Beste Szenen in Star Wars

eigentlich gibt es soviele Stellen, wo man ne Gänsehaut bekommt, z.B. "Anakin ich liebe dich", oder "Nein, Ich bin dein Vater" und und und. Man könnte hier so viele nennen!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Die zwei bewegensten Szenen für mich waren in ROTJ.
Zum einen die Szene bei der Schlacht auf Endor, wo zwei Ewoks fliehen, der eine jedoch stirbt aber noch vom anderen angestubbst wird und dieser dann feststellt das er tot ist und traurig daneben sackt. Da standen mir als Kind immer Tränen in den Augen und das ist auch heute noch manchmal der Fall.
Und zum zweiten die Szene wo Luke zur Fackel greift und Vader?s Grabstätte anzündet.
 
In "The Phantom Menace":

1. Als Obi-Wan zwischen den Energie-Barrieren hängen bleibt, dem Kampf zwischen Qui-Gon und Darth Maul nur hilflos zusehen kann - und es in seinem Gesicht zu sehen ist, dass er schon ahnt, was passieren wird

2 Als Qui-Gon nach dem Kampf in Obi-Wans Armen stirbt, nachdem er im DAS Versprechen abgenommen hat, das so folgenschwer ist

3. Ach, so, ja, bei Nummer 2 besonders der Teil, wo QuiGon sich mal wie ein echter Mensch verhält und als Vater-Figur rüberkommt - nämlich als er eine Träne von Obi-Wans Wange streicht.
 
Da habe ich aber lange überlegt, bis ich zu einer Antwort kam.

Die für mich wohl bewegenste und emotional beeindruckenste Szene von Star Wars war auf dem 2. Todesstern. Luke's Qualen und Vader's/Anakin's Bekehrung hat das Rennen gemacht.
Bilder, Musik, Stimmung. Einfach alles paßt.

Nur zur Info.....dicht gefolgt von der berühmten "Ich weiß"- und der "Ich bin dein Vater"-Szene.

Bezeichnend, daß ich die PT-Möglichkeiten gar nicht erst angeschaut habe... :rolleyes: :rolleyes:
 
Qualen kommen finde ich am besten rüber, als Luke von Palpatine geblitzt wird.
Trauer, bei den zwei Ewoks, wo einer stirbt.
Erleichterung, als der 2. DS zerstört wird.

Und dann noch die "Ich bin dein Vater" Szene und die als Obi-Wan zwischen den Barrieren festhängt.
 
Trauer, bei den zwei Ewoks, wo einer stirbt.

Das besonders geniale an dieser Szene: sie war nie geplant. Nur ist mal wieder ein Ewok während der Aufnahmen umgefallen, jemand rief "SCHNITT", und sein Kollege ging zurück.
Tja, einem digitalen Gunganer würde sowas natürlich nicht passieren. Schade eigentlich.

Die zwei bewegendsten Szenen fehlen natürlich: 1. Valorums Abwahl in TPM und 2. Palpatines Sondervollmachten in AOTC.
Aber natürlich sind alle Palpatine-Szenen bewegend, also verstehe ich, daß sie nicht extra genannt wurden. :D
 
Ich bin für die Bekehrung.
Die Stelle ist einfach cool: Palpi will Luke,der sich nicht mehr wehren kann, umbringen und auf einma schmeißt ihn sein eigener Diener von der Brüstung.
Da kann ich nur sagen: Danke Anni, die olle Hackfresse konnt ich eh net mehr sehen:D !:ani
 
Sorry das ich diesen Thread nochmal von Seite 4 zurück auf Seite 1 hole, aber mir ist gerade mal beim gucken vom Ende von TESB aufgefallen, dass nachdem letzten Schnitt mit Vader also ab da wo man die Rebellenflotte sieht, eigentlich zu einer meiner bewegensten Szenen gehört!

Die Stimmung in dieser Szene ist so gewaltig gespickt mit "Trauer, Unsicherheit, und Hoffnung" und dazu noch so brilliant vom Rebel Fleet unterstützt das es einfach eine wahnsinnig bewegende Szene ist. Das ist mir vorher nie so wirklich aufgefallen.
Vorallem wie die 4 dann im Fenster stehen und dem Falken nachschauen und die Kamera schlussendlich auf das Ende des Konvois fährt ist einfach ein mega geniales Ende und steht plötzlich ganz oben bei mir auf der Liste der bewegensten Szenen!

Das wollte ich auch nur mal loswerden, da niemand diese Szene angsprochen hat ;) :p
 
Mhm ich finde die Szene

Vader:"Ich bin dein Vater"
Luke: Nein. *blär / heul*

auch am bewegesten.

Aber auch die Szene in ROTJ mit Lukes Qualen hat auch seine Aspekte, die mich hinreißen. (Wie kann ich es mögen, wenn mein Held Qualen erleidet? Tststs..)
 
Sehr bewegend finde ich natürlich *Ich bin dein Vater".
Sonst aber noch die Szene wo Han eingefroren wird und die Luke und Leia Szene aus ROTJ.
 
Hab mir jetzt net den ganzen Thread durchgelesen, aber ich will hier mal meine gänsehaut scenen auflisten:

Luke: Aber ich habe keine Angst
und dann
Yoda: Doch! Du wirst Angst haben... Du wirst Angst haben!
Einfach derbe bedrohlich und Atmosphärisch diese scene mit Yodas gesichstausdruck und dem Flackern des Feuers *brrrrrr* :D

Dann natürlich das Ende von AOTC. Man sieht einen fast lehren und ausgerotteten Jedi Rat und ein zutiefst betrübter Yoda murmelt die worte "Begonnen der Angriff der Klonkrieger hatt" Man sieht Millionen Klone, eine endlose Masse, und zum Imperealmarsch steigen schiffe in den glühenden Himmel von Coruscants Abendsonne. Auf einem kleinen Balkon steht der Kanzler mit versteinertem Gesicht.... Herrlich diese Scene!

Dann denke ich war die Scene am Ende von ROTJ genial. Ein vollkommen wahnsinniger bzw. herrlich bösartiger Palpatine der nach dem dramatischen schwertduell (geniale musik als luke auf vader eindrischt) klatscht wie nach einem unterhaltsamen theaterstück. Dann nach Lukes wiederstand vor Palpatine das Gesicht des Imperators vor Hass zu einer hässlichen Maske verzerrt, zucken Blitze aus seinen Fingern die Luke unendliche Quall erleiden lassen. "Vater! aaaaa Bitte!!" Und schlussendlich Vader der sich für seinen Sterbenden Sohn Opfert.... Genialer Schluss!

Dann hatte man bei der gesamten scene von Anakins Speeder suche nach Shmi bis zum Mord Geständniss in der Gerage mindestens einen Kloss im Hals ebenso wie bei "Ich bin dein Vater" und besser noch Lukes reaction darauf.

Ach StarWars hatt einfach zu viele geniale scenen um sie hier alle aufzuzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hätte ich nicht abstimmen sollen denn alle diese Szenen sind wunderbar... ich habe aber für:
"Ich bin dein Vater" gestimmt.
Aber die Szene als Anakin auf dem Speederbike nach Shmi sucht ist auch grandios, genauso wie der Aufmarsch der Klontruppen.

Um mal meine EU-Gänsehautszenen zu nennen:

Das Ende von "Das letzte Kommando": "Aber es war ein meisterhafter Plan..."

Das böse Ende von Jedi Knight 1: "I´ve got an Empire to rule"

Das Ende von Jedi Knight 2
 
Zurück
Oben