Bester Sith

Welchen Vertreter der dunklen Seite findet ihr am besten (nur aus den Filmen)?

  • Palpatine/Sidious

    Stimmen: 4 20,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 3 15,0%
  • Darth Tyrannus/ Graf Doku

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Vader

    Stimmen: 13 65,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Sagen ?darfst? Du alles, Maul... ;)
Ist doch Dein gutes Recht.. ;)
Es gibt halt immer wieder verschiedene Meinungen, glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, was Minza...
Mich störte nur diese ?Sith?-Schwert... Das kling wie ein Sith-Holocron, denn diese ist wirklich nur von Sith und eigentlich nur für Sith....
Aber, any way.... ;)

@Minza
Ich glaub es war in Comic... Würde allerdings jetzt nicht darauf wetten.. ;)
Mir ist es nur in Auge gesprungen...
Übrigens, was ich Dich immer schon fragen wollte, wo hast Du eigentlich diesen überaus netten Avatar her? Ist das eine bekannte Comic-Figur???
 
Hmm dies bräuchte er garnicht, da er daas Lichtschwert einfach gegen seine Finger oder Hände werfen könnte. So wie Darth Vader es bei Teil VI gemacht hat.
Und mit der Macht könnte er sich das Lichtschwert wieder zurückholen, was eigentlich kein Problem sein müsste.
 
verschiedene Meinungen? wo gibts denn sowas :rolleyes:
ich würde zu einem Lichtschwert erst Sith-Lichtschwert sagen, wenn es speziell von einem Sith entworfen, gebaut oder nach seinem Design konstruiert wurde.

@Gilgamesh: diese Comic Figur wird erst bekannt, wenn ich sie veröffentliche ;) Eigenkreation meinerseits...
 
@Kaat
Dann hätte Maul Obi Wan halt Quing-Quong-Ding-Dong draufwerfen sollen. Damit hätte er den Jedi wenigstens von seinem Leiden erlöst.....
diablotin.gif


Du kennst den Thread von mir??

Sith, dämlich oder nur borniert?

Ich habe nicht alle Dummheiten aufgeschrieben, welche mir so im Kopf herumschweben. Aber, einen Jedi zu beseitigen, wenn es möglich ist und zwar sofort, gehört sicherlich auch nicht zu den Stärken der Sith... ;)
Ist generell keine Stärke von Filmschurken.... :D

@Minza
Ich finde Deinen Avatar wirklich putzig, hat was ... ;)
Viel Erfolg damit... ;)
 
Naja, aber es wäre auch einerseits langweilig wenn er beide aufeinmal so schnell töten würde, da wär meinerseits nicht so ne große Spannung ;)
 
Aber der geilste Charakter im Star Wars Universum würde noch leben. Er hätte seine Ausbildung abgeschlossen und wäre ein echter Sith-Lord geworden.
Und eines Tages, hätte er sich seinem Meister gestellt, so wie es sein sollte.....
Jemand, der alleine die schwarze Sonne platt macht, hätte bei den Rebellen nicht so versagt, wie der Jedi in schwarzer Rüstung... ;)
 
Jo eben, der geilste Charakter ist er wirklich. Er hätte garantiert Darth Sidious irgendwann mal getötet. Das gute bei Darth Maul ist, dass er noch nie ein Jedi war und somit niemals auf die Seite der Jedi wechseln würde, wie eins eine schwarze Maschine :D. Er wäre der mächtigste Sith-Lord geworden, aber naja er musste ja unbedingt warten bis Obi-Wan seine Kraft wieder herstellen konnte.
Dazu sag ich nur Schade.....
 
Und genau das finde ich irgendwie zum Kotzen....
Man lässt einen Charakter wie Darth Maul sinnlos sterben und ersetzt ihn durch einen alten Christopher Lee....
Ich persönlich, glaube ja immer noch nicht, dass Dooku ein Sith war/ist, sondern "nur" maximal dunkler Jedi....
Ich meine, er wurde von Palpatine so manipuliert, dass er immer noch glaubt etwas ?gutes? zu machen und nur die träge Republik wachrüttelt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich kann diesen Dooku echt nicht leiden. Der ist nicht voller Hass, was bei Maul und Vader erkannbar ist. Dooku ist ein böser Politiker kann man sagen, aber auch nicht mehr. Ich schätz mal Palpatine hat ihn als Ablenkung zum Schüler genommen, um Anakin Skywalker endlich zur dunklen Seite zu bekehren. Also mir gefällt Dooku auf jeden Fall nicht, in meinen Augen kein wahrer Sith-Lord
 
Gilgamesh schrieb:
Und genau das finde ich irgendwie zum Kotzen....
Man lässt einen Charakter wie Darth Maul sinnlos sterben und ersetzt ihn durch einen alten Christopher Lee....
Ich persönlich, glaube ja immer noch nicht, dass Dooku ein Sith war/ist, sondern "nur" maximal dunkler Jedi....
Ich meine, er wurde von Palpatine so manipuliert, dass er immer noch glaubt etwas ?gutes? zu machen und nur die träge Republik wachrüttelt... ;)

Genau Maul als Führer der Separatisten
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Warum nicht einfach einen Gungan als General der Republik oder Palpatine als Führer der Heilsarmee.


