Anakin vs. Imperator

Darth Sol schrieb:
Ich vermute Palpatine wäre früher oder später Anakins Schwert zum Opfer gefallen, wenn Anakin bloß nicht in die Lava gefallen wäre...

Das ist sehr richtig, denn dann hätte Anakin seinem Durst nach mehr Macht freien lauf gelassen, wie es jeder Sith an sich haz immer mächtiger zu werden.

Der Lord Sexy
 
Meines Erachtens ist Ani einfach nur Mächt..ig dumm, uneinsichtig, egozentrisch,naiv, wenn nicht sogar infantil.

Palps war der Mastermind und hatte alles, naja fast, im Griff,
da er der Korumpator war.

Zur Zeit E3´s war Ani nicht in der Lage Palps zu schlagen, weil er einfach zu unerfahren war in der Macht. Da sogar Obi Schnipp Schnapp Schnappi machen konnte, im Laufe der Zeit wär er vieleicht in der Lage gewesen Palps an den Kragen zu gehen.
Stelllt sich wieder die Frage warum er es nicht tat, was mich wieder dazu bringt zu sagen das Ani nicht der hellste ist.

mfg
 
Meiner Ansicht nach hätte Anakin/DarthVader, den Kanzler/Imperator/Darth Sidious IMMER besiegt, hätte er sich gegen ihn gestellt.
Schließlich ist Anakin der Auserwählte, der die Sith vernichten wird. Wäre Anakin durch Palpatines Hand gestorben, ohne diesen ebenfalls zu töten, wäre die ganze Prophezeihungsgeschichte sinnlos...
Anakin vernichtet die Sith, bloß leider viel zu spät, als möglich gewesen wäre...
 
1. Ich bin der Meinung Anakin ist sicher stärker als Obi-Wan. Im Film sagt er er hätte ihm schon 9mal das leben geretet. Dooku schaltet Obi-Wan ziemlich problemlos aus, hat aber gegen Anakin keine Chance. Das Obi-Wan Anakin auf Mustafar besiegt, liegt sicher auch an der Umgebung und daran das sich Anakin noch nicht unter kontrolle hat. Obi-Wan konnte Anakin nie richtig zügeln wie das ein Meister können müsste, Anakin sagt ja auch er hindere ihn daran sich weiterzubilden und er ist ja auch für ihn wie ein Bruder/Vater. Ich denke hätte Qui-Gon noch gelebt er hätte es geschaft Anakin zu zügeln, vor allem Anakin beigebrungen ihm seine schwachen zu beherschen seine Gefühle.

2. Mace ist sicher stärker als Obi-Wan, Anakin sagt ja auch einmal er möchte so Mächtig werden wie Yoda und so stark wie Meister Windu. Und auch glaube ich nicht das Sidious, den schwachen nur spielt, Mace hatte ihn geschlagen mit dem LS. Aber nicht in der Macht. In EpIII sehe ich Mace etwa gleich stark wie Anakin, wenn Anakin aber noch ganz geblieben währe währe er in nicht all zu langer Zeit stärker geworden.

3.Zu Sidious vs. Anakin, im LS Duell zu EpIII zeiten denke ich hätte Anakin gewonnen. In einem Macht-Duell hätte Anakin um diese Zeit noch den kürzeren gezogen, was sich unverstümmelt in 1,2 geändert hätte. Doch Anakin hätte Sidious sowieso immer geschlagen schon alleine wegen der Proverzeiung.

4. Yoda ist zur Zeit von EpiIII der Mächtigste von allen, auch Mächtiger als Sidious. Gegen denn er ja nur auf Grund seiner Grösser(oder seiner komischen Händen) verliert, er hätte ihn auf einem Feld z.b. geschlagen. Mit dem Ls ist Yoda etwa gleich stark wie Mace und Anakin.


Ich hätte Anakin so gerne gesehen, unverstümmelt in 4-5 Jahre...................wie stark währe er in der Macht geworden???.....................mit dem LS währe er sich der stärkste geworden!!!!
 
