Filmreihe Batman (von Christopher Nolan)

Wenn ich mir zwei Villains für den dritten Nolan-Batman wünschen dürfte, wäre meine Entscheidung klar: Poison Ivy und Mr. Freeze. Beides Charaktere, die imo bisher keine würdige Umsetzung erhalten haben. Und ich will Batman im mal in einem echten Dschungel und wieder auf Eis kämpfen sehen!
 
Man muß ja irgendwie auf das Ende von Dark Knight aufbauen. Also Batman als in der Öffentlichkeit gebranntmarkter Verbrecher, der trotzdem Gotham beschützt.

In so ein Szenario würden Poison Ivy und Mr. Freeze irgendwie nicht reinpassen. Da wüßte ich nicht so recht wie man da die Storys sinnvoll verknüpft. Catwoman bietet sich da natürlich am ehesten an.
 
Wenn ich mir Darsteller / und Bösewichte für den dritten Teil wünschen könnte dann wären es nach dem Gesetz der Kontinuität ( alle 4 sind in Nolan Filmen zu sehen gewesen )

Catwoman :
Ellen Page
Marion Cotillard

Wären zwei optisch völlig unterschiedliche Versionen, kommt halt darauf an wie der Character angelegt wird.
Und hey, nach Rachel Dawes Tod muß dieser Film wieder einen starken weiblichen Character haben, zu dem Batman / Bruce Wayne eine Beziehung hat. Catwoman wäre hier einfach ideal.


The Riddler :
Joseph Gordon-Levitt
David Bowie ( ja ernsthaft ! )

Auch hier wieder zwei völlig unterschiedliche Typen, die aber beide das Zeug zum Riddler haben.



Zum Pinguin / Ciller Croc : bitte nicht !
 
Vielleicht werden es ja auch der Riddler und Mr.Freeze.

*räusper* ...

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht es etwas zu verdeutlichen, damit wirklich jeder versteht, was Nolan schon mehrfach explizit verlauten ließ:

nolanhatsgesagt.jpg


;)
 
Ellen Page als Catwoman?? Doch wohl eher als Kitty Girl... :rolleyes:

Warum denn nicht ? Ist das Alter eines Schauspielers ein Maßstab für die Qualität der Arbeit ?

Immerhin sind so gut wie alle Charactere in Nolan's Batmanuniversum sehr viel jünger als in den vorherigen Filmen, was auch daran liegt das es die Anfänge von Batman zeigt. Heath Ledger war noch keine 30 als er den Joker gespielt hat und er hat diese Rolle wunderbar gespielt.

Und wie gesagt, es kommt darauf an wie der Character im Fall von Catwoman angelegt wird.
Es kann eine gestandene Frau in den 30ern sein aber auch eine sehr junge Selina Kyle um die 20 herum wäre möglich. Reiches Elterhaus, viel Geld, kommt aus Langeweile auf die falsche Bahn etc. etc.

Ich denke es gibt für jeden Character genug Spielraum und Variabilität.
 
Warum denn nicht ? Ist das Alter eines Schauspielers ein Maßstab für die Qualität der Arbeit ?

Das nicht. Ich halte Ellen Page zudem für eine sehr talentierte Schauspielerin, die in ihren Filmen oft reifer wirkt als so mancher älterer Star. Aber für sie müsste man die Figur der Catwoman schon etwas verändern, denn als "love interest" käme sie für Bruce Wayne aufgrund des Altersunterschieds nun wirklich nicht in Frage.
 
Das nicht. Ich halte Ellen Page zudem für eine sehr talentierte Schauspielerin, die in ihren Filmen oft reifer wirkt als so mancher älterer Star. Aber für sie müsste man die Figur der Catwoman schon etwas verändern, denn als "love interest" käme sie für Bruce Wayne aufgrund des Altersunterschieds nun wirklich nicht in Frage.

Das nicht, aber es gibt ja Maske und Schminke. Der Joker kommt in TDK auch sehr viel älter rüber als der tatsächliche Schauspieler. Ich denke mal der Altersunterschied wäre das geringste Problem, bei einer Figur wie Catwoman sollte es schon eine gute Story sein. Möglich ist da echt viel, ich könnte mir da auch eine radikale Tierschützerin vorstellen oder eine extrem gute Diebin. Da kann man echt viel mit machen.
 
