Anakin's Gräueltaten

@Darth Sol Daran mag ich gar nicht denken! Als ich diese kleinen, süßen Dinger in EP II sah, habe ich echt nicht daran denken wollen *seufz* Hoffentlich wird man das nicht genau sehen können... :( Kann mir kaum vorstellen, dass Anakin schon vor Ende des Films das ganze Ausmaß seines Hasses zum Tragen bringen kann...
 
@Yade 085:
Also, ich kann mir schon vorstellen, dass das ganze Ausmaß seines Hasses schon früh seine Wirkung zeigen wird.
Ok, noch ist unklar, was die Folge zu Annies großen Hassausbruchs sein wird, der ihm zur dunklen Seite bringt.
Aber vielleicht bringt ihn irgendwas so in Rage, dass er handelt, ohne nachzudenken, und einfach nur seinen Hass-und sein Schwert-sprechen lässt.

@Admiral Drayson:
Wo hast du das denn gelesen? Spielen die Geonosianer überhaupt in EPIII noch eine Rolle?
 
@Darth Sol Das Einzige was ich mir da vorstellen könnte, was auch schlimm genug wäre, wäre das irgendetwas mit Padme passiert, dass seinen Hass gegen die Jedi lenkt. Eine alte Theorie eben.. :)
 
damit kannst du sogar Recht haben, aber ich glaube dennoch nicht, dass wir sie in EPIII wirklich sterben sehen werden.

Wäre es nicht viel tragischer, wenn sie überlebt, und Anakin nur wegen einem großen Irrtum auf die dunkle Seite wechselt?
 
@Darth Sol Da hast du allerdings recht :) So richtig schön melodramatisch :D Ich hoffe sogar, dass wir Padme nicht sterben sehen werden.. Sie war immer eine so starke Frau.. Irgendwie würde das war kaputt machen, wenn sie sterben würde
 
Oder sie stirbt erst nachdem Anakin (wegen einem irrtum) zur dunklen Seite gewechselt ist. Vieleicht sogar in einer Situation aus der Anakin sie retten könnte. Oder aber Anakin tötet sie unabsichtlich, während sie z.b. mit einem Fluchtkreuzer fliegt befielt er diesen zu beschiessen oder sowas :D
 
Original geschrieben von DarthJedi
Oder sie stirbt erst nachdem Anakin (wegen einem irrtum) zur dunklen Seite gewechselt ist. Vieleicht sogar in einer Situation aus der Anakin sie retten könnte. Oder aber Anakin tötet sie unabsichtlich, während sie z.b. mit einem Fluchtkreuzer fliegt befielt er diesen zu beschiessen oder sowas :D

Das geht wohl nicht, da Anakin als Jedi ihre Anwesenheit spürt.
Ich denke aber auch, dass sie erst nach Episode III sterben kann, denn Leia konnte sich an sie erinnern (sie war "schön" und "traurig"), während Luke das nicht konnte (da er wohl direkt nach seiner Geburt auf diese Feuchtfarm kam, während Padme sich wohl mit Leia auf Alderaan versteckte). Allerdings muss sich zur Zeit von Episode IV auf jeden Fall schon tot sein, da Leia ja sagte, ihre Mutter sei gestorben, als sie noch klein war.
Wie wäre es damit:
Padme merkt vielleicht wie sehr sich Anakin verändert und verlässt ihn bzw. läßt sich scheiden oder so (wie man das auch immer im Star Wars Universum so macht) oder noch besser, sie hat nen anderen :D
Und das steigert möglicherweise seinen Zorn auf die anderen Jedi bzw. insbesondere auf Obi-Wan, da er ihn dafür verantwortlich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth MtH Und dieser andere ist dann der Typ von dem sie Anakin in EP II auf der Wiese erzählt hat oder wie? :D
Ich glaube aber schon, dass sie sich zumindest räumlich von ihm trennen wird, wenn sie merkt, dass er sich verändert... Würde auch erklären, warum Vader nichts von seinen Kindern weiß.
 
Original geschrieben von Yade 085
@Darth MtH Und dieser andere ist dann der Typ von dem sie Anakin in EP II auf der Wiese erzählt hat oder wie? :D
Ich glaube aber schon, dass sie sich zumindest räumlich von ihm trennen wird, wenn sie merkt, dass er sich verändert... Würde auch erklären, warum Vader nichts von seinen Kindern weiß.

