Anakin erzeugt Machtblitze!

ToNIC schrieb:
Hier wird schon wieder zu viel in etwas hinein interpretiert.
Das Spiel wird ein pures Action-Game sein, und was wäre ein Jedi-Actio-Game ohne Macht-Effekte?
Ausserdem kommen die Blitze aus seiner linken Hand, weil Anakin die ganze Zeit über im Spiel sein Lichtschwert in der rechten Hand halten wird. ;)

So sehe ich das auch. Die Spieler sind Force Lightenings durch Spiele wie JK oder KOTOR einfach gewöhnt und LucasArts könnte wohl kaum darauf verzichten, mindestens eine Hauptfigur des Spiels Machtblitze schleudern zu lassen. Ich bin eher skeptisch, was einen machtblitzeschleudernden Anakin in EP III angeht.
 
@ LordSkywalker
Wenn ich aus deinem Zitat-Gewurschtel richtig entnommen habe, dass du mich gefragt hast, wann Anakin Machtblitze vor RotS einsetzt kann ich dir eine Antwort geben:
Das passiert, bei Obi-Wan Kenobis und Anakin Skywalkers erster Mission zum Planeten Zonama Sekot. Anakin tötet mit einem Energieblitz einen Verbrecher... Danach macht er sich natürlich große sorgen...
 
Mag ja sein, dass ich zu der Macht und ihrer Anwendungen ne recht sonderbare Meinung vertrete. Aber was hier bereits zu Machtblitzen und deren Erlernen gesagt wurde, klingt ein bisschen komisch in meinen Ohren. Kurzschlüsse in Vaders Rüstung .. naja, jedem seine Meinung.
Für mich ist dieser Angriff nichts anderes als eine pure Entladung der Dunklen Seite. Sowas kriegt man wohl kaum im Unterricht beigebracht und ich bezweifel auch ganz stark, dass es die VHS anbietet.

Ich mein', wie stellt ihr euch denn die Ausbildung eines dunklen Jedi / Sith vor? Dass das ebenso geordnet läuft wie bei den Jedi? Wohl kaum. Ich spekuliere jetzt mal wild durch die Gegend ... nimmt man sich einen Schüler, um ihm die Geheimnisse der Dunklen Seite zu zeigen, wird man wohl viel mehr den Fokus auf das "Öffnen des Geistes" legen. Der Meister wird seinem Lehrling zeigen, wie er alte Tradition ablegt, lernt sich von seiner Leidenschaft und dem Hass leiten zu lassen. Für mich ist das eher Propaganda als tatsächliches Lernen einer Tätigkeit. Dementsprechend denke ich, dass man diesen Blitz (den ich übrigens irgendwie nie als hochmodernen Elektroschocker gesehen habe) nicht erlernen kann, sondern einfach in sich trägt. Eine Entladung der Dunklen Seite eben. Jeder Jedi ist in der Lage so etwas zu tun, die Frage ist nur, ob er dazu auch bereit ist.

So, genug gequatscht.
 
General Grievous schrieb:
Und hier kommt jetzt der beste Grund dafür, warum Vader kein Force Lightening einsetzt :D :
Wie wir alle wissen, schlummerte Anakin die ganze Zeit über in Vader und wurde durch seinen Sohn wieder zum Vorschein gebracht. Doch dieser Anakin lebte in Vader in Form von Erinnerungen weiter und da Vader ja von Dooku mit Machtblitzen beworfen worden ist, weiß er wie höllisch weh so etwas tut. Und vielleicht will er solche Qualen niemandem Zumuten. Das war letztendlich ja auch der Auslöser dafür, dass Anakin seinem Sohn zu Hilfe gekommen ist, als dieser vom Imperator gebruzelt wurde.
ABer ebensogut könnte ich mir vorstellen, dass die ganzen künstlichen Prothesen durch die Machtblitze leicht zerstört werden *hehe*
Wenn das jetzt ernst gemeint ist, warum setzt er dann den Würgegriff ein ??? Tut der nicht weh ???
 
