Bastion

[Bastion - Nachtclub "La Lopez"] Needa, Phollow, Cant und Rest

Devin sah zu dem Mann, der auf einmal neben ihm stand und mit Needa sprach. Nach kurzem Überlegen fiel ihm auch schon ein wer das war. Der Großadmiral hatte bei Artek mit ihm gesprochen, über den Holo-Projektor. Es war einer von diesen Sith. Aber das schlimmste war: Dieser Sith war der Oberkommandierende der Streitkräfte. Dann sah Cant zu der Person am anderen Ende des Tisches, welche gerade mit anderen Dingen beschäftigt war. "Das ist also der Imperator", sagte der Lieutenant in Gedanken. "Überall diese verdammten Sith", stellte Devin nicht gerade erfreut fest. Hoffentlich würde ihn Needa irgentwo hin schicken, wo es solche Wesen nicht gab. Aber jetzt musste er antworten.

"Oh, ich bitte um Verzeihung, Lord Hal'Oun'Tian. Ich bin hier um Großadmiral Needa Bericht über die Schlacht um Naboo und einen Captain der uns verraten hat zu erstatten. Da ich ihn nicht warten lassen wollte bin ich sofort nach Bastion gereist und als ich diesen Nachtclub betrat habe ich nur nach der weißen Uniform gesucht. Und damit, dass der Imperator hier ist, hätte ich nicht gerechnet. Ich dachte er hat besseres zu tun als in einem Nachtclub zu feiern..."

Der Lieutenant hatte keine Lust sich mit einen Sith zu streiten, und erst recht nicht wenn dieser Oberkommandant des Militärs war. Wenn er Glück hatte würde er dies sogar überleben, denn bei diesen Wesen weiß man ja nie. Plötzlich haben die immer solche Anfälle und bringen ihre Untergebenen einfach mal aus Spaß um, da hat Devin schon genug Erfahrungen mit...

[Bastion - Nachtclub "La Lopez"] Needa, Phollow, Cant und Rest
 
Zuletzt bearbeitet:
- Bastion - Gebäude - Gänge - Nightwolf, Marc, Gala -

Gala war ein wenig geschockt, so hatte er seinen ehemaligen Meister noch nie erlebt und noch erschreckenderer war, das sein Meister recht hatte. Hatte Gala es vergessen, oder wollte er es so? Denn er selbst wusste auch was die Sith für Leute waren., er hatte es schließlich selbst erlebt...Wie konnte er nur so naiv sein und glauben, das sich die Sith ändern könnten. Hatte er sich von Exodus Freundlichkeit so blenden lassen? Die Überzeugung, das die Sith besser waren als die Jedi verlies Gala langsam aber sicher, er hatte einen großen Fehler begannen.

" Meister....es tut mir Leid, dass ich so dumm war. Tut mir den Gefallen und tötet mich....ich habe den Orden verraten...
 
OP: nach einem RS-freien WE bin ich dann auch wieder da :D

Bastion - Nachtclub "La Lopez" - Needa, Phollow, Cant, Arthi, Miles, Cindy u. Mako :)

Tanzen? Cindy`s Augen weiteten sich deutlich sichtbar. Dann senkte sie jedoch den Kopf und dachte erstmal über die Aufforderung zum Tanzen nach. "Sicher, das hier ist ein Nachtclub, ein Ort des Amüsements. Doch soll ich es ernsthaft wagen? Damit bringe ich mich selbst in den Verdacht meine Pflichten zu vernachlässigen und mich ungeziemlich zu verhalten. Das ich einen Tanz nicht abschlagen konnte ... danach wird keiner fragen." - ging es Cindy durch den Kopf.

Aber sie kannte Ian natürlich von dem Coruscant-Auftrag her. Sie konnte auch immer noch zu ihrer Verteidigung anbringen das es zu ihrer Tarnung gehört hätte. Langsam hob die I-GD-Agentin ihren Kopf wieder und lächelte Ian Miles nickend zu.

... Doch in diesem Augenblick trat ein Offizier an den Tisch heran. Er ignorierte den Imperator und wandte sich dienstbeflissen an Großadmiral Needa. Leicht verdutzt wechselte Cindy einen Blick mit Ian Miles und sah dann vorsichtig zum Imperator hinüber. Arthious reagierte jedoch mit keinerlei offensichtlichen Änderung seiner Mimik.

Wie eine Spinne, die eingeschlafen sein könnte, aber dennoch hellwach alles um sich herum beachtete, kam der Imperator Cindy vor. Derweil hatte der Offizier Cant mit einem interessanten Bericht angefangen, woraufhin vom Großadmiral verschiedene Nachfragen kamen. Geschwind beugte sich Cindy zu Ian Miles hinüber.


"Ich glaube hier gibt es interessante Dinge zu erlauschen. Hättest du etwas dagegen noch einen Augenblick zu warten? Du weißt ja sicher: ein Geheimdienstagend kann nie genug Informationen sammeln, auch wenn sie zunächst noch belanglos erscheinen."

Ian war zwar leicht enttäuscht, doch auch er entwickelte Interesse an dem Naboo-Bericht und den verblüffenden Ereignissen am Tisch. Vielleicht fragte er sich: Muß ich bald eingreifen? Wie wird der Imperator reagieren? Cindy, für ihren Teil, stellte sich jedenfalls diese Fragen, während sie so schweigend dabeisaß und zuhörte.

Doch nicht der Imperator reagierte, sondern Phollow, der nahezu unbemerkt an den Tisch zurückgekehrt war. Cindy sah ihn an und gleichzeitig hatte sie Cant im Blickfeld. Unwillkürlich zuckte die I-GD`lerin zusammen, als sich die Atmosphäre urplötzlich wieder sehr auflud. War es nicht Phollow gewesen, der ihr geraten hatte alles andere zu vergessen und einfach mal zu entspannen?

Cant verteidigte sich schnell und sehr gezielt. :D Seinen Worten: nicht damit gerechnet zu haben, daß der Imperator hier wäre, und sich gedacht zu haben, Imperator Arthious hat Besseres zu tun als in einem Nachtclub zu feiern ... konnte Cindy, und dies erheitert grinsend :D , nur zustimmen. Wer rechnete schon mit sowas?


"Ich glaube dem Offizier, das er keine Respektlosigkeit begehen wollte, Phollow. Und sind wir nicht hier um uns etwas zu entspannen und eine schöne Nacht zu verbringen?

Die Pflichten scheinen uns zwar eingeholt zu haben, beziehungsweise nicht vollständig frei gegeben zu haben ... doch erwecken wir nicht zuviel Aufmerksamkeit an diesem schönen luxeriösen Ort, mit den vielen nichtsahnenden Menschen, wenn wir uns jetzt hier zu ernsthaft verhalten?"
- wagte Cindy sich einzumischen. Sie sah Phollow fragend an.

Bastion - Nachtclub "La Lopez" - Needa, Phollow, Cant, Arthi, Miles, Cindy u. Mako :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Naboo-System - Weltraum - Verteidigungsstreitkräfte - Nebulon-B Harasser - Brücke] Cpt. Vosk, Besatzung

"Sir, Ga'lor will anscheinend den Planeten um jeden Preis verteidigen!"

Vosk sah zu seinem ersten Offizier. Dieser hatte wohl gerade eine Meldung von der Aggregator erhalten, dass der Kommandant Naboo weiter verteidigen will.

"Gegen so eine Übermacht haben wir keine Chance, versteht das dieser Twi'lek nicht?! Aber wir müssen seine Befehle befolgen... machen sie alles bereit!"

Der Captain drehte sich wieder zum Frontfenster und bereitete sich gerade innerlich auf den wahrscheinlich letzten Kampf vor. Doch dann kam eine überraschende Meldung:

"Sir, Lieutenant Cant befiehlt den Rückzug! Anscheinend ist Ga'lor nicht mehr der Kommandant..."

Der Captain war sichtlich überrascht. "Was war dort auf Aggregator passiert?", fragte er sich. Doch die Antwort würde er sich vielleicht später noch holen, jetzt hieß es erstmal sein Schiff und seine Besatzung in Sicherheit zu bringen.

"Kurs auf Bastion! Springen sie sofort wenn alles bereit ist!"

Vosk sah aus dem Fenster und wartete darauf, dass die Republik-Flotte vor ihm verschwand und die Streifen des Hyperraums erschienen, während sein erster Offizier die Befehle ausführte. Nach wenigen Sekunden passierte auch schon das, was er gehofft hatte: Die Harasser sprang, zusammen mit dem Rest der Verteidigungsstreitkräfte Naboos, in den Hyperraum Richtung imperiales Hauptquartier. Der Kapitän wartete noch einen Moment bis er aufstand und die Brücke verließ.

"Wecken sie mich fünf Minuten vor dem Austritt!", befahl er dem Commander noch und betrat darauf den Turbolift. Dieser brachte ihn fast direkt in sein Quartier, Vosk musste nur ein paar Meter laufen. Als er es betreten hatte schloß er die Tür, zog seine Uniform aus und legte sich in sein Bett. Die ruhige Zeit bei Naboo war vorbei, jetzt würde er wieder richtig arbeiten müssen. Aber er war auch froh, dass nun wieder etwas Abwechslung in sein Leben kommen würde. Außerdem würde er sicherlich wieder Chancen auf eine Beförderung erhalten.

...ein paar Stunden später...

Der Captain betrat die Brücke und in diesem Moment trat die Fregatte wieder in den Normalraum ein. Vosk befahl:

"Steuern sie die Reperaturdocks an! Wir müssen einige Schäden beheben. Außerdem brauchen wir wieder neue Jäger."

[Bastion - Weltraum - Nebulon-B Harasser - Brücke] Cpt. Vosk, Besatzung

[OP: Hat noch jemand Verwendung für eine Nebulon-B? Ansonsten lasse ich sie für eine sehr lange Zeit in den Reperaturdocks...]
 
[OP: Sorry das ich so lange nicht gepostet hab. /OP]


Großbaustelle - Hauptgebäude - Jal, Manyana und Nield


Nachdem der Imperator und sein Gefolge davon gegangen waren trat Nield während Jal ihn in ziemlich sakastischem Ton fragte...

Na , was hälst du davon ? Toll , oder ?

...näher zu ihm und der Frau (Manyana). Er betrachtete die Fremde noch einmal einen Moment bevor er sich an Jal wand...

Ich denke das diese gutausende Frau hier irgentwas vor hat, was auch immer. Jedenfalls kommt mir ihr Gerede etwas Spanish :-)D) vor.
Und Vorschläge was wir jetzt mit ihr machen sollen?
Scheint so als hätte dein Anblick sie so überwälltigt, das sie stumm geworden zu sein scheint.


Wenn es sein musste würden sie diese Frau schon zum reden bringen, da war er sich sicher und irgentwie hatte er so das gefühl, dass sie ihnen ein paar interessante Dinge sagen könnte, aber vielleicht hatte Jal ja noch eine andere Idee, also wartete er erst mal auf dessen Antwort bevor er weiter sprach!


Großbaustelle - Hauptgebäude - Jal, Manyana und Nield
 
? Nachtclub "La Lopez" ? Mako ? Arthious ? Needa ? Cindy ? Ian Miles ? Cant ?

