Episode VII Besetzung von Episode VII bestätigt!

Also zum einen sehe ich ihn auch auf der Seite der Guten, eben alleine weil er offenbar viel Screentime mit Han und Leia hat. Dass er evtl einen imperialen Agenten oder sonst was spielt kann ich mir nicht wirklich vorstellen, danach fühlt es sich einfach nicht an. Zum anderen war seit Bekanntgabe des Cast eigentlich auch nur er für mich persönlich derjenige, den ich mir im Cockpit des Falken als Nachfolger von Han Solo vorstellen konnte. Ob er letztendlich Hans Sohn ist, werden wir sehen. Ich würde es mir aber jedenfalls wünschen, da er mMn auch eine ähnliche Lässigkeit ausstrahlt.

@ Kyle: Abgesehen davon würde das nicht Daisy Ridley als seine Schwester ausschließen. Ihre Ähnlichkeit mit Natalie Portman kann zudem einfach kein Zufall sein. Da würde ich fast jede Wette darauf eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscar Isaac ist mein absoluter Favorit für den neuen Film. Der Falken passt auch hervorragend zu ihm. Ob er nun der Sohn von Han ist, bleibt abzuwarten. Wenn ja ist die Vater/Sohn Geschichte sicherlich gehaltvoller als ähnliche Konstellation in Indy IV. Immerhin ist Oscar schon reifer und nicht dieser übereifrige Heranwachsende. Er am Cockpit - ja das hat schon was lässiges. 8-)
 
Es gab vor paar Wochen ja ein Bild mit einem Typen, im X-Wing-Pilotendress der Adam Driver ziemlich ähnlich sah,angeblich handelt es sich tatsächlich um Adam Driver.

 
Hier noch ein Interview mit Oscar Isaac.

Wie ist es, inmitten des Geheimhaltungsdrangs rund um den Krieg der Sterne zu arbeiten?

20140929_isaac.jpg
Man darf absolut nichts sagen. Kein Wort. Aber das ist schon in Ordnung. Ich weiß gar nicht, wieso die Leute so davon besessen sind, im Vorfeld etwas zu erfahren. Es macht so viel mehr Spaß, ohne das ins Kino zu gehen. Ich meine, ich mache das wenigstens so. Ich suche nicht nach dem Zeug, das mich interessiert, und versuche auch nicht, auf Krampf Fotos zu finden oder die Handlung zu ergründen. Es macht einfach mehr Spaß, überrascht zu werden.

Können Sie uns trotzdem irgendetwas über Ihre geheimnisvolle Figur verraten?

Absolut nichts, nein, aber ich darf sagen, dass ich - und das wird leicht nerdig klingen - besonders davon begeistert bin, dass J. J. Abrams den Film auf Zelluloid dreht. Und das meine ich nicht nur vom ästhetischen Standpunkt - und ja, da macht es einen Unterschied -, sondern auch in der Hinsicht, wie die Verwendung von Film die Dreharbeiten und den Aufbau beeinflusst. So viele Dinge ändern sich dadurch. Ich musste einige Takes immer wieder durchspielen, weil ein Haar auf der Linse war, und das ist sowas von altmodisch, fühlt sich aber auch viel besser an. Und genau darum geht es ja: Ums Gefühl. Ich finde, das ist also echt etwas, über das man sich freuen kann, mal ganz abgesehen davon, dass das gedrehte Material phantastisch aussieht. Voller Texturen und richtig lebendig.

Dann versuchen wir es mal mit einer Nostalgiefrage, die Sie sich beantworten dürfen: Wie stehen Sie zu den Veränderungen, die George Lucas an seinen Filmen umgesetzt hat?

Tja, das ist kompliziert: Einerseits hat er das Zeug als Künstler produziert, also wieso soll er dann damit nicht machen dürfen, was er will? Ein Teil von mir findet es fast schon klasse, dass es ihm komplett egal ist, ob er die Leute damit in den Wahnsinn treibt. Er hat beschlossen, dieses Ding in die Welt zu setzen und will es jetzt wieder ändern, alles klar. Aber als Fan sehe ich mir dann doch lieber die Originale an, die einfach ein Produkt ihrer Zeit sind. Sie zeigen, was mit den Mitteln der Zeit machbar war. Und das hat diesen Film so grandios gemacht. Er hat dieses Teil mit der damaligen Technik umgesetzt, und es war absolut abgefahren. Und sich jetzt hinzusetzen und an den Stellschrauben herumzuspielen oder neues Zeug hinzuzufügen, macht das Ganze für mich als Zuschauer nicht interessanter, sondern eher im Gegenteil uninteressanter. Aber ich kann ihm da trotzdem keine Vorwürfe machen.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/14497/Oscar_Isaac_praesentiert_sich_altmodisch_begeistert/
 
