Filmreihe Batman (von Christopher Nolan)

Also ich hoffe nicht auf Catwomen, in Batmans Rückkehr haben wir schon die beste Catwomen gesehen, gespielt von Michelle Pfeiffer (Und die schlechteste von Halle Berry), ich kann mir keine Jetzige Schauspielerin vorstellen die auch nur annähernd Catwoman so gut Rüberbringen könnte wie Pfeiffer.

Es gibt aber Haufenweise Batman Feinde die Nolan verwenden kann und sonst kann man auch einen neuen erfinden.
Der neue Gegner wird wahrscheinlich eine Öffentliche Person die niemand für den Oberfiesling halten wird (So würde ich es machen), ein Charismatisches Superhirn das Batman mit verstand als rohe Gewalt Probleme bereitet.

Mal ehrlich Two-Face wäre perfekt gewesen für den 3 Teil, aber den hat Nolan ja leider zu früh verwendet.

Da fällt mir ein, das Nolan auch den Crime Doctor verwenden könnte, da er es so drehen könnte das er Joker die Narbe verpasst haben könnte.

Crime Doctor [Bearbeiten]

Der Crime Doctor ist ein Unterweltarzt, ein plastischer Chirurg, der sich verschiedentlich in den Dienst „höherrangiger“ Batman-Schurken gestellt hat. Mit bürgerlichem Namen heißt er Dr. Bradford Thorne (ursprünglich: Matthew Thorne), seinen ersten Auftritt hatte er in Detective Comics #77 vom Juli 1943 (Autor: Bill Finger, Zeichner: Bob Kane und George Roussos).

Bei seinem ersten Auftreten verordnete der Crime Doctor hilfsbedürftigen Kriminellen „Rezepte“ für erfolgreichere Verbrechen. Damals noch ein „Themen-Schurke“ dessen Verbrechen sich um den Themenkreis „Medizin“ drehten, legte er stets größten Wert auf die Befolgung des hippokratischen Eides. Bei seiner zweiten Begegnung mit Batman und Robin schoss einer von Thornes Handlangern Robin nieder, worauf der Crime Doctor dem Jungen durch eine Notoperation das Leben rettete. Danach flüchtete er nach Kalifornien, wo er von einem seiner Handlanger niedergeschossen wurde, nachdem er dessen schwer kranke Frau nicht retten konnte.

Nach langer Abwesenheit wurde der Charakter schließlich von Robert Fleischer in Detective Comics #494 und 495 (September 1980) wiederbelebt. Dort vergiftete ihn der Schmuggler Sterling Silversmith nach einer gelungenen Operation und ließ Thorne als ein geistiges Wrack zurück. Später erholte sich Thorne und arbeitete u.a. für Two-Face, für den er ein Unterweltkrankenhaus betrieb, wo er einen Mann namens Paul Sloane zu einem Doppelgänger von Two-Face umoperierte. Später gehörte er der Secret Society of Supervillains an. Bei einer Auseinandersetzung mit den Secret Six verlor der Crime Doctor ein Auge, als er von Catman attackiert wurde. Als er versuchte, aus der Society auszutreten, sollte ihn Prometheus töten. Um seine Familie vor dessen Verfolgung zu retten, beging der Crime Doctor schließlich Selbstmord. Seine Tochter wurde künftig von Lady Shiva betreut.

Der Crime Doctor trat in der Batman-Zeichentrickserie „Paging the Crime Doctor“ (Episode 51) auf. Dort war er anders als in den Comics kein Krimineller, sondern ein unbescholtener Mediziner, der eine Notoperation an seinem Bruder Rupert Thorne durchführen musste.
Quelle: Schurken im Batman-Universum ? Wikipedia


Wer könnte denn ein besonderes Interesse daran haben, Batman noch weiter in den Dreck zu ziehen, wo er doch jetzt sowieso auf der Flucht vor den Gesetzeshütern ist? Vielleicht kommt man auf diesem Weg hinter den neuen Gegner der Fledermaus.

Das ist doch nichts neues, Batman war schon immer der Held bei DC der von der Polizei gejagt wird (So wie Spidy bei Marvel), auch in Batman Begins wurde er schon von den Bullen gejagt.
 
Also ich hoffe nicht auf Catwomen, in Batmans Rückkehr haben wir schon die beste Catwomen gesehen, gespielt von Michelle Pfeiffer (Und die schlechteste von Halle Berry), ich kann mir keine Jetzige Schauspielerin vorstellen die auch nur annähernd Catwoman so gut Rüberbringen könnte wie Pfeiffer.

Beim Joker haben wir auch gedacht das man Jack Nicholson nicht topptn kann. Ledger hat uns dann aber eines besseren belehrt. Man sollte die Burtonfilme nicht immer zumVergleich ziehen, Nolans Darstellung ist eine völlig andere.
 
