Beste Casting Show

Welche Casting Show ist die Beste

  • Deutschland sucht den Superstar

    Stimmen: 4 10,5%
  • Starsearch

    Stimmen: 5 13,2%
  • PopStars

    Stimmen: 4 10,5%
  • Andere

    Stimmen: 2 5,3%
  • Bully sucht die starken Männer

    Stimmen: 8 21,1%
  • Stefan Raab

    Stimmen: 1 2,6%
  • Germany's next Topmodel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alles Mist!

    Stimmen: 14 36,8%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Also Castingshows sind ja im allgemeinen ziemlich bescheiden... Die meisten Band-Produkte halten sich für kurze zeit ganz oben in den charts aber die meisten sind genausoschnell vergessen wie sie "berühmt" geworden sind.
Mittlerweile wird ja so ziemlich alles gecastet was man casten kann (jobsuchende, models, comedians, musiker, pornostars, schwiegersöhne, ehefrauen, immobilien, tiere, omas, opas, zur abwechslung sogar schauspieler) und das grenzt fast schon an perversion - alles wird im fernsehen in eine castingshow eingebunden. Das ist zwar höllisch nervig, scheint aber ein recht erfolgreiches konzept zu sein, wenn man bedenkt, dass germany's next topmodel nun schon trotz absolut hohlen kandidatinnen und jurymitgliedern in die dritte staffel geht und in einem jahr kommt dann die vierte, fünfte, sechste...:konfus:
 
Keine, meiner Meinung nach alles Schrott. Leute, die nicht singen können (Bohlen) und Tänzer (Detlef D Soest), die ebenfalls nicht singen können und auch sonst musikalische Amöben sind, beurteilen den Gesang von Kandidaten, die meistens nicht singen, sondern brüllen wie ein Hirsch in der Brunft oder Sarah Connor (gut, letztendlich ist das fast das gleiche....). Wenn man Ausschnitte davon sieht, bin ich eigentlich schon bedient... generell versuche ich, so wenig wie möglich von den Shows mitzubekommen. Ich finde es auch insgesamt uninteressant, weil die sowieso immer nur ein Wegwerfprodukt zu casten, um das Wegwerfprodukt davor zu ersetzen. Laut Web.de Startseite steht das DSDS Finale bevor, also kräht nach dem letzten Gewinner bald kein Hahn mehr und in ein paar Monaten kräht nach dem nächsten Gewinner kein Hahn mehr.

Die Castingshow von Stefan Raab könnte vielleicht eine Ausnahme sein. Raab ist mir leidlich sympathisch, aber im Gegensatz zu Jurymitgliedern anderer Shows hat er musikalisches Verständnis. Hier scheint es doch ein wenig "echter" abzulaufen, die Teilnehmer sind hier wohl mehr als Sklaven. Allerdings habe ich hier auch zu wenig mitbekommen, um etwas konkretes dazu sagen zu können.

Und die Show mit Heidi Klum... was casten die da, Deutschlands dümmste Frauen? Magersüchtige? Ach nein... Models... kein weiterer Kommentar. ;)
 
Also meine Lieblingscastingshow ist eindeutig Bully sucht die starken Männer. Gefällt mir unheimlich wie das ganze aufgebaut ist, wie man durch die Sendung geführt wird, vom Casting bis zum Finale nun. Der Gewinner erreicht tatsächlich was, aber einen Verlierer gibt es eigenltich auch nicht, sie sind alle gut und ein Fremdschämen gibt es hier auch nicht, immerhin sucht man ja gerade nach lustigem und man hat das Gefühl das man die Kandidaten hier ernst nimmt.

Ich find Casting Shows so oder so in Ordnung, die meisten sind halt nur dazu da um der Masse Futter zu geben, wie GZSZ nur etwas aufgeblasener und wer mitmacht ist finde ich selber Schuld.
 
Alles Mist!^^

Jetzt aber mal ehrlich: Die erste Stafel von "DSDS" war vielleicht noch verdaubar, doch spätestens bei "Popstars" hat mich der Reiz, mich weiterhin mit Castingshows abzugeben, endgültig verlassen. Da muss ich einfach wegzappen...

Knell
 
Hm hab mich etwas verklickt. "Star Search" war eg das beste Konzept, hatte alle Sparten (mal abgesehen davon, was bei rauskam).
"Bully und die starken Männer" finde ich originell, auch "Germany's Next Topmodel" hat was.

Was eg gar nicht geht ist "DSDS", ich gucks aber trotzdem fragt nich wieso... ^^

Die Casting-Shows von Raab hab ich leider nie richtig verfolgen können, wobei die natürlich qualitativ deutlich das Beste geboten haben. Ich kann glaub ich sagen, dass alle Teilnehmer besser waren als andere Sänger.
 
Also Bully sucht die Starken Männer ist seit langem mal wieder ne Castingshow, die ich fast regelmäßig anschau (GNTM gilt nicht, weil da werd ich mehr oder weniger dazu gezwungen ;) ), allein schon, weil die Entscheidungen einfach nicht künstlich rausgezögert werden sondern die Juroren relativ schnell zur Sache kommen und sagen wer weiter is und wer nicht!
 
Für mich gibt es sowas wie ne gute casting show einfach nicht, dass ist alles großer bockmist.
Und wenn ich mir das nen paar min antue will ich schreind ausm zimmer rennen.
Aber wie heißt es doch: Geschmackssache sagte der Affe und biss in die seife
 
Bully sucht die starken Männer habe ich mir manchmal angeschaut. Alles andere ist für mich ziemlicher Schrott.
 
Ich mache generell einen grossen Bogen um diese Shows. Ich finde sie genau so "wichtig" und "sinnvoll" wie der ganze "Gülcan und wer-weiss-ich auf dem Bauernhof" oder die Sendung mit Sara Connor. Zum Glück gibt es im Digitalen TV noch genug andere Sender, die doch sehr interessant sind und nicht zur verblödung führen.
 
Zurück
Oben