Rachel Weisz oder Marion Cotillard wären nach meinem Geschmack weiterhin das Nonplusultra als Catwoman, Kate Beckinsale könnte ich mir auch noch vorstellen. Ellen Page ist mir zu kleinmädchenhaft und spröde für Rolle. Catwoman muß ein gewisses Maß an Erotik mitbringen, und das strahlt Ellen Page nicht aus. Talentierte Schauspielerin, aber eher der Typ Landpomeranze. Angelina Jolie ist und bleibt meine Alptraumbesetzung.

Als Gegenspieler wäre mir mittlerweile Joseph Gordon-Levitt als Joker fast am liebsten, aber Chris Nolan will den Joker aus Respekt vor Heath Ledger nicht mehr verwenden. Einerseits verständlich, andererseits schade wegen den Storymöglichkeiten.
 
Rachel Weisz oder Marion Cotillard wären nach meinem Geschmack weiterhin das Nonplusultra als Catwoman, Kate Beckinsale könnte ich mir auch noch vorstellen. Ellen Page ist mir zu kleinmädchenhaft und spröde für Rolle. Catwoman muß ein gewisses Maß an Erotik mitbringen, und das strahlt Ellen Page nicht aus. Talentierte Schauspielerin, aber eher der Typ Landpomeranze. Angelina Jolie ist und bleibt meine Alptraumbesetzung.

Als Gegenspieler wäre mir mittlerweile Joseph Gordon-Levitt als Joker fast am liebsten, aber Chris Nolan will den Joker aus Respekt vor Heath Ledger nicht mehr verwenden. Einerseits verständlich, andererseits schade wegen den Storymöglichkeiten.

Wegen dem Joker, es besteht doch die Möglichkeit Harley Quinn zu verwenden. Joker's Gespielin / Komplizin wurde zwar in TDK nicht gezeigt, aber durchaus angedeutet zwischen den Zeilen.

Dürfte aber schwer sein, daß irgendwie in die Story einzubauen, immerhin soll der Film ja auch das Finale dieser Reihe werden.
 
Page ist zwar "süß", aber bitte kein Teenie als Catwoman.

Ellen Page ist schon seit Jahren kein Teenie mehr.

Aber für sie müsste man die Figur der Catwoman schon etwas verändern, denn als "love interest" käme sie für Bruce Wayne aufgrund des Altersunterschieds nun wirklich nicht in Frage.

13 Jahre Altersunterschied sind durchaus normal in Hollywood. ;)

Ich kann mir Ellen Page aber auch nicht wirklich als Catwoman vorstellen.
Marion Cotillard dürfte ziemlich gut kommen. :)

Mir würde es aber auch gefallen, wenn man Talia al Ghul einbauen würde, da könnte man sicher ne Menge machen und einen schönen Bogen zum ersten Teil schlagen, - für ein Finale genau das richtige. :)
 
Wo wurde die denn angedeutet?

Der Joker hat doch von seiner Freundin erzählt, also die Sache mit dem Messer. Das ist nicht unbedingt ein Beweis für eine Anspielung auf Harley Quinn, aber eine Möglichkeit.


Mir würde es aber auch gefallen, wenn man Talia al Ghul einbauen würde, da könnte man sicher ne Menge machen und einen schönen Bogen zum ersten Teil schlagen, - für ein Finale genau das richtige. :)

Talia al Ghul wäre auch ein Character mit Potenzial :)

So oder so rechne ich wieder mit einem "Nolan" Schauspieler im dritten Teil.
 
Es weißt nunmal rein gar nichts darauf hin, dass die Geschichte Wahrer ist als die andere. Es kann nur eine von beiden passiert sein und Batman wollte er wahrscheinlich noch eine dritte erzählen.
Das beide gelogen waren ist einfach das logischte!

Ok, ist also nur eine Vermutung von Dir und keine Tatsache, die auf einer Quelle beruht.

Damit könntest Du recht haben, allerdings könnte auch das Gegenteil der Fall sein.
Selbst Gordon sagt im Filml, daß sie nichts über ihm wissen. Keine Fingerabdrücke, nichts was auf seine wahre Identität hindeutet. Kleidung Maßanfertigung, ansonsten keine Hinweise.
 
Zurück
Oben