Naja, er tut schon weh, und tötet den Angegriffenen auch viel schneller. Gerade deswegen ist der Machtblitz ja so furchtbar. Er tötet den Angreifer unter größten Qualen. Der Würgegriff ist nichts dagegen. Außerdem war das eher als seeeeehr spekulatieve Vermutung zu sehen, da ich ja schon erwähnt habe, dass es warscheinlich eher durch Vaders Implantate nicht möglich war so eine Attacke auszuführen.
Aber wenn Vader, wie es manche Gerüchte besagen tatsächlich den Raum in dem er aufwacht zerstört und das auch noch mit Machtblitzen macht, ist die Sache wohl geklärt...
 
Andere Theorie zu Vader und Machtblitzen,

Vielleicht kann er die schon schleudern, bloß nicht so gut, das er die Blitze nicht auf eine Person konzentrieren kann und somit seinen Sohn hätte verletzten können und das wollte er nicht.
 
Lowbacca schrieb:
So sehe ich das auch. Die Spieler sind Force Lightenings durch Spiele wie JK oder KOTOR einfach gewöhnt und LucasArts könnte wohl kaum darauf verzichten, mindestens eine Hauptfigur des Spiels Machtblitze schleudern zu lassen. Ich bin eher skeptisch, was einen machtblitzeschleudernden Anakin in EP III angeht.

da sind wir drei! Das is einfach, um mehr Abwechslung, Action und Machtkünste in das Spiel einzubinden. Ich zweifle stark daran, dass Anakin in Ep III auch nur einmal einen auf Zeus machen wird und mit Blitze um sich werfen wird...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
General Grievous schrieb:
Das passiert, bei Obi-Wan Kenobis und Anakin Skywalkers erster Mission zum Planeten Zonama Sekot. Anakin tötet mit einem Energieblitz einen Verbrecher... Danach macht er sich natürlich große sorgen...

Das muß ich vollkommen verdrängt haben, wäre ja ein nettes Detail in "Planet der Verräter" (so hieß es doch ?)
Passsiert das erst auf Zonama Sekot ? oder ist der Typ gemeint, mit dem Anakin zuerst bei diesem Gleitdrachen(?)rennen auf Coruscant aneinandergerät ?
 
Vader kann Machtblitze schleudern. Soweit ich mich erinnern kann macht er dies im Comic "die Neuen Abenteuer des Luke Skywalker". Damals haben sie nichts gegen Luke genutzt. Vielleicht setzt er sie desshalb in den Filmen nicht ein. Solche erklärungen wie Kurzschlüsse im Anzug halte ich auch für Blödsinn. Und es kann auch nicht daran liegen, dass er kein Gewebe in der Hand hat, da er ja auch Hans Blasterschüsse absorbieren konnte.
 
Also, wenn man das Ende von ROTJ anguckt bemerkt man, dass der Imperator (Palpi) länger den Luke gebraten hat als den Vader, bei Luke hat es ca. 2 od. 3 Minuten gedauert aber bei Vader hat es nur 10 secunden gedauer. Luke wurde heil aus der Sache gezogen aber Vader starb. Hmm, ... bedenklich ... oder auch nicht, das lag alles an Vaders Outfit (Seine Lebenserhaltende Uniform) es hat die Machtblitze mehr absorbiert und somit einen gewaltigen Schaden auf Vaders Zustand gebracht (Energieüberfluss od swä.). Also die Schlussflgerung ist, dass Vader die Machtblitze gar nicht machen darf (aber er kann), wenn er am Leben bleiben will.
 
Und mit den Handschuhen hat es gar nichts zu tun.
Warum das Maul nicht gemacht hat, vielleicht, weil der Kampf zwischen Qui Gon Jinn, Obi Wan und Darth Maul in einem Energieversorgungs-Zentrum (oder so was ähnliches) statt gefunden hat, die Blitze hätten viel Schaden einrichten können und es bestand auch eine Gefahr wegen der Kettenreaktion >> Machtblitze - Energieversorgung >> alles Elektrotität.
 