Maul war ein Istrument von Palpatine und keine eigenständige Persöhnlichkeit (würde mich nicht wundern, wenn er um Erlaubnis fragen musste, wenn er mal musste).

Er war nichts weiter als einer von Jabbas Gamorreanern. Recht nützlich, wenn es um eine Machtdemonstration geht, aber einfach kein Denker oder Führer.

Schon gut so wie es kam.
Wobei mir ein einzelner Sith-Bösewicht neben Palp in der gesamten PT wahrscheinlich mehr zugesagt hätte.
 
Ich glaub nicht dass Gilgamesh meinte, dass Dooku kein offizieller Sith ist, ich schätz mal er meinte, dass Dooku in seinen Augen kein Sith ist.

Woodstock schrieb:
Genau Maul als Führer der Separatisten

Wer hat den gesagt, dass Maul der Führer der Separatisten sein sollte. Die ganze Geschichte würde sich ändern, also muss Maul ja nicht ein Separatisten Anführer werden.
 
sorry wenn ich mich auchmal zu wort melde aber maul hätte nie die Möglichkeit gehabt aus Sidious Schatten zu springen! Der vergleich mit der dunklen Maschiene ist ganz gut! Ohne anwender wird dat nix! Maul wurde sein lebenland klein gehalten und hat wohl nie die Möglichkeit gehabt selbst etwas zu planen oder zu beschließen, und wenn man das nie gelernt hat wird das nix in Mauls alter! Mh was wäre geworden wenn Maul Sidious umgebracht hätte ? Der wäre wahrscheinlich vor lauter Hass auf die Jedi direkt in den Jedi-Tempel maschiert, und das wars dann mit dem Sithaufstand! Von da aus wars ganz gut so wie es ist oder SW wäre nach EP2 zuende ;)
 
@-]Kabidu[-
Woher willst du wissen, wie Darth Sidious Darth Maul behandelt hätte, wenn Darth Maul Obi-Wan und Qui-Gon betötet hätte. Ich kann wetten dass Darth Sidious mehr Respekt vor Maul hätte und ihn schließlich auch lassen hätte etwas selbst zu beschließen oder zu planen. Wieso wäre der Sithaufstand zu Ende, wenn Maul reinspaziert wäre. Er wäre garantiert nach paar Jahren noch mächtiger geworden als zuvor und könnte gegen Yoda und die anderen Jedi gewinnen. Ich glaube, dies kann keiner wissen.
 
Darth-Maul schrieb:
Wer hat den gesagt, dass Maul der Führer der Separatisten sein sollte. Die ganze Geschichte würde sich ändern, also muss Maul ja nicht ein Separatisten Anführer werden.

Wieso sollte sich die Geschichte großartig ändern ?
An Sidious Plan ändert sich bestimmt nichts dadruch, dass Maul lebt oder stirbt. Er wollte diesen Krieg in dieser Art und Weise und nichts hätte daran etwas geändert.
Maul war der Schläger (sozusagen ein Schutzgeldeintrieber oder so), Dooku ist ein intelligenter Politker, der in der Lage ist praktisch jeden nur durch Worte auf seine Seite zu ziehen. So einen Mann brauchte Sidious um seinen Krieg vorzubereiten, daher war er auch nicht sonderlich traurig, dass Darth Maul starb.
 
Woher willst du wissen, wie Darth Sidious Darth Maul behandelt hätte, wenn Darth Maul Obi-Wan und Qui-Gon betötet hätte. Ich kann wetten dass Darth Sidious mehr Respekt vor Maul hätte und ihn schließlich auch lassen hätte etwas selbst zu beschließen oder zu planen.
Weil Sidious alle zurückhällt (siehe Vader) er will doch nicht das ihn jemand vom Tron stürtzt.
Und für Yoda hätte er noch eine menge Jährchen gebraucht. Maul war zu seines Zeiten nicht einmal Windu gewachsen.
 
gaanz einfach! weil es von Sidious geplant war Imperator zu werden, und da ein zu mächtiger Maul stört! Außerdem steht zum Roman zu Ep1 das Maul zur Zeit von Ep1 bereits auf dem Höhepunkt seiner Macht war! Mal ganz davon abgesehn das es von Sidious sehr unklug gewesen wäre Darth Maul auf einmal nichtmehr zu Unterdrücken! Was macht ein gequälter Hund dem man die Leine abnimmt? Er rächt sich, und dann wäre Maul auch tod gewesen, denn gegn Sidious kann er nicht anstinken, der macht nen Blitz und das wars mit Maul!
 
axo nochwas!
zum Thema 'Maul hat ja immerhin 2 Jedi auf einmal getötet' ...
Also ObiWan war noch Padawan, also keine wirkliche Herausforderung! Qui Gon hat zur Zeit von Ep1 bereits ein alter von 60! Maul hat den Sieg auchnicht durch 'technische Überlegenheit' gewonnen sondern einfach weil durch Glück das Paar getrennt wurde und er dann einfach seine (körperliche) Stärke ausspielte! Mh mach du mal gegen deinen Opa und deinen kleinen Bruder hintereinander Armdrücken und sag mir wer gewonnen hat ;)
 
Zurück
Oben