Allgemeiner TCW Thread

Ich hoffe das wir in der nächsten Staffel etwas längere Handlungsbögen bekommen. In der momentanen Staffel gibt es lediglich 2 Trilogien, ein paar Zweiteiler und der Rest sind Einzelfolgen. Ich würde mir mal eine Hexalogie wünschen.

Ist übrigens bekannt, wieviele Folgen Staffel 1 jetzt hat?
Zuerst hieß es 22, dann habe ich gehört das es noch folge 24 gibt...
 
Ist übrigens bekannt, wieviele Folgen Staffel 1 jetzt hat?
Zuerst hieß es 22, dann habe ich gehört das es noch folge 24 gibt...
Staffel 1 hat 22 Folgen ... no more ... no less ... :cool: War auch von Beginn der Ausstrahlung an nicht anders geplant. Dass teilweise im Netz mehr Folgen kursierten, dürfte insbesondere daran liegen, dass es halt Produktionsnummern bis 126 gibt (also, wenn man so will, 26 Episoden in Staffel 1), diese allerdings auch die 4 Folgen einschließen, die zum Kinofilm wurden (118, 101, 103, 104). Zudem wurden einzelne Folgen, die produktionstechnisch zur ersten Staffel gehörten (z. B. gab es ja bereits offizielle Infos zu einer Folge um Cad Bane und machtsensitive Kinder) in die zweite geschoben und dafür andere Folgen, die produktionstechnisch zur zweiten zählen (z. B. 201, The Hidden Enemy), bereits jetzt ausgestrahlt. Ändert aber alles nichts dran, dass nach 22 Folgen jetzt erst mal Pause ist bis Herbst - und dann kommen die nächsten 22 ... ;)
 
Hier noch ein kurzer Text ueber den bisherigen Erfolg von TCW in USA und Season 2:

The Oct. 3, 2008, premiere of Clone Wars scored as the most-watched series debut in Cartoon Network history, according to Nielsen Media Research. Since its premiere, Star Wars: The Clone Wars, which airs Fridays at 9 p.m., has ranked number one in its time period on all television–broadcast and ad-supported cable, with boys 2-11, boys 6-11 and tween boys 9-14 through January.

”Star Wars: The Clone Wars is like nothing else on television and has delivered for us on all levels,” said Stuart Snyder, President/COO Turner Animation, Young Adults & Kids Media. “It has helped us launch a great new night of action-adventure on Fridays and build on our dominance with boys. We look forward to continuing what has been a great relationship with George and everyone at Lucasfilm.”

“We’re trying to push the envelope even further in the second season,” said George Lucas. “In the features, I focused on telling the story of the Skywalker family. With The Clone Wars I’m exploring far beyond that and we barely scratched the surface in the first season. It’s exciting to be able to take people to all these new places in the Star Wars galaxy.”

Star Wars: The Clone Wars - Second Season On It’s Way | Icon vs. Icon
 
Das klingt auf jedenfall schon mal sehr vielversprechend. Mal sehen ob The Flanneled One nicht zu viel verspricht. Vorallem weil es ja heisst das man die Familie Skywalker näher betrachten würde. Viel Familie Skywalker gibts in den Clone Wars doch eigentlich nicht. :verwirrt:

cu, Spaceball
 
Nee, verstehst du falsch. Mit "In the features, I focused on telling the story of the Skywalker family." meinte er die 6 Kinofilme. Spricht also eher dagegen, sprich er will mehr von alle anderen zeigen. ;)
 
Jetzt wo du's sagst. Ich hab das nur überflogen. Er spricht aber davon das er in der zweiten Season Geschichten erzählen will die fernab von dem liegen wird was in der ersten Staffel grade mal oberflächlich angekratzt wurde. Da bin ich wirklich gespannt.

cu, Spaceball
 
Sowohl das mit den 40 Folgen, als auch nahezu alle der angeblichen Episodentitel, die schon vor Wochen mal gerüchtemäßig für Staffel 2 durchs Netz kursierten, sind absoluter Quatsch. Auch Staffel 2 wird aller Voraussicht nach wieder 22 Folgen haben und der einzige schon bekannte und bestätigte Episodentitel daraus ist Cargo of Doom, eine weitere Episode mit Cad Bane, die ursprünglich einmal bereits für Staffel 1 vorgesehen war (und zu deren Inhalt man bspw. etwas in der 'Complete Encyclopedia' lesen kann).

Allerdings wird Staffel 2 mit ziemlicher Sicherheit nicht die letzte werden, so dass es natürlich im Laufe der nächsten Monate und Jahre noch mehr als "nur" diese weiteren 22 Folgen geben wird ... ;)
 
Nochmal zur Timeline-Sache.
Ich mach mir da immer mal wieder Gedanken drüber und hab wie schon erwähnt nen kleines System entwickelt.
So sind alle Episoden, in denen weder Ahsoka noch die TWilight erwähnt wird, bei mir vor dem Pilotfilm, Ambush sogar weit davor. Ambush kann man kurz nach Geonosis, wie auch kurz vor dem Pilotfilm setzten, eigentlich kann man die Episoda hinsetzten wo man will.

Interessant ist dabei auch die Produktionsreihenfolge.
Hab da was auf Wookiepedia gefunden, was, wenn es stimmt, aussagt, dass "Downfall of Droid" und "Duel of the Droids" zeitlich noch vor der Malevolance Trilogie spielt.

This episode was the second to be produced, which means that it possesses the earliest-produced animation in the TV series. Also, Ahsoka's maneuver of the Twilight between the two Munificent-class frigates explains Anakin's later hesitation about her flying ability in the later-produced episode Shadow of Malevolence.

Kennt ihr noch mehr solche kleinigkeiten?
 
So, nach der 22 Folge kam ja ne vorschau auf die zweite Staffel.
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:



Nachdem ich diese Vorschau gesehen hab halt ich es fast nicht mehr aus ein habes jahr zu warten:(:(


Mir kommt auch irgedwie so vor als würde Ahsoka allgemein anders aussehen, schaut euch mal das Bild an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben