Auswandern

Luce Skywalker schrieb:
Mh, auf alle Fälle dort wo es nicht so kalt ist.
Evt. auch in ein Land mit Meer, Strand, Sonne...

Da man allerdings in den meisten dieser "Traumländer" für einen Hungerlohn arbeiten muss, bleib ich lieber erstmal hier bis ich mir das Leben dort drüben leisten kann.

^.- du bist doch gar nicht aus deutschland...
naja .. aber wenn ich auswandern würde würde ich auch wohin wo es warm is
Ägypten zB :D
 
Auswandern? Neee. Zuviel Papierkram und wieso auswandern wenn ich hierbleiben darf/kann? Mir gefällt es hier und hier bleibe ich (in der Schweiz). Nächstes Jahr werde ich mal Teilauswandern d.h. ich mache einen 3-monatigen Sprachaufenthalt auf Malta :braue aber ganz wegziehn möchte ich wirklich nicht.
 
*Schaufel auspack und Thread ausgrab*

Ich hab tatsächlich fest Planungen angestellt, wohin ich nach meinem Schulabschluss und eventuellem Wehrdienst hingehe.
Ich habe vor in ca. 3-4 Jahren nach Los Angeles zu ziehen, genaugenommen nach Santa Monica, um dort am Santa Monica College zu studieren. Hauptsächlich möchte ich dort Schauspiel studieren, mal sehen ob das hinhaut und ob es mir dann auch immer noch Spaß macht.
Jedenfalls freue ich mich schon und wenn es mir dort gefällt werde ich versuchen die Amerikanische Staatsbürgerschaft zu erlangen. Aber vorerst bleibe ich noch in Deutschland und genieße die Zeit hier ^^

EDIT: Meine Gründe hab ich vergessen:
1. Wetter: Ich brauch das ganze Jahr Sonne
2. College: Vom Santa Monica College hört man einfach die besten Reviews. Und es ist mehr als realistisch da drauf zu kommen
3. Das Land: Die USA gefallen mir sehr (wegen der Kultur und dem Land, nicht wegen der Politik, deswegen bin ich ja auch Fan von vielen Ami-Serien)
4. Erfahrung: Ich glaub wenn man in seinem Lebenslauf stehen hat, dass man Auswärts studiert hat hat man schonmal bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor in denn nächsten 2-3 jahren nach Australien auszuwandern, da ich dieses land einfach liebe, wunderbare natur und sehr liebe menschen. Muss da unten nur noch nen job finden, dann mach ich mich so schnell es geht auf nach down undeer. Ich hab schon ein halbes jahr im ausland gearbeitet was sehr viel spaß macht, und ich eigentlich nur jedem mal empfehlen kann.
 
Wenn ich das nötige Kapital hätte, würde ich gerne auswandern...
Vorzugsweise nach Neuseeland oder Canada :braue

Aber ich befürchte, dass das ein ewiger Traum bleiben wird...
 
Ich würde denke ich nicht freiwillig auswandern. Dazu hänge ich zu sehr an meinem Heimatland. Auswandern würde ich glaube ich nur, wenn ich müsste....

Mit ein Grund ist auch, dass die Sitten und Gebräcuhe, Sparche etc in anderen ländern auch anders ist. Da müsste man sich erstmal dran gewöhnen. Und wenn es einem dann doch nicht gefällt schaut man blöd aus der Wäsche.... Lieber ausgedehnte Urlaube und ein sicheres Heim zu Hause :shy
 
Wenn man mal weg war, weiß man erst, was man an seiner Heimat hat!
Ich war 4 Jahre in Dänemark und ein Jahr in Japan.
Leben kann man sicherlich überall, aber zumindest mich packt nach einer gewissen Zeit das "Heimweh" und ich muss zurück nach Deutschland, wo ich mich erstmal wieder über's Wetter und missmutige Verkäufer beschwere.....;)

Was ich an Deutschland mag:
-unser Lebensstandard,
-warme, gut isolierte Häuser!!!!! (wer einmal den Winter in einem japanischen Haus ohne Zentralheizung verbracht hat, weiß wovon ich rede):rolleyes:
-keine Riesenspinnen/kakerlaken, Giftschlangen etc
-gutes Kultur- und Freizeitangebot (in der dänischen Provinzt isses sowas von öde!)
-leckeres Essen (kommt schon- so gutes Brot und Brötchen gibts nirgendwo sonst auf der Welt!!!:)

und,und,und...

Das muss man ersteinmal in anderen Ländern in vergleichbarerer Form finden!

Dennoch wäre ich jederzeit dazu bereit, nochmal für ein paar Jahre ins Ausland zu gehen. Gänzlich Auswandern wollte ich aber eher nicht.
 
Ich hänge eigebtlich auch eher an Österreich, aber ich kann mir vorstellen, zum beispiel ein zwei semester im ausland zu studieren wie kanada, Australien, oder auch Neuseeland ... aber ich Irland :D naja, mal schauen ...
 
Ich würde niemals auswandern wollen, denn:

1. steht Bayern wirtschaftlich ja super da,
2. hat Bayern eine der schönsten Landschaften der Welt und
3. sind die Bayern ein symphatisches Völkchen.

Alle Nichtbayern haben vermutlich ihre Gründe auszuwandern.
 
Da ich Hotel und Tourismusmanagement studiere liegt es für mich wohl sehr nahe, irgendwann mal auszuwandern.

Mein Traum wäre Südafrika, wo ich wohl auch mein Auslandssemester verbringen werde... aber mal abwarten, was die Zukunft bringt.
 
