Angst

@Chesara
Naja, in gewisser Weise schon, meine beste Freundin wechselt auch dahin ;)
Allerdings war sie nie schüchtern und kann auch einfach so auf andere zugehen... ich kann das noch weniger, wenn jemand dabei ist, den ich schon kenne... bin irgendwie komisch...
Aber selbst wenn der Leiter da einschreiten würde, könnten die mich trotzdem nicht leiden und ich hoffe mal, dass es nicht soweit kommt :)
 
Original geschrieben von Leia Solo
@ SebJanson
Da hast du wohl recht...
Naja, vielleicht ist sie ja auch die, die sich verändert hat. Das hat sie jedenfalls, wenn ihre neue beste Freundin dabei ist, dann tut sie so, als wären wir gar nicht befreundet... In einem Jahr hat sie bloß zweimal bei mir angerufen: An meinem Geburtstag und an Weihnachten. Und das, obwohl wir zu Fuß vielleicht zehn Minuten voneinander weg wohnen, höchstens. Ich hingegen hab anfangs fast jede Woche versucht, sie anzurufen, nie hatte sie Zeit oder sie war nicht da, dann hab ich's irgendwann man aufgegeben. Und vor ein paar Wochen wurde mir das dann halt erst so richtig klar, dass das vorbei ist.
Es ist vollkommen normal, dass du dich mit ihr unterhalten willst. Schwierige Situation, denn wenn du sie zu sehr drängst, könnte sie sich eingeengt fühlen, aber sie auch nicht beachten ist ja blöd.
Doch auch wenn sie Zeit will, sie kann dich doch nicht immer auf später vertrösten. Stell sie am besten einfach mal zur Rede, dass du wissen willst, woran du bist.

Ich weiß nicht, ob ich Recht habe. Ich bin ja auch grad in einer Situation, wo ich einfach nicht weiß, was ich machen soll.
Ich habe ja schon versucht sie zur Rede zu stellen, aber sie will es nicht. Ich frage mich einfach nur, ob sie es tut, weil sie micht mehr mit mir reden will, oder ob sie wirklich nur Zeit braucht. Das Schlimme daran ist ja, das wenn ich falsch liege mit einer Vermutung, das sie das noch weiter von mir wegbringen kann, weil sie dann denkt, das ich wer weiß was von ihr halte. Ich versuche ja auch nicht an sie zu denken und mich abzulenken, aber irgendwie ist sie immer wieder vor meinem Auge.

Original geschrieben von Tionne
Das war dann aber auch schon mein Freundeskreis. Besonders viel isses nicht...

Auch wenns dich vielleicht nicht tröstet, aber mir gehts nicht ganz anders. Mir sind aber wirklich zwei, drei sehr gute Freunde lieber als ein Haufen von Flüchtigbekannten.
 
Original geschrieben von Leia Solo
@Chesara
Naja, in gewisser Weise schon, meine beste Freundin wechselt auch dahin ;)
Allerdings war sie nie schüchtern und kann auch einfach so auf andere zugehen... ich kann das noch weniger, wenn jemand dabei ist, den ich schon kenne... bin irgendwie komisch...
Aber selbst wenn der Leiter da einschreiten würde, könnten die mich trotzdem nicht leiden und ich hoffe mal, dass es nicht soweit kommt :)

Dann sei doch komisch, wenn die Anderen "normal" sein sollen, dann bin ich wirklich lieber komisch. Sei ein Freak, sei du selbst. Solange du dich noch selber im Spiegel ansehen kannst, ist mit dir doch alles in Ordnung. Sei wirklich so, wie du sein willst. Und wenn welche nicht mit klarkommen und dich dumm anmachen müssen, dann lass sie doch. Ja, ich hab leicht Reden, aber früher in der fünften Klasse war ich auch nicht grade beliebt, war schüchtern und hatte noch Übergewicht. Damals war ich wirklich ein Außenseiter und war wirklich sehr mitgenommen davon. Eines Tages hab ich es mir aber nicht mehr gefallen lassen und was zu gesagt und dann war ruhig. Zudem habe ich dann auch noch abgenommen, aber das nur weil ICH es wollte und naja dann war ich nicht mehr der Außenseiter, aber wirklich viele Freunde habe ich seitdem nicht mehr. *seufz* Aber so gefällt es mir besser.
 
