Spieleverfilmung ASSASSIN’S CREED

Du weißt, dass die Studios nur ca. die Hälfte der Umsätze einnehmen?

In China ist es nochmal deutlich weniger, abhängig vom Land bzw. den dortigen Verträgen variiert das sehr stark. Im Hollywood-Reporter kam dazu ein Bericht, so um die 250 Mio. $ sollten es schon mindestens sein, um schwarze Zahlen zu schreiben.

Genau.
Von 250 bin ich aus bisher ausgegangen. Das halte ich gar nicht für so unwahrscheinlich, wenn ich meine Box Office Beobachtungen zu anderen Filmen mal mit einbeziehe.
Dennoch denke ich es wird knapp.
230...260 mio oder so.
Home Video kommt aber auch dazu.
Dazu weiß das Studio aber, dass er starke Konkurrenz hat. (Vaiana, Star Wars, Sing, Passengers....alles Publikumamagneten) und trotzdem läuft er International sehr gut.
Deutschland start wurde als Stark eingeschätzt. In UK is er gleich auf Platz 1 rein.
Fox is auch nicht Geldgeber sondern Ubisoft mit mehreren kleineren Geldgebern. Fox verteilt den Film bloß und Ubisoft geht es mehr um die Marke als um Profit (den sie ja durch das angefschte Interesse durch die Spiele wieder reinholen).
Es gelten also nicht unbedingt übliche Hollywood maßstäbe und wenn UbiSoft nen Sequel will, drücken sie es auch durch, zumal er ja ab jetzt kein totalflopp ist.
Selbst in den USA hat er einen Passablen Platz zwischen allen Gameverfilmungen eingenommen.

Aber am Ende bringtalles mutmaßen nichts, sondern nur abwarten xD
 
Von 250 bin ich aus bisher ausgegangen. Das halte ich gar nicht für so unwahrscheinlich, wenn ich meine Box Office Beobachtungen zu anderen Filmen mal mit einbeziehe.
Dennoch denke ich es wird knapp.

Aus den USA ist nicht mehr viel zu erwarten und ob die anderen Märkte so viel einbringen? Ich wäre da nicht so zuversichtlich, und hat er überhaupt einen Starttermin in China? Womit vergleichst du den Film denn?

Darüber hinaus ist halt die Frage, auf welcher Grundlage man sich das finanzielle Risiko eines zweiten Teils antun sollte, wenn man sich schon jetzt gerade so über die Ziellinie schleppt. Natürlich ist die Diskussion müßig, bisher höre ich bei der Frage nach einer Fortsetzung Meinungen, bei denen der Wunsch Vater des Gedankens ist.
 
Habe den Film gestern Abend gesehen und war absolut positiv überrascht.
Den Assassin's Creed-Stil und die Geschichte fängt der Film meiner Meinung nach ziemlich gut ein. Außerdem konnte ich bei Aguilars Attentat-von-oben-Einlage nicht anders als einfach nur breit grinsen. :D

Leider lief der Film nur in 3D, was ich als äußerst störend empfand.

Von mir aus kann sehr gerne ein zweiter Teil kommen, würde dafür wieder ins Kino gehen.
 
Zurück
Oben