Würde schon mal gerne eine Zeit lang ins Ausland, einfach umzu gucken wie andere Menschen so leben, ein Grund warum ich mal auswandern würde wäre dass zB (zumindest in meiner Region) die Leute nicht sehr offen sind und teilw. auch unfreundlich und sowas ... das ist in anderen Ländern auch total anders!Ich bin gerade am überlegen ob ich mal Au Pair mache ... bin aber noch sehr unentschlossen ...
 
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, richtig für immer mit all seinen Konsequenzen und Risiken, auszuwandern? Immer mehr Deutsche entschließen sich zu diesem schweren Schritt. Ich denke, diesen Entschluss zu fassen ist enorm mutig. Die Auswanderungswelle nimmt ständig zu. Könntet ihr euch das vorstellen? Euere Familie-Eltern- würden hier bleiben. Auch eure Freunde. Sicher gibt es zur Zeit in Deutschland genügend Gründe, diesen Schritt zu wagen.Einige kehren aber auch wieder zurück, denn einfacher ist es im Ausland auch nicht unbedingt. Habt ihr daran schon mal einen Gedanken verschwendet oder würdet ihr dies nie tun. Warum?
Habe dieses alte Thema rausgekramt, weil mich eure Meinung dazu interessiert.
 
Tja vor zwei jahren das letze mal in dem thread gepostet leider hab ich es bis jezt noch nicht geschaft nach australien auszuwandern. aber auswandern ist für mich immer noch das ziel.
Das auch nun sehr konkrete formen annimmt da ich mein job in deutschland ja los geworden bin.

Ich werde im Juni erstmal für ein halbes jahr nach Japan gehn um dort ein Internship anzutretten. Und dann mal sehn, ist ein schönes land und wenn möglich würde ich auch gerne bleiben.
 
Wenn ich auswandere, dann nach Neufahrn, das ist jenseits der Grenze Münchens, das ist weit genug. Is eh schon fast wie Ausland für mich.
Meine Eltern haben dort eine Eigentumswohnung, und wenn sie sie in vielen vielen Jahrzehnten nicht mehr brauchen, werd ich die beziehen.

Angenommen, alles, was ich hier hätte, würde ich verlieren, meine Frau, meine Freunde, meinen Job... und ich gleichzeitig genug Geld hätte, um erstmal keine große Existenzangst haben zu müssen (man sieht anhand der Vorgaben, wie wahrscheinlich dieser Fall ist :konfus: ) , würde ich nach Kanada auswandern wollen. Kanada hat die Coolness von Amerika und die Zivilisiertheit von Europa, die ich den USA ausdrücklich abspreche. Das Wetter ist leicht unterkühlt, dann brauch ich nicht immer soviel schwitzen, wie hier. Tolle Landschaften, frische Luft, wenig Einwohner... ein Traum. Nur keine Jobs, das ist blöd, den müßt ich schon in der Tasche haben, bevor ich mich bewege...

Nein ich werde nicht auswandern.
 
Auswandern würd ich schon gerne (Kanada klingt da ganz nett, und Neuseeland auch). Doch leider fehlt es an den finanziellen Mitteln.
Aber wer weiss... vielleicht wander ich ja mal eines Tages nach Bayern aus. Entweder in Richtung Passau, oder aber München.
 
Ich weiß nicht genau, ob dies was für mich wäre, da ich ein Mensch bin, der gern im Vorfeld alles hundertprozentig absichert und auf Nummer sicher gehen möchte, also nicht sehr risikobereit bin. Mein Mann tickt genauso wie ich. Ich denke, eine gewisse Risikobereitschaft sollte man da wirklich mitbringen. Außerdem braucht man ganz schön viel Startkapital. Habe im Fernsehen öfters diverse Sendungen gesehen, die auch die Zwickmühlen der Bürokratie in diesen Ländern zeigten.Wer seine Auswanderung gut gemeistert hat und irgendwo Fuß fassen konnte, alle Achtung!
Außerdem wäre ich so ein Typ, die sich ewig vorbereiten würde. Mit so miesen Sprachkenntnissen würde ich nie auswandern. Es gibt ja auch die Sendung: Die Rückkehrer, bei denen alles scheiterte. Gut bei Einigen dachte ich mir, das konnte ja auch nicht gut gehen ,wie blauäugig die an die Sache ran gingen. Dennoch habe ich schon ab und an darüber nachgedacht. Ich könnte mir vorstellen, wenn ich mal Rentner bin (oh Gott, wieviele Arbeitsjahre habe ich noch bis dahin???) und mir etwas ersparen konnte, dort irgendwo in Spanien bei wärmeren Wintern und am Meer meine Zeit zu verbringen. Vielleicht aber auch nur als Langzeiturlaub. Da es aber noch sehr lange hin ist und bei dem prophezeiten Klimawandel kann ich mir dies vielleicht sparen und hier warme Winter genießen.
Allerdings war ich schon mutig genug, wegen Arbeitsplätzen zwei mal groß umzuziehen in völlig neue Städte und Bundesländer. Unsere Familien wohnen weit weg und wir ließen viele Freunde zurück. Einige Freundschaften überwinden Entfernungen, andere nicht. Außerdem braucht man stets neue Freunde in unmittelbarer Umgebung. Auch muss man sich rasch in der neuen Umgebung wieder zurechtfinden: Behörden, neue Ärzte usw.. Daher kann ich mir echtes Auswandern richtig schwer vorstellen. Andere Länder haben ja schließlich auch andere Geflogenheiten. Ich bin jetzt froh, hier Fuß gefasst zu haben und will diese Stadt nicht mehr verlassen. Irgendwo muss man sich endlich zu Hause fühlen.
 
Zurück
Oben