Allgemeiner Naturwissenschaften-Thread

Sobald genug Müll auf dem Mond ist dass man es mit einer P-900 von der Erde aus sehen kann fangen die Verschwörungstheoretiker vielleicht endlich mal damit an, zu glauben dass der Mond ein physikalisches Objekt ist das man besuchen kann. ;)
 
Wann wird wohl der erste McDonalds auf dem Mond eröffnen? Oder vielleicht wird es auch der Mars. Aber zuerst muss der gute Elon ja seinen Boxkampf gewinnen XD
Man stelle sich die verduzten Gesichter der Aliens vor die auf versteinerte Überreste einer MCDonalds Kette stossen. Vermutlich würden sie es für einen Tempel oder was ähnliches halten.
 
Wann wird wohl der erste McDonalds auf dem Mond eröffnen? Oder vielleicht wird es auch der Mars. Aber zuerst muss der gute Elon ja seinen Boxkampf gewinnen XD
Man stelle sich die verduzten Gesichter der Aliens vor die auf versteinerte Überreste einer MCDonalds Kette stossen. Vermutlich würden sie es für einen Tempel oder was ähnliches halten.
Erinnert mich an den alten Witz, nach dem die Sowjets den Mond rot anstreichen und die Amis daraufhin „Coca Cola“ in weiß drüber pinseln.
 
Die russische Mondsonde ist leider abgestürzt.

So weit ich mich erinnere, ist das früher oder später das zwangsläufige Schicksal von jedem Satelliten um den Mond herum. Zunächst mal ist es ohnehin ziemlich schwierig, eine Umlaufbahn um den Mond überhaupt zu treffen. Die Aktionsfenster sind wohl sehr klein und die Brems- und Beschleunigungsmanöver müssen ziemlich präzise sein. Und weiterhin ist das Schwerkraftfeld des Mondes ziemlich unregelmäßig, was einen lunarstationären Orbit praktisch unmöglich macht:


Erinnert mich an den alten Witz, nach dem die Sowjets den Mond rot anstreichen und die Amis daraufhin „Coca Cola“ in weiß drauf pinseln.

Das ist aus Spirou und Fantasio - Der Plan des Zyklotrop. Da die Zyklomänner aber alle Rückwärts sprechen, haben die den Plan letztendlich versaut:

1692682984705.png
 
Zuletzt bearbeitet:
:D:D:DDie Inder haben wohl eine Sonde erfolgreich auf dem Mond gelandet.
Ich weiß auch was die da wollen.
In Indien ist die Kuh heilig. Die suchen das Mondkalb.
 
Genau das richtige Geräusch, welches man lautgestellt versteckt hinterm Baum abspielen sollte, wenn im Wald arglose Wanderer vorbei kommen. :o
(ich hatte das im Park auf ner Bank mal mit einem Löwengebrüll bei Passanten versucht. Lief leider sehr doof, weil stattdessen bei YT in voller Lautstärke die Werbung losging ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobelpreise für Naturwissenschaften 2023:

Nobelpreis für Physiologie und Medizin geht zu gleichen Teilen an Katalin Karikó (USA/HUN) und Drew Weissman (USA) „für ihre Entdeckungen zu Nukleosidbasenmodifikationen, die die Entwicklung wirksamer mRNA-Impfstoffe gegen COVID-19 ermöglichten“.

Nobelpreis für Physik geht zu gleichen Teilen an Pierre Agostini (FRA/US), Ferenc Krausz (HUN/AUT) und Anne L'Huillier (FRA/SWE) „für experimentelle Methoden, die Attosekunden-Lichtimpulse zur Untersuchung der Dynamik von Elektronen in Materie erzeugen“.

Nobelpreise für Chemie geht zu gleichen Teilen an Moungi G. Bawendi (USA), Louis E. Brus (USA) und Alexei Iwanowitsch Jekimow (RUS) „für die Entdeckung und Entwicklung von Quantenpunkten“.
 
Kurios: Jahrzehntelang hatten wir ein falsches Bild von Neptun. So sieht er eigentlich gar nicht aus:

Ich seh natürlich jetzt schon die Weltraum Leugner vor mir die jetzt um so mehr bei jedem NASA Bild „Fake“ schreien werden.
 
Diese News treffen mich irgendwie wirklich hart. Ich fühl mich desillusioniert. Neptuns Farbe hat mich seit dem Volksschulalter fasziniert. Das er jetzt einfach nur so blass ist, schade...
 
Zurück
Oben