Salassar
Wächter des Sith Orden
Sith-Orden ? kleinerer Kuppelsaal ? mit Aden und Ian
Schöne Farbe! Blau! Passt zu den Wänden!
Bemerkte Salassar nur lakonisch während er mit Argusaugen beobachtete was mit dem Jünger geschah!
Es würde nicht mehr lange dauern! Entweder starb der Jünger jetzt oder die in ihm verborgene Kraft der dunklen Seite würde hervor brechen. Salassar konnte es nur zu deutlich spüren.
Jaaa!
Genüsslich schloss der Alte seine Augen um jenen Moment des Ausbruches zu genießen. Jenen Moment des absoluten Fallens. Aus dem es genau drei Möglichkeiten gab hervor zu gehen!
Tot!
Lebend aber haltlos der dunklen Seite verfallen und damit ein Neues seiner verrottenden, dem Wahnsinn verfallenen ?Kinderchen? in den Katakomben!
Oder Lebend und stärker als zuvor! Der dunklen Seite unlösbar verschrieben, doch stark genug sie in sich zu zügeln.
Ein aufflackern in der Dunkelheit lies Salassar seine Augen wieder öffnen und seinen Standort ruckartig wechseln, nur Sekunden bevor der entfesselte Leuchter auf dem Boden aufschlug. Doch um dies schnell genug zu tun musste er seinen Griff um den Jünger lösen. Was diesem wiederum die dringend benötigte Luft brachte. Wenn auch um den Preis einer äußerst harten Landung auf den dunkelblauen Steinboden. Aber was waren ein paar, zweifelsohne, gebrochenen Knochen, gegen den Vorteil wieder atmen zu können und wohl auch den beiden ersten Möglichkeiten des Entkommens entronnen zu sein. Er merkte es wohl kaum, doch den ersten Teil der Prüfung hatte jener Jünger bestanden.
Salassar merkte erst, das er lachte, als er seine, wie brechendes Glas klingende Stimme selbst von den Wänden wieder hallen hörte. Aber es störte ihn nicht, das er kicherte, im Gegenteil, er kostete diesen Moment noch einen Augenblick länger aus.
Dummer kleiner Jünger! Glaubt Salassar so leicht zu schlagen! Hi Hi! Salassar schlagen? Niemand schlägt Salassar. Schon gar kein kleiner Jünger.
Na Jünger. Luft is was Feines! Zu wertvoll, das Jünger Salassar Luft weg atmen! Nicht hier! Nein! Du gehörst nicht hier hin! Nein, nein! Du gehörst in Salassar?s Welt! Schöne, dunkle Salassarwelt! Wird dir gefallen Jünger! Da fliegt viel! Wird dir gefallen!
Krächzend war Salassar?s Stimme und während er anscheinend ohne Sinn lamentierte während dessen Aden versuchte sich wieder auf seine Beine zu erheben, schien der nur leicht über den Boden wallende Nebel dichter zu werden, sich zu erheben und bald den Jünger und Salassar ein zu hüllen.
Allein Ian sah von diesem Geschehen nichts. Für ihn blieb der Saal nur so schwach benebelt wie zuvor. Aden lag noch immer auf dem Boden. Bewegungsunfähig und jetzt in Salassars Traumwelten gefangen bis er einen Ausweg fand oder daran zerbrach.
Und Salassar! Er stand unbeweglich wie ein alter knorriger Baum in der Mitte des Raumes. Nur seine gelb glimmenden Augen verrieten das gefährliche Leben das in dieser verrottenden Hülle loderte.
Aden, den Aden, der glaubte aufgestanden und von dichtem Nebel umschlossen zu sein, bot sich in diesen Augenblicken allerdings ein schauriges Bild. Im Nebel sah er nur die Silhouette Salassars der anscheinend wie wild begann mit den Armen zu rudern. Fast schien seine zerfranste Robe zu zerfetzten Flügeln zu mutieren und kurz darauf erhob sich Salassar bis hoch zu den Kapitellen den umliegenden Säulen.
Jetzt Wurm, gehörst du Salassar! Winde dich Wurm! Du wirst nicht entkommen.
Als würden die Worte von einem eisigen Windhauch begleitet teilte sich der Nebel von Salassar ausgehen, wich zurück bis er zwischen den Säulen weiße undurchdringlich wirkende Wände bildete und die Sicht auf die Fratzen scheidenden Steinfiguren frei gaben.
Ein Markerschütternder Schrei hallte durch den Saal! Jedoch stammte er nicht von Salassar. Bald folgte der Nächste dieser Schreie, dann noch Einer und noch Einer bis ein vielstimmiger Chor schriller Rufe die Luft durchdrang, gefolgt vom Geräusch schlagenden Flügel, der sich nach und nach von den Säulen lösenden Untiere! Und über allem lag nun wieder Salassars Lachen während er selbst nun in mitten seiner Geschöpfe über Aden schwebte.
Salassar ist satt! Er gehört euch!
Tönte seine Stimme, einer laut knarrenden Tür ähnlich und mit dem verklingen des letzten Wortes stürzte sich die Schar der geflügelten Untiere auf Aden. Steinerne Schnäbel hackten nach ihm! Steinerne Klauen zerrten an seinen Kleidern und bald auch an seinem Fleisch, während starke Flügel ihn in die Luft zu heben suchten um ihn dort in Stücke zu reißen.
Sith-Orden ? kleinerer Kuppelsaal ? mit Aden und Ian