Leider hat er Recht, am Ende des Tages werden ziemlich viele von uns vollgespoilert im Kino sitzen. Was er dabei aber außer Acht lässt: anstatt sich nur 2 Stunden zu amüsieren, können sich die Fans ein ganze Jahr lang auf den Film freuen und mit jedem neuen Foto wird diese Freude größer.
 
Ich hätte mich über Mara Jade gefreut, auch wenn mir ein Happy Family-Start der ST vielleicht ein wenig zu kitschig vorgekommen wäre (oder wird^^). Entweder ist Lukes große Liebe zu Beginn von Episode VII bereits aus dem Leben geschieden, oder sie hat eine so unbedeutende Nebenrolle, dass bisher keiner herausgefunden hat, wer diese verkörpern soll - denn vom bekannten Cast dürfte es sicherlich keiner sein, zumindest wäre mir keine SW-Darstellerin in Hamills Alter bekannt, die in Frage käme.
 
Ich denke nicht, dass das Alter ein Problem darstellen wird, immerhin konnte man Ian McDiarmid zu Episode VI auch gut rund 50 Jahre altern lassen, obwohl er damals erst Ende 30 war :) Die Maske macht's...
 
Ich würde mir keine Hoffnungen darauf machen dass wir in den Sequels eine Figur namens Mara Jade sehen werden. Was aber natürlich sein kann ist dass es eine Figur geben wird die verschiedene Eigenschaften von Mara Jade sowie anderen Legends-Figuren besitzt.
 
Ich denke nicht, dass das Alter ein Problem darstellen wird, immerhin konnte man Ian McDiarmid zu Episode VI auch gut rund 50 Jahre altern lassen, obwohl er damals erst Ende 30 war :) Die Maske macht's...

Das ist sinnvoll, wenn man einen Schauspieler kontinuierlich einsetzen möchte, auch wenn innerhalb der Handlung Jahrzehnte vergehen. Da dies bei Lukes Frau/Geliebten nicht nötig ist (sofern es eine solche Person geben wird), wäre es herzlich überflüssig, eine Gwendoline Christie, Daisy Ridley oder Christina Chong 30 - 40 Jahre altern zu lassen.

Ich würde mir keine Hoffnungen darauf machen dass wir in den Sequels eine Figur namens Mara Jade sehen werden. Was aber natürlich sein kann ist dass es eine Figur geben wird die verschiedene Eigenschaften von Mara Jade sowie anderen Legends-Figuren besitzt.

Das kann ich mir auch so vorstellen. Höchstens.
 
Oscar Isaac hat die Dreharbeiten beendet.

Vergangenen Samstag hat Anthony Daniels verkündet, dass sein Teil der Dreharbeiten zu Episode VII abgeschlossen sei. Wie sich nun durch einen Artikel über Oscar Isaac bei HitFix zeigt, war dieser offenbar schon einen Tag vor Anthony Daniels fertig.

Oscar Isaacs letzter Tag bei den Dreharbeiten von "Star Wars: Episode VII" ist dieser Freitag, der 26. September. Der Cast hat jedoch noch ein paar Wochen Filmaufnahmen vor sich. Isaac jedoch kann sich jetzt schon eine wohlverdiente, viertägige Pause gönnen, bevor er mit seinem nächsten Projekt, David Simons HBO Mini-Serie "Show Me A Hero" weitermacht.
Ursprünglich hieß es, die Dreharbeiten sollten bis September laufen. Da es aber deutliche Verzögerungen aufgrund von Harrison Fords Verletzung gegeben hatte, dürfte es niemanden wundern, dass auch im Oktober noch gearbeitet wird. Gerade Ford hat sich damit bestimmt dafür qualifiziert, als einer der letzten das Set verlassen zu dürfen - oder müssen, je nachdem.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/14509/Auch_Oscar_Isaac_ist_mit_den_Dreharbeiten_fertig/
 
Es ist angeblich bekannt wen Max von Sydow in Episode VII spielt.