Draht_Vater schrieb:
Meines Erachtens ist Ani einfach nur Mächt..ig dumm, uneinsichtig, egozentrisch,naiv, wenn nicht sogar infantil.

Palps war der Mastermind und hatte alles, naja fast, im Griff,
da er der Korumpator war.

Zur Zeit E3´s war Ani nicht in der Lage Palps zu schlagen, weil er einfach zu unerfahren war in der Macht. Da sogar Obi Schnipp Schnapp Schnappi machen konnte, im Laufe der Zeit wär er vieleicht in der Lage gewesen Palps an den Kragen zu gehen.
Stelllt sich wieder die Frage warum er es nicht tat, was mich wieder dazu bringt zu sagen das Ani nicht der hellste ist.

mfg

das obi wan in besiegte lag wie bereits schon erwähnt höchtswarscheinlich daran das er auf der bevorteilten lage sich befand und die moves von anakin kannte da ER ja sein meister war und im die kräfte und schläge beubracht.

Anakin konnt ohne frage sehr gut mit dem LS umgehen deswegen glaub ich das er in besiegte wenn es zu einem lichtschwert duell gekommen wäre :)
 
The Jedi schrieb:
1. Ich bin der Meinung Anakin ist sicher stärker als Obi-Wan. Im Film sagt er er hätte ihm schon 9mal das leben geretet. Dooku schaltet Obi-Wan ziemlich problemlos aus, hat aber gegen Anakin keine Chance. Das Obi-Wan Anakin auf Mustafar besiegt, liegt sicher auch an der Umgebung und daran das sich Anakin noch nicht unter kontrolle hat. Obi-Wan konnte Anakin nie richtig zügeln wie das ein Meister können müsste, Anakin sagt ja auch er hindere ihn daran sich weiterzubilden und er ist ja auch für ihn wie ein Bruder/Vater. Ich denke hätte Qui-Gon noch gelebt er hätte es geschaft Anakin zu zügeln, vor allem Anakin beigebrungen ihm seine schwachen zu beherschen seine Gefühle.

2. Mace ist sicher stärker als Obi-Wan, Anakin sagt ja auch einmal er möchte so Mächtig werden wie Yoda und so stark wie Meister Windu. Und auch glaube ich nicht das Sidious, den schwachen nur spielt, Mace hatte ihn geschlagen mit dem LS. Aber nicht in der Macht. In EpIII sehe ich Mace etwa gleich stark wie Anakin, wenn Anakin aber noch ganz geblieben währe währe er in nicht all zu langer Zeit stärker geworden.

3.Zu Sidious vs. Anakin, im LS Duell zu EpIII zeiten denke ich hätte Anakin gewonnen. In einem Macht-Duell hätte Anakin um diese Zeit noch den kürzeren gezogen, was sich unverstümmelt in 1,2 geändert hätte. Doch Anakin hätte Sidious sowieso immer geschlagen schon alleine wegen der Proverzeiung.

4. Yoda ist zur Zeit von EpiIII der Mächtigste von allen, auch Mächtiger als Sidious. Gegen denn er ja nur auf Grund seiner Grösser(oder seiner komischen Händen) verliert, er hätte ihn auf einem Feld z.b. geschlagen. Mit dem Ls ist Yoda etwa gleich stark wie Mace und Anakin.


Ich hätte Anakin so gerne gesehen, unverstümmelt in 4-5 Jahre...................wie stark währe er in der Macht geworden???.....................mit dem LS währe er sich der stärkste geworden!!!!

Stimm ich volkommen mit ein

Ich glaube er hätte es schafen können es ist seine bestimmng gewesen die Sith zuvernichten.
Dann wäre so manches anders gekommen!
Wie war das Im ersten Teil mit Minekloreanern??
Wo Obi sagt nicht mal Meister Yoda hat einen so hochen Wert
Ich wünsche er hätte es gemeldet und doch mit gegangen um ihn zu töten!
 