@SebJanson
Das ist es ja. Ich habe auch plötzlich genug gehabt und mich gewehrt, aber das fanden die dann wieder total witzig. Egal, was ich gesagt oder getan habe, ich konnte gar nichts tun, sie haben über alles gelacht...
 
@Leia:
Mir ist es lange zeit genau so ergangen. Alles was ich gesagt habe hatt nichts genützt und sie haben gelacht , das war vor ca.2 Jahren so.Und da hab ich STOP in meinem Kopf gesagt.Ich weis das klingt jetzt echt verrückt aber ICH habe dann angefangen auszuteilen.
Die haben gelacht , ich habe dann angefangen sie (die leute die andere ärgern haben null selbstbewusstsein) an ihren empfindlichsten Stellen zu packen. Ein arrogantes Mädel (top ausmaße reich usw, aber die hässliche rübennase) meinte wieder nen spruch ablassen zu müssen , ich hab dann einfach mal gefragt "sag mal du lügst viel oder?" Sie fragte ganz perplex "Ich? Wieso?" Ich habe sie dann frech angegrinst und gesagt "Naja ich meine Pinochio hatt doch auch ne lange Nase vo Lügen gekriegt , woher kommt das denn bei dir GONZO?".
Tja liebe Leia so ging das , ich habe jedem seien persönliche ladung verpasst. und was war? SILENCE
Diese Menschen sind super mutig wenn sie in rudeln sind , aber einzeln sind sie nur Waschlappen.
 
Original geschrieben von Leia Solo
@SebJanson
Das ist es ja. Ich habe auch plötzlich genug gehabt und mich gewehrt, aber das fanden die dann wieder total witzig. Egal, was ich gesagt oder getan habe, ich konnte gar nichts tun, sie haben über alles gelacht...

Weißt du, wenn das solche sind, dann solltest du sie einfach nur ignorieren, dich nicht dran aufregen und so tun als seien die nicht existent. Irgendwann werden die wohl merken, das sie dich nicht treffen können. Und über solchen Aussagen von denen solltest du echt drüberstehen, die kennen dich gar nicht, diese Leute, und meinen Aussagen treffen zu können. Auf sowas geb ich gar nix. Das is dieses typische Rudelverhalten, in der Gruppe stark, allein schwach und feige.
Es gibt da gar solche, die dann ankommen, wenn sie allein sind und sich auch noch entschuldigen wollen, sie wollen dir das ja nicht antun, aber sie können nicht anders. Bitte wie??? Solche Mitläufer gibt es leider viel zu häufig und deshalb bin ich auch recht froh drüber, das ich nicht so einer großen Gruppe angehöre. Ab und zu ja mal, aber nicht andauernd, das kann die Meinung verfälschen und tut vielen unrecht.
 
@Jaina
Ah ja? Nun, auf die ganzen Mitläufer mag das ja zutreffen, aber nicht auf den einen... und die anderen waren auch nicht so leicht fertig zu machen, weil sie mit ihm befreundet bleiben wollten. Hat alles nichts genützt...
Der eine brachte es dann sogar fertig, mir Mails zu schreiben, an eine Adresse, die er eigentlich nicht haben konnte, weil er in der Schule nichts mehr machen durfte. Ich weiss, dass er das war, obwohl er das nie gesagt hat, so fies ist kein anderer. Da hab ich ihn auch mal darauf hingewiesen, dass er keine echten Freunde hat und so, hat ihm alles nichts ausgemacht, er meinte nur: "Da irrst du dich."

@Seb
Ich hab's drei Jahre lang ignoriert, hat denen nichts ausgemacht. Ich hab übrigens gar keine Entschuldigung bekommen. Von niemandem. Aber die können die sich auch sonstwohin stecken, ich würde ihnen sowieso nicht verzeihen
 
Original geschrieben von Leia Solo
@Seb
Ich hab's drei Jahre lang ignoriert, hat denen nichts ausgemacht. Ich hab übrigens gar keine Entschuldigung bekommen. Von niemandem. Aber die können die sich auch sonstwohin stecken, ich würde ihnen sowieso nicht verzeihen