Mit einem zufriedeneren Gesichtsausdruck lauschte Phollow den Worten des Offiziers. Immerhin wagte er es nicht zu widersprechen und gestand seinen Fehler. Allerdings beschäftigte ihn der Gedanke an Verrat schon etwas, von dem Cant berichtete. Dann schaltete sich die Agentin auch noch ein und versuchte die Situation etwas zu lockern, was nach den Worten des Offiziers eigentlich nicht nötig gewesen wäre.

Nungut, es stimmt schon, den Imperator an einem solchen Ort anzutreffen ist nicht etwas, mit dem man rechnen sollte. Trotzdem solltet ihr aufmerksamer sein.

Die Sache mit dem Verrat beunruhigt mich allerdings schon ein wenig. Wieviel weiss dieser Offizier über uns welchen Rang hatte er inne. Wir sollten ein Kopfgeld auf ihn aussetzen und einen Haftbefehl erlassen, damit alle vorgewarnt sind, oder was meinen Sie, Großadmiral?

Erwartungsvoll sah er zu Needa, der noch nachdenklich schwieg. Zu Cindy gewand sprach er:

Selbstverständlich sind wir zum Vergnügen hier. Allerdings war diese Nachricht und Situation auch nicht ohne. Ehrlich gesagt ist es mir auch vollkommen egal, was diese Leute hier von uns denken, aber ihr habt Recht. Lassen wir uns zumindest nicht den Abend versauen...

? Nachtclub "La Lopez" ? Mako ? Arthious ? Needa ? Cindy ? Ian Miles ? Cant ?
 
[Nachtclub "La Lopez"]

Fast hätte Arthious für einen Moment ja sogar gegrinst, als Phollow mit Cindy sprach.
Zum Vergnügen waren sie also hier? Das war ja ein tolles Vergnügen!
Arthious war all dem hier längst überdrüssig, und zwar im Grunde schon von dem Moment an, in dem sie zur Tür dieses Clubs herein getreten waren.
Ein Partylöwe würde wohl nie aus ihm werden, so viel stand schon einmal fest.

Darum saß er einfach weiter still da, als wäre er gar nicht da - was ihm ja gut zu gelingen schien, wurde er schließlich schon von Offizieren schlicht übersehen.
Aber auch das nahm er hin ohne mit der Wimper zu zucken, genau wie die Nachricht von dem Verräter.

Das sollte also helfen, Vorurteile auf Seiten der Sith aus dem Weg zu räumen? Das bestätigte eher noch das ewig kursierende Vorurteil der Ehrlosigkeit von Offizieren..

Aber auch auf Seiten der Sith hat es schon Verräter gegeben, wie Arthious sich wieder schmerzhaft ins Gedächtnis rief, und zwar nicht zu wenige.
Hoffentlich verstanden es die Herren Offiziere genauso gnadenlos auf Verräter Jagd zu machen, wie die Sith es taten.

Eines fiel Arthious jedenfalls wieder positiv auf: Phollow verteidigte den Status des Imperators kompromisslos in jeder Situation und er schien seine Untergebenen sehr gut im Griff zu haben.
So könnte ja doch noch was werden, aus den Zukunftsplänen für das Imperium.

[Nachtclub "La Lopez"]
 
[Bastion - Center - Nachtclub "La Lopez"] Needa, Phollow, Arthious, Cindy, Miles, Mako, Cant und Rest

Noch bevor Phollow auf Cants Antwort reagieren konnte hörte Devin auch schon eine bekannte Stimme. Als er in die Richtung sah war er zuerst etwas erschrocken. Es war diese Agentin, die damals während der Sache bei Artek auf der Payback war. Der Lieutenant dachte eher, dass sie dem Sith Recht geben würde, aber Devin wurde positiv überrascht. Erkannte sie ihn nicht oder hatte sie die Sache von damals schon vergessen? Nein, ein imperialer Agent musste ein gutes Gedächtnis haben. Vielleicht hatte sich der IGD in den letzten zwölf Jahren ja auch geändert und es gab keinen Grund mehr, von jedem Mitglied gleich etwas schlechtes zu denken. Aber bevor der Offizier weiter darüber nachdenken konnte antwortete Lord Phollow auch schon. Von seiner Antwort war Cant ebenfalls positiv überrascht. Ein Sith der so leicht verzeiht? Sein ganzes Weltbild brach innerhalb von wenigen Sekunden zusammen. Wenn er jetzt noch sehen würde, dass die Republikaner etwas gutes tun, müsste er wirklich mal zum Arzt gehen.

"Trotzdem solltet ihr aufmerksamer sein."

"Natürlich, Lord Hal'Oun'Tian."

Dem Sith recht zu geben war wohl das Klügste, was man in einer solchen Situation tun konnte. Für einen kurzen Moment sah Cant zum Imperator rüber, welcher regungslos alles beobachtete. Needa schien noch zu überlegen, also antwortete Devin auf Phollows Frage:

"Wieviel weiss dieser Offizier über uns welchen Rang hatte er inne?"

"Er war Captain und Kommandant eines Im-418 Abfangkreuzers, Sir. Außerdem hatte er nach der Sache bei Artek das Kommando über die Flottenstreitkräfte bei Naboo erhalten. Jedoch hatte er schonmal vorher einen imperialen Admiral ermordet..."

Diese Antwort würde dem Oberkommandierenden des Militärs wohl für's erste reichen, das hoffte Devin jedenfalls. Aber nun wartete er auch auf die Antwort des Großadmirals.

[Bastion - Center - Nachtclub "La Lopez"] Needa, Phollow, Arthious, Cindy, Miles, Mako, Cant und Rest
 
Zuletzt bearbeitet:
[Bastion - Center - Nachtclub "La Lopez"] Needa, Phollow, Arthious, Cindy, Miles, Mako, Cant und Rest

Cindy hatte seine Aufforderung abgelehnt, als er merkte, warum, stimmte er dem zu. Hier wurde es sehr interessant. Wir haben also einen Verräter in den Reihen, dachte er sich. Doch als er dann hörte, dass der Kerl schonmal einen Admiral tötete, musste Ian eingreifen.