Es muss doch so in etwas sein: Obi-Wan und Yoda erkennen als die letzten Jedi, dass Padmes Kinder die einzigen sein werden, die eines Tages Anakin/Vader und Palpatine besiegen können, daher müssen sie sie trennen um sie zu schützen, bis sie erwachsen sind.
Padme wird dann wohl erkennen, dass Anakin so langsam der dunklen Seite der Macht verfällt und sich eher auf die Seite von Obi-Wan schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute! Ich habe mir so meine Gedanken gemacht.
Anakin hat ja bekanntlich eine große schwäche dafür, wenn den Leuten die er liebt etwas passiert. (Siehe Mutter in EP). Es könnte so passieren:
Darth Sidious lockt mit der Hilfe Darth Tyrannus' Anakin irgendwo hin. Geonosis oder sonst wo... Dort stellt sich Darth Tyrannus Anakin und wendet bei ihm einen ähnlichen Trick an wie Vader bei Anakin in EP6. (In sachen: Wir haben Padmé, ein schönes Mädchen. Mal sehen was wir alles mit ihr machen können...und mit ihrem Kind..) Das macht Anakin natürlich rasend, er ruft gibt sich seinem Hass hin und vernichtet Tyrannus. Nun hat Darth Sidious (der Imperator) wieder einen Sithlord verloren aber dafür Anakin auf die Dunkle Seite gezogen. Daher Anakin eine freundschaftliche Beziehung zu Kanzler Palpatine hegt, fällt es Palpatine sehr leicht, Anakin als Schüler an zu nehmen.
Dem Jedi-Rat bleibt diese Tragödie nicht verborgen und sie Wissen, das ihnen der Untergang bevor steht. Nun müssen sie eine Entscheidung für die Zukunft treffen und die wäre die ungeborenen Kinder vor Anakin und dem Imperator zu verstecken. Padmé wird in den Plan eingewiesen und sie stimmt zu. (Sie weiß ja wie leicht es ist Anakin in Rage zu versetzen und glaubt dem Jedi-Rat) Die Kinder werden geboren und sofort getrennt. Obi-Wan (oder ein anderer Jedi) bringt den kleinen Luke nach Tatooine, Padme flüchtet mit Leia nach Alderaan. Die Säuglinge wurden natürlich auf ihr Machtpotenzial getestet und Luke kommt dem Anakins sehr nahe.
Dem Anakin wird erzählt Padmé (oder nur den Kindern) wäre etwas zugestoßen. Da Anakin schon eh auf der Dunklen Seite ist, macht es nichts aus ihm diese kleine Lüge auf zu Tischen. Die folgen, wenn Luke und Leia als Gefolgsleute des Imperators aufwachsen würden wären viel Schlimmer. Außerdem sind diese beiden die einzige Hoffnung des Rates für die Republik.

So, nun zum Threadthema zurück:
Anakin macht natürlich nun den Rat für das Schicksal seines Kindes verantwortlich. Er verrät die Jedi und lässt sie Verfolgen und Töten. Ob er das selber macht oder alles auf sein Befehl passiert ist der Macht egal. Er trägt die Verantwortung dafür.


Gruß,
Jerome
 
jo..an und für sich eine gute Theorie.. ;)

allerdings frag ich mich, ob der Jedirat wirklich so leichtfertig darüber entscheiden wird, Anakin etwas vorzugaukeln, oder ob er nicht viel mehr versucht, ihn auf die helle Seite zurückzubringen..

denn eigentlich könnten sie sich ja die Konsequenzen ja selber ausmalen, und müssten wissen, dass Anakin den Jedi-Rat dafür verantwortlich machen wird..
 
Original geschrieben von Darth Sol
jo..an und für sich eine gute Theorie.. ;)

allerdings frag ich mich, ob der Jedirat wirklich so leichtfertig darüber entscheiden wird, Anakin etwas vorzugaukeln, oder ob er nicht viel mehr versucht, ihn auf die helle Seite zurückzubringen..

denn eigentlich könnten sie sich ja die Konsequenzen ja selber ausmalen, und müssten wissen, dass Anakin den Jedi-Rat dafür verantwortlich machen wird..

Das wäre aber nicht der erste kapitale Fehler des Jedi Rats in der PT.
Das fängt in EPI an indem sie Anakin im Rat mit Ablehnung gegenüber treten und so seine Unsicherheit nur noch verstärken.

Und das geht genauso weiter: Sie erlauben dem extrem unerfahrenen Obi Wan den stark verunsicherten und genauso talentierten Anakin auszubilden, anstatt diese Aufgabe einem erfahrenen Jedi Meister wie Mace Windu oder Yoda aufzuerlegen.

Und als Obi Wan seine Sache erstaunlich gut macht, versaut ihm der Rat, indem sie, entgegen des Rates seines Meisters, Anakin alleine auf eine Mission schicken, die ganze Ausbildung.

Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, vernachlässigt Yoda, obwohl er die Schmerzen von Anakin spürt, diese total nur weil sich die politische Situation ein wenig verändert und übersieht so die wirklich wichtigen Dinge.

