Bester Sci-Fi Film ausser SW?

Hi!

Okay, drücken wir's mal so aus: SW bewegt sich im Grenzgebiet.

Welchen SciFi-Film ich am besten find? Hm, da wäre zuerst mal der leider unterschätzte Streifen ENEMY MINE von Wolfgang Petersen.

Ansonsten:
Star Trek 4,5 & 6 / Spaceballs / Galaxy Quest / Alien 3

Bye,
Shmi
 
Original geschrieben von Plo Koon
Ne du hast keine Bildungslücke, der Film ist von 1923, glaub ich, von UFA, ist der erste richtige SciFi Filmgewesen, und deutsch.

Und es heiss Megalopolis und nit Maga....:D

Ich glaube das du Fritz Lang's METROPOLIS meinst, der Film ist von 1927. Ein Megalopolis ist nicht bei IMDB.com aufgeführt - nur eben die 2002er Version von Francis Ford Coppola.

Metropolis ist DER Sci-Fi-Klassiker schlechthin. Deutsch, richtig - aber heisst eben nicht Megalopolis.
 
Also wenn ich an SF denke kommt natürlich zuerst mal SW 1-6 aber was ich sonst auch noch ganz gut finde ist:

- Starship Troopers
- Matrix
- alten ST-Filme
- Zurück in die Zukunft (kult)
- Spaceballs *g*
- Das Fünfte Element
 
hm
also meine lieblinge sind:

- Starship Troopers
- Das 5 Element
- Spaceballs
- Star Trek: Der erste Kontakt *schäm*
- Armageddon

cu ^-^
 
Das ist nicht so schwer:

~Starship Troopers
~Matrix
~Blade Runner
~Spaceballs

Mars Attacks find ich auch nicht gut, aber Independence Day auch nicht und noch viel weniger Men in Black.
 
Hm, Sci-Fi schein hier streckenweise gleichgesetzt zu werden mit "Action im Weltall". ;) Ok, hab ich nichts dagegen. Aber meine Lieblings-Sci-Fi-Filme haben andere Prioritäten:

"2001: A Space Odyssey" - das Maß aller Dinge (Freiluftkino, Sommer 2001, sternenklare Nacht... muß ich noch mehr sagen? ;) )
"Metropolis" - habt ihr den mal mit Live-Flügelbegleitung gesehen? Gänsehaut!! Whow.
"Clockwork Orange" - ok, ich geb's zu, ich bin ein Kubrick-Freak :D
"End of Evangelion" - siehe Bild links, Japan zum ersten
"Akira" - Japan zum zweiten
"Ghost in the Shell" - Japan zum dritten, das Original, von dem Matrix schamlos geklaut hat ;)
"THX 1138" - hat nicht nur etwas damit zu tun, daß er von GL ist, nein, der Film ist einfach toll
"Close Encounters of the third Kind"
"Time Machine" - das Original, von 1960
"Blade Runner - Direktors Cut"
 
Hi Leuts,

also erst mal...bin neu hier, aber schon lange Star Wars-Fan ;)

Am besten finde ich :
- Star Trek - Filme ( eigentlich alle, aber meisten gefällt mir "The First Contact" )

- Contact ( ich finde die Story faszinierend )

- Independence Day ( spannend...)

- Spaceballs ( lach ich mich jedesmal kaputt )

Gruss
Antares
 
Zurück
Oben