Bastion

Sith Tempel Trainingsraum Samna

Erschöpft sah Fakia an sich herunter, aus ihrem Oberschenkel floss tief rotes Blut über ihre weisse Haut, vor ihr lag Samna, die Fakia wenige Sekunden zuvor die schwere Wunde zugefügt hatte. Alllerdings rührte sie sich nicht mehr ihr Oberkörper war überströmt mit Blut und Fakia machte sich ernsthaft Sorgen um ihre vermeidliche Trainingspartnerin. Humpelnd ging sie auf das Com Terminal an der Wan zu und suchte nach irgend einem Krankenstation eintrag. Ja sie hatte Kämpfen wollen aber sie woltle nicht ihren Kampfpartner derart schwer verletzten das er sich nicht mehr rührte. Sie fand die Nummer und rief nach einem Med Droid der sofort mit einer Barre in den Trainingsraum kommen sollte. sie sollte vielleicht auch ihre Beinwunde behandeln lassen.
Als der Droide kahm wies sie ihn an sie zusammen zur Krankenstation zu bringen.
Dort angekommen übermannte auch Fakia der Schmerz und sie lies sich auf eines der Betten fallen.

Sith Tempel Krankenstation Samna
 
Bastion - Sith Tempel - Bibliothek

Sichtlich genervt schlug Ameta das Buch zu und rieb sich die müden Augen. Sie schmerzten von dem vielen Lesen. Das alleine wäre nicht schlimm gewesen, hätte ihre Recherche nicht auch nocht nichts ergeben. Es war furstrierend. Sie hatte viel gelesen. Gesichte, Aufzeichnungen, Trainingsanweisungen. Aber es war alles zusammenhangslos. Ameta verstand nicht genug um der Macht, um verstehen zu können, was sie da eben gelesen hatte.
Sie verstand ja nicht mal, was die Macht überhaupt war. Wie sie zustande kam, was sie erzeugte, wer sie erzeugte. Und sie wußte auch nicht, wieso gerade sie damit "gesegnet" war.
Verächtlich schnaubte die junge Frau. Segen. Ein Fertigkeit die einem das Morden erleichterte. Die kam und ging, wie sie es wollte. Aber immer genau dann, wenn sie es nicht wollte und nie dann, wenn es mal eng wurde und sie es brauchte.
Verdrossen stand Ameta auf. Das Buch wanderte zurück in das Regal, zu den vielen anderen, die sich hier türmten. Eigentlich faszinierend, dass die Sith neben elektronischen Datenaufzeichnungen, noch soetwas Antikes hatten.

Mit energischen Schritten verließ sie die Bibliothek. Vor der Tür überlegte sie, wohin sie sich als nächstes wenden sollte. Ihr Magen nahm ih die Entscheidung ab. Mit einem knurren verschaffte er sich Gehör und so wandte sie sich Richtung Kantina. Hoffentlich war das Essen verdaulicher als der Lesestoff, den sie sich zu Gemüte geführt hatte. Sie hasste Mittag, was schwer im Magen lag.
Am nächsten Terminal erkundete sie sich, wo genau die Kantina lag. Per Lageplan wurde ihr der grundriss des Tempels gezeigt und schließlich blinkte ein Raum, rot umrandet auf. Ihr Ziel. In die Richtung wandte sie sich auch sogleich.


Bastion - Sith Tempel - Gang auf dem Weg zur Kantine
 
[Bastion - Imperialer Komplex - Sith-Orden - Trainingshalle] Arthious, Gand

Kaum hatte er seine Erklärung bekommen, fühlte er sich schon in die Luft gehoben und sauste durch den Raum. Widereinmal half ihm sien Insekteninstinkt und er griff selbst mitd er Macht hinaus und versuchte seinen Sturz zu bremsen.

Er krachte trotzdem an die Wand, aber er bildete sich ein, dass der Stoß leicht gedämpft war...


Außerdem können sie natürlich solche Tricks im Kampf nicht einsetzen.

Gand taumelte nach vorne, immernoch mit der Macht verbunden. Gand war wirklich schwer von Begriff, er hätte schon viel früher darand enken müssen, die Macht zu benutzen.
Aber was würde ihm jetzt helfen? Den Imperator ebenso druch den Raum schleudern, alleine der Gedanke daran war lächerlich. Verletzt war er auch nicht, bis auf den halb angeheilten Finger, also was blieb?
Aber ja, die verstärkten Sinne...

Schon wieder im Schwertkampf gebunden, konzentrierte er sich auch darauf. Sofort wurde sein Geruchssinn um Potenzen schärfer. Nur blieb der Geruch des Imperators statisch mahestätisch und lies keien Emotionen erkennen. Gut, wer wenn nicht der Imperator beherrschte sich selbst so sehr?

Wieder erhöte Arthious das Tempo, und Gand konnte die Klinge nur noch mit Mühe gegen die Angriffe richten, während seine eigenen im Ansatz verdorben wurden.
Dann viel es ihm auf, auch in der Geruchsaura seines Meisters gab es winzige Schwankungen, die dem Angriff um einen winzigen Zeitraum vorangingen. Wahrscheinlich lag es an den Muskeln...

Nachdem er einen Hieb nur knapp überlebte, nutze er die Erkenntnis beim nächsten Hieb und hatte so endlich genug Zeit, um den nächsten Schlag sauber abzuwehren.
Nur ermüdete ihn dieser Machteinsatz doch etwas...


