Auf welches Spiel wartet ihr gerade?

Halo 5: Guardians

Morgen ist es dann endlich so weit :) Ich werde zwar erstmal nur den Multiplayer spielen, da ich die Kampagnen betreffend momentan dabei bin, die vorherigen Teile aufzufrischen (bin etwa im letzten Drittel von Halo 2 momentan), doch bin ich schon sehr gespannt darauf, wie Halo 4 endet (ja, habe es noch nicht durchgespielt ^^) und wie es dann in Halo 5 weitergeht.

Ich habe eine Zeit lang mit mir gerungen, ob ich das Spiel wirklich beim Erscheinen zum Vollpreis kaufen soll, aber als Halo - Fan muss es dann doch sein :D außerdem habe ich ohnehin noch einen Gutschein, von dem ich mir nichts gefunden habe, dass ich hätte haben müssen, ist also eine schöne Anzahlung :)
 
Das worüber ich mich am meisten freuen würde, wäre ein "Total War: Empire 2", nur diesmal mit vernünftigen Städten und Staatsoberhäuptern, die man höchstselbst in die Schlacht führen kann.

Von der Total War - Reihe habe ich eigentlich nur "Rome" und "Medieval II" ausgiebiger gespielt. Eine gute Reihe mit großen, epischen Schlachten, gefällt mir. Von den neueren Teilen habe ich noch keinen gespielt, da ich nicht gerade den leistungsstärksten PC habe :D

Das mit den Staatsoberhäuptern, die man selber in die Schlacht führt, wäre eine interessante Idee. Meinst du also in dem Sinn, dass man die Figur dann selber so Hack ´n´ Slay - mäßig in der Schlacht steuern kann? Das würde mir auch gut gefallen, am besten wirklich mit historischen Generälen und Heerführern. Erinnert mich ein bisschen an "Rise and Fall - Civilisations at War", falls du das kennst. Da kann man das machen, ist zwar ein nicht unbedingt realistisches, aber unterhaltsames Strategiespiel in der Antike angesiedelt, wo du dich dann persönlich etwa als Cäsar, Kleopatra oder Achilles ins Getümmel stürzen darfst. Das Spiel ist zwar nicht all zu populär und nicht besonders umfangreich (nur Römer, Griechen, Ägypter und Perser als Nationen), aber ich kann es dir durchaus empfehlen.

Was mir, als ich noch aktiv die beiden genannten Total War - Titel gespielt habe, immer vorschwebte: Ein Herr der Ringe - Total War, mit Mittelerde - Karte und Orks, Menschen, Zwergen, Elben et cetera als spielbare "Nationen", vom Spielprinzip her aber genau so wie die bereits existierenden Teile. Das wäre für mich der Wahnsinn, oder aber ein Game of Thrones - Total War. Wird beides zwar wahrscheinlich eher Wunschdenken bleiben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ^^
 
@Admiral X
Ne, da hast du mich falsch verstanden. Das Staatsoberhaupt (der Fraktionsführer) soll wieder ne eigene Einheit bekommen, die man dann als Truppenkörper steuern kann. Das ist bei TW: Attila und TW: Rome 2 wieder möglich, ich hoffe nur, dass Creative Assembley das nicht wieder über'n Haufen wirft.
 
Das worüber ich mich am meisten freuen würde, wäre ein "Total War: Empire 2", nur diesmal mit vernünftigen Städten und Staatsoberhäuptern, die man höchstselbst in die Schlacht führen kann.

Schwer zu sagen, wann der Teil kommen könnte, aber da werden wir wahrscheinlich noch eine ganze Zeit im Wartezimmer Platz nehmen müssen. Wenn sie die bisherige Reihenfolge beibehalten, müsste zunächst ein Medieval 3 kommen und dann erst Empire 2.

Ich bin schon ziemlich auf die kommenden TW-Teile gespannt. Zwar habe ich Empire verhältnismäßig wenig gespielt und Rome 2 erst mit diversen Mods richtig genießen können, aber auf dem Markt für Strategiespiele gibt es aktuell wenig bis gar nichts mit einem so nachhaltigen Spaß-Faktor.
 
Ich warte auf das neue , Halo wars ,und mass effect 4 und Ark ; Und das neu star wars handy spiel galaxy of heros ,Das neu Need for Speed habe ich ja schon .
 
Mass Effect Andromeda wurde ja leider auf 2017 verschoben -.-

Ich persönlich kann mich ja irgendwie überhaupt nicht dafür erwärmen, da Mass Effect für mich als Reihe eigentlich beendet ist.

Ich freu mich einfach nur auf Uncharted 4 *.*
Das Spiel wird der Hammer und mein persönliches Highlight.

Jup wird sicher wieder ziemlich cool :) und ein Freund und ich haben schon ein WE dafür reserviert.
 
Zurück
Oben