Episode VII Besetzung von Episode VII bestätigt!

Wobei das bei der OT damals auch und vor allem am Geld lag, wenn er dann auch in PT das erfolgreiche Konzept ja durchaus fortgeführt hat.
Ich frage mich, wie stark Max von Sydow mit Akzent spricht im Englischen. Ich kenne ihn nur auf Deutsch. Man hat ja bisher versucht zumindest tendenziell über Dialekte ein bisschen die Herkunft zu verdeutlichen. Coruscant ist britisch, outer-rim und andere unzivilisierte Orte natürlich zutiefst amerikanisch.

Spricht quasi akzentfrei
 
Da war ja noch was...

Dass die OT-Besetzung weitgehend wiederkommen würde, hat sich ja in den letzten Wochen in den Gerüchten schon herauskristallisiert. Könnte ein wenig Begeisterung bei mir auslösen, wenn ehrerbietige Neben- und Cameorollen zu erwarten wären. Aber seit bekannt ist, dass das Drehbuch krampfhaft umgeschrieben wurde, um ihnen richtig große Hauptrollen zu geben, befürchte ich Schlimmes.

Zu den "Neuen" weiß ich nicht viel. Es ist jedenfalls niemand dabei, der mich allein seinet/ihretwegen vom Hocker reißen würde.

Max von Sydow habe ich mit Sicherheit schon in irgendwelchen Filmen gesehen, aber da ist mir aktuell nichts präsent. Domhnall Gleeson kenne ich nur aus seiner Minirolle als Bill Weasley, zu wenig, um irgendwas beurteilen zu können (oh, ich sehe, er war auch in "Alles, was wir geben mussten", kann mich aber nicht an ihn erinnern, war wahrscheinlich zu sehr mit meiner Enttäuschung über den Film an sich beschäftigt). Und Andy Serkis ist seit dem Tintenherz-Desaster leider keine Garantie mehr für Qualität.

Den Rest kenne ich überhaupt nicht. "Inside Llewyn Davis" hätte ich gesehen haben wollen, aber da haben mich die Kinos in meiner Umgebung leider im Stich gelassen...

Rein optisch sieht die Herrenriege immerhin interessant gemischt aus, was man von der "Damenriege" :rolleyes: leider nicht behaupten kann... Außerdem ist die einzige neue Frau irgendwie so eine makellose Allerweltsschönheit, mit einem Gesicht, das mir mangels "Eigenarten" sofort nach dem Betrachten des Fotos wieder entfällt.

Immerhin kein Zac Efron oder ähnlicher Teenie-Star - andererseits fühle ich mich bei dieser Diskussion an Episode I erinnert, als auch alle wegen Titanic gegen Leonardo di Caprio waren, und sich dann herausgestellt hat, das wir mit ihm schauspielerisch um Klassen besser bedient gewesen wären...

Größeren Spekulationen über Rollen enthalte ich mich. Es würde mich aber nicht wundern, wenn mehrere der Männer komplett unter Alien-Masken verschwinden würden. Und das richtige Alter und Aussehen für (leiblichen) SkySolo-Nachwuchs zum angepeilten Zeitpunkt ca. 30 Jahre nach RotJ hat eigentlich nur Daisy Ridley. John Boyega passt für mich selbst unter der Annahme "schwarze Frau" nicht, und bei dem von vielen schon zu "Ben" erklärten Domhnall Gleeson habe ich bei den meisten Fotos Probleme, ihm einen Anfang-20jährigen abzunehmen, geschweige denn ein "jünger als Daisy Ridley". Und dass Luke noch vor Han & Leia Nachwuchs hat, wäre schon eine ziemlich schräge Idee des neuen Kanons. Mehr noch, wenn er quasi noch in Jabbas Palast mit Mara in die Kiste gehüpft sein müsste. :p

Summa summarum muss ich wohl weiter auf eine Nachricht warten, die meine Stimmung in Bezug auf Episode VII über "naja, so lala" zu heben in der Lage ist. Zwischenzeitlich gelang das mal mit der Ankündigung von Michael Arndt als Drehbuchautor, aber dessen Einfluss ist ja inzwischen so weit eliminiert worden, dass er bei IMDB noch nicht mal mehr aufgelistet ist...