[Bastion - Imperialer Komplex - Sith-Orden - Trainingshalle] Arthious, Gand
 
[Bastion, Sith-Komplexs, Raum]- Charon, Ranik

Teilnahmslos verharrte Charon an seiner Warteposition, bis schließlich beide Jünger von Raniks Schwert niedergestreckt waren und ihren tödlichen Wunden langsam erlagen, die milchigen Augen stumpf wie Gallert und jeglichen Ausdrucks der Gier oder des Hasses beraubt.
Von der fast herausfordernden Frage des Anwärters unbeeindruckt, musterte der Wächter die beiden Leichen kurz, ehe sein bohrender Blick wieder auf Ranik ruhte, der nun zwar bewaffnet war, doch mitnichten eine Gefahr für den Inquisitor darstellte.


“Du siehst, dass dein Zorn dir einen enormen Vorteil auf der letzten Strecke des Erfolges gebracht hat, Ranik. Mit ihm an deiner Seite konntest du hier den Sieg gegen die erringen, deren Scheitern bestimmt war. Denn du bist aus anderem Holz geschnitzt...“

Eine kurze Pause.

“Dark Side Adept Ranik...“

Die Waffe in der Hand des frisch ernannten Adepten zerbrach in mehrere Stücke.

“Diese wirst du nicht mehr brauchen... dein neuer Meister, wer auch immer es sein mag, wird dich schon bald mit der Waffe vertraut machen, die einen Sith primär auszeichnet, den nun bist du ein Mitglied des Ordens, der obersten Verfechter einer neuen Ordnung in dieser Galaxis.“

Charons blitzen kurz auf.

“Nutze dies Privileg weise und lerne von deinem Meister, überlebe die Ausbildung... und der nächste Schritt wird getan sein.“

[Bastion, Sith-Komplexs, Raum]- Charon, Ranik
 
Bastion-Sith Komplex-Raum-Charon, Ranik

Der Inquisitor war zufrieden mit Raniks leistung.
Raniks Wut wandelte sich inerhalb eines augenblickes in Erleichterung und Freude um als er die Worte des Mächtiges Sith hörte:


“Dark Side Adept Ranik...“

Ranik antwortete mit viel Stolz in seiner stimme:

Ich danke euch Charon, ich werde weder euch, noch meinem zukünftigen Meister, noch den Sith Orden je verraten oder enttäuschen.
Doch ich habe eine letzte frage mein Lord, wo soll ich mich nun hinbegeben, oder habt ihr noch eine Aufgabe für mich?


Bastion-Sith Komplex-Raum-Charon, Ranik
 
[ Bastion - Sith-Komplex - Exodus' Quartier - Exodus und Ha'shem [NPC] ]

Exodus kam es schon reichlich komisch vor, was er hier tat. Er sprach mit einem Avatar eines Holocrons - soweit so gut. Doch er probierte den Avatar zu überreden, bei einem anderen Avatar ein gutes Wort für ihn einzulegen. Einmal mehr schüttelte er über sich und seine Situation den Kopf. Doch ihm blieb wohl nichts anderes übrig, wenn er hinter die Geheimnisse der perfekten Illusion kommen wollte. An'Teros - er war San'Tis Meister gewesen - war nicht ganz so verschwiegen und verschlossen, wie die anderen beiden. Mit ihm konnte sich Exodus gut unterhalten, eine Tatsache, die er ebenfalls höchst seltsam fand, schließlich war das Holocron, nüchtern betrachtet, nur eine Datenbank. Aber die Sith hatten Mittel und Wege gefunden ihren eigenen Charakter einzubauen. Wie Exodus herausgefunden hatte, handelte es sich bei den drei Sith dieses Holocrons um eine Reihe von Meister und Schülern. An'Teros war San'Tis Meister gewesen. Und die wiederum hatte Dagon unterwiesen.

"Ich sehe dein Potenzial und ich sehe, dass du gewillt bist zu lernen. Darauf kommt es bei einem Sith an, auch wenn ich bedaure, dass du dich nicht auf meine Spezialfähigkeiten fokussierst. Nun gut... den Sith werden weitere Tugenden zugeschrieben. Die Geduld ist eine davon. In ihr musst du dich üben, bis Dagon einwilligt dich in seine Geheimnisse einzuweisen. Du musst ihn verstehen, er hat dieses Wissen über Jahrzehnte hin angereichert und gibt es nur ungern Preis. Vor allem nicht an jeden dahergelaufenen Sith."

"Ich bin nicht irgendein dahergelaufener Sith..."

"Gut, dass sehe ich ein."

sagte Exodus, auch wenn er es nicht so meinte. Er sah keinen Sinn dahinter ehrlich zu einem Holocron zu sein. Auch wenn ihn die Persönlichkeiten darin faszinierten, war es doch etwas anderes als mit einem richtigen Lebewesen zu reden. Die Lüge war bloß dazu da um an das zu kommen was er wollte. Nichtsdestotrotz musste er sich in Geduld üben. Daran führte kein Weg vorbei.
Die Zeit bis dahin wollte er jedoch nutzen sich selbst fortzubilden - ganz ahnungslos war er ja nun nicht.


"Ha'Shem."

Der Zabrak Jünger sah unter seiner Kapuze auf. Exodus war erstaunt, was er doch für eine Disziplin an den Tag legte. Die ganze Zeit über hatte er regungslos dort gesessen. Keine Fragen und keine Ansprüche gestellt. Nichts dergleichen. Er hatte einfach nur gewartet um dem Sith Executor nicht zur Last zu fallen und so in seiner Gunst zu steigen. Ähnlich ging es Exodus nun selbst. Er musste Dagon überzeugen ihm die Augen zu öffnen.

