Bin ich ein freak?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ich denke das du recht hast. Und das wir über die deffinition wer jetz ein grösserer Fan ist streiten find ich ziemlich Kindisch.
 
wow.interessantes thema.....:rolleyes:
wer is der größere fan....

das gibt sim leben nicht.jeder is auf nen gleichen niveau als fan.da gibt snciht wer is der größere fan und wer nciht...


das is kindisch.jeder hier ist fan.sonst wären wir nciht hier im forum.denkt bissl nach.

ich weiß ich klinge jetzt bissl angeberisch , aber es ist halt so.ich bin genau so ein großer fan von SW wie irgend jemand hier aus PSW......
 
eure beschwerden versteh ich nicht...

nochmal: es wird doch überhaupt nich diskutiert, wer der größere fan ist... :rolleyes:

ihr senkt damit das niveau der diskussion gewaltig, wenn ihr am thema vorbeiredet...was du ja eigentlich vermeiden willst, elex kratos...
 
sorry.echt peinlich....ich habe den falschen post gelesen.tut mir sehr leid.

also trotzdem.jeder kan sich als fan bezeichnen.es kann uns eigentlcih wurscht sein , oder nicht?

wenn leute sagen sie sind Sw fans dann sollen sie es sagen.es zählt das was du glaubst usw....nicht das was andere sagen usw.....

@.solo
sorry , habe den falschen post gelesen und habe unabsichtlich was falsches geposet , passiert eben manchmal :):D
 
ich denke ihr zieht das thema von der falschen seite auf.

SW fans (und das seit ihr alle) können nicht darüber diskutieren ab wann man SW fan ist. ihr seit zu tief im thema, habt zuviele ansprüche an fans.

mein Tipp: verlagern wir das thema auf Startrek oder herr der ringe (ich zähle mich in beiden fällen zum fan). dort sind einige ausserhalb und einige innerhalb der fangemeinde.l

also. ab wann ist man ein Star Trek fan?
 
Es ist zb lustig da ich star trek Fans für irgend wie schräg halte. Sie aber sicherlich das gleiche über uns denken.
 
Hansiolo schrieb:
Nein g~izzel, ich fühl mich jetzt nicht von Dir provoziert! Ganz im Gegenteil :D

vielleicht hast du ja den gedanken bekommen, als du meine aussage gelesen hast: " was schreibt der da für´n mist, ich und kein swfan..."

genau das wollte ich erreichen, denn den gedanken und den eindruck erweckst du auch bei denen zu den du das sagst...

@The Point
hast du meine post´s gelesen die an .solo gerichtet hab?


lg g~izzel
 
Fan kommt von fanatisch. Wenn sich jemand gerade mal alle SW-Teile angeschaut hat - ist er deswegen noch lange kein SW-Fan - denn das hat ja NICHTS mit fanatisch zu tun.
 
Sankara schrieb:
Fan kommt von fanatisch. Wenn sich jemand gerade mal alle SW-Teile angeschaut hat - ist er deswegen noch lange kein SW-Fan - denn das hat ja NICHTS mit fanatisch zu tun.

das hatten wir ja schon weiter oben. wenn man 'fan' auch noch in engem zusammenhang mit 'fanatisch' sieht, dann muss man abstriche machen.

verwendet man hingegen fan, wie es bereits lowbacca gesagt hat, eher in einem positiven zusammenhang und nicht mehr vom negativem 'fanatisch' abgeleitet, so siehts schon wieder ganz anders aus...;)

wobei die 2te variante in unserem heutigen sprachgebrauch gängiger ist...
 
Klar ist: Jemand der nicht mal alle SW-Filme gesehen hat - ist KEIN Fan!
Außerdem ist ja "Fan" nicht negativ behaftet.
 
Ich könnte jetzt einen draufsetzen und behaupten, jeder Fan muß auch die Ewok Filme und das Holiday Special gesehen haben. Gehören letztendlich auch dazu und wenn es nur als Kuriosität gesehen wird.