Was sagen sie da? Er hat schonmal vorher einen Admiral ermordet?? Und dann bekommt er noch Befehlsgehabe für eine Flottenstreitkraft? Ich bin sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der mehr darüber wissen möchte.

Der ihm gegenüberstehende Offizer war Ian noch unbekannt, das beruhte wohl auf Gegenseitigkeit. Damit man nicht lange rumzuquatschen braucht, wer man sei usw. zog Ian unauffällig die linke Seite seines offenen Mantels ein wenig zur Seite, damit der Offizier sah, wlchen Rang Ian inne hat.

[Bastion - Center - Nachtclub "La Lopez"] Needa, Phollow, Arthious, Cindy, Miles, Mako, Cant und Rest
 
[Bastion - Center - Nachtclub "La Lopez"] Needa, Phollow, Arthious, Cindy, Miles, Mako, Cant und Rest

Jetzt mischte sich schon wieder jemand anderes ein. Und es war diesmal jemand, den Devin nicht kannte. Aber das Rangabzeichen genügte ihm. Also überlegte er kurz was damals so geshah und nach einigen Sekunden begann er:

"Damals bei Artek ermordete Ga'lor einen Admiral namens Grammel, vielleicht kannten sie ihn ja, Sir. Als Needa davon erfuhr befahl er dem damals noch Lieutenant Commander sofort auf die Payback zu kommen. Dies tat der Twi'lek dann auch. Nach seiner Version war Grammel ein Verräter und musste sterben. Der Großadmiral konnte sich anscheiennd nicht entscheiden ob er ihm glauben sollte oder nicht und deswegen ließ er ihn nach Naboo versetzen und beförderte ihn zum Captain um das Kommando dort zu übernehmen. Mich versetzte er als ersten Offizier auf Ga'lors Flaggschiff um ihn zu beobachten und im Notfall einzuschreiten, was ich dann am Ende auch tun musste. Wenn er sich jedoch normal verhalten hätte und die Zeit bei Naboo ohne Vorkommnisse überstanden hätte wäre er sicherlich wieder normal eingesetzt worden..."

Cant sah kurz zu Needa, welcher immer noch nicht geantwortet hatte. Hoffentlich hatte Devins Geschichte keine negativen Folgen für seinen Vorgesetzten...

[Bastion - Center - Nachtclub "La Lopez"] Needa, Phollow, Arthious, Cindy, Miles, Mako, Cant und Rest
 
Nachtclub "La Lopez"

Needa hatte kurz die Augen verdreht, als Phollow Cant anprangerte dem Imperator ignoriert zu haben. Sicherlich hatte Phollow in dem Punkt recht, aber wenn man sich in die Situation des Offiziers hinversetze, konnte er durchaus verstehen, dass Cant so reagierte. Doch anstatt sich für den Lt. einzusetzen, wartete der Admiral vorerst ab. Schließlich würde Cant in Zukunft alleine solche Situation meistern müssen und das war eine hervorrangende Übung.
Nach Cant's Antwort war Needa davon überzeugt, dass der Lt. alleine die Lage meistern würde. Es schlich sich sogar ein dünnes Lächeln auf die Lippen des Großadmirals als Cant von der unerwarteten Begegnung mit dem Imperator redete. Doch Needa konnte es nicht auf sich sitzen lassen, was Phollow ihm vorwarf.


"Das ist also einer ihrer Offiziere, Großadmiral? Ein wunderbares Beispiel dafür, wieviel Respekt sie ihren Männern gegenüber dem Imperator eingetrichtert haben: Sie grüßen unseren Anführer ja noch nicht mal. Ich garantiere Ihnen, dass es ernsthafte Folgen für sie und ihre Männer haben wird, wenn sich an dieser Stelle und diesem Verhalten nicht einiges ändern wird. Es gibt durchaus fähige Offiziere, deren Loyalität zu 100 % dem Imperator gilt, und ich werde persönlich dafür Sorge tragen, dass in Zukunft diese Offiziere die Plätze derjenigen einnehmen werden, die sich nicht angemessen verhalten."

Needa hätte den Sith Lord am liebsten am Kragen gepackt, doch war er weder in der Position noch in der Lage soetwas zu tun. Also begann er mit ruhigher respeltvoller Stimme, die jedoch ohne das er es merkte an der einen oder anderen Stelle ein wenig lauter wurde.

"Lord Phollow, bei allem Respekt, ihre dauernenden Anschuldigungen tragen nicht zu unserer Zusammenarbeit bei. Sie waren nicht in der Lage des Offiziers, als er Bericht erstatte. Dieser Junge Mann konnte gerade mit seinem Leben entkommen, er hat eine Schlacht bei Naboo geschlagen und wurde von seinem Vorgesetzen verraten. Ich habe ihm ausdrücklich den Befehl gegeben mir einen Bericht zu überreichen und genau das hat er getan. Es ist durchaus menschlich, dass man in solch einer Situation Fehler macht.
Und wenn sie von Folgen für unsere Männer sprechen ? Was wollen sie bitte tun, noch jemanden hinrichten? Ich weis ja nicht wie ich ihre Einstellung bewerten soll, Lord Phollow, aber mir erscheint es so, als wollen sie ihren Verrat an dem Imperium dadurch wieder gut machen, dass sie andere schikanieren, die für einen Moment nicht euren Wertmaßstäben entsprechen. Also unterlassen sie es meinen Offizieren oder mir wegen soetwas zu drohen. Wenn sie uns nach einer Schlacht kritisieren, dann nehme ich ihre Haltung gerne entgegen, aber das ist nur wirklich nicht die Art wie wir mit einander umgehen sollten. Der Lt. hat seinen Fehler erkannt...ich bin mir sicher, er wird dem Imperator absofort schon aus einer Meile Entfernung zuwinken. Es wird also keine Folgen haben, ich hoffe darüber sind wir uns einig, my Lord." [OP: Sorry, dass musste mein Char aber noch loswerden :D]

Needa wusste nicht ob er sich jetzt auf einen Wutausbruch des Sith gefasst machen sollte, oder ob er gleich mit seinem Leben abschließen sollte. Doch zu seiner Überraschung ging das Gespräch erstmal weiter. Anschließend nickte er Cpt. Star noch Dankend für ihren Einsatz, den Lt. zu verteidigen, zu.


Nungut, es stimmt schon, den Imperator an einem solchen Ort anzutreffen ist nicht etwas, mit dem man rechnen sollte. Trotzdem solltet ihr aufmerksamer sein.

"Die Sache mit dem Verrat beunruhigt mich allerdings schon ein wenig. Wieviel weiss dieser Offizier über uns welchen Rang hatte er inne. Wir sollten ein Kopfgeld auf ihn aussetzen und einen Haftbefehl erlassen, damit alle vorgewarnt sind, oder was meinen Sie, Großadmiral?"

Daraufhin konnte Needa
nur nicken.


"Lord Phollow hat in diesem Punkt ganz klar recht, wir dürfen solch einen Verrat nicht dulden. Ich weis nicht was Cpt. Ga'lor dazu bewogen hat seinen Eid zu brechen, doch das spielt im Moment keine Rolle. Er hat sich bereits in mehreren Punkten des Verrates schuldig gemacht. Ein Kopfgeld ist also durchaus angebracht. Was seine Postion und sein Wissen angeht, so bin ich davon überzeugt, dass wir darüber zunächst hinweg sehen könnten. Ga'lor wurde erst vor kurzem zum Cpt. ernannt und er hatte so gut wie keinen Einblick in unsere Flottenstrukturierung, hinzu kommt noch, dass der Cpt. alleine geflohen ist. Dank Lt. Cant, ist uns sein SChiff erhalten geblieben, diesen Verlust können wir noch verkraften, dennoch sollte ein Exempel statuiert werden und in diesem Punkt muss ich Phollow recht geben. Ich werde alles nötige mit dem Grandmoff von Bastion besprechen."

Mit diesen Worten wollte sich Needa zurücklehnen, doch Miles schien ihm diese Entspannung nicht zu gönnen. Doch Needa war zuerst sprachlos, die Frage von Miles war berechtig gewesen, Needa hatte sie sich selbst gestellt. Etwas unsicher setze er zu einer Antwort an

"Nun.. um ganz ehrlich zu sein, stand der Verrat nicht fest. Ga'lor hat Grammel umgebracht, weil der Admiral selbst ein Verräter war. Hätte er weiterhin das Kommando inne gehabt, so hätte der Bruderkrieg bei Artek III weit mehr Opfer gefordert. Ga'lor nahm sich der Sache an und töte Grammel um der Schlacht ein Ende zu setzen. Berichten zufolge, die ich mir von anderen Offizieren, insbesondere Cpt. Arnat beschaffen ließ,der ebenfalls wie Grammel auf der Final Reversal diente, hat Grammel die Schlacht hinüber falsch gehandelt. Seine Absetzung war notwendig, auch wenn ich den Mord niemals befürwortete. Es gab jedoch keine andere Wahl. Ich führte nach der Angelegenheit ein langes Gespräch mit Ga'lor, er konnte mich davon überzeugen, dass die "Abesetzung" Grammel notwenig war. Ich begrüßte die Initiative, die er gezeigt hatte, obwohl ich seine Methoden immer noch in Frage stellte.
Ich kam zu dem Schluss, ihn nach Naboo zu schicken, unter der Aufsicht von Lt. Cant. Bei Naboo, so war ich mir anfangs sicher, würde er kaum Schwierigkeiten machen können. Ein Irrtum...Dazu sei auch gesagt, dass Ga'lor bei der Schlacht von Corellia hervorrangende Dienste leistete, er hat sein Leben für die Crew der Avenger riskiert und hat tapfer während der Schlacht gekämpft, Auch nach den anfänglichen Berichten, die ich von Cant erhielt, verhielt sich Ga'lor zunächst normal, er ging sogar gegen den Verrätergouverneur von Naboo vor

Needa seufzte, Entschuldigungen hatten keinen Sinn, er musste seinen Fehler eingestehen.

....wie dem auch sei....ich erkenne, dass seine Strafversetzung nach Naboo ein absoluter Fehler war, ich hätte ihn inhaftieren sollen....Deshalb nehme ich die Verantwortung für das Versagen des Cpt.'s bei der SChlacht von Naboo auf mich.


Nachtclub "La Lopez"
 
Zuletzt bearbeitet:
? Nachtclub "La Lopez" ? Mako ? Arthious ? Needa ? Cindy ? Ian Miles ? Cant ?