Alles in allem würde mich also ein weiterer Kapitalfehler des Rats nicht wundern.
 
Du hast vollkommen recht , mich verwundert auch das die sonst so ´allmächtigen´ Jedi die Präsenz des Darth Sidious nicht bemerken. Gut er ist schlau ,und handelt so zu sagen hinter verschlossenen Türen, aber trotzdem!!
 
Original geschrieben von Yomin Carr
Du hast vollkommen recht , mich verwundert auch das die sonst so ´allmächtigen´ Jedi die Präsenz des Darth Sidious nicht bemerken. Gut er ist schlau ,und handelt so zu sagen hinter verschlossenen Türen, aber trotzdem!!

Das spricht weniger für mangelnde Fähigkeiten des Jedi-Rats, sondern für Sidious Stärke. Das die Jedi annehmen, die Sith wären vernichtet, und daher sicher nicht monatelang darüber meditiern ob einer in ihrer Nähe sein könnte, ist ja wohl verständlich.

Zu nem anderen Punkt: ich denke immernoch das wir Padme sterben sehn, entweder als Auslöser von Anakins entgültigem Fall oder als Folge davon (wie schon gesagt wurde, er nimmt fälschlich an sie wäre tot, und tötet sie dann, gelbendet von seiner Wut). Das ändert ja nichts daran ob sie jetzt ein starker Charakter ist oder nicht. Es würde ihr eher schaden wenn man sagt "Ach, Paddel ist unwichtig, wir müssen ihren Tod nicht zeigen."
 
Original geschrieben von Dejon Dezeel
Das wäre aber nicht der erste kapitale Fehler des Jedi Rats in der PT.
Das fängt in EPI an indem sie Anakin im Rat mit Ablehnung gegenüber treten und so seine Unsicherheit nur noch verstärken.

Und das geht genauso weiter: Sie erlauben dem extrem unerfahrenen Obi Wan den stark verunsicherten und genauso talentierten Anakin auszubilden, anstatt diese Aufgabe einem erfahrenen Jedi Meister wie Mace Windu oder Yoda aufzuerlegen.

Und als Obi Wan seine Sache erstaunlich gut macht, versaut ihm der Rat, indem sie, entgegen des Rates seines Meisters, Anakin alleine auf eine Mission schicken, die ganze Ausbildung.

Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, vernachlässigt Yoda, obwohl er die Schmerzen von Anakin spürt, diese total nur weil sich die politische Situation ein wenig verändert und übersieht so die wirklich wichtigen Dinge.

Alles in allem würde mich also ein weiterer Kapitalfehler des Rats nicht wundern.

ich bins 1:1 deiner Meinung, genau so sehe ich das auch!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von Dejon Dezeel
Das wäre aber nicht der erste kapitale Fehler des Jedi Rats in der PT.
Das fängt in EPI an indem sie Anakin im Rat mit Ablehnung gegenüber treten und so seine Unsicherheit nur noch verstärken.

Und das geht genauso weiter: Sie erlauben dem extrem unerfahrenen Obi Wan den stark verunsicherten und genauso talentierten Anakin auszubilden, anstatt diese Aufgabe einem erfahrenen Jedi Meister wie Mace Windu oder Yoda aufzuerlegen.

Und als Obi Wan seine Sache erstaunlich gut macht, versaut ihm der Rat, indem sie, entgegen des Rates seines Meisters, Anakin alleine auf eine Mission schicken, die ganze Ausbildung.

Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, vernachlässigt Yoda, obwohl er die Schmerzen von Anakin spürt, diese total nur weil sich die politische Situation ein wenig verändert und übersieht so die wirklich wichtigen Dinge.

Alles in allem würde mich also ein weiterer Kapitalfehler des Rats nicht wundern.

Interessant, so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Gut dargelegt hast du das :)
 
Original geschrieben von Darth Sol
also mit anderen Worten:
Ihr glaubt, der Jedi-Rat ist selber schuld an seinem eigenen Untergang?

Genau das wollte ich damit sagen.
Ich würde sagen GL hat absichtlich ein schlechteres Bild der Jedi in der PT gezeigt. Deshalb auch der Eindruck Mace könnte ein Verräter sein, die Jedi sind in der PT einfach nicht die strahlenden Helden wie in der OT, sondern ein große Organisation mit Strukturproblemen(arrogante Jedis).
Werde nachher mal nen Thread zu dem Thema im E I & E II-Forum eröffnen.

Zum eigentlichen Thema: Ich fände es nicht so gut wenn Anakin die Jedi-Jünglinge töten würde. Mir würde es besser gefallen wenn aus Wut, weil sie es auf Padme abgesehen haben, die Seperatistenführer killt, dann den Doku fertig macht und dann als Sith im Jedi-Rat aufräumt.
 
Zurück
Oben