Ich glaube, Marion Cotillard (oder wie die geschrieben wird) aus "Inception" wäre schon eine tolle Catwoman. Aber ich weiß auch nicht, ob mich Catwoman als Hauptgegner im letzten Nolan-Batman so begeistern würde...
 
Also ich hoffe nicht auf Catwomen, in Batmans Rückkehr haben wir schon die beste Catwomen gesehen, gespielt von Michelle Pfeiffer (Und die schlechteste von Halle Berry), ich kann mir keine Jetzige Schauspielerin vorstellen die auch nur annähernd Catwoman so gut Rüberbringen könnte wie Pfeiffer.

Warum muss denn immer alles getoppt und verglichen werden?! Warum kann man sich nicht einfach mal für eine gute Story darauf einlassen? Und selbst wenn sie nicht an Michelle Pfeiffer rankommen würde, wen kümmert's... Ist es dann sofort schlecht? Nein! Besser als Halle Berrys haarsträubende Performance wird es allemal werden.
 
Bitte verzeiht, wenn die Frage hier schon abgehandelt worden ist, aber wie sieht es eigentlich mit dem Mad Hatter aus? Ich denke, Nolan könnte mit ihm durchaus etwas anfangen, da auch er ein Schurke mit psychologischem Profil ist und sich auch realitätsnah umsetzen lässt. Außerdem arbeitete er sowohl mit Black Mask als auch Killer Croc zusammen, er hat versucht Lucius Fox einer Gedankenkontrolle zu unterziehen (so könnte Morgan Freeman mehr in den Focus des Films geraten) und könnte insgesamt im bestehenden Universum durchaus seinen Platz finden.
 
Beim Joker haben wir auch gedacht das man Jack Nicholson nicht topptn kann. Ledger hat uns dann aber eines besseren belehrt. Man sollte die Burtonfilme nicht immer zumVergleich ziehen, Nolans Darstellung ist eine völlig andere.

Tut mir Leid aber ich finde Nikelson immer noch als Besseren Joker, er kommt dem Batman Joker um einiges näher als Ledger. Und das ist ja bei Comic, Buch und Spiel Verfilmungen der Haupt Kritikpunkt, die Filme müssen dem Medium aus dem die Story kommt so gut wie es geht ran-kommen und das tut Ledger nicht.
Ledger war gut aber er war nie so gut wie Nikelson als Joker.

Nochmal zu Catwoman, diese Figur Passt nicht in den 3 Teil, warum ganz einfach die Gegner aus den Vorgängern wollten immer das Extreme, aber das will Catwoman nicht sie ist nur eine Diebin und nicht an der Vernichtung oder dem Chaos von Gotham interessiert.

Aber wenn ihr einen Weiblichen Gegenpart haben wollt, wäre ja noch Baby Doll da, die wäre doch genau richtig für Nolan, das einzige Problem würde darin bestehen ein Mädchen zu finden das diese Rolle verkörpern könnte.
 
Tut mir Leid aber ich finde Nikelson immer noch als Besseren Joker, er kommt dem Batman Joker um einiges näher als Ledger. Und das ist ja bei Comic, Buch und Spiel Verfilmungen der Haupt Kritikpunkt, die Filme müssen dem Medium aus dem die Story kommt so gut wie es geht ran-kommen und das tut Ledger nicht.
Ledger war gut aber er war nie so gut wie Nikelson als Joker.

Für mich ist das überhaupt kein Kritikpunkt, da ich die Comics nicht gelesen habe. Mir vollkommen egal wie nah die am Original sind. Insofern ist für mich überhaupt keine Frage wer von den beiden besser gewesen ist. Obwohl Nicholson imo auch eine sehr gute Leistung abgeliefert hat, da kann man wirklich nichts sagen. Aber mir hat ja auch Carrey als der Riddler gut gefallen;).
 
Zuletzt bearbeitet:
370
swordfish-cover-3.jpg


Aber natürlich spielt sie sonst nur in wirklich guten Filmen mit. ;) *hust, hust*
 
Naja, Familie Feuerstein ist halt von 1994 und da hat sie auch nur eine absolute Nebenrolle gespielt, wenn ich mich entsinne und vorher noch nichts weltbewegendes gedreht. Wenn man jetzt von jeden Schauspieler irgendwelche Altlasten aus Anfangstagen auskramt, wird man wohl eher selten auf durchweg qualitative Machwerke treffen.

Und so übel war Sword Fish auch nicht. Nichts tolles, aber ich denke nichts, wofür man sich als Schauspieler schämen müßte.
 
Ich weiß nicht, was falsch läuft mit mir, aber diese Filme sind sowas von gar nicht meins. Für mich kommt da überhaupt kein Batman-Feeling auf, im Gegenteil wirken die Charaktere hier eher wie Leute, die sich als entsprechende Batman-Figuren verkleiden. Zu "Batman" gehört für mich eine fühlbare, visuelle Agonie die die Melancholie um Bruce Wayne veräußert. Optimal war das für mich in den Burton-Versionen oder der animierten Serie dargestellt, in der Gotham eine Stadt ist, in der es nicht nur rein tageszeitenabhängig stets ,,Nacht" ist.