Soweit lief alles ganz gut, wie der junge Sith die Situation befand. Erst als der Großadmiral zum reden ansetzte, stieg die Wut des Oberkommandanten wieder ins Unermessliche. Die Worte die Needa ihm gegenüber vor allen anderen Anwesenden äußerte, waren nicht nur angebracht sondern auch noch im höchsten Maße unverschämt. Die zahlreichen Provokationen säumten noch deutliche Hinweise darauf, wie wenig Needa Phollow als neuen Chef akzeptierte. Einen Moment lang fühlte sich der junge Mann versucht, sich Needa kurzer Hand zu entledigen, indem er ihm sein Lichtschwert zu schmecken gab, aber er zugügelte sein Temperement und gewann seine Souveränität wieder. Allerdings war nun wieder einmal mehr klargeworden, warum Needa weg musste. Weg von diesem Befehlsposten, weg aus dieser Galaxie. Irgendwann würde der Moment kommen, indem Phollow ein für alle mal mit diesem lästigen Großmaul abrechnen würde. Aber soweit war es nun noch nicht, jetzt war die Zeit zu antworten:

Zügelt eure Zunge, Großadmiral. Ihr überschreitet abermals ein Maß, das nicht gut für euch ist. Eure ironischen Worte mir gegenüber könnt ihr für die Zukunft getrost sparen.

Und meine dauernden Anschuldigungen beruhen nicht auf purer Lust und Laune, sondern auf Tatsachen und Fakten. Sie sind Großadmiral der imperialen Streitkräfte, sie sind eine der höchsten Führungskräfte im Imperium. Nicht nur ihr taktisches Geschick und erfolgreiche Schlachten zeichnen eine Position wie ihre aus, sie tragen auch ein besonders hohes Maß an Verantwortung, auch für ihre Offiziere. Wenn sie damit nicht zurecht kommen, werde ich mich sofort nach einem würdigen Nachfolger für sie umsehen.

Und die Tatsache, dass ich mittlerweile hellhörig geworden bin, was sie und ihre Offiziere angeht, ist ja wohl auch nur zu verständlich, oder Großadmiral. Ob das nun ein kleiner Ausrutscher war oder ein erneutes Beispiel dafür, wie ihre Offiziere Verrat am Imperator begehen, war aus dieser Situation beim besten Willen nicht zu erkennen! Ich gehe in solchen Fällen meiner Arbeit eben etwas aufmerksamer nach, wie sie, Großadmiral.

Folgen? Glauben sie wirklich das ich ihre Offiziere töten würde? Glauben sie wirklich das ich nichts anderes wie ein einfacher Mörder bin? Allein für diese Anschuldigungen gehören sie für ein paar Tage in eine Zelle gesperrt! Militärisch korrekte Folgen für Fehlverhalten sind z.B. Degradierung und Gefängnis, aber nicht Mord. Und falls sie es immer noch nicht verstanden haben, ich habe Bavari nicht getötet! Es war einer ihrer Offiziere! Genau wie dieser Ga'lor, den sie nach seinem Mord zum Captain befördert haben... Wahrlich Großadmiral, sie sind ein Tatsachenverdreher der besonderen Klasse, und ich bin nicht gewillt mir ihre falschen Anschuldigungen noch länger zu Gemüt zu führen.

Um aber eine gute Zusammenarbeit zu gewährleisten sollten wir, ja wir beide, versuchen unsere Differenzen beizulegen und es mit einem anderen Ton und einer anderen Wortwahl versuchen. Etwas Vertrauen wäre auch nicht schlecht.

Die Sache mit Ga'Lor sei ihnen verziehen, Großadmiral, es wird keinerlei Konsequenzen für sie haben. Nehmen sie dies als Anfang...

Phollow endete nachdenklich. Verrat schien in letzter Zeit in Mode zu geraten und wie ein Stich pürte er die Enttäuschung über sein eigenes Verhalten, und das obwohl er nur für das Imperium gehandelt hatte. Mit einer Handbewegung schob er die Gedanken aus seinem Kopf und sprach weiter:

Um Maßnahmen bezüglich Ga'lor kümmern wir uns morgen. Ich werde Kontakt mit alten Bekannten aufnehmen und ein Kopfgeld auf ihn aussetzen lassen. Jetzt versuchen wir den Abend noch ein bischen zu genießen...

? Nachtclub "La Lopez" ? Mako ? Arthious ? Needa ? Cindy ? Ian Miles ? Cant ?
 
- Bastion - Gebäude - Gänge - Nightwolf, Marc, Gala -

Marc hob Gefühlslosen Blickes das Schwert und hielt es ihm unter die Kehle. Nur einen Millimeter von dessen Hals entfernt. >>Ach... plötzlich Reue Gefühle?<< fragte er und zog seine rechte Augenbraue nach oben. >>Erklär mir nur noch eins... wer hat dich soweit auf diese Seite gebracht?Wer hat dich so verseucht mit Heillosem Geschwaffel das du so viel vergessen konntest?<< fragte er in der selben kalten Stimmlage wie vorher.

- Bastion - Gebäude - Gänge - Nightwolf, Marc, Gala -
 
- Bastion - Gebäude - Gänge - Nightwolf, Marc, Gala -

Gala schaute seinen Meister nicht mehr an, sondern schaute auf den Boden und erwartete den finalen Schlag.

" Der Sith den ihr meint heisst Exodus, er ist ein ziemlich mächtiger Sith...ich habe ihn auf Nar Shaddaa getroffen und habe dort gegen seine Schülerin gekämpft...nachdem ich gesiegt hatte, blieb mir keine andere Wahl als mit ihm zu kommen, denn sonst hätte er mich getötet..
 
- Bastion - Gebäude - Gänge - Nightwolf, Marc, Gala -

>>Exodus...<< murmelte er leise. Er wusste natürlich noch wer das war. Wie er selbst ein angeblich Toter Jedi. Doch allem Anschein nach nicht ganz so Tot wie alle dachten, oder zumindest er geglaubt hatte. Er hatte mit ihm zusammen gegen Arthious gekämpft. Er war bei dem selben Angriff gestorben der dem jungen Jedi das Auge geraubt hatte. Naja es war ja Anscheinend doch nicht so. Marc konzentrierte seine Gedanken zurück auf Gala. >>Man hat immer eine andere Wahl... merk dir das...<< meinte er streng und nahm das Schwert von Galas Hals.

>>Und zu deinem Gefallen... ich bin kein sith, und wie gesagt Töten sich die Ritter des Ordens nicht gegenseitig.<< Dabei deaktivirte er das Schwert. >>Außerdem ist es eine größere Strafe wenn du mit Gewissensbissen Leben musst, und mit dem Gedanken was du hättest begehen können wenn du weiter gegangen wärst. Wie viele Unschuldige du hättest verletzen können. Du solltest daraus lernen, und wenn du einmal einen Schüler hast, dich daran Erinnern... vielleicht kannst du ihm dann klarer vermitteln wie die dukle Seite wirklich ist... besser als ich es wohl dir vermitteln konnte.<< meinte er ohne seine Miene zu verziehen. >>Verlass die Basis lieber und gehe zurück zum Orden... bevor ich es mir anders Überlege.<< Er ging ein Stück zurück, an Eryell vorbei. Dann blieb er aber stehen und drehte seinen Kopf ein Stück weit zur Seite so das er Gala sehen konnte. >>Ich würde die freundliche Haltung der Imperialen dazu nutzen... und dich beeilen... die Abwehr ist groß, und wenn der Alarm losgeht, wird es auch für dich nicht leicht...<< meinte er und klang wesentlich freundlicher als vorher..

- Bastion - Gebäude - Gänge - Nightwolf, Marc, Gala -
 
Zuletzt bearbeitet:
- Bastion - Gebäude - Gänge - Nightwolf, Marc, Gala -

Sein Meister hatte recht, es war eine größere Strafe mit diesem Fehler zu leben. Gala war so dumm gewesen. Er erinnerte sich an die Wort von Padme Masters, die sie ihm, bei seiner Ernennung gesagt hatte. Niemand ist bereit Ritter zu sein..ja sie hatte Recht, doch war Gala nun ein großes Stück weiter."Danke Meister, sagte Gala leise und schaute in Richtung seines Meisters, der gerade um die Ecke bog. Gala rappelte sich auf und machte sich dann in die entgegengesetzte Richtung auf.
Er wusste noch ungefähr wo er war und so fand er schnell den Weg ins Hangar zurück, in dem er den kleinen Frachter, dem er einem Händler auf Coruscant abgenommen hatte wieder. Doch als er gerade einsteigen wollte, sprach ihn eine Sturmtruppe an.
Bleiben sie stehen, identifizieren sie sich. Gala zuckte kurz zusammen und lies dann sein Laserschwert unter seinem Mantel hervorblitzen." Ich bin auf dem Weg eine Mission für unseren ehrenwerten Imperator zu erfüllen. Die Sturmtruppe nickte etwas zaghaft und verlies Gala dann wieder. Die Anspannung verlies ihn und so ging er ins Cockpit und startete das Schiff. Auf nach Corellia, dachte Gala und gab die Koordinaten ein. So verlies Gala Bastion, das Zentrum des Imperiums...
 
Zuletzt bearbeitet:
-Bastion, irgendwo mit Marc und Gala-


Ruhig stand die junge GDlerin hinter dem Jedi und sah sich die Szene mit seinem ehemaligen Schüler an. Anscheinend kam Reue auf, doch irgendwie zu spät und am falschen Ort. Ein seltsamer Haufen sind die Machtbegabten schon aber zum Glück nicht mein Kaffee. Doch so langsam muss ich weg, immerhin bin ich auf der Fahnungsliste und wenn mich der IGD erwischt, na dann Hallejuja. So langsam machte sich Eryell Sorgen, denn immer noch standen sie in einen Gang und redeten. Aber dann endlich schien alles vorbei, Gala ging und auch der Jedi, stand wieder auf ihrer Seite. Sie kam nicht mal dazu sich zu verabschieden aber das wunderte sie schon gar nicht mehr.

"Können wir JETZT endlich gehen Jedi, ich muss nach Corellia und kann es mir als Geheimdienstleiterin nicht leisten, hier noch länger zu verweilen."

Mit funkelnden Blicken sah sie zum Jedi, dabei ballte sie ihre Faust, ihre Drohung hatte sie nicht vergessen. Sie hätte keine Skrupel, einen Jedi nieder zu schlagen, im Gegenteil, es würde ihr sogar Spass machen.


-Bastion, irgendwo mit Marc-
 
Großbaustelle - Hauptgebäude - Jal, Manyana und Nield

Nield kam etwas näher auf Jal zu und fragte nach weiteren Vorschlägen wie sie jetzt weiter vorgehen sollten . Jal zuckte mit den Schultern "Ich wußte ja gar nicht daß ich so eine Wirkung auf Frauen hab ." gab er grinsend Nield zurück . Doch wußte er nicht so recht wie sie weiter vorgehen sollten . "Vielleicht laden wir sie einfach auf´n Drink ein ? Oder laß doch du mal deinen Charm spielen..." schlug er dann mal vor und sah Nield mit einem schiefen Grinsen an .

