Bester BATMAN Film?

Bester BATMAN Film?

  • Batman hät die Welt in Atem - 1966

    Stimmen: 3 4,4%
  • Batman - 1989

    Stimmen: 4 5,9%
  • Batmans Rückkehr - 1992

    Stimmen: 9 13,2%
  • Batman Forever - 1995

    Stimmen: 0 0,0%
  • Batman und Robin - 1997

    Stimmen: 2 2,9%
  • Batman Begins - 2005

    Stimmen: 6 8,8%
  • The Dark Knight - 2008

    Stimmen: 44 64,7%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Eigentlich The dark knight

aber allein wegen dem Trashfaktor BATMAN hält die Welt in Atem:D
lief auch letztens wieder auf Kabel *hach*
 
1. The Dark Knight
Sauspannender Actionthriller meets nachdenklich stimmende Parabel

2. Batman Begins
Herrlich altmodisch und düster

3. Batman
Nichelson ist toll (wenn auch von Ledger übertroffen)

4. Batman returns
Story ziemlich skurill, aber zumindest die Atmosphäre toll

5. Batman forever
Knallbunt und übertrieben

6. Batman and Robin
Noch knallbunter, noch übertriebener - wohl einer der 10 schlechtesten Filme, die ich kenne
 
Auch wenn ich nicht alle Filme aus der Liste gesehen habe, kann ich behaupten, dass die neuen Filme von Christopher Nolan einen ganz neuen Standard setzen.

Die Tim Burton Filme waren zu ihrer Zeit klasse, doch mittlerweile ist mehr möglich und Nolan hat das einfach ausgereizt.

Christian Bale als Bruce Wayne gefällt mir nicht so, allerdings hat das Heath Ledger im letzten Film wieder ausgeglichen.

Ich bin gespannt auf den nächsten Batman-Film, ob der diesen Standard halten kann.
 
1. Batman Begins
2. The Dark Knight
3. Batman
4. Batman Returns

Platz 5 und 6 sind echt schwer, da ich mich entscheiden kann, ob nun "Batman Forever" oder "Batman & Robin" schlechter ist.
 
Ich bin damals aus allen Wolken gefallen, als Warner Tim Burton abgesägt hat, weil ihnen Batman Returns zu dunkel und depressiv war. Der Film ist einfach etwas besonderes. Es gibt ein paar Filme, die ich im Kino gesehen habe und die mich regelrecht umgehauen haben. Und Batman Returns war einer davon.

Das Zusammenspiel von Michael Keaton und Michelle Pfeiffer ist großartig. Die visuelle Stil des Films ist grandios... Kulissen, Kostüme, Kameraführung, dieses mysteriöse und dunkle Gothman, da stimmt einfach alles - einer der schönsten Filme, die je gedreht wurden. Tim Burton und sein Team haben eine eigene Welt jenseits von Gegenwart und Zukunft geschaffen. Oft sieht der Film aus, als würde er in den 30er oder 40er Jahren spielen (wie auch beim Vorgänger). Es ist nicht diese Klischee-Comicverfilmung, der Film ist anders. Die Geschichte ist ebenso abwechslungsreich wie tragisch, der Film stimmt mich immer ein wenig traurig Insofern war Batman Returns seiner Zeit voraus. Ich verwende den Begriff "genial" nicht so oft und vorschnell, aber den Soundtrack will ich so bezeichnen. Meiner Meinung nach bis heute die beste Arbeit von Danny Elfman.

Ein ganz großer, leider oft unterschätzer Film.
 
Ich habe für Batmans Rückkehr gestimmt der mich erst richtig zum Batman Fanboy gemacht hat, und dieser Film ist meiner Meinung nach bis Heute mit der beste Batman Film überhaupt.

Meine Reihenfolge sieht übrigens so aus,und da der Thread etwas älter ist werde ich wenn es okay ist auch aktuelle Batman Filme mit berücksichtigen.