Also ne Entschuldigung in der Art, wie von mir beschrieben, habe ich auch nicht angenommen, denn das war nur verlogen von der Person, um mit seinem Gewissen ins Reine zu kommen. Ich bin keine Belustigung für gestörte Seelen, sollen die sich doch selber fertigmachen, aber nicht mich. Wenn mir sowas wieder passieren sollte, dann weiß ich jetzt besser wie zu reagieren. Ich lass die labern und mache weiter mit meinem Leben, denn soviel Zeit für solche unterpriviligierten Aussagen zu verschwenden ist es nicht wert.
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Diese Menschen sind super mutig wenn sie in rudeln sind , aber einzeln sind sie nur Waschlappen.

genau so isses, das musst ich selber leider auch schon erfahren.
Die müssen sich selber beweisen wie cool und toll sie sind.
Wenns dann 10 gegen 1 heißt ist das natürlich auch eine tolle Leistung:rolleyes: .
@ Leia
ich musste ansatzweise das Gleiche wie du durchmachen. Nicht sooooo extrem, aber ansatzweise. Mit der Zeit hab ich dann auch gelernt, dass Angriff die beste Verteidigung ist. Und das ist wirklich das beste Mittel. Mit Intelligenz kann man gegen geballte Dummheit leider nichts ausrichten.
So wie ich dich bisher kennengelernt habe, hasst du ziemlich was im Kopf und bist bestimmt zehn von denen wert.
du gehst nur geduckt(als Spiderman-Fan solltest du eigentlich wissen, was ich meine;) ). Wenn du in deine neue Schule kommst musst du gleich aufrecht gehen und deine wahre Größe zeigen, ich weiß, das ist schwer aber irgendwann MUSST du ja damit anfangen. Sonst verfolgt dich das vielleicht das ganze Leben. Also mein Tipp: gleich Aufrecht gehen, dich nicht hinter einer Maske von Schüchternheit zu verstecken wie Peter, deine wahre Größe zeigen(in dieser Hinsicht wär ein Spinnenbiß ziemlich passend*g*.). Viel Glück dabei!
 
Original geschrieben von Leia Solo
@Chesara
Naja, in gewisser Weise schon, meine beste Freundin wechselt auch dahin ;)

Dann bist du ja wenigstens schonmal nicht alleine und wenn deine Freundin auf andere zugehen kann, dann findest du mit ihrer Hilfe neue Anschlüsse und kannst dich in deine neue Schule eingliedern.

Wichtig ist, was Seb bereits gesagt hat: Sei wie du bist, egal wie! Keiner ist in dem Sinne "normal", ich wollte es nie sein...ich habe mich eine lange Zeit lang immer absichtlich von der Masse abgehoben, weil ich auffallen wollte, weil ich anders sein wollte. Ich habe die verrückteste Kleidung getragen, wie ne Zigeunerin bin ich rum gelaufen...das war eine Zeit, in der ich mich sehr frei gefühlt habe, weil ich einfach gemacht habe, was ICH wollte. Und ich habe gemerkt, wie die anderen Leute drauf sind, wenn du dich selbst nicht anpasst...manchen ist es egal, andere gucken dich in der Stadt mit großen Augen an. Es sind schöne Erfahrungen, die ich gemacht habe.
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."
Den Spruch hatte ich mir als Leitsatz gemacht...

Sei wie du bist, egal was die anderen sagen oder denken mögen. Klar tut es weh, wenn sie lachen etc....aber damit bist du wenigstens ehrlich zu dir selbst - und so welche wie die können einem ohnehin am Ar*** vorbei gehen, auf die legen wir ja sowieso keinen Wert! :)
 
@Seb
stimmt, da hast du völlig recht. Trotzdem ist es leider nicht so leicht... naja, mal schau'n, was im nächsten Jahr dann so los sein wird (was in einer Woche beginnt...)

@Jedi-Katarn
Nun, einmal hat das mit dem Angriff sogar geklappt, aber nur einmal. Da waren drei ältere Mädchen aus der Klasse meines Bruders, die sich immer über mich lustig gemacht haben, und irgendwann haben meine Freundinnen und ich zum Gegenschlag ausgeholt und haben dasselbe mit ihnen gemacht. Meine eine Freundin hat einer von denen sogar mal auf die Jacke gerotzt *fg* Und irgendwann kamen die, als ich alleine da war, zu mir, und meinten: "Warum ärgerst du uns so? Wir haben dir doch nie irgendwas getan!" Dann gingen sie weg und warden nie wieder gesehen *rofl*

@Chesara
das stimmt und das sage ich mir auch selbst immer wieder...
Nun, ich denke mir immer, wenn das an der neuen Schule gut klappt, dann freue ich mich schon auf den nächsten Tag der offenen Tür bei meiner alten, wo ich dann mal vorbeischauen würde, denn dann würde mir das Gerede nichts mehr ausmachen, weil ich sicher wäre, dass es nicht an mir liegt...
 
