ANGRIFF AUF DIE USA "@MODA NICHT VERSCHIEBEN"

Re: ANGRIFF AUF DIE USA "@MODA NICHT VERSCHIEBEN"

Okay, gleich werdet ihr mich alle hassen. Egal, ich sag's trotzdem:
Amerika (nicht die einzelnen Amerikaner, sondern das große, gottgleiche Amerika) hat sich sowas teilweise selbst eingebrockt. Wenn man sich wegen Öl und Rohstoffen überall auf der Welt einmischt, hier und da einen Krieg startet oder, wie im Golfkrieg geschehen, sogar inszeniert, muß man sich nicht sonderlich wundern, wenn Terroristen unschuldige Bürger töten. Und dritter Weltkrieg ist meiner Meinung nach völliger Quatsch. Wer soll bitte gegen wen kämpfen? Eine extrem-islamische Weltmacht gegen die USA? Ich bitte euch. Die gesamten islamischen Staaten im Nahen Osten haben es nicht geschafft, Israel zu überrennen, da werden sie es gerade schaffen, Amerika ernstlich zu bedrohen. Ich sage nicht, daß es nicht schrecklich ist, wenn Tausende Menschen sterben, nur Fakt ist: es sind "nur" ein paar Tausende.
Also wenn es überhaupt etwas geben wird, was man irgendwie als Krieg bezeichnen kann, werden das wieder Luftflotten und Raketen gegen irgendwelche obskure Stellungen sein.
Außerdem: das Außenministerium wurde von einer Autobombe getroffen. Das zeigt, meiner Meinung nach, wie schwach diese Organisation, was immer sie nun gerade ist, eigentlich ist. Sie hat es nicht geschafft, noch ein Flugzeug für das Außenministerium aufzubringen. Also dürfte jeder folgende Konflikt ziemlich schnell vorbei sein, obwohl vom Nahen Osten danach wahrscheinlich nicht mehr sonderlich viel übrig sein dürfte.
Und wenn man's mal genau nimmt, war das, genau wie schon bei den Anschlägen auf die Botschaften oder dem ersten Anschlag auf das WTC, ein symbolischer Schlag: Die Wirtschaft ist getroffen, die politischen Zentren sind bedroht und das Militär hat es auch angekratzt. Das ist nicht schön, es ist sogar erschreckend scheußlich, nur hat Amerika nicht viel verloren. Außer Ansehen, Selbstbewußtsein und ein paar Menschenleben. Die Attentäter dagegen haben eine Menge eingebüßt, vor allem ihre Anonymität und ihre Fähigkeit, weiter geheim zu operieren.
 
Re: ANGRIFF AUF DIE USA "@MODA NICHT VERSCHIEBEN"

@ Daalax: Pittsburgh

Das ist einfach nur KRANK. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich bin gespannt was die nächsten Tage bringen.
 
Re: 3.weltkrieg?

bei 1. Weltkrieg gab es aber eine äußerst verzwickte Bündnissituation, bei der dann eins zum anderen geführt hat.

Ich will jetzt nicht voreilig sein, aber ich bin mir sicher, dass da Araber dahinterstecken. Denen fehlt es nicht an Geld und sie sind die einzigen, die wirklich so großen Hass auf die USA haben, um so etwas furchtbares wirklich durchzuziehen.

Ich frage mich: "was macht die CIA eigentlich so die ganze Zeit?" Ich meine, in ein solches Unternehmen sind sehr viele Menschen involviert... wie kann so etwas geheim bleiben???
 
Re: ANGRIFF AUF DIE USA "@MODA NICHT VERSCHIEBEN"

@ Aaron: Es ist schön zu wissen, daß hier nicht alle komplett abschnappen, sondern auch noch ein paar Leute auf dem Teppich bleiben und die Lage einigermaßen realistisch betrachten. Dein Beitrag war das bisher vernünftigste Statement, daß ich bis jetzt hier gelesen habe. Ich kann Dir nur zustimmen.
 
3.weltkrieg

Nun Aaron ich denke das 50.000 menschen doch eine ganze Menge sind,und der Angriff doch sehr starke Folgen für jeden Bereich des Täglichen Lebens hat.Und die unmengen von Totn haben doch den Tod nicht verdient denn sie können nichts für die Verfehlungen ihrer Regierung.
 
Re: 3.weltkrieg?

The American Empire WILL strike back.

auch wenn gegengewalt keine lösung ist. Die Amerikaner werden alles wegbomben... Afganistan (wo Bin Laden steckt) wird bombadiert bis in die steinzeit....
 
Wegbomben?