Gerade als er sich in tiefer Konzentration befand und ein zweites imaginäres Ich des Executors erschien und anfing, dessen Bewegungen nachzuahmen, spürte er etwas. Ein Hauch, als läge eine leichte Briese in der Luft. Es fühlte sich gut und vertraut an. Wie die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings, über die man sich jedes Jahr freute und die man dennoch kannte. Sein Bruder war da.

Kurz darauf schienen die Wolken zu brechen und die Sonne zeigte sich vollkommen. Die Macht durchfloss ihn, wie die Sonnenstrahlen es an angenehmen Tagen taten und Aramâns Stimme hallte in seinem Kopf wider.

"Exodus, bitte begib dich in den Trainingsbereich und leiste mir Gesellschaft."

Der Executor überlegte nicht lange, sondern schaltete das Holocron einfach aus und schritt an Ha'Shem vorbei.


"Komm mit."

Befahl er ihm knapp und machte sich dann auf den Weg hinunter aus 'seinem' Turm, zu den Trainingshallen. Es kam ihm so vor als hätten sein Bruder und er in letzter Zeit nur Wiedersehen gefeiert und sich lange Zeit darauf nicht mehr gesehen. Daran musste etwas geändert werden. Er vermisste die Zeit mit ihm - und vor allem den Halt, den er ihm immer gegeben hatte.

[ Bastion - Sith-Komplex - auf dem Weg zu den Trainingshallen - Exodus und Ha'shem [NPC] ]
 
[Bastion, Sith-Komplex, Raum]- Charon, Ranik

“Deine letzte von mir gestellte Aufgabe...“ Charon hielt einen Augenblick inne und musterte den blonden Adepten von Kopf bis Fuß, aus dessen Schulter ein ungefährlicher, doch stetiger Blutstrom sickerte.

“Nachdem du dich hast verarzten lassen, wirst du dich auf die Suche nach einem Meister machen, auch wenn nicht du ihn finden wirst, sondern er dich. Findet dich nicht sofort ein mächtiger Sith, schließe dich anderen zum trainieren an, um die entstehende Lücke in deiner Ausbildung zu überbrücken. Doch bald wird dich ein Meister finden- und möglicherweise sehen wir uns wieder, wenn ein weiterer Schritt getan ist und du zu einer echten Herausforderung geworden bist.“

Langsam deutete der Inquisitor zum Ausgang des kleinen Raumes in die Gänge, die noch tiefer in das Ordensgebäude der Sith führen würden. Ranik war nun auf sich alleine gestellt...

[Bastion, Sith-Komplex, Raum]- Charon, Ranik
 
Bastion-Sith Komplex-Raum-Charon, Ranik

Charon deutete auf den dunklen Gang von dem sie gekommen waren. Ranik wusste das er diesen weg nun alleine bestreiten musste, also ging er langsam in dem Gang, auf der suche nach einer Krankenstation, indem er seine Schulter verartzten lassen konnte.

Bastion-Sith Komplex-Gänge zu der Krankenstation
 
[ Bastion - Sith Orden - Trainingshalle - Exodus und Aramân ]

Die Türe zum Trainingsraum IV öffnete sich und Exodus trat ein. Sein Blick suchte nur Sekundenbruchteile den Raum ab, bis er Aramân erfasst hatte.

Dieser stand am gegenüberliegenden Ende des Raumes und hatte den Rücken zur Tür gewandt. Er hatte sein Laserschwert aktiviert und hielt es in diesem Augenblick in der rechten Hand, gestreckt vom Körper. Natürlich hatte Aramân Exodus Ankunft bemerkt, aber er reagierte nicht. Exodus hielt sich schweigend zurück.

Ganz bedächtig hob sich langsam Aramâns linker Arm ein wenig an, während sein restlicher Körper wie eingefroren die Position hielt. Der linke Arm hob sich bis er senkrecht zum Körper und somit in einer Linie mit dem Rechten stand. Einen kleinen Moment lang konnte Exodus spüren, wie Aramân von der Macht erfüllt wurde, bevor seine Augen sich der Tatsache bewusst werden konnten.
Aramâns linker Arm schnellte herab, so dass er dem Körper des Sith einen solch starken Impuls gab, dass dieser problemlos aus dem Stand einen Salto mit eingebauter Drehung praktizieren konnte. Noch während des Fluges winkelte Aramân die Beine leicht an, um direkt mit dem ersten Bodenkontakt einen mächtigen Sprung durch den ganzen Raum zu tun. Auf dem Höhepunkt seiner Flugbahn erhob der Warrior sein Schwert über den Kopf. Er verzog keine Miene. Mit einer mächtigen Landung, dennoch nahezu lautlos, kam Aramân nur einen Meter vor seinem Bruder zum Stehen, vor dessen Kehle der Schwung von Aramâns rote Klinge nur wenige Zentimeter stoppte. Beide verzogen keine Miene und starrten sich an.

Aramân ließ die Spannung weichen, deaktivierte sein Laserschwert und machte einige Schritte zurück. Er blickte seinen Bruder noch ausdruckslos an, legte den Kopf ein wenig schief und wandte ihm anschließend den Rücken zu. Aramân machte einen Schritt, einen zweiten Schritt, bevor er wieder unter voller Anspannung einen kleinen Ausfallschritt zur Seite machte, so dass Exodus Schwert an ihm vorbei ins Leere Schlug. Noch in der Seitwärtsbewegung aktivierte Aramân sein Schwert, wirbelte herum und fuhr seinerseits eine Attacke, die jedoch Exodus Deckung nicht überwand.

So standen sie sich nun gegenüber. Die Klingen zischend und aneinander reibend, die Blicke aufeinander fixiert und beide mit einem Lächeln im Gesicht.


"Kehre einem Sith niemals unachtsam den Rücken. Er wird die Gelegenheit beim Schopfe greifen." sagte Aramân, während er erneut die Spannung weichen ließ und zwei Schritte zurück machte. Exodus nickte schweigend, weiterhin mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

"Nur gut, dass wir einander nicht fürchten müssen, denn wo würde uns das hinführen..." Ein Zischen begleitete diese Aussage und die rote Laserklinge verschwand erneut.
"Aber sag mir eines, mein Bruder. Wer sind wir? WAS sind wir? Und sage mir in diesem Zusammenhang auch, wer wir denn sein sollten!" Aramâns Blick ließ von Exodus ab und er befestigte sein Schwert an seinem Gürtel. Ein Augenblick des Schweigens füllte den Raum, ehe Aramân wieder aufblickte.
"Verzeih mir... Ich war zu viele Stunden trunken von meinen Gedanken und Zweifeln. Wie geht es dir? Wir haben uns so lange nicht mehr gesprochen... Und dabei mögen Wir doch beide gute Konversation."

Aramân und Exodus setzten sich zeitgleich und in der selben Haltung auf den harten Boden und schienen einen Moment lang einfach nur zu genießen, wieder einmal Zeit füreinander gefunden und damit ihre vertraute Beziehung des ruhigen Miteinanders wieder zu haben.

"Nun?" fragte Aramân und zog zum Spaß eine Augenbraue dabei hoch...

[ Bastion - Sith Orden - Trainingshalle - Exodus und Aramân ]
 
Bastion-Sith Komplex-Krankenstation-Ranik, Fakia, Samna

Als Ranik nach einer weile auf der Krankenstation eintraff, bemerkte er das er nicht der einzigste war der verletzungen hatte. Er sah zwei Frauen die anscheinend schwerere verletzungen als er hatten.
"Mmh das Traning muss es ja ganz schön in sich haben." dachte Ranik und ging zu einem der Droiden.
Er wollte die beiden Sith nicht stören, auserdem hatten sie wie es aussah im moment andere Dinge im Kopf als einen neuen Adept wilkommen zu heisen, also ging er ruhig und leise zu dem Droiden und lies seine schulter verartzen.


Bastion-Sith Komplex-Krankenstation-Ranik, Fakia, Samna

(Bin ab Morgen ca. 14:00 Uhr 3 Tage nicht da!)
 
[ Bastion - Sith Orden - Trainingshalle - Exodus und Aramân ]

"Starker Auftritt."

entgegnete Exodus seinem Bruder zunächst schmunzelnd, nach seiner kurzen Einlage, dicht gefolgt von den Gedankengängen, die Aramân derzeit zu beschäftigen schienen.

"Allerdings greift nicht jeder Sith eine solche Gelegenheit beim Schopfe. Oder vielleicht schon... und das bringt mich zu deinen Fragen. Sind wir Sith? Verdienen wir diesen Namen wirklich? Das einzige was ich sicher sagen kann, ist das ich... Exodus Wingston bin. Sith-Executor, vom Rang her. Dieser Rang erhebt mich über andere, macht mich selbst aber nicht besser. Die Sith... die wahren Sith, die früher lebten, sie hatten eine unglaubliche Macht..."

Die letzten Worte waren zu einem Flüstern verkommen und ein Funkeln trat in Exodus' Augen.

"Vielleicht sollten wir uns ein Beispiel an ihnen nehmen. Vielleicht sollten wir so sein. Aramân... ich beschäftigte mich in den letzten Tagen mit einem Holocron, dass mir in die Hände fiel. Ein Sith-Holocron. Was darin gespeichert ist, dieses Wissen... es ist kaum fassbar. Und die Avatare der Sith-Lords, die sich dort verewigt haben jagen mir schon einen Schauer über den Rücken. Wie wäre es wohl ihre wahre Anwesenheit zu spüren?
Vielleicht ist das der Weg, den wir gehen sollten - zurück zu diesen Tugenden. Vielleicht... vielleicht aber auch nicht."


Exodus kratzte sich das Kinn, während er das Lichtschwert mit der rechten Hand wieder an seinem Gürtel befestigte.

"Der Weg den ich beschreiten sollte liegt momentan in Nebeln. Ich vermag nicht zu erkennen wo er mich hinführt... und ob das Ziel ein wünschenswertes ist."

[ Bastion - Sith Orden - Trainingshalle - Exodus und Aramân ]
 
Sith-Komplex - Hangar - Arica, Komari, Maedhros, Shim'rar

Shim'rar war überrascht, als Arica dem Adepten ohne Widerworte ein Lichtschwert besorgte. Der erzählte derweil von seinem gloreichen Abenteuer mit den jedi. Für den Twi'lek klang es nicht danach, als ob Maedhros sich tatsächlich auf irgendeine Art mit der Padawan gemessen hatte, sondern einfach die Situation zu seinen Gunsten ausgenutzt hatte. Nicht sith-untypisch, aber dennoch lies das den Sinn für... kreatives Vorgehen vermissen, den Shim'rar seiner ehemaligen Meisterin bald zu demonstrieren hoffte.
Tatsächlich hatte sie recht, sie benötigten noch einige Informationen über ihre von oben herab angesetzte Mission. Am nächsten Terminal suchte - und fand - Shim'rar alles, was sie für den Moment wissen mussten, während die anderen in der Nähe warteten. Mit einem Wink bedeutete er der Gruppe ihm zu folgen, und genoss es Arica zur Abwechslung herumkommandieren zu können.


Scheinbar planen die Jedi einen Angriff auf die Produktionsanlagen von Thyferra. Wahrscheinlich versuchen sie auch, Bacta für sich abzuzweigen. Der Geheimdienst hält es für das Beste, wenn wir uns der Sache annehmen. Es gibt scheinbar Agenten vor Ort, mit denen wir uns treffen sollen.

Er deutete auf ein eher schäbiges Schiff, das sie an ihren Bestimmungsort bringen sollte.

Das ist unsere Mitfluggelegenheit. Ein Pilot wartet scheinbar schon auf uns.

Er betrat den kleinen Frachter über die heruntergelassene Einstiegsrampe, und als die drei anderen den einzigen Raum außer dem Cockpit betreten hatten schlug der Twi'lek gegen die Tür, die nach vorne führte. Das sollte dem Piloten als zeichen zum Abflug genügen, und während Shim'rar sich auf einem der Notfallsitze niederließ fuhren tatsächlich die Repulsoren des Schiffes hoch und die Laderampe schloss sich.

Wie es aussieht kommen wir wohl doch nicht dazu, uns eine Kabine zu teilen.

Dabei sah er erst Komari, dann Arica breit grinsend an.

Aber vielleicht würde der gute Maedhros hier sich bereiterklären, sich umzudrehen.


Sith-Komplex - An Bord des Frachters "Blutschuld" - Arica, Komari, Maedhros, Shim'rar
 
[Bastion - Imperialer Komplex - Sith-Orden - Trainingshalle] Arthious, Gand

Auch wenn Gand schon ermüdet war, der Imperator zeigte keine Spur der Anstrengung, auch nicht im Geruchsbild. Fürwahr, ein unvergleichlich mächtiges Wesen...

Das Training dauerte an, bis der Imperator Gand noch ein letztes Mal durch den Raum warf und seine Waffe deaktivierte.


Ich habe wichtige Dinge zu erledigen. Trainiere und lerne selbst, bis ich dich rufe, Gand.

Ohne eine Erwiederung abzuwarten, begab sich Arthious aus dem Raum. eilen wäre der falsche Ausdruck gewesen, denn die unvergleichliche Glorie die ihn umgab, nahm keinen Moment ab.

Ja Meister...

Gand sprach reflexartig, ohne dass ihn noch jemand gehört hätte. Nun saß er alleine im düsteren Saal.
Was sollte er üben? Doch eigentlich gab es etwas, dass er seit seiner Ankunft schon vorgehabt hatte: Über Menschen und Imperium lernen, um diese Fremdartige Kultur zu verstehen.
Sicher verfügte der Orden über ein riesiges Datennest... Aber wie würde er es finden? Es hatte hier sicher auch einen anderen Namen.

Sicher nicht in dieser Kammer. Er stand auf und verließ den Trakt, der dem Waffentraining diente. Er würde jemanden fragen und hoffen, dass die Sith nicht so ängstlich reagierten wie die Diener auf Malastare. Aber wieso sollten sie auch?So wandte Gand sich an den nächsten, den er sah, einen alten, in Roben gehüllten Menschen.


Verzeiht, Sith, könnt...

Sprich mich nicht so an, du Kreatur!

Wiedereinmal landete Gand krachend an einer Wand, und als er sich aufgerappelt hatte, war der Sith shcon weg. Seltsam...
Doch als nächstes begegnete er zwei augenscheinlichen Adepten, die gerade in einer Aula die Lichtschwerter schwangen. Gand erkannte einige Manöver wieder, auch wenn sie voller Detailfehler waren. War nicht jeder Sith so perfekt im Schwertkampf wie sein Meister?

Er näherte sich den beiden.


Könnt ihr Gand sagen, wo die Sith ihre Daten lagern?

Beide verzogen das Gesicht auf eine Weise, die Gand nicht deuten konnte. Aber nachdem sie ihn eindringlicher beobachtet hatten und das Lichtschwert an seinem Gürtel gesehen hatten, rochen sie für Gand so, als wären sie unsicher.

Daten sind in den Bibliotheken. Die nächste ist in diesem Gand, die große Tür am Ende. Aber was bei den Geistern der Sith-Lords bist du eigentlich?!

Gand ist ein Gand.

Er wusste was er wollte, also wandte er sich von den Übenden ab und Gand ging den Gang entlang. Hinter zwei großen Flügeltüren war sie tatsächlich, diese... Bibliothek, in der dutzende Wesen Geschäftig waren, und die neben Terminals auch noch verschiedene andere Medien bot.

Gand suchte sich das nächste und begann, sich mitd er ungewohnten Technik auseinanderzusetzen.


[Imperialer Komplex - Sith-Orden]Gand
 
Sith-Komplex - An Bord des Frachters "Blutschuld" - Arica, Komari, Maedhros, Shim'rar

Jedi! Schon allein das Wort verursachte, als Shim?rar berichtete, was er über ihren Auftrag heraus gefunden hatte, Abscheu in Arica. Dieses Pack glaubte also imperiale Ressourcen plündern zu können. Nun, bald würden sie merken was diese Impertinenz ihnen einbringen wird. Natürlich mussten die Sith sich um diese Heuchler kümmern. Allerdings stieß eine Sache Arica noch auf,? ?der Geheimdienst hält es für das Beste.? Der Geheimdienst? Für was hielten die sich das sie neuer dingst bestimmten wo Sith intervenieren sollten. Zugegebener Maßen, war es wahrscheinlich schon besser wenn Sith sich darum kümmerten. Dann würde es wenigstens auch ordentlich. Trotzdem, es war eine Frechheiten.
Eine noch größer Frechheit war allerdings die Schrottmühle, vor der sie jetzt standen. Damit? Damit sollten sie fliegen? Was waren sie? Technisches Hilfspersonal für einen Strafplaneten?