@ Chesara
ich finde deine Einstellung einfach prima, und ich wünsche mir das du uns hier bei dem Thema immer erhalten bleibst !!
Ich kann es wirklich nur bewundern, was du hier schreibst!!
Du hast für jeden einen Rat oder eine aufmunterung, mach bitte weiter so.

Das gilt natürlich auch für alle anderen.

Meine Schulzeit ist jetzt schon acht Jahre her, und sie war für mich eigendlich auch die Hölle. Wenn man zuviel auf den Rippen hat, wird man ganz wunderbar zur Zielscheibe. Ich selber habe mich nie für viel zu dick gehalten, aber die anderen haben es mich glauben lassen. Und wenn man das ganze nur lange genug unter die Nase gerieben bekommt fängt man irgendwann an es zuglauben. Leider!
Mein Selbstvertauen habe ich erst bekommen wie ich meinen Mann kennen gelernt habe. Ich habe da gemerkt das ich doch liebenswert bin.
Ich kann von meinem Standpunkt aus nur sagen, das es irgendwann doch besser wird. Aber wann muß selber mithelfen, und an sich selber glauben.

@Leia
gehe in die neue Schule, und verhalte dich so wie du bist, und wen du schüchtern bist, und dich nicht so gerne an Gesprächen beteiligst, dann schau den neuen Mitschüler aber immer in die Augen!!! Schaue niemals weg, den erst dann kommen die auf so Ideen. So schön können Füße gar nicht sein das man sie immer ansehen müßte.
Wenn dir das schwer fällt, dann gehe raus, und übe an fremden Leuten, wenn du an ihnen in der Stadt vorbei gehst dann schaue ihnen in die Augen. Das soll nicht heißen das du die Leute in einem durch ansehen sollst, aber steigere dich.
Den ersten an dem du vorbei gehst, schau ihn kurz an, den nächsten dann länger, bis du an jemandem vorbei gehen und ihm die ganze Zeit in die Augen sehen kannst.
Und achte dann mal drauf die meisten sind nicht dazu in der Lage zurüch zusehen.
In der neuen Schule achte wirklich darauf das du den anderen Schülern immer in die Augen schaust, und nicht wegschauen, halte den Blickkontakt so lange wie möglich durch, besonder bei denen die meinen unheimlich beliebt zusein.
Wer nicht hinschaut, macht den Eindruck als wolle er sich verstecken!!
Durch das halten des Blickkontaktes signalisiertst du, das du keine Angst hast, und wer keine Angst zeigt wird auch nicht geärgert. Aber setzt ein freundliches oder neutrales Gesicht auf, und versuch dich zuentspannen.
Bitte deine Freundin dich am Anfang immer wieder mit ins Gespräch zuziehen, da sie dich kennt wird sie beurteilen können wann es am besten paßt.
Das wird schon, ganz bestimmt!!!!!
:) :)
Du machst hier einen sehr netten Eindruck, und ich bin feste davon überzeugt, das du den Anfang in der neuen Schule mit der best Note bestehst!!!
Falls du dich mal mit jemandem unterhalten möchtest, einfach mailen!!
 
@Jadefeuer
Danke, sowas muntert echt auf :) Hm, bis das neue Schuljahr beginnt, kann ich sowieso nichts machen, und danach werde ich hier natürlich erzählen, wie es gelaufen ist... ich hab zwar nicht alle Kurse mit meiner Freundin, Physik, Musik und Reli nicht, aber das wird schon irgendwie... hoff ich...
 
wie war doch gleich nochmal das Thema? Ach ja angst *hmm*
Also ich kann Spinnen mit der Hand wegschnipsen um 3 Uhr inner nacht durch den Wald gehen und danach noch den Klosterfriedhof besuchen und jedem Lehrer sagen ds er nen Arschloch ist...
Aba ich habe Angst davor das Freunde einem nur ausnützen und im nachinein dann jegliches Vertrauen zerbricht.
Außerdem habsch nun glaub ich auch Angst vor Kerzenwachs und Plastik ;)
Digi
 
Original geschrieben von KiR DiGrEsS
Aba ich habe Angst davor das Freunde einem nur ausnützen und im nachinein dann jegliches Vertrauen zerbricht.