Ich sehe das so: man kann die Kämpfer jetzt nicht unbedingt in Klassen uns Sparten teilen. Man muss es eher nach dem Schere, Stein, Papier-System sehen.

Ich denke, es ist folgendermaßen: Anakin ist der stärkste Kämpfer, stärker als yoda, Mace und Sidious. Auch stärker als Obi-Wan. Allerdings ist Obi-Wan in dem Sinne sowas wie Anakins Nemesis, die er einfach nicht besiegen könnte in diesem Kampf (auf Mustafar). Dafür sind seine Gefühle viel zu sehr in Aufruhr, denn wenn man genauer darüber nachdenkt, kommt einem erst, wie aufgewühlt Anakin beim Kampf sein muss. Der ist psychisch jenseits von Gut und Böse.
Zuerst ist er verwirrt, deprimiert und eisern entschlossen, als er die Ermordung der Jedi angeht. Dieser Schockzustand schlägt dann aber in triumphale Überschwänglichkeit um, als Anakin sein neues, dunkles Potential auf Mustafar ergründet. Man sehe sich den Dialog mit Padmé an: als er erzählt, er könne den Kanzler stürzen, ist er regelrecht begeistert und fast euphorisch. Doch was ist, als Obi-Wan auftaucht? Anakin wird Padmé gegenüber zum Wutnickel... weil er eine echte Panik bekommt, als sein Mentor auftaucht. Seine Nemesis eben. Kommt IMO gut rüber, als er Padmé zornig und auch angsterfüllt anschreit, sie habe Obi-Wan hergebracht damit er ihn tötet.
Als Obi-Wan ihm schließlich seinen Untergang androht, resigniert Anakin in die Situation, weil er weiß, dass der Kampf unvermeidbar und sein Schicksal ist. Und da fällt er in sein "böses" Muster zurück: die arrogante Entschlossenheit ("... dann versucht es!"). Er hat also eigentlich Angst vor Obi-Wan, drängt sie aber mit seiner Selbstüberschätzung zurück und gibt ihr nicht nach. Und eben dieser schützende Mechanismus, den er unterdrückt, und die Selbstgefälligkeit, die ihn blendet, sind es, die dann eben sein Ende herbeiführen ("Ihr unterschätzt meine Macht!").

Während hingegen Sidious IMO Yodas Nemesis darstellt - und Anakin die von Sidious! Soll heißen: in einem Kampf bis zum bitteren Ende würde Yoda Darth Sidious unterliegen, während Anakin Sidious hingegen töten würde.
Mace scheidet meines Erachtens aus, weil er unter diesen drei bzw. vier Charakteren IMO der "schwächste" ist. Anakin hätte ihn im Duell besiegt und Palpatine hat ihn im Film besiegt.

So sehe ich das zumindest mal.
 
2. Mace ist sicher stärker als Obi-Wan, Anakin sagt ja auch einmal er möchte so Mächtig werden wie Yoda und so stark wie Meister Windu.
Zwar nicht überwichtig, aber der Zusammenhang ist etwas falsch dargegeben. Er sagt zu Padme, dass er Kenobi bewundert, weil dieser so stark wie Windu und weise wie Yoda ist... nicht das er das direkt nacheifern will;)..obwohl er schon der Mächtigste werden will :cool:
 
Nun, es zweifelt hier wohl niemand - auch aufgrund der Aussage von Darth Sidious selbst - dass ein Darth Vader im Vollbesitz seiner geistigen und körperlichen Kräfte in der Lage gewesen wäre, Darth Sidious zu besiegen.
Nur war er das ganz sicher nicht, nachdem er einen Tag lang Weichspülsith war. Wenn das Sith-Sein nur aus Jedi- und Neimoidianer-Mord bestehen würde, würde ich zustimmen.
Vader verstärkt sein Kampfpotential und seine Willenskraft enorm, indem er der Dunklen Seite nachgibt. Das tut er unbewußt und wild auf Tatooine, kontrollierter im letzten Kampf gegen Tyranus und unter Anleitung und dem Einfluß rudimentärer Sith-Doktrin als er den Jedi-Tempel stürmt und die Separatisten ermordet.