Micah
 
Ist der Kinostart im Dezember sicher,oder kann der noch verlegt werden?Um ins Kino zu kommen,muss ich mit dem Auto fahren,soweit kein Problem,aber wenn wir einen strengen Winter haben,finde ich das fahren nicht so toll.
 
Ah man, wenn sie Damnhall genommen haben, warum nicht auch Rachel McAdams? :(

ABer ich bin gespannt! Wobei ich irgendwie gerade nicht so toll finden kann, dass die Old-Stars wirklich wieder mitmischen. Hoffentlich werden die nicht auf jung geschminkt und anderweitig auf jung gemacht.
 
Ist der Kinostart im Dezember sicher,oder kann der noch verlegt werden?Um ins Kino zu kommen,muss ich mit dem Auto fahren,soweit kein Problem,aber wenn wir einen strengen Winter haben,finde ich das fahren nicht so toll.

:D
Du hast Sorgen :p

So überinterpretieren wir das Foto der Drehbuchlesung doch mal.
Ford sitzt neben Abrams - deswegen Hauptrolle der alten Stars.
Dass Daisy Ridley nicht bei den jungen sitzt sondern zwischen Ford und Fisher wird schon einen Grund haben.

Drehbuch vor sich haben:
Ford, D. Ridley, Mayhew, D. Gleeson, A. Daniels, A. Serkis, O. Isaac (hat es schon zu gemacht), J. Boyega.

Drehbuch nicht sichtbar vor sich:
Fisher, Hamill, Driver, R2D2

Gründe:
- Liegt am Zeitpunkt der Aufnahme
- Hamill, Fisher und Driver haben kaum Dialog

Wenn ich tippen müsste, würde ich ja sagen, dass das Bild gegen Ende der Sitzung aufgenommen wurde. Ford hackt noch mal ein paar Dinge mit Abrams ab. JJ geht genauer auf kleinere Punkte ein. Carrie Fisher versucht schon die Mutterrolle für Ridley einzunehmen und gibt ihr mal ein paar Tipps für junge Schauspielerinnen in Blockbustern. Adam Driver und Oscar Isaac denken sich gerade, dass die Szene auf Seite 57 ähnlich aussehen könnte wie deren Begegnung in "Inside Llewyel Davis" und kommen ins schmunzeln. A. Serkis ist schon vertieft im Skript und versucht sich Gedanken zu Bewegungsabläufen seines Charakters zu machen. Hamill und Daniels reden über 3POs Verhältnis zu Luke und ob es so etwas wie eine Entwicklung in deren Beziehungen geben konnte. J. Boyega denkt sich die ganze Zeit, dass er sich schon auf die Kuss-Szene mit D. Ridley freut.

naja oder eben alles ganz anders :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Domhnall Gleeson habe ich vor in erster Linie durch "Alles eine Frage der Zeit" bewußt in Erinnerung, und da fand ich ihn gut. Ist zwar eine Komödie, aber wie gesagt, ich dachte mir nach dem ansehen noch, den könnte ich mir in den Sequels vorstellen. Schade, daß ich das beim diesjährigen Aprilscherz nicht bedacht habe, sonst hätte ich sogar einen Treffer gelandet.

Übrigens, was seinen Namen angeht: Spricht sich "Donall" aus, das M ist stumm.

"Inside Llewyn Davis" schaue ich mir am Wochenende an. Zufälligerweise hatte ich mir den am Samstag fürs kommende Wochenende reservieren lassen.

Ist der Kinostart im Dezember sicher,oder kann der noch verlegt werden?Um ins Kino zu kommen,muss ich mit dem Auto fahren,soweit kein Problem,aber wenn wir einen strengen Winter haben,finde ich das fahren nicht so toll.

Nimm doch einfach ein Hotel in der Nähe des Kinos oder ziehe um. :D
 
na dann kann man mich doch mal wenigstens informieren,war davonausgegangen das es auch hier reingehört,wuste nicht das der Titel einen extra Thread braucht
 
Zurück
Oben