Nicht das er wirklich erwartete das sie von dieser Frau (Manyana) wirklich brauchbare Informationen bekommen würden , da sie nicht ganz bei Trost wirkte . Vielleicht ein weiteres Glitzerstimmopfer dachte er sich und stupste Nield . Als dieser dann seine Aufmerksamkeit wieder auf ihn richtete , sah Jal nochmal zu der Fremden daa begann er zu sprechen "Vorschlag : wir versuchen was von der da zu erfahren , wenn das nicht erfolgreich sein sollte , versuchen wir unser "Glück" in einer der Cantinas . Hier um die Ecke ist eine , die ganz gut sein soll ." sagte er ganz verschwörerisch


Großbaustelle - Hauptgebäude - Jal, Manyana und Nield
 
- Bastion - Großbaustelle - Hauptgebäude - Gänge - Nightwolf, Marc -

Marc rollte mit dem Auge und ging einfach weiter durch die Gänge. Er musste mehr oder weniger Raten wie er zum Schiff kam aber alles in allem kannt eer denn weg noch. >>Könnt ihr das vielleicht etwas Lauter wiederhollen? Ich Glaube einige Tusken auf Tatooine haben euch noch nicht Verstanden!<< brummte er leise. >>Außerdem hätte ich so oder so noch eine Viertelstunde Zeit bevor euer Vorschlag in Kraft tritt...<< Er riß eine Eisentüre auf und ging weiter durch denn Gang, ans ende und eine Treppe hoch.

>>Ich weiss garnicht was ihr euch so Anstellt, wir sind den ganzen weg entlang gekommen ohne entdeckt zu werden... ich glaube kaum das sich das ändern wird. Wir haben Zeit... und Sturmtruppen gibst hier eh...<< in dem Moment bogen er und Eryell in einen der Gänge ein. Sie waren bereits auf der Ebene der Wartungshangare, wo Schiffe andockten die Baumaterial in die Unfertige Station brachten. In einem deaktivirten stand die Iron Maiden, noch so wie Marc sie abgestellt hatte. Doch das Problem war der Gang vor den Schleusen. In denen nun einige Wachtruppen standen die das Ausladen eines Frachters begutachteten. >>...keine...<< murmelte Marc und brachte damit seinen Satz zuende als er die Truppen erblickte. Sofort sausten Einzelne Blasterschüße an ihm und Eryell vorbei. Beide lehnten sich an die Wand.

Marc schaute kurz um die Ecke. >>Okay ich hatte unrecht... Etwas zu viele Wachen... Vorschläge?<< meinte er als weiter Schüsse auf dme Boden eintrafen. Es waren nicht sehr viele Strumtruppen. Sieben, vielleicht Acht, und wegen Fehlender Kommunikationseinrichtung konnten sie keine Hilfe Hohlen, aber in diesen Engen gängen waren ihe Blasterschüße doch sehr gefährlich. Außerdem waren ein Paar andere Truppen etwas weiter entfernt auf dem Weg zum Wartungshangar und hatten bereits Lunte gerochen was das nicht gerade einfacher machte.

- Bastion - Großbaustelle - Hauptgebäude - Gänge vor den Wartungshangaren - Nightwolf, Marc und nervige Strumtruppler -
 
Nachtclub "La Lopez" - Phollow, Mako, Arthious, Needa, Cindy, Ian Miles, Cant

Und schon wieder das inzwischen bekannte Spielchen. Cindy kam langsam zu dem Ergebnis, daß ein friedliches Miteinander nur möglich war, wenn die Streithähne beschäftigt waren. Zu schade das dies jetzt nicht der Fall war. Die Herren Needa u. Phollow hatten scheinbar im Moment zu viel Freizeit und nichts Besseres zu tun als sich wieder einen Schlagabtausch mit Worten zu liefern. Dabei brachte das doch rein gar nichts, außer erneutem Ärger. Die begütigenden sachlichen Nachträge halfen auch wenig gegen Emotionen und Vorurteile, welche die subjektiven Nerveneingänge der Kontrahenten passierten und sich im Gedächtsnis festsetzen konnten.

Die I-GD-Agentin hatte sich auf ihrem Stuhl zurückgelehnt und zog ein schmollendes Gesicht, wobei sie zudem ihre Arme vor der Brust verschränkte. Halb enttäuscht, halb schmollend, drehte sie ihren Kopf von der Unterhaltung am Tisch fort. Lieber sah sie sich jetzt im Etablisment um. Ihr Einspruch hatte ja nicht viel gebracht und langsam wurde Cindy langweilig. Wie war das noch gleich mit der Aufforderung zum Tanzen? Doch ein Seitenblick zu Ian Miles zeigte der Agenten, daß der Sith und Offizier die Unterhaltung weiter aufmerksam beobachtete.

Schließlich, knapp bevor Phollow dazu aufrief den Abend entlich weiter zu genießen, schnappte sich Cindy ihr Glas vom Tisch, lehrte den letzten Schluck daraus und schmiss das lehre Glas einfach mit voller Wucht auf den Boden. Das Glas zerschellte mit einem hellen Ton in viele kleine Scherben. Gleichzeitig sprang Cindy auf und stand nun aufrecht vor dem Tisch. Wütend funkelte sie die Männer (Phol, Needa, Cant, Ian u. Arthi) an.


"Ich habe keine Lust mehr ihren Streitereien zuzuhören und deshalb gehe ich jetzt entweder tanzen oder auf Entdeckungstour. Entschuldigen sie mich."

Das sich Cindy gerade reichlich daneben benahm interessierte sie jetzt gerade überhaupt nicht mehr. Sie drehte sich weg und war im Begriff einfach wegzugehen ... doch in dem Augenblick schlug ihr Com an. Ein eindringlicher nervender Ton ließ die Agentin nach dem Com greifen und seufzend nachsehen was es so dringendes gab. Sofort blieb der Agentin jedoch der Mund offen stehen und ihre Augen weiteten sich vor negativer Überraschung. Das konnte es doch nicht geben, oder?

"Ein Zwischenfall mit Eindringlingen auf der Großbaustelle. Der gemütliche Abend ist damit wohl entgültig gelaufen." - brummte Cindy ungehalten und verengte ihre Augen nun. Was immer da auch los war, der I-GD mußte nachsehen gehen.

Nachtclub "La Lopez" - Phollow, Mako, Arthious, Needa, Cindy, Ian Miles, Cant
 
Zurück
Oben