Skywalker. Und das obwohl er weder Meister ist, noch einen Schüler ausbildet. ;)
 
Minza schrieb:
In der offiziellen Datenbank stehen alle Jedi, die es je bei SW gab? Boah, das wußte ich ja noch garnicht. Was würde ich ohne dein unfassbar großes Wissen nur machen, Wookie81 *vor Rührung wein*
Also was in keiner offiziellen Datenbank steht, kann doch nicht offiziell sein. Einfache Logik.

Minza schrieb:
Gegenfrage: was findest du nicht hirnrissig und albern? :) Kleiner Troll *haarewuschel*
Da gibt es so einiges. z.b. die unveränderte Version der OT, aber das gehört hier nicht her. Außerdem bin ich weder klein noch trollig.
 
Zurück
Oben