Anakins Hand

Bly schrieb:
Weil bei Star Wars alles viel weiter entwickelt ist
Das stimmt so aber nicht. Man kann es auch nicht als "weiterentwickelt" bezeichnen, weil die GFFA ja eigentlich nichts mit unserem Universum zu tun hat. Sie hat ihre eigene Geschichte, ihre eigenen Entwicklungen etc. Und eine bionische Hand bekommt man nunmal nicht für ein paar Credits hinterhergeworfen, auch nicht im SW-Universum. ;)

Mit der gleichen Begründung könntest du es komisch finden, dass die Tusken in den Filmen "noch" mit Projektilwaffen schießen, obwohl es ja "längst" Blastergewehre in allen Variationen gibt.
 
Bly schrieb:
Weil bei Star Wars alles viel weiter entwickelt ist

Das hat Lowie vollkommen recht. Wovon hätte es sich denn weiterentwickeln sollen. Von uns auf jeden Fall nicht.
Vieles in der GFFA ist etwas was bei uns schon bald eingehen wird, zum Beispiel Hydraulik, oder ähnliches.
Also die Entwicklungsstufe ist wirklich kein Argument ;)
 
Darth Gollum schrieb:
Eventuell war die Medizin der alten Republik noch nicht soweit, verlorene Gliedmaßen wieder anzubringen, durch die Droidentechnik war es aber bereits möglich, Cyberware in den Menschen zu pflanzen.

Das halte ich für vollkommen unsinnig, da wir schon zu sowas in der Lage sind. Und ich nehme mal stark an, dass die Medizin in der GFFA weiter entwickelt ist als unsere.
 
Darth Sauron schrieb:
Das halte ich für vollkommen unsinnig, da wir schon zu sowas in der Lage sind. Und ich nehme mal stark an, dass die Medizin in der GFFA weiter entwickelt ist als unsere.

Wie oft muss man hier eigentlich noch sagen, dass man die Entwicklung unserer beider Galaxien einfach nicht vergleichen kann?
Abgesehen davon, wäre es aber medizinisch möglich, wenn auch in manchen Fällen vielleicht kompliziert (Besonders wenn Lichtschwerter im Spiel waren, wie weiter oben schon erklärt).
 
GeeGee schrieb:
Wie oft muss man hier eigentlich noch sagen, dass man die Entwicklung unserer beider Galaxien einfach nicht vergleichen kann?.

Wenn es um etwas anderes gehen würde, würde ich dir vielleicht Recht geben aber diesem Fall sehe ich das halt anders. Das wäre so als würde man behaupten, dass in der Gffa das Rad noch nicht erfunden worden ist. Mir kann keiner erzählen, dass in der gesamten Galaxis noch keiner auf die Idee gekommen ist nen Körperteil wieder anzunähen.

Abgesehen davon, wäre es aber medizinisch möglich, wenn auch in manchen Fällen vielleicht kompliziert (Besonders wenn Lichtschwerter im Spiel waren, wie weiter oben schon erklärt).
Genau so sehe ich das auch.
 
Darth Sauron schrieb:
Wenn es um etwas anderes gehen würde, würde ich dir vielleicht Recht geben aber diesem Fall sehe ich das halt anders. Das wäre so als würde man behaupten, dass in der Gffa das Rad noch nicht erfunden worden ist. Mir kann keiner erzählen, dass in der gesamten Galaxis noch keiner auf die Idee gekommen ist nen Körperteil wieder anzunähen.

Es sind einfach zwei verschiedene Kulturen. Natürlich ist die der GFFA fortgeschrittener was gewisse Aspekte, wie Raumfahrt und Medizin betrifft...
Und dir erzählt doch auch keiner, dass in der gesamten Galaxis noch keiner auf die Idee gekommen ist ein Körperteil wieder anzunähen...
 
Vielleicht hat das auch storytechnische Gründe, denn ohne die mechanische Hand wäre Anakin auf Mustafar in die Lava gerutscht, weil eine biologische Hand einfach verbrannt wäre und er sich nicht hätte hochziehen können. Und damit wäre Darth Vader in der OT gestorben...
Unter diesen Voraussetzungen kann man sogar sagen, dass Count Dooku ihm durch das Handabhacken indirekt das Leben rettet...

Carpe Diem
Blade51
 
Blade51 schrieb:
Vielleicht hat das auch storytechnische Gründe, denn ohne die mechanische Hand wäre Anakin auf Mustafar in die Lava gerutscht, weil eine biologische Hand einfach verbrannt wäre und er sich nicht hätte hochziehen können. Und damit wäre Darth Vader in der OT gestorben...
Unter diesen Voraussetzungen kann man sogar sagen, dass Count Dooku ihm durch das Handabhacken indirekt das Leben rettet...

Carpe Diem
Blade51
Irgendwie glaube ich nicht, dass GL beim Verfassen des AOTC-Drehbuchs schon an dieser Szene gedacht hat...

Eher an die Szene in ROTJ, wo Luke Vader die Hand abschlägt und an der Schnittstelle nur Kabel zu erkennen sind. ;)
 
Lowbacca schrieb:
Irgendwie glaube ich nicht, dass GL beim Verfassen des AOTC-Drehbuchs schon an dieser Szene gedacht hat...

Eher an die Szene in ROTJ, wo Luke Vader die Hand abschlägt und an der Schnittstelle nur Kabel zu erkennen sind. ;)

Naja, es war ja auch nur ne Idee und wer weiß, vielleicht hat George Lucas ja AOTC nochmal abgeändert, nachdem er ROTS geschrieben hatte, ich habe nämlich irgendwo mal gelesen, das GL alle drei Scripte schon vor der VÖ von TPM fertig hatte.

Außerdem scheint die Sache mit dem Abschneiden von irgendwelchen Körperteilen so ne Art Running Gag zu sein, da es in jedem Film vorkommt.
 
g~izzel schrieb:
...in unserer zeit schon, vielleicht kommt er ja mit seiner mechanischen hand besser zurecht als mit seiner leiblichen die er verloren hat. besonders er als bastler und mechnicker kann das doch besser beurteile...;)

...schließlich waren es seine gedanken...


lg g~izzel

Dem Stimme ich zu, vielleicht wollt er auch einfach noch heldenhafter/männlicher darstehen vor padme und der Öffentlichkeit.(ist nur ne vermutung)
 
Was ist denn daran männlicher??? Und wieso für Padmé? Ich stelle mir so einen Roboterarm beim Sex etwas....gewöhnungsbedürftig vor...
 
Das "Abschneiden von Körperteilen" als Running Gag zu bezeichnen ist einfach Quatsch.

Es stellt eine Möglichkeit dar, einen Gegner mit einem Lichtschwert außer Gefecht zu setzen, ohne ihn gleich zu töten.
 
Zurück
Oben