So far we've heard a lot of rumors about which actors will be playing who or what in Star Wars Episode VII. Daisy Ridley, Adam Driver and Gwendoline Christie, among others, have all been part of the discussion at some point, but we've heard very little about some, such as legendary actor Max Von Sydow. Speculation has pointed to everything from a leading Sith Inquisitor to an elderly Kanan Jarrus. Today, however, we have received new reports from two different sites about Max Von Sydow's character. First off, our friends at Making Star Wars released an interesting description of who the 85 year old actor might be playing:

Warning: SPOILERS below(of course).

"Max von Sydow character is Star Wars: Episode VII is not an ancient Sith Lord or a supernatural being with an awesome voice. He’s a beaten man. He’s old enough to have lived through the Clone Wars, seen the Intergalactic Civil War unfold and then the aftermath of the fall of Emperor Palptaine. He’s no longer a man, he’s a cyborg. His eye is obscured by a ocular viewing device, most likely from a past injury which mean the could no longer use the eye with any ease. One leg is entirely cybernetic now, almost like a Super Battledroid but with metallic claws where his toes would be. He sits at a bar drinking, wary, and old. If you have an oddity, a rare weapon, you might want to bring it to him for evaluation."
The also add that the robotic arm Bad Robot revealed a few months back(below) may belong to Von Sydow.



Also, the folks at Badass Digest added their two cents to this story:

"According to my sources von Sydow is playing a key character who gets the story in motion. Remember that I told you the movie begins with the discovery of the lightsaber? Well, it isn't Daisy Ridley who discovers it but rather a blue alien guy. He brings it to a salvage yard where Kira - that seems to be what Ridley's character's name is, or at least what they're calling her on set - sees it. She's hanging out there with von Sydow, who is an old cyborg dude, a guy who maybe has dementia. He talks a lot of nonsense. But as soon as that lightsbaber shows up, he gets lucid. He recognizes it. He begins to talk about the old days, name drops a couple of Prequel Trilogy characters, even. And then, after Kira and the alien leave he makes a call to a mysterious figure. "It's here," he says. But who is he calling?"
Well, not too often do we see two differences sources agreeing with each other like this. Both of these descriptions appear to match, and while this still should be considered a rumor, that's pretty good odds. If this is true, his character indeed sounds awesome and intriguing. Most of the characters in Episode VII will be barely old enough to remember Original Trilogy era, much less the Prequels. This character will teach other characters, as well as the audience, about the history in the Galaxy far, far away prior to Episode VII.

Quelle: http://www.starwarsunderworld.com/2014/10/rumor-max-von-sydows-episode-vii-role.html
 
Also doch nicht Darth Plagueis? Schade!
Bei einem Cyborg bin ich erstmal skeptisch. Vader hat gut funktioniert, Grievous fand ich etwas übertrieben. Da müssen sie aufpassen, dass sie einen geeigneten Mittelweg finden.
Schon finde ich aber durchaus, dass zumindest einige PT-Namen fallen sollen.
 
Klingt doch aber nach nem Mittelweg und Sydow ist gut genug dem Leben einzuhauchen...ich geh von nem herzzerreissenden Tod aus :-)
 
Prinzipiell fänd ich das schon begrüßenswert, wenn Max von Sydow nicht einfach bloß für einen Bösewicht (Sith Lord) à la Count Dooku gebraucht und gleich am Ende von Teil 7 verheizt wird.
Was das Cyborg-Gerücht betrifft: Ja, Grievous war übertrieben. Aber das lag auch an den Lichtschwertduell-Szenen. Die Rollenbeschreibung von Max von Sydows Rolle klingt aber eher nicht danach, als ob wir die Figur in aufwendigen computeranimierten Actionszenen sehen werden.
 
Wi
Für mich hört es sich so an,das Max von Sydow nur in einer Szene vorkommt...
wirklich? Für mich hört sich die Figurenbeschreibung eher nach einer traurigen Figur an, die einen ganzes, innerhalb des Starwars Universums, politisches Thema über die Würde eines Menschen an, der zum Teil aus Cyborg Material besteht (wie war das noch bei EP4? Die Droiden müssen draussen bleiben?) Das hat schon ein Thema das die Rassen Politik wiederspiegelt. Vielleicht auch ein Gefolge von den beiden Droiden. Die Beschreibung klingt jedenfalls nach einer gewissen Tiefe für mich!
 
Zurück
Oben