Dadurch wird er wohl um ein vielfaches stärker. Nicht umsonst hält er durch, bis Sidious ihn rettet. Ein Jedi hätte das u. U. nicht geschafft. Allein schon, weil er den Tod nicht so negativ wie die Sith wahrnehmen dürfte ;-).

Aber ein Sith wie Sidious, Tyranus oder Maul ist er noch nicht. Er beherrscht keine spezifischen Sith-Techniken (z. B. die Blitze) und ist mit der Dunklen Seite noch längst nicht so vertraut wie die Sith, die das länger bzw. ihr ganzes Leben waren.
Der Krüppel-Vader wird auch sein ganzes Leben keine so tiefe Kenntnis der Dunklen Seite erlangen, wie Sidious, obwohl er noch fünfundzwanzig Jahre Zeit hat.

Wir sollten also vorsichtig sein mit einem eventuellen Szenario direkt nach Mustafar, wenn Mustafar anders ausgegangen wäre.

Zumal Darth Sidious auch nicht blöd ist (jedenfalls nicht so blöd wie Anakin); er hat ihn ja eigentlich im Sack. Vader mag zwar den Kaiser stürzen und das Galaktische Imperium zu seinem machen wollen, aber er sollte auch noch wissen, dass warum er Sith geworden ist: Er braucht Sidious wegen der Unsterblichkeitsgeschichte. Er würde also erst anfangen, konkrete Pläne gegen Palpatine zu schmieden, wenn der das Geheimnis rausrückt.
Auch wenn die Geburt *oh Wunder* normal über die Bühne gegangen wäre, müßte Vader charakterlich meiner Einschätzung nach immer noch Angst haben und würde weiterhin nach diesem Plagueis-Trick suchen.

Vaders Selbsteinschätzung auf Mustafar spricht aber eher für seine Arroganz als für ein klares Urteil. Er kennt Sidious' Stärke ja nur aus seiner Anschauung der Windu-Farce und die war ja so überzeugend, dass nicht nur Anakin drauf reingefallen ist ;-).
Weiter bewerte ich den Vader-Kenobi-Kampf schon in der Richtung, dass da ein relatives Gleichgewicht herrscht, auch was die Beherrschung der Macht angeht. Nicht umsonst werden ja beide von den Machtstößen des jeweils anderen an die Wang geklatscht.
Auserwählter hin oder her. Vader hat ein hohes Potential, aber das ist kämpferisch in ROTS immer noch nicht ausgeschöpft (wohl aber was Zukunftsvisionen angeht, da sehen zu der Zeit ja weder Obi-Wan noch der restliche Rat was).

Prinzipiell könnte man Kaat in seiner Nemesis-Einschätzung schon folgen. Nur ist das schwer zu verifizieren, da es dazu wohl nie kommen wird ;-). Aber wäre alles nach Vader gegangen, hätte er sich nach einer gewissen Lehrzeit bei Sidious letztlich gegen ihn gestellt. Nur ist daran zu zweifeln, dass alles nach Vader gegangen wäre. Hätte Padmé wirklich im Imperium lange überlebt? Hätte Palpatine da nicht schnellstmöglich einen 'Unfall' inszeniert? Und hätte das am Ende nicht auch einen gesunden Vader stark an Sidious gefesselt?

Schwer zu beantworten...
 
Ich glaube Anakin hätte gewonnen, wenn er sich im Lampf seinem Zorn "hingegeben" hätte. Und abgesehen davon, ist er der Auserwählte!!!
Ein kurzer Kampf im Film währ jedenfalls sehr cool gewesen!