1.Batmans Rückkehr
2.Batman
3.Batman v Superman: Dawn of Justice
4.Batman Forever
5.The Dark Knight
6.Batman Begins
7.Batman & Robin
8.The Dark Knight Rises
9.Batman hält die Welt in Atem

Übrigens der Hollywood Reporter hat zum 25.Geburtstag von Batmans Rückkehr einen sehr lesenswerten Artikel veröffentlicht.

Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/he...uts-freezing-sets-aggressive-penguins-1013942
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Batman-Fanboy kommt dann auch mal meine Rangliste, weil.... wieso eigentlich nicht?

1. The Dark Knight
2. Batman Begins
3. The Dark Knight Rises
4. Batman V Superman: Dawn of Justice (Ultimate Cut, die Kinofassung ist Müll)
5. Batman
6. Batman Returns
7. Batman Forever
8. Batman & Robin
9. Batman hält die Welt in Atem
 
Ok ich mach mal mit

1. The Dark Knight
2. Batman Begins
3. The Dark Knight rises
4. Batman
5. Batmans Rückkehr
6. Batman v Superman (Ultimate)
7. Batman Forever
8. Batman & Robin
 
1. Batman Begins
2. The Dark Knight
3. Batman Returns
4. Batman
5. Batman Forever (aus Nostalgiegründen)
6. The Dark Knight Rises

Batman & Robin und Batman v Superman kommen bei mir gar nicht erst in die Liste...

Ansonsten sei noch erwähnt, dass die Zeichentrickserie aus den 90ern zu meinen Lieblingsserien zählt.
 
Nachdem ich seit damals den ein oder anderen Batman-Film noch gesehen habe, meine aktuelle Real-Film Wertung:

1. The Dark Knight
2. The Dark Knight Rises
3. Batman Begins
4. Batman v Superman (U-Cut)
4. Batman
5. Batman v Superman (KV)
6. Batman Returns
7. Batman Forever
8. Batman hält die Welt in Atem
9. Batman & Robin
 
Für mich ist der beste Batman-Film ebenfalls Batman Begins. Gefolgt von TDKR und TDK (in dieser Reihenfolge).
BvS habe ich bis dato noch nicht gesehen (und habe ich derzeit auch nicht vor - mich reizt der Film einfach nicht). Genauso Batman hält die Welt in Atem.
Als ich vor kurzem mal wieder die Tim Burton-Batmans gesehen habe, war ich doch recht negativ überrascht. Ich hatte die doch besser in Erinnerung, auch wenn ich glaube, dass das weniger an den Filmen selbst liegt als vielmehr an meinen geänderten Sehgewohnheiten. An die restlichen Filme kann ich mich zu wenig erinnern bzw. ich habe sie erfolgreich verdrängt. ;)
 
1********** Bantman: The Animated Series

1 Batman - The Dark Knight Returns
2 Batman
3 Batman Returns
3 Batman - Under the Red Hood
4 Batman - Year One
5 The Dark Knight
6 The Dark Knight Rises
7 Batman v Superman
8 Batman Begins
8/9 Batman hält die Welt in Atem
9 Batman Forever
10 Batman & Robin
 
Meine Top 10 Batman Liste

1. The Dark Knight
2. Batman Begins
3. The Dark Knight Rises
4. Batman
5. Batman Returns
6. Batman v Superman
7. Batman hält die Welt in Atem
8. The Batman
(9. Batman Forever
10. Batman & Robin)

Platz 9. tut körperlich weh und B&R fällt eigentlich schon unter Körperverletzung. Mag sein, dass The Batman auch auf einem höheren Platz landen wird. Aber schlechter als die beiden Schlefaz-Anwärter kann der wohl kaum werden.
 
Ich könnte mir schon vorstellen das sich The Batman demnächst (also wenn der Film rauskommt) auf den höheren Plätzen tummeln wird. Schon allein die Kombi Ben Affleck als Drehbuchautor und Matt Reeves als Regisseur des Films,finde ich persönlich sehr vielversprechend.
 
Zurück
Oben