Hier kann jeder den Begriff "Fan" nach seinen Richtlinien abgrenzen, erweitern und bestimmen. Hilft aber nichts... weil Fan-Sein immer noch nichts mit Wissen oder dem Sehen einer bestimmten Anzahl Filme zu tun hat... Fan-Sein hat mit dem Gefühl zu tun, das man der Sache gegenüber aufbringt. Und dieses Gefühl kann man extern nicht wirklich bewerten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Hier kann jeder den Begriff "Fan" nach seinen Richtlinien abgrenzen, erweitern und bestimmen. Hilft aber nichts... weil Fan-Sein immer noch nichts mit Wissen oder dem Sehen einer bestimmten Anzahl Filme zu tun hat... Fan-Sein hat mit dem Gefühl zu tun, das man der Sache gegenüber aufbringt. Und dieses Gefühl kann man extern nicht wirklich bewerten ;)

danke für dieses überaus zutreffende schlusswort, dem kann ich mich nur anschliessen...
 
endlich.ich schließe mcih ebenfalls Minza an , auch wenn das nichts zur dikusion beiträgt , aber ich denke nun könen sich wieder alle beruhigen und aufhören mit diesen thema.....das war ja kaum auszuhalten^^:D
 
Minza schrieb:
Ich könnte jetzt einen draufsetzen und behaupten, jeder Fan muß auch die Ewok Filme und das Holiday Special gesehen haben. Gehören letztendlich auch dazu und wenn es nur als Kuriosität gesehen wird.

Hier kann jeder den Begriff "Fan" nach seinen Richtlinien abgrenzen, erweitern und bestimmen. Hilft aber nichts... weil Fan-Sein immer noch nichts mit Wissen oder dem Sehen einer bestimmten Anzahl Filme zu tun hat... Fan-Sein hat mit dem Gefühl zu tun, das man der Sache gegenüber aufbringt. Und dieses Gefühl kann man extern nicht wirklich bewerten ;)

vielen dank für deine unterstützung Minza, gegen gewisse user die weder weitsichtig noch einsichtig sind...


lg g~izzel
 
Völlig falsch! Nicht jeder der von sich sagt "Ich bin ein Star Wars-Fan" ist auch wirklich ein Star Wars-Fan.

Wie gesagt: Fan kommt von fanatisch! Also muss sich ein "richtiger" SW-Fan auch über eine laaaange Zeit mit SW beschäftigt haben, natürlich muss er die Filme oft gesehen haben - und: WISSEN über die Star Wars-Filme (wer macht die Musik, in welchem Jahr angelaufen usw.) kann einem richtigen SW-Fan auch nicht schaden.
 
@Sankara
jetzt nochmal und extra nur für dich...nicht jeder der sich fan nennt, interpretiert das wort als fanatiker. fan heißt heute nicht mehr fanatiker...vertig und aus!


lg g~izzel
 
g~izzel schrieb:
vielen dank für deine unterstützung Minza, gegen gewisse user die weder weitsichtig noch einsichtig sind...
Ach so, habt Ihr hier also Unterstützung gebraucht?! Kein Wunder bei meiner starken Argumentation ;)


Gerade durch díe Verfilmung der Episoden 1 bis 3 ist die SW-Thematik sehr zur Modeerscheinung verkommen! Viele fühlen sich davon berührt und wenden sich spätestens bei neueren Kinofilmen wieder davon ab!
D.h. die Anzahl der sogenannten SW-Fans stieg hierdurch künstlich an!
Dies ist nun mal ein nicht von der Hand zu weisender Fakt!! Ein weiterer Fakt ist auch, dass die Übergangsfans sich alle erst mal als tatsächliche Fans fühlen und wenig später gar nicht mehr so recht wissen, warum sie sich überhaupt mal für SW interessiert haben!

Aber lassen wir es nun dabei bewenden! Als Schlusswort möchte ich Sankara zitieren: "Fan kommt von fanatisch"! Kann und möchte das wirklich ein jeder von sich behaupten?? Ich glaube mal nicht!

Der Thread kann meinetwegen geschlossen werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben