Bester Sith

Welchen Vertreter der dunklen Seite findet ihr am besten (nur aus den Filmen)?

  • Palpatine/Sidious

    Stimmen: 4 20,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 3 15,0%
  • Darth Tyrannus/ Graf Doku

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Vader

    Stimmen: 13 65,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Schüler und Meister sind hier beides Lords... in den Filmen wird das dermaßen oft angedeutet und wortwörtlich gesagt, daß Maul eben der Schüler ist ;)
 
ach wat solls ... :p
aber Maul war auf jedenfall kein kleiner Schüler sondern von den Kampftechniken auf dem Nivou eines meistern, und das meine ich :p
 
-]Kabidu[- schrieb:
tja und es geht nichts über GL und der hat das Buch abgesegnet ... übrigens bin ich mir nicht sicher ob dooku das schwert von Yoda trifft oder anders rum ... naja das schwert zu treffen ist ja nicht alzuschwer aber den körper von Yoda ... außerdem magst du mit deiner Einschätzung mit der Schlaggeschwindigkeit rechthaben aber von der körperlichen geschwindigkeit wird Maul nur von Yoda geschlagen!

GL hat den Film gemacht und sicherlich wollte er nicht, das ein Buch seinen Film widerlegt --> Film vor Roman

Immerhin ist Dookus Schwert immer rechtzeitig da, wo Yoda gerade ist. Dooku muß körperlich nicht so schnell sein, wie Maul aber er wird ihn nach ca. 10 Sekunden mit dem Schwert treffen, weil Maul viel größer und auch deutlich langsamer ist als Yoda und dann ist der Kampf vorbei.
 
mh ich glaube kaum das Dooku Maul im Lichtschwertkampf so überlegen ist, schließlich kann Maul auch sehr gut parrieren ... und wenn Count wirklich so gut ist, dann frag ich mich wie gut Anakin seien muss um in Ep3 seinen Platz einzunehmen, ich glaube das du Count etwas überschätzt bzw. Maul unterschätzt
 
-]Kabidu[- schrieb:
mh ich glaube kaum das Dooku Maul im Lichtschwertkampf so überlegen ist, schließlich kann Maul auch sehr gut parrieren ... und wenn Count wirklich so gut ist, dann frag ich mich wie gut Anakin seien muss um in Ep3 seinen Platz einzunehmen, ich glaube das du Count etwas überschätzt bzw. Maul unterschätzt

Maul ist sehr gut, aber er kommt nicht an Yoda, Dooku, Mace und Anakin auf Episode III Niveau heran. Außerdem glaub ich auch nicht, dass Anakin Dooku schlägt weil er besser wär, könnte mir gut vorstellen, dass Sidious zum Beispiel manipiuliert.

Glaub was du willst, ich weiß, was ich in Ep II gesehen hab. Maul ist nicht schnell genug für Dooku.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Sidious nennt ihn Schüler, er wird es als Leher ja wohl am besten wissen.
Das ist schon klar, dass er seinen Schüler auch Schüler nennt. Aber trotzdem sind beide Sith-Lords. Es kann ja nicht zwei Meister geben. Vader ist auch ein Schüler von Darth Sidious gewesen und war trotzdem ein Sith-Lord.
 
Darth-Maul schrieb:
Das ist schon klar, dass er seinen Schüler auch Schüler nennt. Aber trotzdem sind beide Sith-Lords. Es kann ja nicht zwei Meister geben. Vader ist auch ein Schüler von Darth Sidious gewesen und war trotzdem ein Sith-Lord.

Das mag durchaus zutreffend sein, aber ich habe ja auf ein Post geantwortet, in dem behauptet wurde, er sei kein Schüler, da er ein Lord sei. Wenn man gleichzeitig Schüler und Lord sein kann, hab ich dagegen ja gar nichts einzuwenden.
 
Kurz noch was zur Persönlichkeit von Darth Maul (Ich zitiere aus der Database von Starwars.com):

Darth Maul was a weapon forged by the hateful energies of the dark side to ensure the victory of the Sith over the Jedi order. A creature of pure evil, Maul had no personality beyond his ultimate devotion to his master, Darth Sidious. His goal was singular -- to exact vengeance upon the Jedi for the decimation of the Sith ranks.

Demnach ist Maul in der Tat zum Zeitpunkt seines Todes wenig mehr als ein mehr als willfähriges Werkzeug seines Meisters.

Trotzdem schade um ihn. Die körperliche Präsenz dieser Figur war einfach atemberaubend und sein Kampf gegen Qui Gon und Obi Wan von der Choreograhie mithin etwas vom Besten was ich aus der Kategorie "Schwertkampf" überhaupt kenne.

Die Figur des Count Dooku dagegen verbreitet, bis auf seine - beinahe an Unglaubwürdigkeit grenzende Schwerttechnik - zumindest bei mir bis jetzt gepflegte Langeweile.
 
Gilgamesh schrieb:
@alpha77
Vaders Rüstung sprüht Funken in der linken Bauchgegend......
Man sieht ihn nach dem Kampf von vorne... ;)

er kriegt schon vorher einen Hieb gegen die Rüstung, von daher müssten zwei Bruchstellen da sein (außer es wäre zweimal die gleiche, was ich aber bezweifle)

zu Maul:

Das Bucht "Schattenjäger" macht IMHO klar, wer Maul ist - ein Sklave des Imperators, nicht mehr.
 
