Bester Sci-Fi Film ausser SW?

In Punkto Sci-Fi fällt mir die Wahl recht schwer...nach SW kommt nun mal lange lange nichts!
Deswegen gibts mehrere Filme:

T & T2:Judgement Day(bald kommt der dritte,freu freu)
Alien³ (wegen dem genialen Ende!)
Star Trek II- Der Zorn des Khan(weil geile Raumschlachten und tiefgehende Story)

Hmmm.... es macht sich bei mir irgendwie ein Trend deutlich-die Hauptdarsteller überleben das Ende nich...
Wahrscheinlich sind sie deswegen so gut!
 
Meine Sci-Fi-Favoriten, von Star Wars abgesehen sind:

2001 - ODYSSEE IM WELTRAUM
-künstlerisch wie inhaltlich ein Meilenstein und einer der wenigen wirklich perfekten Filme-

A L I E N
-nach wie vor ein nervenzerrender Thriller und bildästhetisch eine Wucht-

A L I E N S
-hier tobt der Krieg Mensch gegen Monster in einem atemberaubenden Tempo-

B L A D E R U N N E R
-spannend, clever und ein unerreichtes Design-

STAR TREK - FIRST CONTACT
Mein absoluter Lieblings Trek-Film mit spannenden Szenen, einem hervorragenden Patrick Stewart und einer spitzenmäßigen Raumschlacht zu Beginn.
 
Ganz gut gefallen tun mir ansonsten Alien 2 - wenn ich mich recht erinnere war das der mit den Marines - und Independence Day, wobei auch mich dieses amerikanische, patriotische Getue etwas nervt, aber ansonsten ist der Film eigentlich ganz in Ordnung.
 
so, geb ich auch mal meine Meinung ab:
Alien II und III
Matrix (der 1. Teil... obwohl er bei mir irgendwie durch Teil 2 runtergezogen wurde...)
13th Floor
Das 5. Element
Mystery Science Theater 3000 (die den nicht kennen: trefft euch mit Freunden, was zu trinken und zieht euch den rein.... einfach witzig!)
 
*lol*
vielen Danke, Myaha.... *grummel*... was würde ich nur ohne dich machen!
wirklich, ich denke zwischen uns hat sich mittlerweile etwas ganz großes entwickelt - du bist wirklich was ganz 'Besonderes' *bösenBlickzuwerf*
;-)
 
*Hals streck damit er länger und zerbrechlicher wirkt*

greif ruhig feste zu und geste damit deine Niederlage ein

*hahahahahahahaahahahahahuuhahhahahuahwuuuuuuaaaaaaaa -verschluck und hust*
 
Ganz klar:
Die alten "Planet der Affen"-Filme (ok, der 3. ist nicht sooo gut umgesetzt und die letzte Szene müsste raus, aber ansonsten)

dann noch:
-Terminator
-X-Men
-Starshiptroopers (hab leider nur die zensierte RTL-Version :()
-Planet der Affen (neu)


Zu dem hier oft genannten 2001 kann ich nur sagen:
Ich für meinen Teil fand den einfach nur verwirrend und langweilig...
 
Myaha.... scheinbar werden deine Gegner mehr... MUHAHAHAHA *sinistresGelächter*
ich werde Balmorras Werk zum Ende bringen! Entschuldigst du mich, ich muß einen Felsen suchen... einen GROSSEN... warte doch bitte so lange, ja? Vielen dank
 
@Xion:
off-topic reden is aber nicht sonderlich fein...
bitte kommen wir wieder aufs Thema zurück ohne deine kleinen Fantasien auszuformulieren :p

@Renegat:
ja... die Planet of the Apes Reihe is genial und letztens hab ich mir endlich auch die TV Serie auf DVD besorgt :D echt genial!
 
Mars Attacks!- floppte zwar an den Kinokassen, ist aber eine gute Antwort auf das allzu patriotische Independence Day. (Obwohl der auch gutes Popcorn-Kino war.)
Außerdem spielte Natalie Portman mit.:D

Starship Troopers- zwar an eingen Stellen extrem brutal, aber trotzdem gut. ("Vorwärts Männer, oder wollt ihr ewig leben?")

Kampfstern Galactica hat mich als kleines Kind immer fasziniert.

Aber es geht halt nichts über Star Wars!
 
Independence Day
Men in Black 1&2
Matrix & Matrix Reloaded & (höchstwarscheinlich) Matrix Revolutions
Star Trek - Treffen der Generationen
Star Trek - Der Erste Kontakt
 
Zurück
Oben