Anakin ist und bleibt der vielleicht mächtigste Jedi von
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag sein, nur war eben der Kampf insofern ungleich, dass - wie George Lucas schon sagte - Anakin der Mächtigere ist, während Obi-Wan mehr Erfahrung hat. Das erklärt, warum sie etwa auf dem gleichen Level kämpfen: Kenobi schöpft sein gesamtes Potential aus, während Anakin zwar eine größere Macht hat, sie aber nicht entsprechend "kanalisiert" und ausnutzen kann. Sie sind also gleich stark, weil Obi-Wan mit 100 % Einsatz so mächtig ist wie Anakin mit, sagen wir mal, 75 % Einsatz.
 
Die Frage ist recht einfach zu beantworten. Anakin hätte verloren, weil er einfach noch zu jung und unerfahren war. Zehn Jahre später und mit der Fähigkeit Blitze zu parieren, hätte er den Imperator weggepustet. Punktum. ( für mich ).
DANN hätte er den Spruch bringen können: " Allzu leicht. " :D
 
Kaat schrieb:
Mace scheidet meines Erachtens aus, weil er unter diesen drei bzw. vier Charakteren IMO der "schwächste" ist. Anakin hätte ihn im Duell besiegt und Palpatine hat ihn im Film besiegt.

Öhm? Hab ich irgendetwas im Film nicht mitgekriegt? Wo hat den Sidious Windu besiegt? :confused:
 
Miron Lora schrieb:
Die Frage ist recht einfach zu beantworten. Anakin hätte verloren, weil er einfach noch zu jung und unerfahren war. Zehn Jahre später und mit der Fähigkeit Blitze zu parieren, hätte er den Imperator weggepustet. Punktum. ( für mich ).
DANN hätte er den Spruch bringen können: " Allzu leicht. " :D

ich glaube nicht das darth vader 10 jahre gebraucht hätte, um sidious zu besiegen...ich meine palpi wird ja auch nich jünger und seine blitze hätte ani schon in ep3 mit dem laserschwert parieren können...ich denke das ani den imperator schon in ep3 hätte besiegen können...yoda konnte sich ja bis zu einem bestimmten zeitpunkt auch gegen ihn behaupten...und palpis meihung nach is vader ja stärker als er und yoda...

mfg basti
 
DJ Skywalker schrieb:
und seine blitze hätte ani schon in ep3 mit dem laserschwert parieren können...

Wie kommst du darauf ?

ich denke das ani den imperator schon in ep3 hätte besiegen können...yoda konnte sich ja bis zu einem bestimmten zeitpunkt auch gegen ihn behaupten...und palpis meihung nach is vader ja stärker als er und yoda...

Nein, Vader wird erst in der Zukunft noch stärker als Yoda oder Sidious sein.
Zitate von Filmfiguren bitte nicht verändern. ;) :)
 
Darth Ki Gon schrieb:
Wie kommst du darauf ?

weil mace seine blitze auch weitgehend parieren konnte...auch wenn jetz viele wieder damit kommen "der hat doch nur gespielt"

und ich denke das ani stärker ist als mace...


Darth Ki Gon schrieb:
Nein, Vader wird erst in der Zukunft noch stärker als Yoda oder Sidious sein.
Zitate von Filmfiguren bitte nicht verändern. ;) :)

das "und" war auch eher als "oder" gemeint..also nochmal: er wird stärker als yoda und auch als sidious...

mfg basti
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ Skywalker schrieb:
das "und" war auch eher als "oder" gemeint..

Darum ging es gar nicht. ;)

also nochmal: er wird stärker als yoda und auch als sidious...

Wieso nochmal ?
Es ist das erste mal, dass sich deine Aussage auf die Zukunft bezieht. ;) :)

Sidious schätzt sich selbt und Yoda in Episode III noch stärker ein als Vader.
Aber irgendwann in der Zukunft wird Vader stärker sein, als er oder Yoda.
 
Zurück
Oben