ANGRIFF AUF DIE USA "@MODA NICHT VERSCHIEBEN"

Re: 3.weltkrieg

Große geldmengen?Was braucht man für eine Flugzeugentführung?Eine Pistole,Eine Gute Planung und sonst?Ja,fanatische Männner die sich selbst opfern.
 
Re: 3.weltkrieg?

Wenn man sich mal überlegt, wie die Menschen in den Lagern in den Palästinenser-Gebieten leben, wundert es einen nicht mehr, daß sie sich über jeden Schlag gegen die USA freuen.
Ich jedenfalls glaube, es nachfühlen zu können. Gleiches gilt für diejenigen, die wegen der amerikanisch-inspirierten UNO-Embargos gegen den Irak an Medikamenten-Mangel sterben. Wieder so ein paar Beispiele für die "Überlegenheit" US-amerikanischer Außenpolitik. :(
 
Re: 3.weltkrieg?

@Jeane: Egal ob die USA zurückschlägt oder nicht. Es wird immer wieder Terror Anschläge auf die USA geben. Das ist ja das traurige.
 
Re: 3.weltkrieg

Zumal man nicht weiss, wie die Terroristen die Kontrolle über die Flugzeuge übernahmen, kann man auch nicht soviel über den finanziellen Aufwand machen. Aber, auf jeden Fall, gab es genug finanziellen Aufwand
 
Re: 3.weltkrieg?

Man kann mit beiden Seiten Mitfühlen,denn Leiden müssen sie beide.Nur war der Angriff deutlich zu drastisch.
 
Re: 3.weltkrieg

Ich kann einfach nicht verstehen wie man nur so unmenschlich sein kann und eine Riesige Menge von ZIVILISTEN zu töten.
 
Re: 3.weltkrieg

Hoffnungslosigkeit, gepaart mit fanatischem Glauben und den Möglichkeiten, so einen dramatischen Akt durchführen zu können.
 
Re: 3.weltkrieg?

1 Weltkrieg? Soweit ich mich erinnern kann, war für den, die Ursache, das Wilhelm II die ganze Politik Bismarcks umgeschmissen hat und ins Kolonie Geschäft einsteigen wollte, das hatte zur Folge das verschiedene Konflikte entstanden, alte Verträge nicht verlängert wurden(Reichsversicherungsvertrag?) und schließlich das Attentat auf den Sohn des Österreich-Ungarischen Kaisers, der rache forderte...das eine folgte zum anderen, und unser dumme Wilhelm überreichte ihm praktisch einen blanko check indem er glaub ich in einem Brief ihm mitteilte das er hinter ihm steht(da er Österreich als Bündnispartner braucht)

So ich wollte mal klären wie es nun GROB zum 1 Weltkrieg kam (zumindest meiner Erinnerung nach)

Eine Möglichkeit könnte sein, das die USA ihren Willen durchsetzten wollen und die Palästiner angreifen aufgrund von "Beweisen" die die UNO/NATO jedoch nicht akzeptieren kann, so entstehen Konflikte, und aus Konflikten entstehen Kriege.

Was nicht heißen soll das ich glaube das "sowas" gleich zum 3 Weltkrieg führt.

Der stolz der Amerikaner wurde verletzt, und das ist gefährlich, es hat denke ich einigen von ihnen gezeigt das sie immer noch verwundbar sind.
Es ist nur Traurig das es auf diese weise geschehen musste.
 
Re: 3.weltkrieg

Wir reden hier nicht über eine Flugzeugentführung. Wenn in den USA ein Flugzeug gekapert wird, ist innerhalb weniger Minuten Feuer in der amerikanischen Luftüberwachung. Was das ganze so verteufelt schwer macht, ist, die Übung innerhalb weniger Minuten viermal zu wiederholen...

Abgesehen davon hab ich weniger die Angst, das die USA es zum 3. Weltkrieg oder sowas kommen lassen. Aber ich fürchte, das sie auf diese spektakuläre Herausforderung eine spektakuläre Antwort finden werden, die nicht viel mehr darunter liegt. Sie können sich nicht mehr auf eine Verhaftung (vielleicht mit UnderCover-Aktionen), einen Prozess und dann zahmer Hinrichtung wie bei Oklahoma begnügen. Das hier hat internationale Aspekte.

Abgesehen davon, das alle, wirklich alle aussenpolitischen Aktivitäten der USA auf Jahrzehnte davon betroffen sein werden. Und dazu brauch es nicht mal mehr einen Hardliner wie Bush dazu. Könnt ihr euch vorstellen, wie übel die Stimmung dahinten ist? Die USA sind seit ihrem Bestehen niemals in ihrer Geschichte auf ihrem eigenem Territorium von einer fremden Macht herausgefordert worden. Die werden sich einigeln, America first und zur Hölle mit dem Rest der Welt. Das ist es, was ich fürchte.
 
