Allgemeine Fragen zu NJO ( = New Jedi Order = Das Erbe der Jedi-Ritter)

@aaron: Wen Chewies Tod etwas an diesem "Helden-sterben-nicht-Syndrom" wirklich etwas verändert hätte, könnte ich es verstehen. Tatsache ist aber: Chewie ist NICHT im direkten Kampf mit den Yuzzan Vong gestorben. Beim großen Endkampf in Vector Prime, wo man wieder einmal einer riesig großen und überlegenen Übermacht eines Feindes gegenübersieht, hat es ERST RECHT WIEDER keinen der Haupt- oder Nebencharaktere erwischt. Da hätte man sich Chewies Tod nun wirklich sparen können...

May the force be with you!
Cornholio
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Mehr noch, statt Figuren zu töten, schaffte es das EU tatsächlich, faktisch tote Wesen wieder auferstehen zu lassen: Boba Fett, Derek "Hobbie" Klivian und General Dodonna, um nur einige zu nennen.

Wenn es gut gemacht ist, warum nicht? Solang nicht wieder jemand mit der Kloning-Sache anfängt (das hatten wir schon bei Isard und Thrawn und das langt) und es wie erwähnt gut geschrieben ist (siehe Kopfgeldjägerkrieg-Reihe) kann ich ganz gut damit leben...
 
Original geschrieben von Jeane
Wenn es gut gemacht ist, warum nicht? Solang nicht wieder jemand mit der Kloning-Sache anfängt (das hatten wir schon bei Isard und Thrawn und das langt) und es wie erwähnt gut geschrieben ist (siehe Kopfgeldjägerkrieg-Reihe) kann ich ganz gut damit leben...
Außerdem waren die von Aaron genannten auch nie bewiesener Maßen tot.
 
Original geschrieben von SWPolonius
Wenn ich jetzt nicht völlig danebenliege, dann stirbt der Renegat mit Hobbies Kennung im Roman von TESB, in den X-Wing-Romanen erfreut sich Hobbie aber bester Gesundheit.
In einem der Bücher oder Comics wird später gesagt, daß er abgeschossen und schwer verletzt wurde. Danach kam er erstmal in den Bacta-Tank.


Craven
 
Original geschrieben von Craven
In einem der Bücher oder Comics wird später gesagt, daß er abgeschossen und schwer verletzt wurde. Danach kam er erstmal in den Bacta-Tank.
Exakt. Und nur weil ganz kurz in TESB zu sehen ist, "daß es Hobbie" erwischt hat, heißt es nicht, daß er tot war. Jan Dodonna bleib auf Yavin zurück, um der Evakuierung zu dienen. Er wird für tot gehalten, gerät aber in Gefangenschaft und wird von Corran auf der Lusankya "wiedergefunden". Und wer sagt, daß man im Sarlac sofort stirbt? Immerhin hatte Boba ja eine "nette Rüstung" an.
 
Gute Nachrichten: Der Blanvalet Verlag hat nach wie vor großes Interesse an der NJO und wird sich weiterhin um die Lizenzen bemühen.

Band 4 soll wie angekündigt im April 2003, erscheinen, Band 5 hat zur Zeit den Arbeitstitel "Die letzte Chance" und erscheint bei Blanvalet voraussichtlich im August 2003.

Wenn wir viel Glück haben und die neuen Lizenzverhandlungen nicht wieder scheitern wird es vielleicht zu gar keiner Unterbrechung in der Reihe kommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von gone-inzane
Wenn wir viel Glück haben und die neuen Lizenzverhandlungen nicht wieder scheitern wird es vielleicht zu gar keiner Unterbrechung in der Reihe kommen. :D

DAS ist doch wohl zu schön, um wahr zu sein! :) Echt, wenn das klappen würde... es wird zwar nach wie vor ewig dauern, bis wir die Bände auf deutsch kriegen (oder auch nicht, wer weiß das schon...), aber wichtig ist, daß wir sie in absehbarer Zeit überhaupt bekommen könnten... das ist sowas wie ein Hoffnungsschimmer!

Nun, ich will mich trotzdem nicht zu früh freuen...
 
Original geschrieben von gone-inzane
Gute Nachrichten: Der Blanvalet Verlag hat nach wie vor großes Interesse an der NJO und wird sich weiterhin um die Lizenzen bemühen.

Band 4 soll wie angekündigt im April 2003, erscheinen, Band 5 hat zur Zeit den Arbeitstitel "Die letzte Chance" und erscheint bei Blanvalet voraussichtlich im August 2003.

Wenn wir viel Glück haben und die neuen Lizenzverhandlungen nicht wieder scheitern wird es vielleicht zu gar keiner Unterbrechung in der Reihe kommen. :D


Lizenzverhandlungen wieder gescheitert? Hab ich was verpasst? Kann mich bitte jemand aufklären? Danke.
 
Okay danke, jetzt weiß ich bescheid. Ich schau' leider nicht so oft hier rein, wie ich gerne würde. (Mal sehen, ob sich das in nächster Zeit bessert.) Deswegen meine Informationslücke.;)
 
Zurück
Oben