Das ist kein Schiff, das ist eine Frechheit!

Murmelte Arica vor sich hin während sie dann doch das Schiff betrat und sich fragte, ob sie in der langen Zeit in der sie ausschließlich mit Exodus unterwegs gewesen war, doch verwöhnt worden war. Natürlich war sie spartanische Unterkünfte gewohnt und sie hatte auch immer von sich geglaubt, keinen Wert auf Luxus zu legen. Aber ? sie war in den letzten Jahren niemals in solch einem Schrotthaufen unterwegs gewesen. Lag es wirklich nur daran, das der Name des Executors ihnen immer automatisch bessere Transportmittel beschert hatte? Im Grunde war sie jetzt das erste Mal wirklich ohne ihn oder seinen Schutz unterwegs. Na ja, und das hier war wohl das, was ihr Rang und Name ihr beschaffte. So gesehen hatte sie noch einen sehr weiten Weg bis sie Exodus irgendwann auch nur annähernd das Wasser würde reichen können.
Im Inneren musste Arica sogar feststellen, das es nicht einmal Quartiere geben würde. So gesehen bekam Shim?rar sogar seine gemeinsame Kabine mit Komari!
Dies schien er allerdings irgendwie anders zu sehen. Was ihn aber auch nicht von einer neuerlichen Frechheit an hielt.


Shim?rar!

War erst einmal die einzigste Reaktion, die Arica auf seine Frechheit zeigte, sich auf dabei einen recht durchgesessenen Stuhl fallen lies und als das etwas, das sich Schiff nannte ab hob, grinste sie Shim?rar dann jedoch an. Er wollte spielen? gut, das konnte er haben.

Wieso denn? Wieso sollte Maedhros sich denn umdrehen? Er wird sich den Spaß doch auch nicht entgehen lassen wollen. Schließlich hat er sicher so etwas auch noch nie gesehen. ?

Sie ließ eine kurze Pause in er sie ihrem alten Schüler kalt lächelnd in die Augen sah. Shim?rar war sich sicher klar, das Arica nicht das meinte, was man vordergründig bei ihren Worten denken konnte. Schade eigentlich, das es nicht mehr funktionierte, aber dafür hatte sie dieses Spiel wohl schon zu oft mit ihm getrieben. Aber Maedhros! Für einen Moment würde sie ihn sicher auf dumme Gedanken bringen. Oder nicht? Aber auch egal.

?Schließlich ist ein Twi?lek mit kunstvoll verknoteten Tentakeln kein all zu alltägliches Bild. Auch wenn du nicht mehr mein Adept bist, so solltest du mich doch eigentlich gut genug kennen Shim?rar.

Wieder Erwarten hatte sich die Schrottmühle von Schiff doch recht schnell in den Himmel Bastion?s erhoben, war in den Orbit geflogen und nun, mit einem Ruck in den Hyperraum gesprungen. Arica nötigte diese Tatsache nur eine kurze erhobene Augenbraue ab bevor sie dann breit grinsend weiter zu Shim?rar meinte.

?und mein allerbester Shim?rar, im Hyperraum hört dich garantiert keiner schreien.

Sith-Komplex - An Bord des Frachters "Blutschuld" - Arica, Komari, Maedhros, Shim'rar

[OP]Ich würde sagen, wir machen dann im Space (Imperial/Sith Fleet) Thread weiter.[/OP]
 
[Imperialer Komplex - Sith-Orden-Bibliothek]Gand

Gand musste feststellen, dass in den Computern weitaus mehr lagerte, als er auch nur vage erträumt hatte.
Nur hatte er keine Ahnung wo er beginnen sollte, alleine die Inhaltsverzeichnisse füllten mehrere Datenspeicher...

Alle Themen, von Geschichte über Naturwissenschaften waren vertreten. Trotzdem begann er, Daten über Menschen und deren Eigenschaften zu suchen. Mangels guten Suchsystems dauerte dies alleien schon Stunden, dann hatte er absurde Datenmengen aussortiert.

Als er endlich lesen konnte, musste er feststellen, wie sehr er sich in manchen Dingen geirrt hatte... Dieses Volk war so anders!
Gand durchwälzte menschliche Gesellschaft, Anatomie, Psychologie und nach langen Stunden glaubte er, einen rudimentären Überblick zu haben. Jetzt musste er nur noch verstehen, was er gemerkt hatte.
Bedauerlich war auch, dass Menschen keine Geruchsdatenbanken kannten, wie sie für Gand nützlich waren. Vieles musste er wohl ausprobieren...

Als nächstes las er eine Abhandlung über imperiale Geschichte. Um wieviel größer und bedeutender das Imperium doch war... Erst seine Gründung hatte den großen Wendepunkt für Menschen und viele andere Spezies gegeben. Wieso bloß hatten sich die Gand dem verschlossen?
Über seinen Meister und seine Vorgänger waren ebenfalls umfangreiche Kapitel vorhanden, und sie bestätigten nur Gands Bild des einzigartigen Beschützers aller Angehörigen des Imperialen Schwarms.

Doch die Stunden des Lesens hatten Gand hungrig und müde gemacht... Zum Glück hatte er auch Pläne des Tempelkomplexes memoriert, so wusste er, wo Nahrung ausgegeben wurde.

So erreichte er ohne Probleme den Saal, in dem Nahrungsspender, Droiden und Diener damit beschäftigt waren, Sith der unteren Grade zu verpflegen. Höherrangige speisten in speziellen Räumen oder ließen sich das Essen in die Quartiere bringen.