Re: 3.weltkrieg

auch wenn das ganze unmenschlich ist, auch wenn viel zu viele unschuldige dabei dran glauben mussten... irgendwie kann ich den Hass auf die USA nachvollziehen, ich kann die Menschen irgendwie verstehen, die auf die STraße gingen und jubelten, die USA hat sich das wirklich selbst zuzuschreiben (aber wie gesagt, es hat unschuldige getroffen und ist einfach schrecklich)
 
Re: 3.weltkrieg

Leute, ich kann eure teilweise "Kaltblütigkeit" nicht nachvollziehn.
Ich hab da nen halbes jahr gelebt und hab Freunde dort....und es gibt keinerlei Verbindungen dahin....ich hab keine Ahnung wie#s dort aussieht

ich kann dazu nichtsmehr sagen....mir fehlen die Worte


the rest is silence
Lena
 
Re: 3.weltkrieg

oh je ... jetzt bin ich viel zu spät um meine meinung zu posten ... aber trotzdem ...

zu erst habe ich es für einen scherz gehalten als ich das gehört habe ... ich hab mir jetzt inzwischen schon ungefähr drei stunden nachrichten auf ca. 4 verschiedenen sendern angeschaut und irgentwie kann ich es noch immer nicht glauben ... ich kann vor allem nicht verstehen wie man nur so SAUBLÖD sein kann wegen irgenteinem blöden gott in ein flugzeug zu steigen, es zu entführen und damit in ein hochhaus voller menschen zu fliegen ... und noch dazu ein haus mitten in der stadt ... ich persönlich schäme mich manchmal ... (oft sogar) ein mensch zu sein ...

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: ANGRIFF AUF DIE USA "@MODA NICHT VERSCHIEBEN"

Ich habe viel Mitleid und empfinde Trauer für die Leute, die bei diesen Anschlägen ums Leben gekommen sind und ihre Angehörigen.
Jedoch bin ich auch verärgert. Immer müssen unschuldige sterben. Wenn die USA herausbekommt, wer für die Anschläge verantwortlich war, wird es wahrscheinlich noch weitere Tote geben. Unter ihnen auch wieder Unschuldige...
 
Amerika

Ich hab gerade zwei gute Freundinen in Amerika. Ich möchte nicht wissen, was die im Moment durchmachen müssen.
Ich selber bin eigentlich auch sehr geschockt. Immerhin fahr ich morgen auf Abschlußfahrt nach Budapest und irgendwie hat mir das ein wenig den Spaß verdorben.
 
Re: 3.weltkrieg

Da kann ich Aaron nur zustimmen, leider haben die Bewohner des "besten Landes der Welt" das wohl noch nicht ganz geblickt dass Terroranschläge nicht ohne Grund verübt werden; statt mal darüber nachzudenken was die Amis Staaten und Völkern in der ganzen Welt antun droht nun Bush mit Vergeltung, der glaubt doch nicht etwa dass wenn er seine Bomben spielen lässt sein Land in Zukunft vor solchen Anschlägen sicher sei? Das Gegenteil wäre bloß der Fall. Aber von einem Volk dass sein Land als "Gottes eigenen Staat" bezeichnet kann man ja nicht viel Einsicht erwarten.
Und einen dritten Weltkrieg wird es nicht geben, Kriege werden zwischen Staaten ausgetragen, wahrscheinlicher sind ein paar von Bushis beliebten "Air-Strikes"
 
Re: 3.weltkrieg

Wisst ihr was: 1 1/2 Stunden Handballtraining sind wirklich hilfreich. Da hab ich all das vergessen können!

@Jeane + Aaron: Ich glaube euch nicht, dass ihr das alles SO locker nehmt! Tatsache ist: So etwas ist, egal wer und aus welchen Gründen das getan hat, unvorstellbar graußsam!

"Kriegen werden zwischen Staaten ausgetragen."
Ja, schon richtig, aber wenn jetzt die Amerikaner jetzt zurückschlagen, was sie meiner Meinung nach auf jeden Fall tun werden, dann werden sich vielleicht Staaten auf die Seite der Attentäter schlagen (man sehe nur die Bilder, wie die Nachricht in den arabischen Ländern bejubelt wurde). Dann wäre es nicht mehr weit bis zum Krieg... Ich hoffe und glaube auch nicht wirklich, dass es so weit kommen wird!

corvus albus
 
Re: 3.weltkrieg

Aber hast du gesehen, wer jubelte? Genau, die Palästinenser. Und die haben die Mittel für einen Krieg nicht, glaub mir.
 
Zurück
Oben