DarthSidious15 schrieb:
Also, wenn man das Ende von ROTJ anguckt bemerkt man, dass der Imperator (Palpi) länger den Luke gebraten hat als den Vader, bei Luke hat es ca. 2 od. 3 Minuten gedauert aber bei Vader hat es nur 10 secunden gedauer. Luke wurde heil aus der Sache gezogen aber Vader starb. Hmm, ... bedenklich ... oder auch nicht, das lag alles an Vaders Outfit (Seine Lebenserhaltende Uniform) es hat die Machtblitze mehr absorbiert und somit einen gewaltigen Schaden auf Vaders Zustand gebracht (Energieüberfluss od swä.). Also die Schlussflgerung ist, dass Vader die Machtblitze gar nicht machen darf (aber er kann), wenn er am Leben bleiben will.

1. Vader starb letztendlich weil seine Maske abgenommen wurde!

2. Der blödsinn mit der Elektronik worde eigentlich schon deutlich ausgeräumt in diesem Thread!
 
quatsch, vader wollte luke mit seinen eigenen augen sehen, weile r wusste, dass er den abtransport nicht überleben würde... ansonsten hätte er auch noch woanders hinsichen können

oder er hats mit absicht gemacht, weil in der neuen ordnung nach dem untergangd es imperiums niemals platz für ihn gewesen wäre bzw. lukes stellung in dieser neuen republik sehr geschwächt worden wäre, hätten alle gewusst, das die alte vaderkeule noch bei ihm zuhause rumlungert ;)
 
LordSkywalker schrieb:
1. Vader starb letztendlich weil seine Maske abgenommen wurde!

Vader starb, weil der Imperator die Lebenserhaltungssysteme von Vaders Anzug zum Teil zerstörte oder zumindest stark beschädigte (Man hört sehr deutlich, dass die Atmung nicht mehr so funktioniert wie sie soll).
Vader stirbt nicht am Abnehmen der Maske, er stirbt so oder so (vielleicht später, aber er wird sterben !!) und Vader weiß dies.
 
also dass vader starb lag an seinem anzug weil die elektronik oder lebenserhaltungssysteme beschädigt wurden!! aber das war nur weil er sie am körper abbekommen hat!! wenn er sie selber schleudert kommen die nie in seinen körper!! und macht ihm überhaupt nichts!!

nur wie hat luke die blitze abgelenkt oder absorbiert (in diesem eu roman??)
 
Darth Ki Gon schrieb:
Vader starb, weil der Imperator die Lebenserhaltungssysteme von Vaders Anzug zum Teil zerstörte oder zumindest stark beschädigte (Man hört sehr deutlich, dass die Atmung nicht mehr so funktioniert wie sie soll).
Vader stirbt nicht am Abnehmen der Maske, er stirbt so oder so (vielleicht später, aber er wird sterben !!) und Vader weiß dies.


Die Atmung funktioniert schon nicht mehr richtig, nachdem Luke seinen Arm abgetrennt hat, es kann ja auch sein, dass Vader so oder so gestorben wäre, aber letztendlich starb er weil er nicht mehr beatmet wurde, das ist fakt! und all das, was Vader in den wenigen sekunden an Blitzen absorbiert hätte meiner Meinung nach auch aus einem organischen Körper "Rösti" gemacht!
 
Ich zitiere, als Vader noch die Maske aufhat:

Vader
"Luke...Nimm mir diese Maske ab."

Luke"
"Aber das wäre dein Tod!"

Vader
"Nichts kann mich jetzt noch davor bewahren."
 
is ja auch klar den die Jedi Werte in Anikins Blut waren ja höher als die von Yoda
und da war Anikin noch ein kleiner Junge.
Meine Theorie ist das man das kann ohne es zu üben, man muss nur einen bestimmten Wert erreicht haben
 
Zurück
Oben