Was Probleme schaffte, war, Gand Nahrungswünschen nachzukommen. Doch nach einer gewissen Wartezeit wurde ihm von einem Droiden die Nahrung gereicht. Die Diener schienen eher zögerlich zu sein, in die Nähe zu kommen... Ach ja, Menschen vertrugen weit weniger Radioaktivität als Gand, das war es wohl.

So setzte er sich an den nächsten Tisch, neben andere Adepten und Jünger. Kurz überlegte er, wo sein Meister jetzt war. Irgendwie hatte er ein Gefühl, ihn irgendwo in der Nähe zu spüren. War dies die Macht?

Wahrscheinlich, und da Gand täglich neue Welten entdeckte, überraschte ihn auch nichts mehr.


[Imperialer Komplex - Sith-Orden-Speisesaal]Gand
 
[Bastion, Sith-Komplex, Gang]- Charon

Ein Jünger mehr, dem er den Pfad auf die dunkle Seite eröffnet hatte. Geradezu zwangsläufig musste Charon sich die Frage stellen, zu welcher Kategorie dieser wohl gehören mochte? Jene, von denen er nichts mehr zu hören bekam... oder jene, denen er bei ihrer nächsten Prüfung gegenübertrat, wenn die dunkle Saat begonnen hatte, sich zu entfalten und nur er, als Wahrer der alten Traditionen, die geeigneten Schritte einleiten konnte. Das war es, was einige Emporkömmlinge nicht verstehen konnten,. Die sich durch puren Zufall Positionen an den Rockzipfeln des Imperators ergattert hatten, die für Charon zu viel Erniedrigung bedeuten würden. Denn was auch immer er den Neuankömmlingen auch predigte, ein vollkommen ausgebildeter Sith mit der Macht als Werkzeug musste seinen Stolz bewahren und sich nur jenen unterordnen, die stärker waren... und auch das nicht auf jene kriecherische Art, die der Wächter nur zu häufig hatte erleben müssen.
Weiter durchquerte der Inquisitor rastlos die Gänge des Ordens, doch nichts deutete daraufhin, dass die dunkle Aura des Gebäudes um eine weitere, ungeschliffene Präsenz erweitert worden war. Dafür nahm er etwas Fremdes war... fremd und gleichzeitig vertraut. Mit einem finsteren Lächeln steuerte er die Speisesäle der Jünger und Adepten an.
Der Raum, den er ansteuerte, war gefüllt mit jenen Präsenzen, die Charon größtenteils persönlich in den Orden eingeführt und mit jeder gebotener Härte geprüft hatte. Vielleicht war das der Grund für die ehrfürchtigen Blicke der Adepten, die nur durch die Wogen der Angst überboten wurden, die die Jünger im Angesicht seines Erscheinens ausstrahlten wie die Sonne Hitze. Sein Ziel jedoch war leicht zu erkennen... es wurde gemieden, von Menschen wie Fremdwesen, offenbar da seine Physiognomie fremdartiger wirkte selbst als die Kopfschwänze eines Twi’lek oder die Saugnäpfe eines Rodianers.
Hoheitsvoll schritt der Wächter näher und warf jedem Sith, dessen Aufmerksamkeit zu sehr auf ihn und Gand gerichtet schien, einen eindeutigen und Blut vereisenden Blick zu.


“Nun, Gand...“, eröffnete Charon das Gespräch. “Wie ich sehe, hast du die ersten Lektionen beim Imperator überstanden...“ Er verzichtete auf das Wort „unbeschadet“, da er inzwischen um die regenerativen Fähigkeiten dieser Spezies wusste.

“Und gewiss dürstest du bereits nach weiterem Wissen, da du die dir auferlegten Ketten deiner jämmerlichen Gattung abgelegt hast...?“

[Bastion, Sith-Komplex, Speisesaal]- Charon, Gand
 
[Bastion, Sith-Komplex, Speisesaal]- Charon, Gand

?Und gewiss dürstest du bereits nach weiterem Wissen, da du die dir auferlegten Ketten deiner jämmerlichen Gattung abgelegt hast...??

Gand erkannte den Menschen sofort am Geruch, und natürlich an seiner starken Austrahlung in der Macht, wieder. Doch wie er mittlerweile wusste, war es keine Matriarchin, sondern Charon, der Wächter des Ordens.
Seine Manibeln schoben gerade den letzten Brocken Nahrung in den Rachen, danach stand Gand auf und ließ achtlos das Geschirr zurück.


Gand sucht das Wissen, wie der Imperator es Gand aufgetragen hat, Lord Charon!

Mittlerweile wusste er auch über soziales Verhalten Bescheid, und dass Menschen Körpersprache einsetzten, wo Gands schlicht dem Geruch folgten. Auch wenn er den Sinn der Geste noch nicht durchschaut hatte, verbeugte er sich vor dem Inquisitor, so wie er es gelesen hatte.

Gand hat in den Datennes... den Bibliotheken der Sith mehr Wissen gefunden, als Gand jemals wird aufnehmen können.

Gand versuchte gleichzeitig, als Übung die Miene Charons zu deuten, doch irgendwie funktionierte das noch nicht so richtig...

[Bastion, Sith-Komplex, Speisesaal]- Charon, Gand
 
[Bastion, Sith-Komplex, Speisesaal]- Charon, Gand

Die Verbeugung des Gands wirkte etwas unbeholfen, doch Charon war bereit, in Anbetracht der massiven Neuorientierung, der der Nichtmensch sich unterwerfen musste, darüber hinwegzusehen. Stattdessen nickte der Inquisitor leicht unter seiner Kapuze.

“Und du tust gut daran. Du wirst bald die Vorteile der Tatsache kennen, dass der Imperator persönlich sich deiner angenommen hat, denn auch innerhalb des Ordens der Sith gibt es gewisse... Qualitätsunterschiede, was die Mitglieder anbelangt... Doch je besser der Lehrmeister, desto größer der Umfang des Wissens, denn du mitbringen musst.“

Charon war gegen seinen Willen beeindruckt. Der pure Lerneifer des insektoiden Fremdwesens stand im scharfen Kontrast zu der üblichen Überheblichkeit, die andere Neuankömmlinge im Orden zeigten, welche sich zum Teil aus vollkommen irrationalen Gründen für Reinkarnationen alter Sith Lords hielten. Doch je größer ihre Klappe gewesen war, desto schneller waren sie von der Bildfläche verschwunden... ein Indiz dafür, dass Gand- sollte er den Kodex der Sith und deren Ideale verinnerlichen –eine große Zukunft vor sich hatte.

“Befolgst du all diese Ratschläge, wirst du aus deinem Training stärker profitieren als so manch andere Adepten des Ordens, die in jämmerlicher Fehleinschätzung ihres Könnens mit breiter Brust auflaufen...“

[Bastion, Sith-Komplex, Speisesaal]- Charon, Gand
 
ISD Stalwart - Orbit um Bastion - Brücke

Seit ihrem "Ausflug" nach Byss war bereits einige Zeit schon wieder vergangen und so langsam kam wieder der alltägliche Trott in sämtliche Abläufe des Schiffes . Da es zur Zeit keine Aufgabe für das Schiff gab , lag die Stalwart im Orbit von Bastion , wurden Vorräte ergänzt und personelle Veränderungen vorgenommen . Zum Beispiel kam in der letzten Besprechung der ranghöchstens Offiziere die Idee auf , eine elitäre Jägerstaffel zu gründen . Auch wenn es anfangs zu Diskussionen kam , so kam man letztendlich zu dem Schluß , daß es nötig sei , um auf die letzten Erfolge solcher Staffeln der NR zu reagieren . Sofort ließ Pellaeon sich die Daten sämtlicher in Frage kommender Piloten und auch der neuen Akademieabgänger zukommen , um , zusammen mit den Stab eine Auswahl zu treffen . So kam eine , recht kurze , Liste zusammen mit allen Anwärtern , die es nun galt hier her an Bord zusammen zu rufen . Noch ein Letztesmal überflog Pellaeon die Liste , nickte sie dann ab und überließ es Commander Tyress an alle Kandidaten eine Nachricht zu schicken und auch an deren Dienststellen eine Abkommandierungsorder zu zustellen . Nach einigen Minuten kam Tyress wieder zurück und salutierte ordnungsgemäß und meldete den Auftrag als erledigt .

"Sir , die Nachrichten wurden abgesetzt ."

Pellaeon sah ihn einen Moment nachdenklich an , nickte dann bestätigend . Wenn alles so laufen würde , wie er es sich vorstellt , dann hätte das Imperium in kurzer Zeit eine schlagkräftige Jagdstaffel , die den der NR Paroli bieten konnte . Eine nicht zu unterschätzende Sache .

"Gut , sobald die ersten Bestätigungen eintreffen , mich bitte umgehend informieren . Je schneller das hier von Statten geht , um so besser für uns . So eine Staffel würde unsere Möglichkeiten erweitern und sie hätte auch einen moralhebenden Effekt auf unsere Leute"

erklärend schirtt Pellaeon auf und ab , sah ab und zu Tyress an , dann wieder auf den Boden vor sich und führte seine Erklärungen fort . Als er sie beendet hatte , sah er zu der Sichtluke hinaus auf Bastion , bedauerte es beinahe , daß er nicht in so einer Staffel teilnehmen konnte . Es gab Zeiten da vermisste er die Jagdfliegerei , heute war mal wieder so ein Tag ... er seufzte leicht , dann sah er wieder zu Tyress

"Sind die Ersatzjäger bereits eingetroffen ??"

wieder ganz der Admiral stellte er die Frage in geschäftsmäßigem Ton . Tyress überlegte kurz , dann sah er auf sein Datenpad und nickte , erst vorsichtig , dann aber immer sicherer .

"Jawohl , Sir . Sind soeben verladen worden ."

"Sehr gut , dann kann ja nichts mehr schiefgehen ."

mit diesen Worten wand sich Pellaeon von seinem 1O ab und sah hinab zu Bastion .

ISD Stalwart - Orbit um Bastion - Brücke
 
[Bastion, Sith-Komplex, Speisesaal]- Charon, Gand

?Befolgst du all diese Ratschläge, wirst du aus deinem Training stärker profitieren als so manch andere Adepten des Ordens, die in jämmerlicher Fehleinschätzung ihres Könnens mit breiter Brust auflaufen...?

Gand wusste nicht, was Charon mit Fehleinschätzung meinte. Es war doch natürlich dass jedes Mitglied des Kollektivs die eigenen Stärken kannte, damit es optimal lernen und arbeiten konnte. Aber hatte Gand etwas in der Physiologie nicht mitbekommen? Menschen konnten die Brust willentlich verbreitern? Gand musste noch viel lesen...

Gand wird den Imperator nicht enttäuschen und so lange weiterlernen, bis Gand genug weiß um effizient dienen zu können.

Gand bedachte, dass auch Lord Charon sicher ungeheures Wissen angesammelt hatte.

Währet ihr bereit, Gand an eurem Wissen teilhaben zu lassen, damit Gand das Ziel erreichen kann?

[Bastion, Sith-Komplex, Speisesaal]- Charon, Gand
 
Zurück
Oben