*mal ganz fest in den arm nehm*

Sag mir bescheid, wenn das jemand wagen sollte....ich komm dem dann dahin (und hau ihm ein paar auf's Maul - *öhhh*)!!!

;)
 
Angst?
Ein sehr komplexes Thema.... ;)

Meine Ängste?
Ich habe Höhenangst, würde nur auf Eifelturm o.ä. gehen, wenn man mich raufpeitscht. Auch den Kölner Dom habe ich vor 10 Jahren nur mit der Hilfe zwei Klassenkameradinen, die mich in die mitte nahmen, geschafft, war danach aber ziemlich fertig.
Eine kleine Einschränkung hat das ganze aber, in geschlossenen Räumen, Flugzeugen u.ä. hält es sich in Grenzen oder ist gar nicht vorhanden.
Der berühmte Ark of St.Louis ist kein Problem weil geschlossener Raum (nur kleine Fenster).
Beim berühmten World Trade Center war's schon schlimmer, weil da die Fenster doch recht groß waren......
Ich bin beim Bund mal mit einer CH-53 mitgeflogen, war kein Problem........bis der Ar... von Pilot die Heckklappe öffnete (hey, wir waren alle angeschnallt *g*). War das einzige mal in 4 Jahren, daß ich als Unteroffizier einen Offizier etwas, äh, lauter angerdet habe, zumal ich auch nah an der Heckklappe saß.... :rolleyes: Ansonsten fliege ich eigentlich recht gerne.
Aber auch auf hohen Autobahnbrücken fahre ich lieber auf der inneren Spur.....

Und wie soviel andere habe ich Angst vor dem Tod, aufgrund der Ungewissheit, was "danach" kommt.....ist halt nicht vorstellbar, daß einfach ALLES aufhört.....

Ich habe allerdings auch schon zwei Situationen in meinem Leben gehabt, in denen ich RICHTIGE Todesängste hatte.
Einmal, als auf mich geschossen wurde und mehrer Kugeln mich nur um wenige Zentimeter verfehlten und das andere mal vor weniger als einem Jahr, als ich in einen Beinahe-Unfall verwirkelt war, bei dem ebenfalls wenige Zentimeter gefehlt haben und meine Überlebenschancen bei unter 0 gelegen hätten....tagelang war ich bei beiden Situationen ein nervliches "Wrack".....
 
Also,erst gestern Abend hatt ich ein wenig ANGST:Nicht sehr viel,aber ein bisschen.Wir hatten ne kleine Prügelei(okay,ich gebs zu,ich hab als erster gemotzt.Aber was soll ich tun,wenn ich einen mit nem Hakenlreuzketterl seh,dreh ich eben ein wenig ab) und plötzlich hatte der Typ vor mir ein Springmesser in der Hand.
Und hat nach mir gestochen.Zum Glück war der Typ so besoffen dass von treffen nicht die Rede war.Tja,und dann haben wir ihm ne Kopfwäsche verpasst und das Messer in den Fluss geworfen.Aber trotzdem,es war schon ziemlich hart.Irgendwie dacht ich,jetzt sticht er zu.
 
Original geschrieben von Gil Galad
(okay,ich gebs zu,ich hab als erster gemotzt.Aber was soll ich tun,wenn ich einen mit nem Hakenlreuzketterl seh,dreh ich eben ein wenig ab)

Unser Gilli!

Solche Typen sind es doch gar nicht wehrt, dass man sich mit ihnen anlegt. Die können einem meist sogar noch fast leid tun, weil sie einfach nur "Nazi sind", weil sie sich zu irgend einer Gruppe zugehörig fühlen wollen....naja, trotzdem arm!
Wir haben hier auch so ein paar Kerlchen, die sind so 15/16 und finden das "total cool" und laufen mit Pitbull-Pullis rum etc ...aber das wird sich eines Tages auch wieder legen (hoffe ich zumindest für sie).


LG

*ches*
 
Zurück
Oben