Bei Nolan ist Gotham ja eine ganz angenehme Shopping-Stadt à la Manhattan, hier ist immer Sonnenschein, da würde ich doch glatt hinziehen.

Tut mir Leid aber ich finde Nikelson immer noch als Besseren Joker, er kommt dem Batman Joker um einiges näher als Ledger.

Da muss ich mich ehrlich anschließen. Für mich ist Jokers Version in der Zeichentrickserie von WB am besten, aber bei den menschlichen Darstellern muss ich auch ehrlich sagen, dass ich diese Version bevorzuge. Ich kann mit Ledgers Darstellung nichts anfangen und die Frage, ob das ganze ohne die Sache um seinen tragischen Ausgang so erfolgreich geworden wäre, ist durchaus legitim.
Der einzige Darsteller, mit dem ich leben kann, ist der von Harvey Dent, auch wenn ich zugeben muss, dass ich bei seiner Two-Face-Erscheinung die ganze Zeit infantil kichern muss. Ich weiß nicht, ob diese unfreiwillige Komik gewollt ist.

Storytechnisch finde ich die Filme übrigens langweilig, den ersten nicht im selben Maße wie der zweite.

Mein Umfeld liebt diesen Film aber geschlossen heterogen und unterstellt jedem, der Kritik daran äußerst, geistige Verwirrtheit. Also nehmt mich einfach nicht ernst. :braue

LG
 
Ich kann mit Ledgers Darstellung nichts anfangen und die Frage, ob das ganze ohne die Sache um seinen tragischen Ausgang so erfolgreich geworden wäre, ist durchaus legitim.

Die gute Darstellung von Ledger hat doch nichts mit seinem Tode zu tun. Er hätte mit Sicherheit auch den Oskar bekommen wenn er überlebt hätte.
Die Musik von Nirvana wurde ja mit dem Tod von Kurt Cobain auch nicht besser, sie war immer schon gut. ;-)
 
Der 3. Teil wird doch storytechnisch mit dem 2. Film verknüpft oder?
...Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir Harley Quinn und Poison Ivy. Und alles bloß nicht Catwoman!

So siehts aus :konfus:

Ach ja, ich finds übrigens auch albern Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ledger und Nicholson (Verzeihung, ich meine natürlich "Nikelsen" :rolleyes:) sind ohne Zweifel beide auf ihre Art gut gewesen. Je nachdem, ob man als Zuschauer Anhänger der Comicreihe ist oder nihct wird sich wohl auch die Sympathie zu einem Schauspieler gewichten. Ob Heath auch ohne seinen Tod den Oskar bekommen hätte spielt ja keine Rolle. Verdient hat er ihn allemal.

Whatever, am geilsten ist und bleibt sowieso Christian Bale <3 :kaw:
 
Angebliche Liste von Schauspielerinnen, die für zwei weibliche Rolle im Film vorgesehen sind. Es heißt, dass es sich um eine Bösewichtin und eine Love-Interest handelt.

Chris Nolan To Meet Actresses For Batman 3 – Deadline.com

Catwoman oder Talia tippe ich. Ich hoffe auf Catwoman und das sie von Rachel Weiz verköpert wird.:braue

Naomi Watts hört sich auch gut, aber nicht als Catwoman. Natalie Portman ist auch super, aber glaube ich irgendwie nicht dran. Der Rest: Nein!
 
Ich tippe auf Catwoman und eine von Nolan hinzugedichtete Figur. :) Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er nochmal auf Ra's referiert, das wäre irgendwie "zu spät".

Aber von den Genannten (abgesehen von Naomi Watts und Natalie Portman): Rachel Weisz wäre doch auch eine interessante Wahl.
 
Ich persönlich bin gegen Anne, Nathalie und Keira. Die beiden letzteren verbinde ich zu sehr mit "Star Wars" bzw. "Fluch der Karibik" und Anne Hathaway ist einfach überhaupt nicht mein Typ. :rolleyes:
 
Meinen Daumen hat ohne Frage Rachel Weisz (Villain) und dann noch Blake Lively oder Naomi Watts als Love Interest. Wobei ich Naomi Watts (*1968) als Love Interest favorisiere von den letzten beiden, da sie kein halber Teenager mehr ist (Lively *1987) und daher etwas zu jung für Bale.

Bitte keinefalls Knightley, Portman oder gar Hathaway - sind zwar hübsch, abder sie passen imo überhaupt nicht in Nolans Fledermauswelt (und hatten in anderen Filmen Rollen mit denen man sie vielleicht schon zu sehr identifiziert).
 
Zurück
Oben