Nein,Amerika kann es sich der UNO gegenüber nicht leisten ein Ganzes Land mit Atomwaffen zu vernichten.Der einsatz von Atomwaffen gegen Ärmere länder wird sicher geächtet
 
Re: 3.weltkrieg?

@Jeane: Das war eine RHETORISCHE Frage. Ich weiß ganz genau wozu Menschen fähig sind. Es fällt nur schwer es zu realisieren.
 
Re: 3.weltkrieg?

UNO? Was hat die zu sagen? GAR NICHTS!

Amerika ist die letzte Supermacht, und das wird sie deutlich in den nächsten Wochen demonstrieren.
 
Re: ANGRIFF AUF DIE USA "@MODA NICHT VERSCHIEBEN"

@Aaron: Was du sagst ist vollkommen richtig.

Die Weltmacht USA brockt sich mit ihren sachen das ganze wirklich selber ein, aber jetzt hat George Bush ja wieder
etwas um seine Rüstungsausgaben zu rechtfertigen.

Nur ein paar Menschenleben ist etwas karg ausgedrückt.

Ich glaube auch noch nicht an den 3.Weltkrieg frage mich
was jetzt mit ihren Vergeltungsanschlägen wird.
 
Re: ANGRIFF AUF DIE USA "@MODA NICHT VERSCHIEBEN"

Ich bin fix und fertig mit den Nerven... Grauenhaft... Die Menschen springen aus 400 Metern in den Tod...Alles ist wie ein Alptraum...

A.
 
Re: 3.weltkrieg?

Nicht mal Bush ist so dumm und wendet ich gegen die UNO.Die können Amerika ziemlich dampf machen,glaub mir.Und deine ja ach so starke SUPERMACHT ist gerade ziemlich auf die Nase gefallen.ich denke du willst einfach nur Rache,Die wie wir ja wissen Die dunkle seite beinhaltet.
 
Re: Wegbomben?

Mir läufts den Rücken runter, wenn ich diese bestürzenden Bilder sehe, und kurz später, wie Anhänger Laden's auf offener Strasse deren Unglück bejubeln. Die Verantwortlichen sollen dafür an den Pranger gestellt werden, fertig, schluss, aus. Ein dritter Weltkrieg ist quatsch, nur haben wir heute wieder einmal den menschlichen Irrsinn gesehen.
 
Re: ANGRIFF AUF DIE USA "@MODA NICHT VERSCHIEBEN"

heftig!

633996.jpg


*leia*
 
Re: 3.weltkrieg?

"Es fällt nur schwer es zu realisieren."

Mir offengestanden nicht mehr...

"Amerika ist die letzte Supermacht, und das wird sie deutlich in den nächsten Wochen demonstrieren."

Ehrlich - ich hoffe, das genau das nicht geschehen wird und noch mehr solche Katastrophen passieren.
 
Re: ANGRIFF AUF DIE USA "@MODA NICHT VERSCHIEBEN"

Aber Bitte nicht einfach drauflosschießen sondern erst den Schuldigen finden.
 
Re: 3.weltkrieg

Obwohl viele Unschuldige durch diesen Terror-Akt gestorben sind, kann ich Aaron nur zustimmen.
Aber ich kann nicht zustimmmen, das diese Organisation nicht mächtig ist. Ok, sie ist nicht mächtig genug um einen 3. Weltkrieg vom Zaun zu brechen, aber was die heute veranstaltet haben, dazu gehören lange Planung und ziemlich große Geldmengen.
 
Re: 3.weltkrieg?

Die UNO ist ein machtloses Instrument. Siehe Kosovokrieg. Die NATO griff da ohne UNO Mandat an. Und wird das wieder tun wenn es notwendig ist. Zumal weil noch 5 von 7 Mächten im Weltsicherheitsrat hinter den USA stehen.
Die Supermacht hat auf die Nase bekommen, das ist richtig.
Ich will keine Rache. Ich bin kein Amerikaner, aber ich könnte es nachvollziehen. Wenn unschuldige Menschen sterben ist es immer schlimm. Egal welche Natinalität.
Es ist nicht das erste mal, dass Amerika von Terroranschlägen befallen wurde. 1997 (?) wurden Anschläge auf US Botschaften verübt. Gut 2 Wochen danach gab es Racketenangriffe gegen bestimmte Stellungen der Angreifer.

Doch diesmal ist der Anschlag auf die USA verherrender. Das Pentagon und das World Trade Center wurden beschädigt/zerstörert. Das sind Natinale Symoble von USA. Und deshalb wird der "Gegenschlag" der USA zeigen, wieso die USA die SUPERMACHT ist.
 
Zurück
Oben