Richtig, die zweite Stelle ist am Helm... :)
Einen Sklaven würde ich Darth Maul nicht nennen, ein williges Werkzeug, aber das ist auch Vader bis zu einem gewissen Grad.. ;)

Wenn Count Dooku einen Raum betritt, vermisse ich die dunkle Aura, das mystische. Bei Dooku erwarte ich vielmehr, dass er sich auf die nächste Frau stürzt, sie in den Hals beißt und ihr das Blut aussagt.... :D
Aber, mit Sicherheit nicht, dass er ein Lichtschwert aktiviert... ;)

Aber, es kommen immer wieder Meldungen, welche Darth Maul als nicht sonderlich interessant definieren....
Hmmmmm.....
Immerhin diskutieren wir nun schon vier Seiten lang über diesen Charakter... ;)
 
Vader .. welche Frage!?

Maul hat in meinen Augen eher nur den Actioneffekt.
Seine Aura besteht darin, dass wenn er im Bild ist, jeder weiß: Ok, die nächsten 5-10 Minuten gibts nen geballten Lichtschwertkampf.
Qui Gonn konnte Maul deswegen besiegen, weil dieser weg musste ;)
Irgendwie musste man ja langsam zu Obi Wan überkehren in Episode II.
Aus diesem Grund hätte Maul Obi-Wan niemals besiegen können. :p

Das Bucht "Schattenjäger" macht IMHO klar, wer Maul ist - ein Sklave des Imperators, nicht mehr.
Ich warte auf das Buch, das klarmacht, dass Vader in Wirklichkeit eine Frau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der absolute Sith Lord ist allerdings Vader. Er hatte zwar noch ein funken licht in sich aber er war immernoch der intelligenteste der Sith Lords. Bane war sicherlich auf gleicher Stufe.
 
Hollbal schrieb:
Ich warte auf das Buch, das klarmacht, dass Vader in Wirklichkeit eine Frau ist.
Bitte sehr :D

Ich konnte nicht umhin, diese interessante Diskussion über Maul und Dooku mitzuverfolgen. Einfach atemberaubend, dass man den werten Zabraken so unterschätzt. Wenn ihr mich fragt, hätte Maul einen Sieg über Dooku davongetragen, der sich gewaschen hat. Maul ist einfach geballte, bösartige Energie in Menschenform, der sich von seinem ganz persönlichen Hass gegen seine Feinde nährt. Dooku hingegen ist der Gentleman, der in einem Lichtschwertkampf tatsächlich höchstens etwas wie "Aggressive Verhandlungen" sieht. Ein formaler Politiker eben, der auch gar nicht diese Tödlichkeitsaura um sich hat wie Maul oder Vader. Der scheint sein Kämpfchen mit Obi und Anakin gar nicht ernst zu nehmen, bis er dann bei Yoda plötzlich checkt, dass er unterlegen ist. Der ist so selbstsicher und unvorsichtig, dass an Darth Mauls Sieg von meiner Seite her kein Zweifel besteht. :)

@Stephen:
Das mit der Intelligenz verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Für eine nähere Erklärung wäre ich dankbar. Wenn du wirklich nur die Intelligenz meinst, halte ich Palpi für gescheiter. Überheblich und unvorsichtlich, aber gescheit. Aber egal, erklär mal, wie du das meinst. :confused:
 
also ich bin auch der Meinung das sich Dooku in einen Schwertkampf ne ordentliche Klatsche geholt hätte aber ich schätze Dookus fähigkeuten mit der macht als höher ein (er kann ja sogar Yoda stand halten)
 
Ganz zu schweigen davon, dass ich bezweifle, dass Maul - trotz aller kämpferischen Qualitäten - jemals so etwas wie den Machtblitz zustande gebracht hätte. Seine Machtfertigkeiten liegen eher im körperlichen Bereich, denke ich. :lightsabe
 
Ich frag mich nur, wie jemand noch überheblicher sein soll als Maul.

Maul verlor sein Leben, da er glaubte Obi Wan bereits besiegt zu haben.
In "Der Schattenjäger" gerät sein Auftrag mehrmals ins Stocken und wäre gescheitert, wenn Palpatine ein ehrenwerter Senator wär. Alles nur wegen seiner dummen Überheblichkeit.
Als er gegen die Schwarze Sonne vorgeht, passiert ihm glaub ich auch ein Fehler aus Überheblichkeit.
Wenn ich die Geschichte um den geklonten Maul richtig verstanden habe verliert er auch gegen Vader, weil er in seiner überheblichen Art glaubt, bereits gewonnen zu haben --> Der wird es wohl nie lernen.

Um Dookus Selbstvertrauen anzukratzen hat es den mächtigsten Jedi dieser Zeit gebraucht. Kaum ein anderer wär wohl in der Lage gewesen zu verhindern, dass Dooku Obi Wan und Anakin tötet, deswegen kommt Yoda vermutlich selber.

Wie ich bereits gesagt hab, Dooku nimmt den "Kampf" mit Anakin und Obi Wan nicht ernst, weil sie keine Gegner für ihn sind. Dooku weiß das und Obi Wan weiß es auch.
 
Zurück
Oben