Episode VII Besetzung von Episode VII bestätigt!

Hehe. Gutes Argument.

Ich kann nur nicht glauben, dass Obi-Wan kein Kind hat. Man muß es sich nur vorstellen. Da sitzt man jahrelang auf Tatooine im Sand. Hat nichts besseres zu tun, als über einen Teenager zu wachen, der auf Wumpratten schießt. Also gehst du hin und wieder in die Stadt. Siehst all die hübschen Frauen. Mußt dich nicht mit Anmachsprüchen abbemühen, du hast ja die Macht... Da kann schon mal was laufen. :D

Jetzt noch eine Kenobi-Tochter? Das ist zu spät. Zumal die Gute ja dann so um die 40 Jahre sein müsste und nicht zwischen 15 und 20 ;)

Aber ironischerweise gab es (oder gibt es noch) im Netz viele dieser theoretischen Möglichkeiten mit Kenobi-Nachwuchs. Beispielsweise wäre da das Pairing zwischen Obi-Wan und Sabé, deren Tochter dann Mara Jade wurde. Es ist eines der bekanntesten Fan-Pairings und wird auch als "Sobiwan" bezeichnet. Aber das wurde ja dank der Padawan-Reihe teilweise zu Nichte geschrieben und Obi-Wan durfte sich in Siri Tachi verlieben, die leider im Tod endete. Aber wieder Glück für uns, denn das gehört nun auf offiziell den Legends an.
 
Der britische Akzent wurde doch mit Herkunft von Coruscant erklärt. Also dass man da aufgezogen wurde, Obi-Wan war ja auf Jon Stewarts Planet geboren worden.
Man würde für mich das Bild Obi-Wans zunichte machen, wenn er ein Kind hat, denn das großartige an ihm war die Regeltreue (In Episode 1 und Rest Prequels und natürlich EU) ohne darüber hinauszutreten. Also hoffe ich, dass das Mädchen halt auf Coruscant aufwuchs. Wenn sich Jar Jar überhaupt Gedanken dazu gemacht hat, man denke an Khan. :braue
 
Die Frage stellt sich mir eher, ob es dann überhaupt nicht stimmt, dass Obi-Wans Geburtsplanet Stewjon ist. Wurde aber, glaube ich, via Twitter als offiziell bestätigt, oder?

Da Ewan McGregor Schotte und nicht Brite ist, ist aber eigentlich hier irrelevant, denn Obi-Wan wuchs von Klein an auf Coruscant auf, daher hat er den entprechenden Akzent. Wer weiß, welchen Akzent man auf Stewjon spricht... walisisch vielleicht?
 
Hm. Diese ganze Akzentgeschichte gehört für mich ehrlich gesagt aber auch schon zu den Legends... Wird schließlich auch nur außerhalb des Filmes als EU-Erklärung gegeben. Ich wäre mir da nicht so sicher, ob das weiterhin gilt.
 
Die Akzente sind mir in dehr Hinsicht eigentlich auch eher Nebensache....

Ich hab mir nochmal ein paar Bilder von Domhnall Gleeson angesehen.... Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber ohne Bart hat so viele Gesichtszüge mit Mark Hamill gemeinsam, das ist schon teilweise richtig gruselig... Einen Skywalker-Sohn können sie eigentlich nicht mehr leugnen...
 
Ich hab mir nochmal ein paar Bilder von Domhnall Gleeson angesehen.... Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber ohne Bart hat so viele Gesichtszüge mit Mark Hamill gemeinsam, das ist schon teilweise richtig gruselig... Einen Skywalker-Sohn können sie eigentlich nicht mehr leugnen...

Wenn das so ist könnte man ja mutmaßen wer die Mutter ist.
Immerhin hat er ja auch rote Haare und von seinen Vater hat er die ganz sicher nicht.
(Mara Jade?) :D
 
ich bin beinahe umgefallen, als ich das gehört hab letzte woche. vor allem die originalbesetzung. Mein Mann hält mich für bekloppt. Aber J J Abrams als als Regisseur? Ich weiß nicht.
Egal. Weiß denn jemand schon genaueres über die Story?
 
Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber ohne Bart hat so viele Gesichtszüge mit Mark Hamill gemeinsam, das ist schon teilweise richtig gruselig... Einen Skywalker-Sohn können sie eigentlich nicht mehr leugnen...

Ich finde auch, dass eine Ähnlichkeit nicht von der Hand zu weisen ist. Jetzt müssten sie nur mehr Cate Blanchett als Mutter für einen der nächsten Teile casten und das ganze wäre perfekt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass eine Ähnlichkeit nicht von der Hand zu weisen ist. Jetzt müssten sie nur mehr Cate Blanchett als Mutter für einen der nächsten Teile casten und das ganze wäre perfekt.

Ich verstehe den Vorschlag, aber da Hamill fast 20 Jahre älter ist als Blanchett würde ich es im Ergebnis nicht gerade passend finden.

Ich wünsche mir immer noch Michelle Pfeiffer als Mrs. Skywalker und als Alternative wäre auch die wunderbare Lena Olin passend, die ich wirklich gerne mal wieder sehen würde und zu der Abrams ja gute Kontakte haben sollte.
 
Cate Blanchett in allen Ehren, aber sie ist zu jung für die Rolle von Mrs. Skywalker, auch wenn sie eine sensationelle Schauspielerin ist. Ich mag sie sehr, vor allen als Queen Elisabeth I., aber in unserer Wunschrolle sehe ich sie eher nicht. Es sei denn, die Maske wäre extrem gut.

Ich könnte mir eher Marina Sirtis vorstellen, wenn man ihr eine rote Haarpracht verpasst. Ich fand sie in Star Trek - TGN als Counsellor Deanna Troi sehr überzeugend. Sie hat ähnliche Gesichtszüge wie Blanchett, aber wesentlich markanter. Blanchett ist doch recht feengleicher und sanfter.
 
Um ehrlich zu sein, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie Cate Blanchett wirklich für Star Wars casten. Aber als ich Gleeson auf einigen Fotos gesehen habe, musste ich sofort an sie denken. Ich finde die Ähnlichkeit (vor allem die Augenpartie) ist schon verblüffend. Ich glaube vom Alter her wäre das auch gar nicht mal das so große Problem. Luke war am Ende von Episode VI 24/25 Jahre alt - die Handlung spielt rund 30 Jahre später, also müsste sein Charakter um die 55 sein (da muss man Hamill eben etwas jünger schminken). Blanchett ist 44 Jahre alt. 5 Jahre älter schminken sollte da ebenfalls kein Problem sein und die paar zerquetschten machen das Kraut dann auch nicht mehr fett.
 
Ich habe mir am Wochenende "Inside Llewyn Davis" angesehen, in dem ich Oscar Isaac zum ersten Mal als Hauptdarsteller gesehen habe. Isaac ist tatsächlich der einzige Hauptdarsteller und schafft es mühelos, den Film zu tragen. Meiner Einschätzung nach könnte Oscar Isaac einen Zyniker wie Han Solo ebenso wie eine abgründige Figur spielen. Kann mir jedenfalls gut vorstellen, daß er in EP7 einen etwas vielschichtigeren Charakter spielt oder eine Rolle mit einer gewissen Präsenz hat.
 
David Prowse über eine Mitwirkung von Kenny Baker in Episode VII.Laut der Aussagen von ihm, macht er in Episode VII nicht mit.

Nach Beschreibung der Ankündigung von R2-D2 als Figur und der anschließenden Bekanntgabe von Kenny Baker als Schauspieler der Figur, scheint sich nun eine Entwicklung abzuzeichnen, die Kenny Bakers Erscheinen als R2-D2 in Frage stellt.
Grund: Kenny Bakers angeschlagene Gesundheit.

So sagte Dave Prowse Moviecricket.com gegenüber Folgendes:

Viele der älteren Leute kommen wieder ins Boot. Ich meine, es gibt Gerede über eine Rückkehr von R2-D2 und Kenny Baker...nun ja, Kenny Baker ist wirklich krank. Wie auch immer er seine Rolle wieder einnehmen will, weiß ich nicht.

Sie erwarten also trotz seines erwarteten Erscheinens nicht, dass Kenny Baker zu Star Wars zurückkehrt?

Ich kann mir nicht vorstellen (, dass Kenny Baker zu "Episode VII" zurückkehrt)...er ist mit seiner schlimmen Brust in einem so schlechten Zustand. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...ich meine, sie könnten ihn in die [R2-]Einheit stecken und er muss nicht alles machen.
Offiziell ist damit natürlich nichts, aber wenn Prowses Angaben stimmen (der, laut MovieCricket, ein Freund Bakers ist) steht es nicht allzu gut - weder um Baker, noch um seine Rolle aus R2.

Quelle:StarWars-Union.de - Aktuelle Star Wars News
 
Schade natuerlich um seine Gesundheit, allerdings war der Name vermutlich von vornherein nur Publicity. Ich glaube bei ROTS (und AOTC) war er nicht mal am Set und wurde trotzdem aufgelistet.

Wenn man einen Schauspieler ohne weiteres vollkommen ersetzen kann, dann ist das - so bloed das auch klingt - der Mann, der Erzwo fernsteuert...
 
Mit Publicity hatte das nichts zutun, eher mit Respekt. Mit Kenny Baker hat man ja keine Sekunde Werbung gemacht. Ich hoffe trotzdem, dass er R2 steuert.. von außen an einer Fernsteuerung. Selbst wenn er absolut fit wäre, hätte er da drin einfach nicht smehr zusuchen.
 
Ich ging von Anfang an nicht davon aus, Kenny würde noch einmal R2-D2 spielen. Wie gesagt, wahrscheinlich bekommt er einen Cameo-Auftritt damit man sagen kann, man hat die Truppe von damals noch einmal vereinent.

Kenny Baker an der Fernsteuerung kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht lassen sie ihn mal einen Hebel drücken, aber das ist eine teuere Produktion die dafür Experten am Set hat.

Ich glaube bei ROTS (und AOTC) war er nicht mal am Set und wurde trotzdem aufgelistet.

Bei AOTC war er noch in einer Szene, soll sich wohl um die Hochzeit am Ende handeln. Bei ROTS ist er glaube ich nur noch mal (kurz) am Set aufgetaucht.
 
Wo Dave sich schon einbringt, hoffe, dass er auch noch einen verdienten Cameo-Auftritt bekommen wird (also andere Rolle als Vader), nun da GL nicht mehr aktiv mitwirkt, dürfte da nichts im Wege stehen. Ist eben wie bei Baker eine Sache des Respekts, sie alle haben an der OT mitgewirkt und warum soll man sich nicht erkenntlich zeigen im Nachhinein durch Namensnennung oder Cameo.
 
Wo Dave sich schon einbringt, hoffe, dass er auch noch einen verdienten Cameo-Auftritt bekommen wird (also andere Rolle als Vader), nun da GL nicht mehr aktiv mitwirkt, dürfte da nichts im Wege stehen.
Mit Ausnahme seiner extremen Unzuverlässigkeit. Bezüglich Kenny Baker sehe ich eigentlich keine größeren Probleme: Da lässt man ihn wie gesagt symbolisch eine Szene spielen oder fernsteuern und der Rest wird dann halt durch ein oder mehrere Stunt Double abgedeckt. Und schon hat man das Produkt mit seinem Namen aufgewertet.
 
Zurück
Oben